Wie hättet Ihr Euch verhalten?

Habe nichts darüber gelesen aber mein allgemeine Meinung dazu:

Beim Auto fahren oder eben Bus, muss man sich auf den Verkehr konzentrieren.
Die müssen schon mit genug Ablenkung zu recht kommen. Finde ich in Ordnung.

Rücksicht auf seine Mitmenschen zu nehmen ist heutzutage ein Fremdwort.

Bei Kinder darf man nichts sagen weil man sonst als böser Mensch gesehen wird. 🙄

Würde ein Hund im Bus die ganze Zeit bellen, hätten die meisten Personen kein Problem damit wenn er den Bus verlassen soll.
Wenn ein Betrunkener sich nicht benehmen kann, fliegt er auch raus. 🤷‍♀️

Alle 3 haben eine Fahrkarte also warum Unterschiede machen?
Ein schreiendes Kleinkind mit einem Hund oder einem Betrunkenen zu vergleichen, ist schon sehr bezeichnend für den Stellenwert eines Kindes. Wer sich als Fahrer in einem Bus mit teils 100 Fahrgästen und mehr davon ablenken lässt, ist schlicht und ergreifend nicht geeignet und auch nicht stressresistent genug, um dieser Verantwortung gerecht zu werden.

Weil wir alle mal Kleinkinder warn und genervt und gebrüllt habn. Als Betrunkener im Bus genervt werdn noch net viele haben, und Hund....

Meine Mutter wäre in keinen Bus gestiegen wenn ich geweint hätte.

Genau so verhalte ich mich auch wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin. Rücksicht auf andere nehmen.
Die können ja nichts dafür dass ich große Hunde habe.

Also nehme ich sie an die Leine wenn wir jemanden treffen. Sie sollen weder eingeschüchtert noch angesabbert oder voller Hundehaare ihren Spaziergang fortsetzen.
Ich muss darauf achten sie rechtzeitig zu mir zu rufen.

Mit einem aufgeregten Hund würde ich nicht in den Bus einsteigen weil Ärger vorprogrammiert ist.

Rücksicht auf seine Mitmenschen zu nehmen ist heutzutage ein Fremdwort.

Wo ist Deine Rücksicht?
Schreiende Kinder mit Betrunkenen und Hunden gleichzusetzen, ist schon ein starkes Stück.

Alle 3 haben eine Fahrkarte also warum Unterschiede machen?

Kleinkinder brauchen keinen Fahrschein,
Hunde, die in Behältern befördert werden oder mit Jahreskartenbesitzern unterwegs sind, auch nicht. 😉

Das ist nett von Deiner Mutter, aber das bedeutet nicht, dass unhöflich ist, wer es anders hält.
Die Leute sind ja nicht zum Spass mit schreienden Kindern in den Öffis, sondern weil sie (pünktlich) von A nach B müssen

Job verfehlt, ganz einfach.

Wie reagiert dieser Fahrer denn in wirklich stressig/gefährlichen Situationen, wenn er wegen einem schreienden Kind schon die Nerven verliert?

Da ich die Beförderungsbestimmungen der Wiener Linien nicht kenne, ist es für mich schwierig zu sagen, ob der Busfahrer rechtens gehandelt hat.

Menschlich gesehen aus meiner Sicht jedenfalls nicht. Es mag durchaus sein, dass er selbst einen schlechten Tag hatte, oder die nervliche Belastung an dem Tag schon überbordend hoch war, aber jeder Beruf bringt besonders belastende Momente mit sich...
Jeder der Kinder groß gezogen hat weiß, dass Babies ohne für uns Erwachsene ersichtlichen Grund über einen längeren Zeitraum nicht zu beruhigen sind. Da hilft keine sonst so erfolgreiche Maßnahme...irgendjemand hats schon erwähnt...als Eltern hast du dabei so ziemlich den größten Stress von allen in der Umgebung....je mehr Menschen rundherum, desto höher dabei der eigene Stresslevel.
Vielleicht war die Mutter deswegen ja auch gerade am Weg zu einem Arzt, weil das Kind nur am Plärren war, weil da womöglich ordentlich was zwickte und war auf die Öffis angewiesen? Man weiß es nicht...

Da im Artikel steht, dass die Gäste das Kind ablenken wollten, nehme ich an, dass alle um die Mutter Verständnis gezeigt haben...

Das wird ihm vl noch öfter passieren... Denn es gibt ja nicht nur ein Kind... oder brave Kinder...
Sollte der Fahrer damit überfordert sein, wird es sicher ruhigere Jobs geben.

War nicht dabei aber es reichen schon 4 Pro Stimmen den die restlichen 80 Kontra sind still weil sie sonst wie ich als Kinderhasser dargestellt werden. 😉

Ein schreiendes Kleinkind mit einem Hund oder einem Betrunkenen zu vergleichen, ist schon sehr bezeichnend für den Stellenwert eines Kindes. Wer sich als Fahrer in einem Bus mit teils 100 Fahrgästen und mehr davon ablenken lässt, ist schlicht und ergreifend nicht geeignet und auch nicht stressresistent genug, um dieser Verantwortung gerecht zu werden.

Hat nichts mit dem Stw. des Kindes zu tun.
Die Erziehung kommt von den Eltern und bei den meisten lässt diese sehr zu wünschen übrig.

4 sind Kinderfreunde
80 auf der Seite des Fahrers weil sie am Weg in die Arbeit sind und eh schon Kopfweh haben aber nichts sagen weil sie schnell zum Job müssen.
Die restlichen haben Kopfhörer auf und bekommen eh nix mit.

Ich fahre schon seit 20 Jahren nicht mehr öffentlich aber höre dir Storys der Kollegen täglich.

In Wien mit den Öffis zu fahren ist eine Zumutung!

Hast du Kinder?
Ich kann dir sagen, keiner ist in so einem Moment gestresster und genervter als der Elternteil der sich mit diesem brüllenden Kind im Bus/Zug/ Flugzeug oder wo auch immer befindet.

Nein habe ich nicht weil ich immer schon wusste, Kinder sind eine richtig große Aufgabe. Wenn ich etwas mache dann richtig und ich bin zu egoistisch um mein Leben für eine andere Person an zweite Stelle zu rücken.
Ich habe meine Aufgabe in Hunden gefunden.
Die Sozialisierung von Hunden aus dem Tierschutz und mit Handicap.

Genau da liegt wohl mein Problem.
Am Land oder weiter außerhalb erziehen die Mütter ihre Kinder noch.

Hier sitzen sie auf den Spielplätzen mit dem Handy in der Hand, das Kind schreit schon 5x Mama aber da kommt Null Reaktion. 😔

Sehe ich oft weil die eine Hundezone direkt neben einem Spielplatz liegt.

Ja das ist purer Stress und sicher keine schöne Situation. 😔

Aber meine Sichtweise bezieht sich auf die Mütter die eben einen Scheiss drauf geben was ihr Kind oder meistens sind es ja gleich 4-5 machen.
Davon gibt es hier viel mehr und die nerven eben. 😏

Leider kann aus diesen Kindern nie etwas werden weil ihnen nichts von zu Hause beigebracht wird. 😔

War nicht dabei aber es reichen schon 4 Pro Stimmen den die restlichen 80 Kontra sind still weil sie sonst wie ich als Kinderhasser dargestellt werden. 😉

Die Erziehung kommt von den Eltern und bei den meisten lässt diese sehr zu wünschen übrig.

4 sind Kinderfreunde
80 auf der Seite des Fahrers weil sie am Weg in die Arbeit sind und eh schon Kopfweh haben aber nichts sagen weil sie schnell zum Job müssen.

Ich fahre schon seit 20 Jahren nicht mehr öffentlich aber höre dir Storys der Kollegen täglich.

Nein habe ich nicht weil ich immer schon wusste, Kinder sind eine richtig große Aufgabe. Wenn ich etwas mache dann richtig und ich bin zu egoistisch um mein Leben für eine andere Person an zweite Stelle zu rücken.

Hier sitzen sie auf den Spielplätzen mit dem Handy in der Hand, das Kind schreit schon 5x Mama aber da kommt Null Reaktion. 😔

Aber meine Sichtweise bezieht sich auf die Mütter die eben einen Scheiss drauf geben was ihr Kind oder meistens sind es ja gleich 4-5 machen.

Leider kann aus diesen Kindern nie etwas werden weil ihnen nichts von zu Hause beigebracht wird. 😔
Ich finde, du hast es eh schon selbst ganz gut erklärt. Du bist egoistisch. Das ist kein Vorwurf, das ist deine Art zu leben und das ist zu akzeptieren. Allerdings gibt es auch noch andere Lebensentwürfe als deine und die hast DU zu akzeptieren. Wenn wir nicht in einer Welt ohne Kinder leben wollen, (was auf Dauer eh nicht sinnvoll wäre) dann wird es wohl oder übel Kinder geben müssen und die dazugehörigen Mütter. Im Gegensatz zu Hunden sind Kinder im Normalfall nicht mit 3 Monaten stubenrein. Hin und wieder schreien sie auch mal, für dich vllt. sogar grundlos. Das perverse an Kleinkindern ist, sie schreien nicht nur dann, wenn es den Eltern grade passt, sondern auch mal zu unpassenden Gelegenheiten. Jemand hat es vorhin schon mal erwähnt, den größten Stress dürfte wohl die Mutter gehabt haben, die sich sicher nicht vor Fahrtantritt gewünscht hat, kurz darauf im Mittelpunkt des Interesses zu stehen, die vermutlich einfach nur von A nach B musste und keine andere Möglichkeit als den Bus hatte. Noch kurz etwas zum Fahrer, wer sich antut bzw. zutraut, ein 16 Meter langes Gefährt durch Wien mit all seinen Staus und Verrückten zu kutschieren, der sollte das ertragen können, ansonsten soll er sich in den Innendienst versetzen lassen. Ich hofffe, dass die Wiener Linien die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Wo ist Deine Rücksicht?
Schreiende Kinder mit Betrunkenen und Hunden gleichzusetzen, ist schon ein starkes Stück.
Ich soll Rücksicht nehmen was meine ehrliche Meinung betrifft?

Öffentliche Verkehrsmittel sind für alle zugänglich die bezahlen. Sie gehören einem aber nicht, darum hat man darauf zu achten den anderen zahlenden Passagieren nicht auf die Nerven zu gehen.

Kleinkinder brauchen keinen Fahrschein,
Hunde, die in Behältern befördert werden oder mit Jahreskartenbesitzern unterwegs sind, auch nicht. 😉
Hab da zum Glück keine Ahnung von. 😅

Das ist nett von Deiner Mutter, aber das bedeutet nicht, dass unhöflich ist, wer es anders hält.

Doch genau das ist es.

Die Leute sind ja nicht zum Spass mit schreienden Kindern in den Öffis, sondern weil sie (pünktlich) von A nach B müssen

Und die 80 anderen Menschen im Bus die zur Arbeit müssen?
Prüfungen, Verhandlungen, Vortrag halten,...

Die sind weniger wichtig und müssen Rücksicht nehmen?

In deiner Welt, in meiner nicht.

Sowas kann einen wahnsinnig oder sogar aggressiv machen....jeder hat eine andere Belastungsgrenze.
Traut sich wieder keiner zugeben, weils als Schwäche gesehen wird, aber es ist erwiesen dass Lärm krank machen kann!
Ein richtig arges Kindergeschrei geht an die Substanz... ich hatte in der Familie ein sogenanntes Schreibaby....reden ma ned drüber was das mit einem machen kann....

Der Busfahrer muss seinen Job machen und darauf hat er sich gefälligst zu konzentrieren. Wenn er das durch äußere Umstände nicht kann, ist es seine Pflicht diesen Zustand herzustellen!

Wäre ihm ein Fahrfehler oder irgendwas passiert, hätte man ihm die Schuld gegeben, dass er Mutter und Kind nicht rausgeschmissen hätte.... Doppelmoral lässt herzlich grüßen....

Warum mutet man als Mutter sowas seiner Umwelt zu, wenn es nicht grad um Leben oder Tod geht?

Genau so verhalte ich mich auch wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin. Rücksicht auf andere nehmen.
Die können ja nichts dafür dass ich große Hunde habe.

Also nehme ich sie an die Leine wenn wir jemanden treffen. Sie sollen weder eingeschüchtert noch angesabbert oder voller Hundehaare ihren Spaziergang fortsetzen.
Ich muss darauf achten sie rechtzeitig zu mir zu rufen.

Mit einem aufgeregten Hund würde ich nicht in den Bus einsteigen weil Ärger vorprogrammiert ist.
Ist jetzt nichts gegen Hunde - ich mag Hunde - aber einen Hund muss ich nicht haben bzw muss der ev nicht überall hin mit.
Als Mutter hast das Kind nunmal und musst es zwangsweise 24/7/365 betreuen, wennst nicht den Segen von Grosseltern hast. Das ist schon ohne deppate Busfahrer anstrengend genug.

Öffentliche Verkehrsmittel sind für alle zugänglich die bezahlen. Sie gehören einem aber nicht, darum hat man darauf zu achten den anderen zahlenden Passagieren nicht auf die Nerven zu gehen.

Doch genau das ist es.

Ich fürchte, dein größtes "Problem" ist nicht dein Egoismus, sondern dass er zusätzlich gepaart ist mit einer Portion Arroganz Leuten gegenüber, die auf Öffi´s angewiesen sind.

4 sind Kinderfreunde

Es braucht keine Rechtfertigung um keine Kinder zu haben/ zu wollen.
Das ist ganz alleine deine Entscheidung.

Ich bin nur kein Fan davon wenn man sich ein Urteil über Menschen bildet, in deren Schuhe man nicht gegangen ist.

Doch genau das ist es.

Ist schon richtig, dass Du keine Kinder hast.
Deine Ansichten zu schreienden Kindern hören sich erschreckend an.

Das ist kein Vorwurf, das ist deine Art zu leben und das ist zu akzeptieren.

Nein, Egoismus ist nicht zu akzeptieren, sobald andere Menschen darunter leiden müssen.

Glücklicherweise treffen intolerante Menschen oft von selbst die Entscheidung, dass andere Menschen für sie unerträglich sind und ziehen sich daher von selbst von Orten (Öffis) zurück, an denen ihr eigenes Verhalten zum Problem werden könnte.

Der Busfahrer muss seinen Job machen und darauf hat er sich gefälligst zu konzentrieren. Wenn er das durch äußere Umstände nicht kann, ist es seine Pflicht diesen Zustand herzustellen!

Wäre ihm ein Fahrfehler oder irgendwas passiert, hätte man ihm die Schuld gegeben, dass er Mutter und Kind nicht rausgeschmissen hätte.... Doppelmoral lässt herzlich grüßen....
Sorry, die Aufgabe des Busfahrers ist in erster Linie, zu erkennen , ob er in der Lage ist, seinen Job zu erledigen, ansonsten ist ein Berufswechsel angeraten. Ein Koch, der keine Hitze erträgt, kann auch nicht den Ofen auf kleinere Hitze schalten. ;)

Sorry, die Aufgabe des Busfahrers ist in erster Linie, zu erkennen , ob er in der Lage ist, seinen Job zu erledigen, ansonsten ist ein Berufswechsel angeraten. Ein Koch, der keine Hitze erträgt, kann auch nicht den Ofen auf kleinere Hitze schalten. ;)
Ich sehe das als in dem Fall als Ausnahmesituation...

Die Mutter mit Kind rauszuwerfen find ich schon etwas hart. Allerdings denke ich mir, dass ich als Mutter (wenn es zeitlich möglich ist) lieber mit dem Kind an der Luft als im beengten Bus bin um es zu beruhigen und vermutlich freiwillig ausgestiegen wäre. Wäre in dem Fall wohl für alle das Beste gewesen.

Zurück
Oben