- Reaktionen
- 28.876
- Checks
- 1
Sie ist vielleicht einfach fauler? Etwas, das man in unserer Gesellschaft ja gar nicht sein darf und doch gibts halt auch diesen Menschentyp. Das wiederum wirkt auf den Selbstwert... auch habe ich das Gefühl, dass ihr keine Beziehung mehr auf Augenhöhe führt. Naja ich will mich da aus der Ferne nicht aus dem Fenster lehnen.Die Lustlosigkeit zieht sich bei Ihr parallel mit der sexuellen Lustlosigkeit durch viele Dinge. Im Haushalt muss ich vieles anstoßen. Wenn ich mal frage, ob Sie mit mir essen gehen will, hat sie "heute" keine Lust usw. Sie sitzt gerne auf der Couch herum, obwohl rundherum vieles zu erledigen wäre. (Aber das sei jedem auch mal zugestanden!) Eine gewisse depressive Stimmung habe ich schon kurz nach dem Kennenlernen festgestellt. Sie hat schon länger ein vermindertes Selbstwertgefühl, dadurch liebt sie sich nicht selbst und kann laut einem ärztlichen Freund auch niemand anderen lieben. WARUM das aber ca. 15 Jahre lang funktionierte, ist mir rätselhaft. JA auch bei uns gab es "einschneidende Veränderungen" wie Hausbauen usw. und dadurch Stress ... vielleicht war hier etwas der Auslöser.
Weisst denn du, wie es ihr geht? Wie fühlt sie sich? Ist sie zufrieden? Redet ihr darüber?