wie effektiv sind die wöchentlichen untersuchungen der sw?

Ok, Tripper und Gonorrhoe mögen das gleiche sein - wusste ich tatsächlich nicht, da ich mich bis jetzt nicht mit Geschlechtskrankenheiten auseinandergesetzt habe. Zu der Sache mit Dr.Sommer - die lass ma mal aus dem Spiel, denn wenns danach geht, solltest schon beim Petting nen Gummi drüberziehen. Und klar is die Ansteckungsgefahr von HIV bei AV höher, HIV is aber KEINE Geschlechtskrankheit und ich habe eben von solchen gesprochen. Um meine Frage an einem Bsp. zu konkretisieren: kann ich mich mit Feigwarzen (als Nichtexperte denke ich, dass diese sich im Bereich des weiblichen Genitals befinden) durch AV anstecken?

... Um meine Frage an einem Bsp. zu konkretisieren: kann ich mich mit Feigwarzen (als Nichtexperte denke ich, dass diese sich im Bereich des weiblichen Genitals befinden) durch AV anstecken?

Feigwarzen müssen nicht zwangsläufig nur auf das Genital beschränkt sein; durch die unmittelbare Nähe des Anus-Bereichs ist dessen Besiedlung oft nicht auszuschließen. Und bei Feigwarzen wäre auch ein Kondom (egal ob bei Vaginal- oder bei Anal-Verkehr) nicht rasend wirksam; Wenn jemand eine Feigwarzen-Infektion zu 100 % ausschließen möchte - für den heißt es: überhaupt kein Verkehr :mrgreen:

Zitat Zitat von freitext Beitrag anzeigen
Freiwillig ist eines, die Volksgesundheit und der Umgang mit dieser etwas anderes.
Nein. Gesundheit kann man nicht durch Zwang verordnen. Gesundheit - und das ist ein Grundsatz - liegt immer in der Eigenverantwortung des Einzelnen und kann nicht von aussen verordnet werden.

Untersuchung, Vorgeschrieben, damit die Unvernunft Exikutierbar wird.
Du willst die Unvernunft exekutieren?

Eine Untersuchung, die noch dazu oberflächlich ist, nur einen kleinen Teil der SW erfasst
und schlussendlich nur eine Diagnose aber keine Therapie ist, ist unvernünftig. Nicht aber das Abschaffen einer solchen.

Und hier muss Bekanntlich das werkzeug scharf sein, sonst tut´s nicht weh.
Das Werkzeug des Deckels kann nur stumpf sein. Und wem solls weh tun? Den "Illegalen", die eh nur zu einem sehr kleinen Teil erfasst werden können?

Eine Zwangsprostituierte hätte dorch auch die Möglichkeit "aufzufallen", oder glaubst, dass diese Untersucht werden ? Zumeist vermutlich nicht.........
Die Untersuchungsstelle repräsentiert die staatliche Macht. Und echte Zwangsprostituierte werden ua mit Angst vor dieser staatlichen Macht gefügig gemacht. Der Deckel bringt in dieser Hinsicht also nicht wirklich sehr viel.

Nachdem wir ja eine strikte Untersuchungspflicht haben, dürfte es demnach ja auch keine Zwangsprostitution geben. Und dass es diese gibt, wenn auch in unklarem Aussmaß, dürfte sicher sein.

Im übrigen gibts trotz Untersuchungspflicht steigende Infektionszahlen, alleine das zeigt schon, wie ineffektiv diese Maßnahme ist.

Ok, ich rekapituliere:
Gesundheit kann man nicht exekutieren, das stimmt, jedoch jene, welche keinen Deckel haben, inkl. Lokalinhaber zu so hohen Strafen verdonnern, dass es Unwirtschaftlich wird ( Siehe Falschparken um 60€!!)

Die Zwangsprostituierten haben Angs vor der Staatsmacht, der Deckeluntersuchung...........
Hallo, die ist mit Zwang hier, die hat eher Angst vor was anderem, als vor dem, der sie vielleicht aus dem Rad rausbringt und das ist dein Freund und Helfer, die Exekutive.
Du nix Deckel, du Anzeige wegen Gefährdung der Volksgesundheit oder ähnlichen.
Du nix Zahlen, Lokal zu.
Wenn Chef zahlen, Lokal offen.
Ein Werkzeug ist nur so stumpf, wie man es will.
Das Werkzeug ist ausreichend, gegen die Illegale Prostitution,
der Wirtschaftliche Schadden tut weh.

Ausserdem, ich sehe einen leichten wiederspruch, du ziterst steigende infektionszahlen, trotz Untersuchung, was wenn jede jede Woche Untersuchen geht, Statistisch nur mit einer Zunahme der SW´s einhergehen kann ( was ja so ist) und in erheblichen Maß mit der Zunahme der Illegalen, was auch so ist.
Ich gehe zu einer Illegalen, stecke mich an, gehe zu einer gedeckelten ( sorry den Ausdruck) und schwups, nächste Woche ist sie - infiziert.( wieviele Kunden bis zur Erkennung dazwischenlagen............)
Wieviel hat die Illegale wohl angesteckt, bis das jucken, Stechen, der Ausfluss................

Die Gedeckelte nur die Kunden einer Woche.........
Verantwortungsvoll ist eines.
In wieviel Sprachen wollen wir aufklären ?
Und wo ? An den Grenzen, An den Stadteinfahrten ( Wie Wien ist anders?)

Die Sache ist trockene Statistik, und da hilft immer eine Unterbrechung des Infektionsweges, nur wie Unterbreche ich bei einer Illegalen ?
Ausweisen dürfen wir nicht, also Strafe dass die Ohren Wackeln, alles andere ist, Illusorisch, dafür war ich zu lange im ehemaligen Ostblock unterwegs, dies Einstellung dort ist kurz gesagt " Morgen ist ein anderer Tag, was ich heute habe, gehört mir".

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wärs nett, wenn du zitieren würdest, das würde das lesen deiner Beiträge sehr erleichtern. ;)

Gesundheit kann man nicht exekutieren, das stimmt, jedoch jene, welche keinen Deckel haben, inkl. Lokalinhaber zu so hohen Strafen verdonnern, dass es Unwirtschaftlich wird ( Siehe Falschparken um 60€!!)

Jo und? Dann werden sie gestraft, aber der Gesundheit nutzt das gar nix.

Die Zwangsprostituierten haben Angs vor der Staatsmacht, der Deckeluntersuchung........... Hallo, die ist mit Zwang hier, die hat eher Angst vor was anderem, als vor dem, der sie vielleicht aus dem Rad rausbringt und das ist dein Freund und Helfer, die Exekutive.

Du bist ganz schön blauäugig. In den Herkunftsländern der Zwangsprostituierten hat die Polizei einen schlechten Ruf, ist korrupt, desinteressiert und oft der lokalen "Mafia" verbunden.

Dann kommen sie in ein fremdes Land, sprechen die Sprache nicht, wissen dass sie illegal aufhältig sind, kennen unser Rechtssystem nicht und es wird ihnen eindrücklich nahe gebracht, dass die Polizei gekauft ist.

Dazu kommt die Angst ausgewiesen zu werden, die Angst ohne Geld und mit ihrer Geschichte nach Hause zu kommen, versagt zu haben und oft bürgen ihre Angehörigen für sie oder es sind massive Drohungen gegen ihre Familie im Spiel.

Unter solchen Umständen traut sich kaum eine Zwangsprostituierte um Hilfe zu bitten und schon gar keine Behörde. Daher decken Polizeikontrollen - die gar nicht so selten sind - kaum Zwangsprostitution auf.

Du nix Deckel, du Anzeige wegen Gefährdung der Volksgesundheit oder ähnlichen.

Anzeigen mit hohen Strafen gibts jetzt schon und die nutzen gar nix. Abgesehen davon leben wir in einem Rechtsstaat und wenn ich ohne Deckel ficke, gefährde ich noch lange nicht die Volksgesundheit.

Ein Werkzeug ist nur so stumpf, wie man es will. Das Werkzeug ist ausreichend, gegen die Illegale Prostitution, der Wirtschaftliche Schadden tut weh.

Nicht einmal die illegale Prostitution lässt sich mit Strafen verhindern und selbst wenn man sie verhindern würde, könnte man damit STIs nicht verhindern.

Ganz im Gegenteil: Je höher der Druck, desto mehr zieht sich Prostitution in verdeckte Bereiche zurück. Und das ist die Keimzelle für Zwangsprostitution und Krankheiten. Damit erzielt man nur das Gegenteil dessen, was man erreichen möchte.

In wieviel Sprachen wollen wir aufklären ? Und wo ? An den Grenzen, An den Stadteinfahrten ( Wie Wien ist anders?)

Dann beschäftig dich mal mit Sozialarbeit, dann wirst auch lernen, wie solche Angebote aussehen und wie gut sie funktionieren.

Die Sache ist trockene Statistik, und da hilft immer eine Unterbrechung des Infektionsweges, nur wie Unterbreche ich bei einer Illegalen

Eine Untersuchung unterbricht gar nix. Ganz im Gegenteil, sie kann sogar zu einer Erhöhung der Infektionen führen.

Ausweisen dürfen wir nicht, also Strafe dass die Ohren Wackeln, alles andere ist, Illusorisch

Und wie treibst die Strafen ein, wenn die SW nicht in Österreich ansässig ist. Und nochmals: Strafen bringen nichts für die Gesundheit, sie fördern lediglich die Illegalität und damit Zwangsprostitution und Krankheiten.

Hohe Strafen = sinnlos. Chef a gehört das Lokal aber Kollege B (der nur zu Eröffnung nach Wien gekommen ist) pachtet es Offiziell.
Jeztt kommen behörden und Strafen - Nix wird gezahlt nedmal steuern ...
Irgendwann isses Exekutive zu Bunt (6 Monate bis 2 Jahre) und Sie machen das Lokal dich
Chef ist das egal - Er Holt jetzt KOllege C rauf der Gründed neue Firma und die machen dann munter weiter (übrigens ned nur in der Branche so solche Beispiele gibts des öfteren)

Die Kontrolle selber bringt ned wenig. Es kann in der schnelluntersuchung nur das Gefunden werden was schon ausgebrochen ist bzw Symptome verursacht.
Ansteckend ist es aber oft schon vorher und das kann relativ lang dauern bis es erkennbar wird.
Einen Ultimativen Pinkeltest der alle Krankheiten zeigt gibt es halt nicht - die Schnelltest sowieso ned die sind alle indirket und oft auch false/positive bzw false/negative. Sicherheit ist das gar ned

Der einzige Sinn dahinter ist das jemand mit Deckel ned Monate/Jahrelang leut verseuchen kann - für den Staat machts also etwas Sinn weil so die ganze Statistik etwas besser ausfallen kann - für den einzelnen aber fast komplett Wertlos

Und ich habs schon einmal gesagt. Ich sehe das Hauptproblem nedmal in sich anstecken sondern darin das die die unbedingt ohne von einer Pro. wollen einen Markt schaffen und Marktdruck schaffen der sich früher oder später auch auf legale Mädels auswirkt die das vielleicht nie in Betracht gezogen hätten.
Wenn jeder darauf verzichten könnte müsste es auch kein Mädel mehr unfreiwillig tun.

Das es auch nur eine einzige freiwillig (so wirklich ja ich mach das uhr gern ohne ich mag keine gummis und das risiko is ma wurscht) macht halt ich echt nur für wunschdenken (ich glaub halt noch an das gute und die inteligenz in jedem menschen).
Na ok vielleicht gibts wirklich 1-2 die so denken ... der Rest wohl wirklich nur aus Notwendigkeit bzw Zwang - und wer bei sowas (mit dem wissen das sie mit einem nicht frewillig und unter zwang das und jenes tut) einen hochbekommt sollt vielleicht auch mal ein stündchen beim psychologen verbringen - mag ja als rollenspiel vielleicht lustig sein aber das is die realität und da gehts um echtes leid das hier im wohlstandsschlaraffenland meist jungen mädels da angetan wird und von einigen von uns ned nur ned unterbunden sondern no gefördert wird

aba bin mir sicher es werden sich wieder einige sau blöde argumente einfallen lassen warum eh alles andas ist und das es toll is was sie tun

aba bin mir sicher es werden sich wieder einige sau blöde argumente einfallen lassen warum eh alles andas ist und das es toll is was sie tun[/QUOTE]

Da eh alle Argumente Saublöd sind,
ein paar Fragen:
Hast Du ein Auto ?
Wenn nein, ist´s erledigt.
Wenn ja:
Fähst du zum Pickerl ?
Wenn nein Erledigt.
Wenn ja warum ?

Fährst Du zum Service ?
Wenn ja, warum ?
Ist doch eh egal, wenn die Bremsen nicht funktionieren.
Fährst Du in manchen Nachbarstaaten zu schnell ( über 180 km/h und drüber) ist´s Auto weg.
Fährst Du in Österreich zu schnell, hast einen Punkt.
Was tut mehr weh ?
Zu sagen einen Untersuchung bringt nichts, spart dir viel Geld, wenn du es auf dich umlegst.

Melde das auto auf einen Armen schlucker an und fahre ohne WErkstättenbesuche und Ölwechsel, bis die Gurke steht, du meinst, das ist die Lösung.
Ich meine, wenigstens zum Pickerl sollte man gehen, auch wenn man schon nicht in die Werkstätte geht ?

Nö also erstmal das mit den Argumenten bezog sich auf das Thema Markschaffung nicht auf den Tet selbst.

Aber der vergleich hinkt doch ziemlich (und einen Menschen mit einem Auto gleichzusetzen naja :)
Wenn du im Auto fährst gehst du nicht davon aus das dein Bremsweg bei 200 kmh 5 Meter ist oder? Eben man fährt hoffentlich automatisch schon mal so das man auch ohne Pikerl weis wann und wo das auto was kann oder auch nicht. Das Pikerl schützt also nicht primar dich (denn du kennst ja dein Gefährt) sondern die anderen
bzw ist die zwangsbeglückung / mehr oder weniger brauchbarer standard für fahrzeuge - um eben in unfall situationen das schlimmste zu verhindern.

auch hier im einzelfall hilfst dir ned wirklich aber im großen verhindert es eben einen gewissen prozentsatz so zumindest das argument für den tüv.

wobei eigentlich ist der vergleich sehr gut weil - das pickerl abr auch falsche sicherheit suggeriert. es gibt ja genügeng werkstätten die es dir für einen kleinen aufpreis einfach austellen - ausserdem liegen die tolleranzen bzw unterschiede zwischen den fahrzeugen so hoch das das pickerl eh etwas absurd ist - sicherheit gibts dir also keine ...

Nur das im strassenverkehr man sich sowieso ned auf den anderen und sein fahrzeug verlassen sollte (vertrauensgrundsatz hin oder her).
oder stellst du dich auf den pannenstreifen und sagst ah die andan passen scho auf ka problem oder bist ganz schnell hinter einer leitplanke (nur zum bleistift)

ganz im gegensatz zur deckelprüfung wo die leut scheinbar wirklich glauben deckl = kein problem verlassma uns blind drauf.
in beiden fällen hast 1 einen gewissen zeitraum an dem scho alles im argen liegen kann aber es trozdem noch im verkehr ist (im warhsten sinne lol)
beim tüv sogar no den fall das die prüfung blind passiert (ich hoff mal das ist für den deckl anders)

EDIT: es bringt dir nix das auto auf wen andan anzumelden da du als fahrer für die fahrtüchtigkeit verantwortlich bist.
selbst wenn du ein pickerl hast - sollte zb die bremsen definitiv kaum funktionieren bist du verpflichtet umgehend die fahrt zu beenden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: es bringt dir nix das auto auf wen andan anzumelden da du als fahrer für die fahrtüchtigkeit verantwortlich bist.
selbst wenn du ein pickerl hast - sollte zb die bremsen definitiv kaum funktionieren bist du verpflichtet umgehend die fahrt zu beenden...[/QUOTE]

Und wenn du weiterfährst, poppst ?
Dann ohne Bremsen, ohne Deckel wenn du weitermachst, infiziert mit irgendwas, weil "Du steckst ja eh niemanden an", oder ich bremse eh nie,
wird Dir die Nutzuungsberechtigung abgenommen, sorry, die Arbeitsgrundlage, der Deckel..............
Es hinkt, aber Systematischist es das selbe.
Eigenverantwortung ja, aber mit öffentlicher Kontrolle ( Deckel) für die "passiert eh nichts".

Und wenn´s passiert, sollte es das gewesen sein, wie beim Fahren ohne Deckel, das war´s dann.;)

ich hätte mehr angst das ich mit etwas fange und falls ich mal eine feste beziehung eingehe sie es damit anstecke.
hab bis jetzt 2x Sw ohne gefickt (im 2003 und 2009) beides mal hinterher kaltgeschwitzt bis die ergebnisse kamen daher lasse ich es und empfehle jeden es nicht zutun.

ich hätte mehr angst das ich mit etwas fange und falls ich mal eine feste beziehung eingehe sie es damit anstecke.
hab bis jetzt 2x Sw ohne gefickt (im 2003 und 2009) beides mal hinterher kaltgeschwitzt bis die ergebnisse kamen daher lasse ich es und empfehle jeden es nicht zutun.

war letzte woche beim gesundheitsamt
da hat mir die sozialarbeiterin gesagt
das man selbst wenn man hepatitis b haette trotzdem seinen ausweis bekommen wuerde auch bei syphilis etc
einzig und allein mit aids wuerde man den deckel weggenommen bzw gar nicht erst bekommen
auf hepatitis c wird gar nicht erst getestet

aidstest erfolgt auch nicht jede woche sondern alle 2 monate
also dann
wuensch ich euch allen ein froehliches AO service und iht bringt eurer familie frau kindern auch noch was nettes mit nach hause vom letzten buffbesuch

:)

ich brauch mir da keine sorgen machen - da es bei mir nur safer sex gibt

entschuldige die viell. blöde Frage: Du warst somit NICHT wegen des Ausweises am Gesundheitsamt und hast dieses Thema NICHT deswegen mit der Sozialarbeiterin besprochen?

doch ich war wegen des ausweises dort / bei der austellung dessen wurden mir auf nachfrage all diese sachen mitgeteilt

...bei der austellung dessen wurden mir auf nachfrage all diese sachen mitgeteilt

das bestätigt meine Meinung, daß diese Kontrollen im großen und ganzen "für die Katz' " sind. Eigentlich sollten sie abgeschafft werden, wie schön längst z.B. in Deutschland

also....

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,aber....

ne sw, die es ohne gummi macht, ist nicht nur dumm sondern auch extrem gefährdet

jeder freier, der zu einer sw geht, die es ohne gummi macht und es mit ihr ohne gummi macht, ist ebenfalls dumm und extrem gefährdet.

dem haben wir nichts hinzuzufügen......

lg lisa und walter

ne sw, die es ohne gummi macht, ist nicht nur dumm sondern auch extrem gefährdet

jeder freier, der zu einer sw geht, die es ohne gummi macht und es mit ihr ohne gummi macht, ist ebenfalls dumm und extrem gefährdet.
anscheindend ist einigen die gefährdung relativ egal...

und sicher bin ich mir auch, dass es genug arschlöcher gibt, die mit einer infektion noch lustig weiterficken. frei nach dem motto "egal, eh nur nutten". ich habe einen gewissen lebenswandel. da ist es für mich klar, dass ich mich öfter als nur einmal im jahr komplett checken lasse. klar, es ist aufwändig und mühsam. meine hausärztin versucht mir jedes mal ins gewissen zu reden...
die frage ist, was wäre wenn du dich mit etwas anstecken würdest, das du nie mehr weg kriegst. was machst du dann mit deinem lebenswandel? änderst du ihn so einfach trotz -> "ich fick trotzdem weiter ohne kondom. aus dem einfachen grund, sobald ich dieses latex zeug sehe, fällt mein bester in sich zusammen "?

Zurück
Oben