wie effektiv sind die wöchentlichen untersuchungen der sw?

sie muss sich das nicht unbedingt bei einem freier geholt haben .

100 %ig natürlich nicht, könnte ja auch vom Freund sein - aber die Wahrscheinlichkeit liegt sicher bei 99%, dass die Schuld bei einem der Freier liegt.

Vielleicht wäre ja eine Aufklärungskampagne für Freier hilfreich, damit die sich behandeln lassen, wenn sie sich was eingefangen haben - wo auch immer.

In Infektionsketten ist immer einer Schuld, und da zumindest der erste. Darum gilt es diese Ketten zu unterbrechen und das geht halt einmal amSinnvollsten mit denen, welche öfters am Tage Sexuellen Verkehr haben.
Dies sind allerdings zumiest die SW´s und nicht die Freier.
Dass es immer Stille Überträger gibt, ist klar.
Immer wleche, die es "schon juckt" aber halt doch ... auf beiden Seiten.

Ein Freier hat aber am Tag wie oft Verkehr ?

Das ist eine Henne und Ei Diskussion, der Deckel kann auch nicht alles verhindern, aber der Teststreifen alleine mach gaube ich 5 oder 7 Dinge gleichzeitig.

Unverantwortlichkeit bei einem Freier ist eine Seite, die einer SW, welche aus rein Materiellen Gründen, wie gelagert auch immer, im Ende der Kohle willen Krankheiten überträgt, in beiden Fällen ist es Körperverletzung, ob grob oder leicht, keine Ahnung.

wie effektiv sind die wöchentlichen untersuchungen der sw?
die Frage hätte sich eigentlich ganz einfach beantworten lassen: so effektiv, wie eine wöchentliche Untersuchung halt sein kann. Wenn sie sich zwischen den Untersuchungen infiziert und du mit ihr Sex hast (ungeschützt), dann hast Pech gehabt. So einfach ists. Solange du nicht selbst aufpasst, kann das immer passieren.

die Frage hätte sich eigentlich ganz einfach beantworten lassen: so effektiv, wie eine wöchentliche Untersuchung halt sein kann. Wenn sie sich zwischen den Untersuchungen infiziert und du mit ihr Sex hast (ungeschützt), dann hast Pech gehabt.

wobei man hier aber insofern präzisieren muß, daß es ausschließlich die Vaginalabtriche sind, die wöchentlich gemacht werden. Andere Untersuchungen, welche per Blutabnahme erfolgen (d.h. wo allfällige Krankheiten nur so erkennbar sind, überhaupt vorausgesetzt, die Dame ist schon aus dem diagnostischen Fenster draußen), gibt's meines Wissens nur alle 3 Wochen.

Unter diesem Aspekt überhaupt noch von einer Effektivität der wöchentlichen Untersuchung zu sprechen, ist m.E. ohnehin irreführend bzw. völlig inkorrekt.

Vielleicht wäre ja eine Aufklärungskampagne für Freier hilfreich, damit die sich behandeln lassen, wenn sie sich was eingefangen haben - wo auch immer.

Das tun sie doch sicher! Aber:
-) Ob sie zwischen Bemerken und Ausheilen Ohne-Gummi-Sex praktizieren, weiß es keiner.
-) Ob sie es der Dame mitteilen, dass sie krank ist, weiß es auch keiner.

...
-) Ob sie es der Dame mitteilen, dass sie krank ist, weiß es auch keiner.

das hat leider eh wenig Sinn, im Normalfall wird es vehement abgestritten, und man:down: muß sich auch noch beschuldigen lassen, einer was "anzuhängen" - leider

.. red ruhig, du nervst nicht. Je mehr du selbst redest umso mehr besser für dich und deine Angst!

Wovor has Du mehr Angst: vorm Tod oder einem unglücklichen Leben?
es geht nicht um angst sondern darum es vermeiden zu wollen, denn die meisten STDs kann man gut behandeln (außer feigwarzen, hep.C u hiv - die allesamt mühsam sind)...
aber es ist wohl keiner scharf darauf sich etwas einzufangen, schon gar nicht bei ao-sw's wo schon im vorhinein eine hohe wahrscheinlichkeit feststeht (u das service meist nicht besser ist als bei "normalen" sws). wenn nur lieblingstier in einem halben jahr 4x zum arzt musste, kannst du dir vorstellen wievielen es noch so ergeht. u das ao-angebot ist in letzter zeit mit der nachfrage gestiegen.

woher willst du wissen, dass andere bei ihren 'sicheren' u meist wesentlich motivierteren-sws nicht glücklich sind? einige tun so als obs nur AO oder ein unglückliches leben gäbe. :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hat leider eh wenig Sinn, im Normalfall wird es vehement abgestritten, und man:down: muß sich auch noch beschuldigen lassen, einer was "anzuhängen" - leider

Ich kann mich da an, kann nicht Sein, das war nicht ich, ist nicht möglich erinnern. Ignoranz, kurz gesagt, niemals ein Danke oder ähnliches. Tatsächlich Beschwerdefrei hin und einige Tage später, aber das was sicherlich immer nur Zufall, oder natürlich ein latenter infekt, welcher bei der SW nicht aufgefallen ist.
Komischerweise geht allerdings die erstinfektion zumiest nicht Beschwerdefrei vorüber, erst wenn man das "Durchdrückte" wirds eine latente Infektion mit dem bekannten ich bin´s nicht Effekt.
Daher wäre für mich die wöchentliche Untersuchung ein muss und der 3- monatsintervall für die engere Eingrenzung zu grob....
3 Monate, 2 Freier pro Tag: 180 infizierte !!!

Also seid ma ned bös, aber das ist doch Schwachfug hoch 3.... :mad:

wenn ich ohne Gummi eine SW ficke, dann ist die Chance auf eine Krankheit, egal welche, enorm hoch. PUNKT. :lehrer:

Und ich bin unbedingt dafür die sinnlosen Untersuchungen der SW´s abzuschaffen.
1 machens keinen Sinn
2 sinds reine Schikane und
3 glauben solche Schwachmatiker dann sie könnten alles ao machen weil die SW eh untersucht und daher gesund ist....
oh Mann :mauer::mauer::mauer:

aber es ist wohl keiner scharf darauf sich etwas einzufangen, schon gar nicht bei ao-sw's .....
:mrgreen:

Das ist nicht unlustig ..... :roll:

Übertragen Prostituierte gefährlichere Varianten von Geschlechtskrankheiten?
Wenn nicht, dann wird's einem ziemlich wurscht sein, ob er sich seine Krankheit bei einer Prostituierten, einer Friseurin oder einer Bankkauffrau holt.
Oder hab' ich was falsch verstanden?

Ich find' das Herumgesudere der Ohneficker aber sowas von jämmerlich. Erst die großen Helden markieren, die vor nichts Angst haben, und die vor allem "alles im Griff" haben. Und wenn sie sich was einfangen, dann haben sie nicht einmal die Eier in der Hose, dass sie sich selbst bei der Nase nehmen, sondern dann sind natürlich alle anderen schuld .....

Arm .....

Also seid ma ned bös, aber das ist doch Schwachfug hoch 3.... :mad:

wenn ich ohne Gummi eine SW ficke, dann ist die Chance auf eine Krankheit, egal welche, enorm hoch. PUNKT. :lehrer:

Und ich bin unbedingt dafür die sinnlosen Untersuchungen der SW´s abzuschaffen.
1 machens keinen Sinn
2 sinds reine Schikane und
3 glauben solche Schwachmatiker dann sie könnten alles ao machen weil die SW eh untersucht und daher gesund ist....
oh Mann :mauer::mauer::mauer:

Wie sollte denn in Deinen Augen, die Gesundheit der Anbieterinnen intakt gehalten werden, wenn nicht durch Untersuchungen ?

Wie sollte denn in Deinen Augen, die Gesundheit der Anbieterinnen intakt gehalten werden, wenn nicht durch Untersuchungen ?

Aufklärung, Eigenverantwortung und niederschwellige Vorsorgeangebote.

Bringt deutlich mehr als einen kleinen Teil der SW zwangsweise einer schluddrigen und ineffizienten Untersuchung zu unterziehen, die lediglich die Kunden in falscher Sicherheit wiegt.

Schau mal nach Deutschland - dort wurde das Untersuchungs-Kasperletheater 2001 abgeschafft:

Abschaffung

Am 1. Januar 2001 trat das Gesetz zur Bekämpfung der Geschlechtskrankheiten außer Kraft und wurde durch das Infektionsschutzgesetz (IfSG) ersetzt, das in Bezug auf die Bekämpfung von Infektionskrankheiten statt behördlicher Kontrolle und Zwangsmaßnahmen auf freiwillig wahrzunehmende Hilfsangebote der Gesundheitsämter setzt. Bedingt durch diese Gesetzesänderung mussten die verpflichtenden Gesundheitsuntersuchungen für Prostituierte bundesweit abgeschafft werden. Als letzte Bundesländer setzten Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen im Jahr 2001 ihre landeseinheitlichen Vorschriften außer Kraft. Kurz nach Abschaffung des Bockscheins führte Bayern in seiner Verordnung zur Verhütung übertragbarer Krankheiten mit Wirkung zum 16. Mai 2001 einen Kondomzwang für weibliche wie männliche Prostituierte und deren Freier ein.[3]

Prostituierte und sexuell übertragbare Krankheiten

Statistische Erhebungen hatten ergeben, dass „Prostituierte mit professionellen Verhaltensweisen“ entgegen einer weit verbreiteten Meinung nicht häufiger unter sexuell übertragbaren Krankheiten leiden als der Schnitt der Bevölkerung. Durch die mit dem Wechsel vom GschlKrG zum IfSG abgeschafften vorgeschriebenen Routineuntersuchungen wurde „der Erfahrung Rechnung getragen, dass die Hauptgefahr einer Infektion nicht von den etablierten und durch Routineuntersuchungen zu erfassenden Prostituierten ausgeht, sondern von drogenabhängigen Frauen und Migrantinnen aus Hochrisikoländern, die sich staatlichen Kontrollversuchen weitgehend entziehen.“ [4]
http://www.worldlingo.com/ma/dewiki/de/Bockschein

„Prostituierte mit professionellen Verhaltensweisen“ entgegen einer weit verbreiteten Meinung nicht häufiger unter sexuell übertragbaren Krankheiten leiden als der Schnitt der Bevölkerung. Durch die mit dem Wechsel vom GschlKrG zum IfSG abgeschafften vorgeschriebenen Routineuntersuchungen wurde „der Erfahrung Rechnung getragen, dass die Hauptgefahr einer Infektion nicht von den etablierten und durch Routineuntersuchungen zu erfassenden Prostituierten ausgeht, sondern von drogenabhängigen Frauen und Migrantinnen aus Hochrisikoländern, die sich staatlichen Kontrollversuchen weitgehend entziehen.“ [4]
dies Entspricht meiner Meinung, und auch die, dass wenn eine der Damen keinne Lappen hat, diese nicht Professionell ist und somit eigentlich gleich Strafrechtlich behandelt werden soll.
Freiwillig ist eines, die Volksgesundheit und der Umgang mit dieser etwas anderes.
wie las ich in diesem Forum schon:
Nix Muschi spritzen, nehme keine Pille...............
Daher, da immer mehr Unreife Menschen diesen Erdball belagern: Untersuchung, Vorgeschrieben, damit die Unvernunft Exikutierbar wird.
Es geht ja nicht um Die, die Hygienerichtlinien einhalten, sondern jene, welche dies nicht tun.
Und hier muss Bekanntlich das werkzeug scharf sein, sonst tut´s nicht weh.
WEiters:
Eine Zwangsprostituierte hätte dorch auch die Möglichkeit "aufzufallen", oder glaubst, dass diese Untersucht werden ?
Zumeist vermutlich nicht.........

"ohne" ist natürlich immer gefährlich, Aids, Hepatitis usw. Aber die ausschließlich geschlechtsspezifischen Krankheiten wie Tripper, Gonorrhoe,... kann ich mir beim Hintertürchenverkehr nicht holen, oder? Ist Analverkehr also "relativ" sicherer als GV?

Freiwillig ist eines, die Volksgesundheit und der Umgang mit dieser etwas anderes.

Nein. Gesundheit kann man nicht durch Zwang verordnen. Gesundheit - und das ist ein Grundsatz - liegt immer in der Eigenverantwortung des Einzelnen und kann nicht von aussen verordnet werden.

Untersuchung, Vorgeschrieben, damit die Unvernunft Exikutierbar wird.

Du willst die Unvernunft exekutieren? :lol:

Eine Untersuchung, die noch dazu oberflächlich ist, nur einen kleinen Teil der SW erfasst
und schlussendlich nur eine Diagnose aber keine Therapie ist, ist unvernünftig. Nicht aber das Abschaffen einer solchen.

Und hier muss Bekanntlich das werkzeug scharf sein, sonst tut´s nicht weh.

Das Werkzeug des Deckels kann nur stumpf sein. Und wem solls weh tun? Den "Illegalen", die eh nur zu einem sehr kleinen Teil erfasst werden können?

Eine Zwangsprostituierte hätte dorch auch die Möglichkeit "aufzufallen", oder glaubst, dass diese Untersucht werden ? Zumeist vermutlich nicht.........

Die Untersuchungsstelle repräsentiert die staatliche Macht. Und echte Zwangsprostituierte werden ua mit Angst vor dieser staatlichen Macht gefügig gemacht. Der Deckel bringt in dieser Hinsicht also nicht wirklich sehr viel.

Nachdem wir ja eine strikte Untersuchungspflicht haben, dürfte es demnach ja auch keine Zwangsprostitution geben. Und dass es diese gibt, wenn auch in unklarem Aussmaß, dürfte sicher sein.

Im übrigen gibts trotz Untersuchungspflicht steigende Infektionszahlen, alleine das zeigt schon, wie ineffektiv diese Maßnahme ist.

Zuletzt bearbeitet:
"ohne" ist natürlich immer gefährlich, Aids, Hepatitis usw. Aber die ausschließlich geschlechtsspezifischen Krankheiten wie Tripper, Gonorrhoe,... kann ich mir beim Hintertürchenverkehr nicht holen, oder? Ist Analverkehr also "relativ" sicherer als GV?

Wie alt bist du bitte? Dein Wissen läßt auf max. 12 vor der Aufklärung schließen............schick das mal dem Dr. Sommer :kopfklatsch:

Zurück
Oben