Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt genug bei der Polizei in Wien ;)

meinst wirklich, das hat damit was zu tun, das von 900 nur 200 den Test schaffen ? :verwirrt: ned von der Überschrift täuschen lassen, die Bewerber sind nicht an der Sprache gescheitert, sondern an Rechtschreibung und Grammatik.
das heißt, 700 von 900 haben das Sprachniveau wie etwa: Ich hab Dich ervischen, ich Dich aufschreipen, Du zahlen Strahfe. Eh ganz gutes Deutsch, nur halt unzureichende Grammatik und Orthographie.
 
Wobei man leider anmerken muss, dass wir froh sein können, wenn sie nur bei der Grammatik Schwierigkeiten haben.
Hab ja nicht nur einen Fall miterlebt, wo sich Polizisten hier in Wien (ich kenne die außerhalb nicht und ich hoffe sehr sie sind dort normaler) extremst deppert benommen haben. War sogar bei einer Gerichtsverhandlung Zeuge gegen solche...
 
naja....wenn ich die sprache nicht kann dann werd ich aber auch bei rechtschreibung und grammatik meine probleme haben.....

manon..der war leider aufgelegt....
kein Problem ;) wir verstehn uns schon

es ging um die Überschrift, die wieder so verwirrend war,
interessant bleibt es allemal, warum Erwachsene Österreicher so schlecht in Rechtschreibung und Grammatik sind, auf die ausländ. Kinder, die jetzt in den Schulen sind, können wirs ja ned schieben :cool: als die jetzigen "Bewerber" zur Volksschule gingen, waren die heutigen Kinder noch gar nicht geboren.
 
interessant bleibt es allemal, warum Erwachsene Österreicher so schlecht in Rechtschreibung und Grammatik sind, auf die ausländ. Kinder, die jetzt in den Schulen sind, können wirs ja ned schieben :cool: als die jetzigen "Bewerber" zur Volksschule gingen, waren die heutigen Kinder noch gar nicht geboren.
schau dir unser schulsystem an..dann gib dir die antwort..........
 
schau dir unser schulsystem an..

Bei dem heutigen wird mir leicht übel, je "höher" die Schule, umso mehr. Ich weis ned, wie die Schulausbildung vor 10 - 15 Jahren war in Österreich, das ist etwa der Zeitraum, als die heutigen Bewerber die Volksschule besucht haben.
 
Warum soll ich mich das fragen ? :verwirrt: Ich bin nicht die Regierung...


Dafür sollten wir eine Dankkerze anzünden. Aber nachdem du ja immer vorgibst, eine Blaue zu sein, wirst du bestimmt schon eine solche Kerze für unsere zukünftige schwarzblaue Regierung und das gute Gelingen ihrer Regierungszeit angezündet haben. ;)
 
Bei dem heutigen wird mir leicht übel, je "höher" die Schule, umso mehr. Ich weis ned, wie die Schulausbildung vor 10 - 15 Jahren war in Österreich, das ist etwa der Zeitraum, als die heutigen Bewerber die Volksschule besucht haben.

Ich weiß schon. Vor 10 Jahren war alles schon hoffnungslos, vor allem in Wien, allerdings wurde gelogen dass sich die Balken bogen.
Vor 15 Jahren bzw etwa um die Jahrtausendwende waren alle diese Probleme bereits bekannt (aber nicht flächendeckend vorhanden, man hätte durchaus noch eingreifen können) und ausser den "Freiheitlichen" (Namen variierten) hat niemand etwas sehen wollen, das war "Panikmache, Hysterie, Rechtsradikalismus".
Ich glaube dass die im Stich gelassenen Lehrerschaft mittlerweile so demotiviert ist, dass sie aus Eigenem kaum noch was zur Verbesserung beitragen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben