Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, ab wann willst das einfrieren ? Ab Bescheid ?
Ab den Moment ab dem die Strafe fällig ist... vielleicht zwecks Fairness mit einem Monat Verzögerung? Zumindest bei denen die eigentlich nicht mehr hier sein sollten würde ich schon durchgreifen. Und sollten sie arbeiten, naja, es gibt da auch noch eine Lohnpfändung.
8 Jahre oder mehr kein Tachengeld wegen einer falschen Angabe? Klingt sehr Sobotkaesk
Es heißt ja bis zu 5.000€. Nur wenn einer schon ein paar Jahre hier lebt, weil er zB auf Grund falscher Angaben als Flüchtling durchgegangen ist und deshalb Mindestsicherung bekommt sieht die Sache anders aus ;)
 
die behälst dann 8 Jahre hier damits das abzahlen ? :hahaha:welcher Flüchtling darf denn arbeiten ?
Soweit ich das verstanden hab reden wir hier über 2 Sachen gleichzeitig: Einmal geht's um den der ausreisen soll, es aber nicht tut und einmal um den der mit falschen Angeben eingereist ist. Beim ersten würde ich einfach die Unterstützung komplett einfrieren, immerhin sollte er/sie schon weg sein. Beim zweiten Fall ist aber nicht gesagt dass es den/die sofort erwischt, was wenn es erst nach Jahren aufkommt? Dann darf der Flüchtling, der von mir aus dann anders heißt aber immer noch durch Flucht hier her gekommen ist, sehr wohl arbeiten und oder bekommt ggf. Unterstützung die über die weit über die 50€ hinausgeht.

Und Manon, lies mal...
Das Gesetz erlaubt die Verhängung längerer Schubhaft am Stück, führt eine Residenzpflicht für Flüchtlinge ein und sieht höhere Strafen bei Nicht-Ausreise trotz aufrechten Bescheids vor. Wissentliche Falschangaben bei der Einreise können künftig mit bis zu 5.000 Euro bestraft werden.
 
Fakt ist, wenn unsere neue Regierung es durchzieht, statt finanzieller Unterstützung nur mehr eine reine Grundversorgung mit Stockbett, Essen in echter Schubhaft durchzuführen, wird sehr vielen Wohlstandssuchern die Lust auf unser schönes Land vergehen. In den nächsten Jahren lässt sich viel in dieser Hinsucht realisieren.
 
Soweit ich das verstanden hab reden wir hier über 2 Sachen gleichzeitig:

eigentlich über das ganze witzige Gesetz ;)
Einmal geht's um den der ausreisen soll, es aber nicht tut
da braucht es wie gesagt Rücknahmeabkommen, gibt es aber nicht, also sinnlos
einmal um den der mit falschen Angeben eingereist ist.
also einer von 2015, wenn der noch da ist und ma ihm das nachweisen kann, bleibt uns das Problem, das der das ned zahlen kann , also auch sinnlos
Beim ersten würde ich einfach die Unterstützung komplett einfrieren,
welche Unterstützung denn ???
Dann darf der Flüchtling, der von mir aus dann anders heißt aber immer noch durch Flucht hier her gekommen ist, sehr wohl arbeiten und oder bekommt ggf. Unterstützung die über die weit über die 50€ hinausgeht.
Du meinst Migranten, für die ist das Gesetz aber ned ausgelegt, also auch sinnlos
Und Manon, lies mal..
Manonchen kennt das Gesetz seid seinem Entwurf :cool: es ist und bleibt Verarsche der Leute ;)
 
da braucht es wie gesagt Rücknahmeabkommen, gibt es aber nicht, also sinnlos
Solange er vom Staat unterstützt wird, braucht man sowas um die Person abschieben zu können. Nur wenn'st die wegnimmst, werden die Personen vermutlich ganz schnell den Weg nach Hause finden... auch ohne Rückführungsabkommen.
welche Unterstützung denn ???
Egal welche, irgendwas werden sie schon bekommen.
Du meinst Migranten, für die ist das Gesetz aber ned ausgelegt, also auch sinnlos
Du kannst es nennen wie du willst, irgendwann wird ein Flüchtling arbeiten dürfen. Irgendwann wird er über die 50€ Taschengeld hinaus kommen. Aber er bleibt ein Flüchtling.
also einer von 2015, wenn der noch da ist und ma ihm das nachweisen kann, bleibt uns das Problem, das der das ned zahlen kann , also auch sinnlos
Von irgendwas lebt jeder :up:
 
Vielleicht könnte man bei all jenen, die wegen der Sprache Probleme in der Pflichtschule haben von der altersmässigen Schulpflicht abgehen und diese durch die Verpflichtung zum Bestehen diverser Anforderungen eines Leistungskatalogs ersetzen. Kostet zwar auch extra Geld, aber nur in den Klassen herumsitzen bis man es hinter sich hat ist noch teurer.

Im letzen Absatz des obigen Links Kärnten: Erste Klassen ohne Muttersprache Deutsch
kann einem schon die Galle hochkommen: da will der Vzbgm. von Klagenfurt den Eltern etwas ans Zeug flicken, die ihren Kindern Schulen mit unhaltbaren Zuständen nicht zumuten wollen, er spricht von "Schultourismus".
Was aber bleibt denen übrig, die sich Privatschulen nicht leisten können? so ein Politiker sollte sofort seines Amtes enthoben wrden, er und seine Kumpane haben versagt, jahrelang, jahrzehntelang. Und nicht die Eltern, die sich wehren.
 
die zu 100 Prozent aus Kindern mit Migrationshintergrund bestehen.
Vielleicht wiederhole ioch mich jetzt und hab das auch schon anderswo geschrieben. Vor etwa 2 Wochen bin ich mit einem Verwandten im Waldmüllerpark herum spaziert. Wir sind in eine größere Gruppe von Kindern (ca. 8- 10 - jährig) geraten, die alle miteinander Türkisch gesprochen haben. die sind sicher nicht gerade erst angekommen, sondern in der Mehrzahl Kinder von Gastarbeitern, die schon länger im Land sind. Ich bin mir sicher, die werden auch in zwei weiteren Generationen noch Türkis sprechen. Und Deutsch nur dann, wenn es unbedingt nötig ist.

Ist eine Gruppe von Zuwanderern erst einmal groß genug, dass auch ohne Gebrauch der Landessprache gesellschaftliche Kontakte gepflogen und die Dinge des täglichen Lebens erledigt werden können, dann ist sie da, die Parallelgesellschaft. Und sie wird uns für immer erhalten bleiben.
 
Ist eine Gruppe von Zuwanderern erst einmal groß genug, dass auch ohne Gebrauch der Landessprache gesellschaftliche Kontakte gepflogen und die Dinge des täglichen Lebens erledigt werden können, dann ist sie da, die Parallelgesellschaft. Und sie wird uns für immer erhalten bleiben.
das ist genau das Problem, um welches sich jahrzehntelang die Wiener Stadtregierung (entweder rot alleinherrschend oder rot dominiert) genau einen Dreck gepfiffen hat.
 
Ist eine Gruppe von Zuwanderern erst einmal groß genug, dass auch ohne Gebrauch der Landessprache gesellschaftliche Kontakte gepflogen und die Dinge des täglichen Lebens erledigt werden können, dann ist sie da, die Parallelgesellschaft. Und sie wird uns für immer erhalten bleiben

In so einer Gegend wohne ich. Wenn ich nach Hause komme, und aus der Garage gehe,
höre ich kein Wort Deutsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben