Wie kann Österreich sein Budget sanieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah de studiern gratis? :kopfklatsch: ma kennt se nimma aus, moi sans do donn wida ned :roll:

i nimm a kistn erdinger aus freilassing mit :mrgreen:

Erdinger passt. :daumen: Ich muss mich echt bei dir entschuldigen, dass ich dir den guten Geschmack abgesprochen habe..........;):)

200% Steuern auf Alkopops.

Steuern rauf! :daumen:
Mineralölsteuer verdoppeln, USt um die Hälfte rauf, Transaktionssteuern einführen, Tabak- und Alkoholsteuern von mindestens 30% drauf, 13. und 14. Gehalt voll versteuern, ...

Mir fiele viel ein... :cool:

Was gscheits auch? ;)

Lauter Massensteuern die die eh schon ächzenden "Kleinen Leut" treffen. Kann doch ned sein, dass wir jetzt für die Zocker in den Glaspalästen bluten müssen! Noch dazu wo die jetzt genauso weitermachen wie zuvor.

9,6 Millionen Dollar Gage für Herrn Ackermann. Respekt. Für die Leut die noch in Echtwährung rechnen: ca. 150.000.000,- ATS im Jahr. Unser lieber Herr Treichel von der Erste Bank Ag ist dagegen a Bettler mit seine nebbichen 3 Millionen Euro im Jahr. I man in Echtwährung san des a no ATS 52.000.000,-. Aber bitte nur kan Neid. Der Mann leistet (sich) ja auch was. Dem Österreichischen Steuerzahler 2,7 Milliarden ausn Kreuz zu leiern, weil ma im Osten halt a bissi unglücklich agiert haben, is scho a Leistung. Und Leistung muß sich rechnen.

Neue (und höhere) Steuern braucht das Land? Dass ich ned kicher. Faymann und Pröll wollen den lieben Herrn Strache sicher ned zum Kanzler machen. Wobei: Rapid, Deutscher Fußballmeister, hätt wieder was.

Was fallt einfach strukturierten Volksvertretern in so an Fall dann ein? Ihr kommts ned drauf? A geh. So schwer is ja gar ned. Wir haben die Lizenz zum Drucken. Scheine. Neue Scheine. Schöne Scheine. Viele Scheine. Mit immer mehr Nullen. Was wett ma?

Was gscheits auch? ;)

Was G'scheites hätte nicht zu den anderen Postings gepasst :aetsch:

Was fallt einfach strukturierten Volksvertretern in so an Fall dann ein? Ihr kommts ned drauf? A geh. So schwer is ja gar ned. Wir haben die Lizenz zum Drucken. Scheine. Neue Scheine. Schöne Scheine. Viele Scheine. Mit immer mehr Nullen. Was wett ma?

Ich hoffe du verlierst die Wette... :roll:

du meinst, so wie es die amis machen, und weil die scheine so schön sind darauf hoffen, daß die chinesen die scheine alle abkaufen...

aber hauptsache der ackermann kassiert wieder 10mio boni
naja, wenns an oderntlichen krach macht, dann zahlen wir das sowieso für ein käswurstsemmerl, also warum aufregen...:kopfklatsch:

Dem Österreichischen Steuerzahler 2,7 Milliarden ausn Kreuz zu leiern, weil ma im Osten halt a bissi unglücklich agiert haben, is scho a Leistung. Und Leistung muß sich rechnen.

Das Bankenhilfspaket ist kein Geschenk. Das den Banken zur Verfügung gestellte Kapital ist verzinst zurück zu zahlen. Das sollte sich inzwischen allgemein herumgesprochen haben.

Nur Banken, die keinen Gewinn erzielen müssen für das Partizipationskapital keine Zinsen zahlen. Die ERSTE Bank des Herrn Treichl hat immer Gewinn gemacht und somit profitiert der Finanzminister.:lehrer:

Keinen Gewinn gemacht hat allerdings die Hypo Alpe Adria. Überall wo Politik drin ist kommt halt nur Scheiße heraus .....

Das Bankenhilfspaket haben übrigens alle in NR vertretenen Parteien einstimmig beschlossen. No na hat auch die Kärntner Faschingsgilde zugestimmt :mrgreen:

Der Voves hat den Clou...(Kernöl, Gösser...das bringt schon viel für die Ideenwelt): Landtage abschafen ( na, reduzieren, man will sich ja nicht selber wegrationalisieren ), und den Bundestag auch noch...und damit gaaaanz viel Kohle einsparen. Wir könnten grundsätzlich das Parlament abschaffen, teure Quatschbude, stimmen eh nur nach Farbe ab, sinnlos, kost nur.

[in einem Geheimpapier steht auch, der Voves will Wien abschaffen, und Graz zur Bundeshauptstadt erklären, und dann Bundespräsikernölgogel und auch Landesschilcherweissalles sein, aber pscht, geheim ]

Hat Dich diese Meldung überrascht? Wenn man die Ausgliederungen miteinbezieht, ist es viel mehr.
Das dicke Ende kommt nach der Wiener Wahl.

Das soll jetzt die Summe nicht relativieren, aber man muss auch im Auge haben, wie bzw warum solche Schulden zustande kommen können. Und zwar auf Grund der Haben Seite, die die Schulden abdecken. Und da kann AUT über 400 Mrd aufweisen. Deswegen ist und bleibt Österreich kreditwürdig... Aber wie gesagt, ich will damit nicht sagen, dass Schulden abgebaut werden müssen...

Klar ist Österreich noch kreditwürdig. Die Zinsbelastung ist jedenfalls jetzt bereits enorm. Künftige Budgets werden noch höhere Zinszahlungen kalkulieren müssen, denn eine Trendumkehr bei der Verschuldung ist
nicht absehbar und auf weiter sinkende Zinsen zu spekulieren - oder auch nur auf ein stabiles niedriges Zinsniveau - wäre realitätsfern. Was wir auf Pump finanziert haben tut aber denen, die es verantworten müssen nicht mehr weh. Das ist das Problem bei kurzfristigen Erfolgsanalysen. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich würde mich für einen 30% Abschlag bei Politikergehältern, als eine Art Solidaritätsbeitrag mit dem Volke, begeistern!

Also ich persönlich würde mich für einen 30% Abschlag bei Politikergehältern, als eine Art Solidaritätsbeitrag mit dem Volke, begeistern!

Wäre zwar letzten Endes nur symbolisch ...... aber ein Solidaritätsbeitrag der Politiker würde sich gut machen. Schon alleine deswegen, weil wir imder davon reden, dass diejenigen zahlen sollen, die die Krise verursacht haben. Und durch ihre Untätigkeit sind die Politiker zumindest Mitverursacher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben