Wie kommt ihr mit einer sogenannten „Bruder/Schwester“ Beziehung zurecht?

Ich bin nun 62, mittlerweile seit fast 40 Jahren verheiratet und meine Frau ist um 7 Jahre älter als ich. Seit fast 17 Jahren gibt es in unserer Ehe aber keinen Sex mehr. Es gibt aber auch keine Zärtlichkeiten, kein kuscheln und keine Küsse mehr. Also auf der zwischenmenschlichen Beziehung, praktisch gar nichts mehr!
Nebenbei war und ist meine Frau immer noch recht eifersüchtig. Als sich vor ein paar Jahren bei einer Geburtstagsfeier eine Nachbarin und gute Freundin von uns auf meine Oberschenkel setzte. Machte mir meine Frau als wir wieder zu Hause waren eine ordentliche Scene.
Ich habe meiner Frau auch mal den Vorschlag gemacht eine Paartherapie zu machen. Ihre Antwort darauf war „warum es ist ja eh alles in Ordnung“. Und wenn ich meine Frau drauf anspreche, dass mir die Zärtlichkeiten und der Sex mit Ihr sehr fehlen, bekomme ich die Antwort „wenn ich krank wäre, müsstest du damit auch zurecht kommen“.
Die ersten Jahre ohne Sex bin ich meiner Frau noch treu geblieben. Mit der Hoffnung das sich alles wieder mal zum Guten wenden wird. Als sich aber nichts geändert hat und ich auch keine Hoffnung mehr darauf hatte, fing ich an übers Internet nach Sex zu suchen.
Da ich fast immer sehr nette, geile und befriedigende Treffen hatte, hat mir das auch über Jahre sehr gefallen. Und ich war auch zufrieden damit.
Seit einigen Jahren befriedigt mich Sex alleine aber nicht mehr. Ich möchte einfach wieder mit einer Frau so richtig kuscheln, während im Hintergrund romantische Musik zu hören ist. Ich möchte mal wieder eine Frau am ganzen Körper küssen und streicheln. Sie mit warmen Öl massieren, mit ihr duschen oder ein Bad nehmen. Und mit ihr heiße Dessous und das eine oder andere Sexspielzeug kaufen. Oder einfach mal mit ihr gut essen gehen. All das fehlt mir mittlerweile so sehr, dass es schon in der Seele schmerzt!
Aber wie es aussieht, ist das alles für mich nicht mehr erreichbar und ich werde mich wohl damit abfinden müssen, all das nicht mehr erleben zu können.
Aber es wird sicher nicht nur mir alleine so ergehen. Sicher gibt es auch andere Männer und auch Frauen die unter einer derartigen Beziehung leiden.
Daher würde es mich auch interessieren wie andere damit zurechtkommen.

Dieses Szenario ist zwar ein Trauerspiel, jedoch nur eingeschränkt bedauerlich!
Kein Paar, kein Mensch ist verpflichtet sich das Erzählte und Erlebte 17 Jahre anzutun und mitzutragen.
Man muss halt für sich entscheiden was einem im Leben und in der Beziehung wichtig ist und was weniger.
Die Frau des TEs gibt es zwar physisch noch, jedoch hat sie vor langer Zeit eine Reise angetreten von der sie nicht zurückkommt, nämlich die Reise der Entfremdung, der Distanz, der Ablehnung.
Man/n kann handeln und der Gemahlin ihre Reise alleine gönnen-sprich knallharte Trennung, oder man lamentiert ein Leben lang!

Natürlich, wir User kennen nur die Seite des TE's und wir alle wissen nicht die tatsächlichen Gründe für die Entfremdung, jedoch hat wie oben erwähnt, jeder Mensch jederzeit die Möglichkeit von diesem Zug abzuspringen!
Mitleid oder Anschuldigung wegen Fremdgehen gibts von mir/uns nicht, zweiteres muss jeder für sich selbst entscheiden.

Auch ich hatte vorher eine Partnerin die sich immer mehr verweigerte und distanzierte, vorallem auf sexueller Ebene. Als ich sie darauf mehrmals ansprach meinte sie, wenns mir zuwenig ist oder ned passt, könnte ich mir eine andere Frau suchen. Sie war sich ihrer Position sicher, jedoch hat sie die Rechnung ohne mich dem Wirt gemacht! Ich suchte zwar nicht, aber eine Fügung brachte mir meine jetzige Frau, Frau Tannylons!
Meine damalige Partnerin fiel aus allen Wolken als sie es erfuhr, aber ich hab nur das gemacht was sie mir
1.) riet,
2.) ich als Mann begehrte, eine Frau für Liebe, Begehren, Sex uvm!
Sie hatte hoch gepokert und alles verloren, kein Mitleid, kein Zurück.
Mit Menschen spielt man nicht und schon überhaupt keine Psycho und Machtspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Beitrag hatte ich den Eindruck, dass du etwas ....unentspannt bist. Schön, wenn ich mich getäuscht haben sollte.

Lass es einfach sein, Menschen nach einigen Zeile zu beurteilen!
Vor allem, wenn dein URTEIL niemanden was bringt.

Ist das so ein Tick von dir, Menschen bewerten und beurteilen zu müssen?

Hi,

Ich glaub, bei mir brennen grad Sicherungen durch....

das merkt man. Das Problem ist, wenn man ein bissl Ansprüche hat, dann ist es nicht so leicht jemanden zu finden, der zu einem passt.

Sex ist irrelevant, die paar Minuten .... nix gegen die vielen Stunden, die man sonst mit dem Partner verbringt. Wäre der Partner im Krankenhaus oder krank, oder beruflich unterwegs, man hätte auch keinen Sex.

Ich lasse mich von einer Frau nicht mit Sex erpressen, ich lasse mich aber auch nicht zum Sklaven meiner Sexualität machen!

Wenn nix ist, ist nix, dafür gibt es Onanie. Eine Beziehung hat für mich nicht den Sinn, meine sexuellen Bedürfnisse zu stillen. Sex ist was, das gemeinschaftlich ist.

LG Tom

das merkt man. Das Problem ist, wenn man ein bissl Ansprüche hat, dann ist es nicht so leicht jemanden zu finden, der zu einem passt.

Sex ist irrelevant, die paar Minuten .... nix gegen die vielen Stunden, die man sonst mit dem Partner verbringt. Wäre der Partner im Krankenhaus oder krank, oder beruflich unterwegs, man hätte auch keinen Sex.

Ich lasse mich von einer Frau nicht mit Sex erpressen, ich lasse mich aber auch nicht zum Sklaven meiner Sexualität machen!

Wenn nix ist, ist nix, dafür gibt es Onanie. Eine Beziehung hat für mich nicht den Sinn, meine sexuellen Bedürfnisse zu stillen. Sex ist was, das gemeinschaftlich ist.

LG Tom

Ok, wenn DU mit Sex in ein paar Minuten :rofl: fertig bist, ist das sicher kein Problem!
Dann brauchst du aber auch keine Frau, da kannst auch mit einem Freund zusammenziehen :rofl:
Onanieren ersetzt mir halt nicht Schmusen, Kuscheln, Streicheln, Lecken, Blasen.
Mal einen Tag im Bett verbringen und sich nur mit Zärtlichkeiten beschäftigen ;)

Du aber eigentlich auch im Erotikforum falsch ;)

Hi,

LG Tom
Ich verstehe dich sehrwohl.
Aber gibt es wirklich rein um den Sex? Es geht doch darum sich geliebt zu fühlen. Kuscheln, streicheln ist viel intensiver, für mich zumindest.
Auf Sex zu verzichten, auch wenn es noch so viel freude machet, nicht das Problem.
Sich ungeliebte nicht respektiert zu fühlen, sehrwohl. Und das sind Grenzen mit unscharfen kanten.
Wenn gekoppelt wird, sich geliebt fühlen, mit streicheln und Sex, was bei uns nicht unüblich und dann schlichtweg partnerschaft genannt wird...
gehört es dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wenn gekoppelt wird, sich geliebt fühlen, mit streicheln und Sex, was bei uns nicht unüblich und dann schlichtweg partnerschaft genannt wird...
gehört es dazu.

ja, aber zur Partnerschaft gehört auch, dass man nicht nach einem Monat ohne Sex das Handtuch wirft ..... :haha

LG Tom

ja, aber zur Partnerschaft gehört auch, dass man nicht nach einem Monat ohne Sex das Handtuch wirft ..... :haha

LG Tom

Na gut, das mit 1 Monat war zu überspitzt bei mir!

Aber wir reden hier auch von Leuten, die schon Jahre keinen Sex mit Ehepartner, Lebengefährtin hatten.
Und das nicht weil sie im KH waren oder eine "kurzfristige" Krankheit hatten.

Hi,

Aber wir reden hier auch von Leuten, die schon Jahre keinen Sex mit Ehepartner, Lebengefährtin hatten.
Und das nicht weil sie im KH waren oder eine "kurzfristige" Krankheit hatten.

die werden wohl Gründe haben, die wir nicht verstehen mögen, aber deshalb sind sie nicht zu beschimpfen.

Ich kenne halt welche, die den Partner immer noch lieben, trotzdem, und auch ein schlechtes Gewissen haben, weil sie fremdgehen.

LG Tom

Hi,

die werden wohl Gründe haben, die wir nicht verstehen mögen, aber deshalb sind sie nicht zu beschimpfen.

Ich kenne halt welche, die den Partner immer noch lieben, trotzdem, und auch ein schlechtes Gewissen haben, weil sie fremdgehen.

LG Tom

So haben wir alle eben unterschiedlich Zugänge!
Vor allem habe ich nicht das Gefühl, hier irgendwem "beschimpft" zu haben - aber das ist wohl deine überspitzte Art.
Das war meine Meinung dazu und wie ich damit umgehen würde!
Schlechtes Gewissen wegen Fremdgehen?
Drängt sich die Frage auf:
Hat "sie" ein schlechtes Gewissen wegen"no Sex"?

Hi,

Vor allem habe ich nicht das Gefühl, hier irgendwem "beschimpft" zu haben - aber das ist wohl deine überspitzte Art.

"Memmen" und "feig sein" ist für mich beschimpfen. :D

Drängt sich die Frage auf:
Hat "sie" ein schlechtes Gewissen wegen"no Sex"?

Ich kenne wie gesagt nur die Sicht der Frauen, die fremdgehen. Und deren Männer haben sicher kein schlechtes Gewissen.

Ich teile Deinen Standpunkt, dass in der Partnerschaft das Geschäft "Sex gegen Treue" abgeschlossen ist. Und wenn einer seinen Pflicht verletzt der andere nicht an sein Wort gebunden ist.

Aber ich verstehe eben die Frauen, die daheim keinen Sex bekommen und daher fremdgehen, und sich nicht trennen. Wegen Kindern, wegen Leibe, wegen ... egal. Und ich glaube nicht, dass die Memmen sind oder feig oder was.

LG Tom

"Memmen" und "feig sein" ist für mich beschimpfen. :D

Da samma aber sehr zart besaitet ;)

Aber ich verstehe eben die Frauen, die daheim keinen Sex bekommen und daher fremdgehen, und sich nicht trennen. Wegen Kindern, wegen Leibe, wegen ... egal. Und ich glaube nicht, dass die Memmen sind oder feig oder was.

Ein Frauenversteher. Interessant.
Ich verstehe es nicht.
Das ist zumindest inkonsequent!

Ich bin trotzdem der Meinung, dass es feige ist..

Wir haben nach 18 Jahren davon 8 Jahre verheiratet erkannt so geht es nicht weiter. Sex war für uns immer Bestandteil unserer Beziehung und Ehe. Seit 2 Jahren ist hier extrem der Wurm drin und es geht nicht nur um Sex, auch der fehlenden Zärtlichkeiten was immer mehr meinerseits zu Unmut geführt hat. Damit ist eine Trennung leider unausweichlich gewesen

mir gehr es ähnlich.
komischerweise haut der sex in der beziehung bei mir irgendwie nie hin.
aber meine affären, seitensprünge und ons waren für sie/ihn und mich immer befriedigend.
meine jetzige freundin, die nur selten, aber trotzdem nur mit mir schlafen will, ist damit einverstanden, dass ich meine sexualität offen auslebe.
sie weiß von anfang an bescheid und hat mir nur verboten mich zu verlieben.
was ich auch nie tun würde, da ich eine frau wie sie, nie wieder finden werde.
jeder sagt mir das, meine mutter, meine familie und freunde.
ich liebe sie wirklich abgöttisch, aber ich verspüre nur wenig lust bei ihr.
ich hatte während all meinen beziehungen andere sexpartner und gespielinnen.
und warum ist sie mit allen einverstanden?
ja, ich tu alles menschenmögliche für sie, aber bin manchmal ein echtes arschloch.
manchmal habe ich gewissensbisse, aber jeder mensch hat 2 seiten.
oftmals ist der sex mit ihr nicht so gut wie erhofft, sie war noch jungfrau damals, als ich sie kennengelernt habe und seitdem ging es nur bergab.
einerseits durch ihr fehlendes interesse am sex selbst, andererseits wegen meiner gesundheit.
durch meinen autounfall bin ich inkomplett querschnittsgelähmt, habe ca. 20 diagnosen und bin fast komplett behindert, nehme auch mehr als 20 tabletten am tag.
wenigstens hab ich das denken nicht verlernt.
wie hab ich sie verdient?
wieso lebe ich noch?
warum stehen frauen meistens nur auf böse jungs, die ja heutzutage fast nur noch ausländer sind?
ich zähl mich ja auch dazu, hab absolut keine weisse weste, obwohl ich ein echter österreicher bin!
ach ja, ich habe meine holde erst ein halbes jahr nach dem unfall kennengelernt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir gehr es ähnlich.
komischerweise haut der sex in der beziehung bei mir irgendwie nie hin.
aber meine affären, seitensprünge und ons waren für sie/ihn und mich immer befriedigend.
meine jetzige freundin, die nur selten, aber trotzdem nur mit mir schlafen will, ist damit einverstanden, dass ich meine sexualität offen auslebe.
sie weiß von anfang an bescheid und hat mir nur verboten mich zu verlieben.
was ich auch nie tun würde, da ich eine frau wie sie, nie wieder finden werde.
jeder sagt mir das, meine mutter, meine familie und freunde.
ich liebe sie wirklich abgöttisch, aber ich verspüre nur wenig lust bei ihr.
ich hatte während all meinen beziehungen andere sexpartner und gespielinnen.
und warum ist sie mit allen einverstanden?
ja, ich tu alles menschenmögliche für sie, aber bin manchmal ein echtes arschloch.
manchmal habe ich gewissensbisse, aber jeder mensch hat 2 seiten.
oftmals ist der sex mit ihr nicht so gut wie erhofft, sie war noch jungfrau damals, als ich sie kennengelernt habe und seitdem ging es nur bergab.
einerseits durch ihr fehlendes interesse am sex selbst, andererseits wegen meiner gesundheit.
durch meinen autounfall bin ich inkomplett querschnittsgelähmt, habe ca. 20 diagnosen und bin fast komplett behindert, nehme auch mehr als 20 tabletten am tag.
wenigstens hab ich das denken nicht verlernt.
wie hab ich sie verdient?
wieso lebe ich noch?
warum stehen frauen meistens nur auf böse jungs, die ja heutzutage fast nur noch ausländer sind?
ich zähl mich ja auch dazu, hab absolut keine weisse weste, obwohl ich ein echter österreicher bin!
ach ja, ich habe meine holde erst ein halbes jahr nach dem unfall kennengelernt...
was zur hölle ist der beitrag

Zurück
Oben