Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Schlimme an den jeweils zuvor passierten Sauerein ist dass sie den neu in die Entscheidungsprozesse (=Macht) Eintretenden vor Augen führt, WIE WEIT man gehen kann und WIE LANGE. Selbst bei vehementer Ablehnung dieser Umstände haben sie vor Augen: man muß nicht alles so genau nehmen, man kann Tatsachen drehen und keiner merkt's gleich, man musß an die nächsten Wahlen denken usw., usf.
Aber: Die Hoffnung soll man ja nicht aufgeben und es ist oft schon eine Erleichterung, wenn nicht die gleichen unertträglichen Sauereien weitergehen sondern halt wieder mal andere daherkommen :fies::cry::)


Ja, genau. Wenn sowas hochkommt, fasseln die Hupplas und Mopedbubis der Welt von der Hypo, auch wenn die Schnee von gestern ist. Jede, absolut jede herrschende Regierung hat ihre geheimen Sauereien, die meist erst nach dem Machtverlust bekannt werden. Es stehen uns interessante Zeiten bevor... :fies:
 
Hört, Genossen! Wie man gerade merkt, wurde bei der Arbeitslosenstatistik kräftig getrickst... Tausende (leider) Asylberechtigte ohne ausreichend Deutschkenntnisse wurden gar nicht aufgenommen. Also ist die Zahl der Arbeitslosen in Wirklichkeit viel höher. Was sagte ich: nach diesem Machtwechsel werden noch mehr Sauereien ans Licht kommen... :fies:

...bin zwoa net dei Genosse ;) ... owa des mocht mir a grosse Sorgen...von 900 nur 200 ....Polizeianwärter scheitern oft an deutscher Sprache ... :shock: ... vielleicht sollte man halt in einigen Bezirken die sprachlich dazugehörigen Aufnehmen .... :roll: :undweg:
 
könnten ja auch türkischsprachige Polizisten eingestellt werden. D

Gibt genug bei der Polizei in Wien ;)
Nachdem an vielen österreichischen Pflichtschulen türkisch unterrichtet wird,
meinst wirklich, das hat damit was zu tun, das von 900 nur 200 den Test schaffen ? :verwirrt: ned von der Überschrift täuschen lassen, die Bewerber sind nicht an der Sprache gescheitert, sondern an Rechtschreibung und Grammatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt genug bei der Polizei in Wien ;)

meinst wirklich, das hat damit was zu tun, das von 900 nur 200 den Test schaffen ? :verwirrt: ned von der Überschrift täuschen lassen, die Bewerber sind nicht an der Sprache gescheitert, sondern an Rechtschreibung und Grammatik.
Das erfordert allerdings eine differenzierte Betrachtungsweise und das ist, wenn Mann seine Informationen von "unzensiert.at" bezieht, sehr schwer.
 
Was manche Leute alles wissen. Sogar, woher ich meine Informationen beziehe. Oder schwatzt da einer das Blaue vom Himmel herunter?
 
woher ich meine Informationen beziehe.

Bevor wieder alles in persönlichen Angriffen endet, wir haben die Info alle vom verlinkten Artikel der Krone, die Überschrift wie immer reißerisch, wenn ma genau liest, sind die "Bewerber" an Rechtschreibung und Grammatik gescheitert und am Sporttest und das nicht, weils Ausländer sind, fertig.

go, in welchem Thread soll es weitergehn ?
 
ned von der Überschrift täuschen lassen, die Bewerber sind nicht an der Sprache gescheitert, sondern an Rechtschreibung und Grammatik.
Was ja einhergeht. Ist nicht die Matura eigentlich Pflicht für die Bewerbung? Dann hätten wir ein noch größeres Problem.
 
Dann war es wohl "nur" im Gespräch in den letzten Jahren, dass sie es einführen.
 
Was ja einhergeht. Ist nicht die Matura eigentlich Pflicht für die Bewerbung? Dann hätten wir ein noch größeres Problem.

Nein. Allerdings erleichtert sie den Aufstieg in mittlere und Führungsränge der Polizei. Blau zu wählen soll auch sehr vorteilhaft sein, wegen der besseren Integration. :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja....wenn ich die sprache nicht kann dann werd ich aber auch bei rechtschreibung und grammatik meine probleme haben.....

manon..der war leider aufgelegt....

SEHR aufgelegt sogar. Die Gute sollte sich besser fragen, warum die Deutschkenntnisse vom Kindergarten bis zum Pflichtschulabschluss so beschissen sind. Einer der Gründe ist der immer höhere Ausländeranteil in Schulen, der die letzten nativen Österreicher daran hindert, einen ordentlichen deutschsprachigen Unterricht zu verfolgen. Warum wohl schicken alle Eltern, die es sich leisten können, ihre Kinder in private Kindergärten und Schulen. :fies: Das wurde von Rotgrün besonders in Wien immer verleugnet, das Ergebnis sieht man jetzt überall. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben