wie lange steht unsere welt noch???

da sitzen unsere Grünen "Spezialisten" sofort auf der Straße.

das ist es ja bei den Grünen - NULL Ahnung von der Materie - aber groß mitreden.

und du verzapfst seitenweise Unsinn,

nur drauf aus andere zu beleidigen und runterzumachen -> das waren auch die Methoden der Nazis - schäm dich, setzen Nicht genügend.

Das ist doch immer deine erste Intention! ……… ach eigentlich, was kratzt es die Eiche wenn sich die Säue daran reiben………… und natürlich sofort mit der Nazikeule argumentieren …
und was juckt mich dein verschrobenes Universum!

Du bist und bleibst einfach unterste Schublade!

@ Petsite: das wars für mich schon! :)

da wird die begeisterung des gemeinen steuerzahlers rasch schwinden wenn erstmal gras über die tragischen ereignisse in japan gewachsen ist.

Genau das hab ich mir auch gedacht, ist wie bei uns. Die Hoffnung, daß der Wähler in 3 Monaten schon wieder vieles vergessen hat, ist durchaus berechtigt. Und für die alten, die sie abgedreht haben bevors ihnen am Schädel fallen, habens sicher schon Neubaupläne im Kasterl. :mad:

Eben was muss noch alles passieren....aber China pfeifft sich um Umweltschutz sowieso nicht.

Meine Hoffnung ist ja, daß es dem Russen nicht so ganz egal sein wird, ob seine Einwohner, bei schlechtem Wind, plötzlich ein paar Finger oder Zehen mehr haben, als sie sollten.
Eine Leber mehr wär ja O. K. ......... :mrgreen: aber sonst nix........

Geh bitte........ich bin jetzt 42 und das ist mein 30er, angesagter, Weltuntergang. Bei die ersten 5 hab ich mich noch gefürchtet.........mittlerweile ist das so normal für mich, wenn wiedereinmal die Welt untergeht.........:roll:

oder pragmatisch, so vor den anstehenden Wahlen.

Man sollte den Parteien verbieten, lebensbedrohende Themen für den Wahlkampf zu mißbrauchen.

Das ist doch immer deine erste Intention!

Seids doch net so.........
Ich hab zwar sonst keine Ahnung von der Materie, hab aber schon mal eine ausführliche Führung (bis ins letzte Winkerl!) durch die Fernwärme (in der Nähe vom Handelskai, glaub ich :oops: ) gehabt. Und ich muß sagen.........alle Achtung :daumen: !
Von dem Zeugs, was da verbrannt wird, bleibt eh schon fast nix mehr über und von dem holens noch wiederverwertbares Zeugs raus.
Und die Filter sind soooo toll..........wenn ich 1 X furze, ist das für Mitteleuropa bedenklicher, als das, was die Fernwärme in einem Jahr rausläßt :daumen: .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man könnt den thread ja jetzt von "Deutschland schafft sich ab" auf "Deutschland schaltet ab" umbenennen.

:haha:

Egal, wie das Disaster endet, klar ist, dass die bedeutenden Betreiberländer weiterhin auf Kernkraft setzen wollen.

Obama hält am Bau neuer Atomkraftwerke fest

Trotz der dramatischen Ereignisse im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 hält die US-Regierung am Bau neuer Atomkraftwerke fest. Die Kreditgarantien von 18,5 Milliarden Dollar für neue Atomkraftwerke bleiben bestehen.

Die Regierung von US-Präsident Barack Obama möchte mit Hilfe von Atomkraftwerken die Abhängigkeit von Ölimporten verringern. Gleichzeitig sieht sie die Kernenergie auch als Möglichkeit, den Ausstoß von Treibhausgasen zu senken, die beispielsweise von Kohlekraftwerken freigesetzt werden. Trotz der Horrormeldungen aus Japan möchte die US-Regierung an ihrem Kurs festhalten. Ein Sprecher des Weißen Hauses erklärte, dass Obama die Atomkraft als notwendigen Teil des Energie-Mixes sehe. Allerdings sei die US-Regierung bereit, von den Ereignissen in Japan "zu lernen".

Auch Frankreich wird wohl kaum seinen Energiepolitik ändern. Erdöl und Erdgas sind als alternative angesichts der Vorgänge in Nordafrika und auf der arabischen Halbinsel keine verlockende Alternative.

China wird sich ebenso wie Indien in seinem eingeschlagenen Weg auch nicht beirren lassen.

Danke für den Buchtipp. Hab "Verbrannte Seelen" heute bekommen (gebraucht) und kurz reingelesen..........arg............

Danke für den Buchtipp. Hab "Verbrannte Seelen" heute bekommen (gebraucht) und kurz eingelesen..........arg............

ja ...... es ist kaum zu glauben, was da vorgegangen ist.

Gestern Abend war in nt-v ein Beitrag zu Tschernobyl ....

Der Unterschied zu dem tragischen Ereignis in Japan ist, dass die Welt überhaupt erst davon erfahren hat, nachdem das Kraftwerk ähnlich einer Atombombe explodiert war. Und da nicht die Wahrheit.

Der Unterschied zu dem tragischen Ereignis in Japan ist, dass die Welt überhaupt erst davon erfahren hat, nachdem das Kraftwerk ähnlich einer Atombombe explodiert war. Und da nicht die Wahrheit.

Und dann hat eine Regierung noch 2 Tage wegen dem 1.Mai Aufmarsch gewartet....bis der Öffentlichkeit gesagt wurde was wirklich zerissen hat.

Uns hat unsere bgld. Landesregierung damals erklärt........"Leutln, machts Euch keine Sorgen, bei uns brauchts eh 30 Jahre, bis es passiert."
Und jetzt sagt uns die Bundesregierung, daß bei unsgar nix passieren kann.........ich find unsere Landesregierung schon glaubwürdiger........

Genau, das ist auch gleich so ein Punkt - JEDER sollte das Militär abschaffen. Diese Milliarden/Billiarden kann man echt besser für ALLE einsetzten.

Das geht nicht!Da dreht es sich um eine der wichtigsten Landeseinrichtung.Man könnte aber bestimmt einige Kostenfaktoren reduzieren ?

Wie lange die Welt noch steht? Bis sie aufhört, sich unendlich lang zu drehen.

Die Erdkugel erlebte in den Milliarden Jahren schon irrsinnig viele Veränderungen, aber immer doch bleibt eine Komponente gleich bestehen: Die Zeit.

Anhand dem Fluss der Raumzeit orientieren wir uns seit jeher. Die Zeit gibt uns große Rätsel auf, wir nehmen Zeit, wir sparen Zeit... ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Erdball wir sicher noch einige Jahre bestehen bleiben.

Schaut man sich jedoch radioaktive Verseuchung an, gerät der Lebensraum zu einem immer kleiner werdenden Territorium. Ich sage bewusst "Territorium".

Diese potentielle Gefahr konnte bis heute nicht in den Griff bekommen werden.

die wirklichen Gefahren für unseren Planeten kommen aus dem All durch "umherstreunende" Asteroiden und sonstige Himmelskörper, die auf Kollisionskurs geraten könnten........

wie lange steht unsere welt noch

Man muss, denke ich, die verschiedenen Meinungen von Wissenschaftlern, die sich über den Bestand unserer Welt Gedanken machen relativieren. Die einen sehen komplett schwarz und geben unserer Erde keine 5 Jahre mehr, wieder andere sagen wenn es so weitergeht mit der Klimaerwärmung usw. dann dauerts höchstens noch dreißig Jahre usw. Eines ist jedoch auffällig, die schweren Erdbeben in relativ jüngster Zeit auf den verschiedenen Kontinenten und die massiven Vulkanausbrüche, zeigen dass im innersten der Erde etwas nicht mehr so rund läuft, ich getraue mich nicht zu behaupten unsere und vielleicht noch drei Generationen können ohne Schaden auf der Erde leben, und dann geht sie unter, ich hoffe dass wir und noch viele nach uns diesen wunderschönen Planeten Erde bewohnen können.

Man muss, denke ich, die verschiedenen Meinungen von Wissenschaftlern, die sich über den Bestand unserer Welt Gedanken machen relativieren. Die einen sehen komplett schwarz und geben unserer Erde keine 5 Jahre mehr, .

welcher wissenschaftler gibt der erde keine 5 jahre mehr?

Gemeinhin steht die Welt auch gar nicht sondern sie dreht sich! Ansonst werde ich das Gefühl nicht los, dass hier und im Gott-Fred schon wieder eine Käfigtür ganz weit offen steht! :mrgreen:

Zurück
Oben