- Reaktionen
- 34.515
- Checks
- 6
@swinger1: Das war nun doch, sagen wir mal, nicht gaanz so klug.
wie das? gibts etwa noch wo eins?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
@swinger1: Das war nun doch, sagen wir mal, nicht gaanz so klug.
Soviel mir bekannt ist, efolgt die Stromgewinnung in Frankreich zu 100% aus Atomenergie.
Die Ankündigung des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy Anfang Juli, dass ein neuer Atomreaktor gebaut und 2017 in Betrieb genommen werden würde, hat bei Frankreichs Bürgern nicht für Aufruhr gesorgt. Denn: Diese haben schon vor langer Zeit verstanden, dass Atomenergie - in der Gegenwart wie in der Zukunft - der Hauptpfeiler der französischen Energieversorgung ist. 58 Atomkraftwerke gibt es derzeit in Frankreich, sie produzieren 80 Prozent von Frankreichs Stromaufkommen. Zwei neue Kraftwerke wird es bis 2010 geben. Ihr Bau ist ein Schritt hin zu einer Modernisierung der französischen Atomtechnik, sie werden das Energieangebot an die Nachfrage anpassen
Wenn es der Konsumuent nicht tut, dann rennt das über Subventionen oder andere Ausgleichsströme.
für Alternativenergie wäre für einige Staaten vielleicht sogar günstiger als die Entsorgung der Brennstäbe
Sonne und Wind sind derzeit noch ineffizient, Kohle und Ölkraftwerke will auch niemand, aber Hauptsache genug "Saft" kommt aus der Steckdose.
es fängt ja schon in Gemeinden an....fast jede Gemeinden verschuldet sich mit Krediten für Objekte wie Stadtsäle, Veranstaltungshallen etc.
da sitzen unsere Grünen "Spezialisten" sofort auf der Straße
Aber natürlich wird man sofort als "Grüner" desavoiert!
Zeig mir einen Person in der Kette der Macht, welche die immensen Mittel für eine solche Maßnahme locker machen würde und dann auch noch die nötige Zeit durchhielte. Wie heißt es so grausam... durch Schaden wird man klug... Block3 hat's zlegt in Fukushima...alleine von den Langzeitkosten gerechnet.
Was spricht dagegen, ihn gleich dort zu verbrennen, als ihn wem anderen umzuhängen?
Es ist halt schwierig - in der Beilage der Sonntagskrone war ein doppelseiter Bericht über weltweite Proteste gegen neue Wasserkraftwerke.
d Grüne - das ist es ja bei den Grünen - NULL Ahnung von der Materie - aber groß mitreden
Übrigens, laut Parlament haben die Grünen die meisten graduierten Umwelttechniker, BOKU-Absolventen und Umweltwissenschaftler in ihren Reihen, sicher lauter Ahnungslose!
Ich hab mich mit dem Thema 15 Jahre lang auseinandergesetzt und weiss wovon ich schreibe.
Den Beweis erbringst du noch?
Beweisen.........15 Jahre im entsprechenden Ausschuß der Gemeinde Perchtoldsdorf werden ja reichen, dazu mindestens 8 Seminare, Führungen bei diversen Müllverarbeitungsanlagen, jede Menge Sitzungen in Bezirks- und Landesverbänden - was brauchst noch?
Ach ja und abgesehen von Wüstenstandorten ist Solarenergie (mit heutiger Technik) nirgendwo effizient und das wird (leider) auch so bleiben, solange man nicht im Stande ist, Strom in großen Mengen zu speichern.