Wie geht ihr mit dem Tod um?

also ich habe meine mutter ca. 1,5 jahre in den tod begleitet. -> krebs.
ich bin mir nicht sicher ob sie am anfang es wusste oder spürte, dass sie daran sterben wird, oder ob sie "nur" gute mine zum bösen spiel gemacht hat.
nach ca. 1 jahr habe ich es jedenfalls gespürt, dass sie das 2. jahr mit dieser krankheit nicht überleben würde.
nun die sache ist diese: es war glaube ich die schönste zeit im meinem leben mit meiner mom. ich durfte mich um sie kümmern, fuhr sie zu ärzten, ins krankenhaus, bin mit ihr fast immer im rettungswagen mitgefahren, war fast jeden tag im krankenhaus wenn sie drinnen lag, besorgte ihr die medikamente.
was aber am wichtigsten war ich lachte mit ihr, traschte mit ihr über andere menschen,... kurzum ich hatte spaß mit ihr.
also, soll heißen es liegt viel an dem menschen den du begleitest.
lass den tod am besten außen vor und erfreut euch so lange es geht noch am leben.
schwieriger wird es dann, wenn der geliebte mensch weg ist und alle formatitäten erledigt sind. dann kommt das große loch, dass wieder gestopft werden muß.

und vergessen wird mann sowieso nie, irgend jemand ist immer da!

hoffe geholfen zu haben.
nie die lust am leben verlieren, höchtens mal eine pause einlegen.

Was ist das Leben?
Man wird geboren, ohne gefragt zu werden ob man überhaupt geboren werden will.
Man wird konditioniert, sich anzupassen. Freie Geister sind unerwünscht.
Man wird bestraft, übt man Kritik. Je mehr man sich der Wahrheit nährt, umso bösartiger die Strafe.
Man erfährt Liebe, und im nächsten Moment wird das Herz zu Stein.
Man darf vieles, doch die letzte Entscheidung wird einem Verwehrt.​
Das Leben ist nichts weiter als ein bösartiger Traum eines verwirrten Zellhaufens im knöchernen Sarg.

Was ist der Tod?
Nichts weiter als das Ziel des Lebens. Ewige Freiheit.​

Was ist das Leben?
Man wird geboren, ohne gefragt zu werden ob man überhaupt geboren werden will.
Man wird konditioniert, sich anzupassen. Freie Geister sind unerwünscht.
Man wird bestraft, übt man Kritik. Je mehr man sich der Wahrheit nährt, umso bösartiger die Strafe.
Man erfährt Liebe, und im nächsten Moment wird das Herz zu Stein.
Man darf vieles, doch die letzte Entscheidung wird einem Verwehrt.​
Das Leben ist nichts weiter als ein bösartiger Traum eines verwirrten Zellhaufens im knöchernen Sarg.

Was ist der Tod?

Also in Bezugnahme auf deine anderorts formulierten interessanten Ansichten zu den meisten Dingen ist dieses Gedichtlein aber schon frappierend banal.

Ist das aus dem Booklet einer Emo-Band? Aus einem Poesieband für harte Jungs?

:schulterzuck:

Mein Junge,

Der gemeine Mensch, betrachtet sich als die Krone der Schöpfung, erhebt sein Haupt heuchlerisch über das der Tiere, doch kriecht verlogen vor Götzen und Geld. Ohne seiner selbstkreierten Illusion ist er nichts weiter als ein jämmerliches Wesen, ein Haufen Knochen, eingebettet in organischer Matrix.

Wir haben unsere Worte wohl naiv gehalten um dem Intelligenzniveau der Gemeinschaft zu folgen. Eine klare Botschaft zu übermitteln bedarf manch direkter Worte. Es ist bekannt und empirisch nachgewiesen, daß sich die Intelligenz der Gemeinschaft sich an dem untersten Level der Individuen orientiert, doch wir respektieren Eurer Alter und möchten Euch nicht wie infantile Erwachsene ansprechen. Das wäre zwar keine Beleidigung doch auch wenig konstruktiv.

In den letzten Tagen sind viele seichte Geister kreischend und heulend aus dunklen Löchern geflüchtet, als wir mit gesunder Kritik deren Illusionen der Perversität beleuchteten. Mit stählerner Hand rissen wir trügerische Masken von den entsetzten Gesichtern der Sklaven der Sexualität. Die Heuchler schrien vor Entsetzen und nach Vergeltung, die Reinen folgten unseren sanften, sensiblen Lehren.

Rache, einer der niedersten Triebe, loderte plötzlich hellauf in den obersten Reihen, als deren Jünger wie die Fliegen abfielen. Nun müssen wir bedächtig unsere Lehren verbreiten, uns organisieren denn unüberlegte Schritte führen schnell zum Fall.

Unser Tag wird kommen, verzage nicht und gedulde Dich.

Wir lieben uns
der Troll

Troll - was soll das?

Mal ganz im Ernst, hast Du als Säugling keine Mutterliebe bekommen? Ich finds gerade ziemlich zum brechen, wie Du mit Jarvis redest!

Das ist Verunglimpfung, Beleidigung in nette Worte verpackt!

Wenn Du die Spezies Mensch also so furchtbar empfindest, der ja auch Du angehörst - mein Gott, spring aus dem Fenster!

Dann hast Du Ruhe vor uns bösen, dummen Menschen.

Troll - was soll das?

... Ich finds gerade ziemlich zum brechen, wie Du mit Jarvis redest!
Das ist Verunglimpfung, Beleidigung in nette Worte verpackt!
...
:daumen::daumen::daumen: !!!

Was ist das Leben?
.....

Was ist der Tod?

Indeed. Es ist zum Erbrechen.

Und es ist nicht einmal annähernd eine auch nur irgendwie sinnvolle Antwort auf die Frage bzw das Problem der Threaderstellerin.

Deine Meinung sei dir unbenommen.
Auch wenn sie wenig originell von tiefer reichender existenzialistischer Gedankenarbeit abgekupfert worden ist.
Du musst sie auch nicht für dich behalten - aber hier in diesem thread ist sie absolut deplatziert.

Ich meine, eine Entschuldigung tut mehr als Not.

Indeed. Es ist zum Erbrechen.

Er ist was er ist, ein Troll. Seine Absicht ist zu provozieren und jede Reaktion bestärkt ihn in seinem Treiben.

Also strafe ihn und ignoriere seine Unworte, er ist keinen Augenblick deiner Gedanken wert. ;)

Er ist was er ist, ein Troll. Seine Absicht ist zu provozieren und jede Reaktion bestärkt ihn in seinem Treiben.

Also strafe ihn und ignoriere seine Unworte, er ist keinen Augenblick deiner Gedanken wert. ;)

:bussal: Hast ja Recht! Aber manchmal, kommts einfach hoch.

Vollkommen richtig. Denn ihn zu ignorieren, raubt ihm seine Substanz, um sich hier wichtig zu machen.
Eigentlich schon zuviele Wörter über dieses Thema verloren.........

Amore

Ich meine, eine Entschuldigung tut mehr als Not.

Der Stein, einmal geworfen, kann nicht zurückgenommen werden.
Und tatsächlich, es sei unsre persönliche Meinung zum Leben und zum Tode. Beides ist untrennbar miteinander verbunden, wer dies ignoriert ist ein Träumer. Sehrwohl gestehen wir ein, das Leben wird Momente des Glücks, der Freude und der Gemeinsamkeit bringen. Dies sei Eure unbenommene Betrachtung.

Doch muß es nicht Balance geben im System - wenn hier Glück - dann dort Unglück? Das Leben besteht numal aus Unterschieden, nur diese können wahrgenommen werden!
Aus welchen Gründen weigert man sich beharrlich, auch das schlechte im Menschen zu sehen?

Mag sein, es weicht insgesamt von der urspünglichen Frage ab, und wir gestehen dies gerne ein.

Niemals nicht wollten wir Jarvis beleidigen - und nur Jarvis hat das Recht dies zu beurteilen!

Wir bemühen uns, friedlichere Worte zu finden.
Doch erwartet nicht, daß wir wie Ihr mit Euch im Strome schwimmen.
Denn am Ende des Stroms ist das Meer. Und im Meer gibt es Haie.

Deinen Avatar find ich witzig, Furie. Ein Elfenbild aus dem abartig süchtigmachenden WoW ;-)

Der Tod ist eine Illusion. Geschaffen um uns in diesem Kontext die beste Möglichkeit zur Entwicklung unseres Bewusstseins zu geben.

Trotzdem haben wir Angst davor, der Überlebenstrieb ist ja "der" Urinstinkt. Und das ist auch gut so, denn sonst hätte es ja keinen Sinn.

Wenn ich noch 6 Monate zu leben hätte, würde ich wie alle anderen durch die verschiedenen Phasen gehen... Unglauben, Sehnsucht, Ärger, Depression und schließlich die Akzeptanz. Ich würde wohl noch intensiver meditieren und versuchen noch das zu lernen, was ich aufnehmen kann.

Nach dem Tod gehts weiter mit dem Lernen, also macht euch keine Hoffnungen! ;-)

lg
Pan

...Aus welchen Gründen weigert man sich beharrlich, auch das schlechte im Menschen zu sehen?

Glaube nicht, daß man sich weigert. Nur eben gerne mal verdrängt bzw. überfliegt. Als positiv gestimmter Mensch ist es nun mal nicht erklärtes Ziel, andauernd "Schlechtes" sehen zu wollen. Erklärt sich dahingehend ja von selbst. Sollte auch ein Troll erkennen können !

Das wiederum "Schlechtes" leichter in Erinnerung bleibt, ist allgemein bekannt. Dauernd danach suchen zu wollen, zeigt, daß man mit seinen Ängsten nicht umgehen kann. Als leicht zu lenkendes Scheißerl sucht man förmlich danach. Oder eben gerne mal "misanthropisches Verhalten" ausüben möchte. Grundsatz: "Ihre Person interessiert mich nicht..." . Komisch, doch gerade der "Kontakt" ist für Misanthropen Reizwort genug. Perfider Trugschluß. Lügt man sich doch selbst ins Gesicht... Der Reiz ist des Troll`s Nährboden, gelle ?? Effekthascherei, gepaart mit Publikumssucht. Ist aber grundsätzlich nichts "Schlechtes". Ich nenn`s Selbstdarstellung. Jedem seine Bühne...

Unterschied genug Tröllchen ? Wenn gewünscht, nehm` ich dich an der Hand und führ` dich über die Straße ;)

Gruß vom Raubein

P.S.: Im Meer gibt`s auch Atom-U-Boote ! Dachte immer, ein Troll ist Wasserscheu... wohl auch ein Mythos :mrgreen:

Wenn gewünscht, nehm` ich dich an der Hand und führ` dich über die Straße ;)

P.S.: Im Meer gibt`s auch Atom-U-Boote ! Dachte immer, ein Troll ist Wasserscheu... wohl auch ein Mythos :mrgreen:

Ob es tatsächlich A-U-Boote gibt, wagen wir zu bestreiten - niemals haben wir eines mit eigenen Augen gesehn oder gar berührt. Die Manipulation der Medien, zum Zwecke der Lenkung der Gedanken, benutzt gerne üble Täuschungsmanöver.

Weiters wird es kein gemeinsames "Über-die-Straße" laufen geben, denn unsre Tage hier sind gezählt.

Leb wohl
dT

Ob es tatsächlich A-U-Boote gibt, wagen wir zu bestreiten - niemals haben wir eines mit eigenen Augen gesehn oder gar berührt. Die Manipulation der Medien, zum Zwecke der Lenkung der Gedanken, benutzt gerne üble Täuschungsmanöver.

Weiters wird es kein gemeinsames "Über-die-Straße" laufen geben, denn unsre Tage hier sind gezählt.

Leb wohl
dT

A-U-Boote nur in den Medien. Aha. Kann dir sagen, daß sie da sind. Dahingehend vertrau` ich meinem Greifreflex - gepaart mit der Fähigkeit, noch klar und deutlich sehen zu können. Hab` den Mond zwar noch nicht berührt, weiß aber, daß der auch da ist. Glaub` nämlich nicht, daß die Zimmerlampe meine Schlafwandler`schen Ambitionen reguliert.. :kopfklatsch:

Du zählst uns`re Tage? Hüpfst jetzt tatsächlich aus`m Fenster ?? Wär`wohl doch besser, dich an der Hand zu nehmen !

Zum Thema passend - wie gehe ich mit dem ("Troll`schen") Tod um? Nun denn, nach dem selbst gewählten Prager`schen Fenstersturz würd` ich einfach das Fenster schließen...

Leb wohl` jetzt unpassend erscheinen mag (in Anbetracht des Troll`schen Freitod`s). Süffisanz ist aber auch im weitesten Sinn als (schwarzer) Humor zu betrachten...

Zurück
Oben