wie lange steht unsere welt noch???

@kloanehex
Gib dir da recht.....und die Zukunft liegt bei den Kindern....hoffentlich haben sie die Chance es einmal besser zu machen......die Welt wird´s ned zerreissen des is uns alle klar, aber es kommt darauf an wie wir die Umwelt unseren Kindern weitergeben und wir dürfen eines nicht vergessen "Im Prinzip, ist alles nur geliehen".

Zwei Fragen: - Wie viel davon? - Welcher Markt zahlt wirklich den Mehrpreis im Produkt?

Ich denke sicher nicht den kpl. Anteil.....aber wann willst anfangen oder willst so weitermachen (Bedenke nur einmal die Entsorgung) und da bist du auch schon beim 2e Punkt wer sagt das dadurch ein Mehrpreis entstehen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Medienberichten hat sich die japanische Hauptinsel durch das Beben um 2,5m verschoben. Laut dem italienischen Institut für Geophysik und Vulkanologie wurde durch das Beben die Achse der Erdrotation um 10 cm verschoben.
Ein weltbewegendes Ereignis in jeder Hinsicht, dieses Beben in Japan.

Und jetzt auch noch das, ein Vulkanausbruch ......

Es sollte sowas wie eine "übergeordnete" Interessensvertretung geben. Was weiss ich - einen "WELTAUSSCHUSS" oder sowas - also für die "gemeinsamen" Interessen dieser WELT!!!!! Mit den Schwerpunkten die diese Welt und auch die Menschen belasten. Ein Reglement für gewisse Rahmenbedingungen zur Einhaltung ALLER! Und die sollten natürlich nicht aus den Reihen der Politik kommen - das muss ein Externes Gericht sein....ich hoffe, man versteht was ich damit sagen möchte. ;)
So "unmachbar" stell ich mir das gar nicht vor - denn - ich denke schon das es gewisse Interessen gibt - die für JEDEN EINZELNEN ein Thema ist.
Wie eben die Natur, Hunger und Armut, Ausbeutung von Kinder- und anderen Arbeitskräften etc.... denke nicht das da die Menschen - egal woher - einen Interessenskonflikt haben könnten.

Ja genau, da liegt das Problem, die Leute von so einem Weltrat sollen nicht aus der Politik kommen, fatal ist, es ist jedes Mitglied dieses Ausschusses, hat ein Machtamt inne. Das Problem dabei, es wird automatisch zu einem politischen Amt und gewisse Lobbys werden da gleich wieder ihre Chance erkennen. Selbst wenn man offiziell verbietet, dass diese Leute Geld von Lobbys bekommen, irgendwie werden sie schon einen Weg finden. Es sind nicht alle Vertrauenswürdig, und wie willst du einen haufen Gerechtigkeitsfernatiker, die sich nicht Bestechen lassen finden, die in diesen Ausschuss gehen?

Am 21.12.2012 ist Schuss mit lustig. Das war's dann. Game over. Bereitet euch schon mal darauf vor.

Bitte, wer daran glaubt, meine Kontonummer und Bankleitzahl geb ich euch gerne per PN Bekannt, ihr brauchts ja das Geld dann ohnehin nimmer ;) :mrgreen:

Gibts eh und nennt man Natur. Quasi Legislative, Richter und Vollstrecker in einem. Nur glaubt der Mensch halt er ist g'scheiter. Und solangs auf der Welt ned derartig scheppert, das grad mal ein paar Millionen Überlebende sich derartig vor'm nächsten mal ankacken, wird sich auch nix ändern. Manche Kinder kapierens beim ersten mal wenn's auf die heiße Herdplatten greifen, manche nach ein paarmal, manche halt nie ... ;)

Äääm, ich versteh zwar, was du meinst, aber finde diese Sichtweise eigentlich falsch, um es kurz zu machen, du verbindest damit mit der Natur quasi irgendwie ein Subjektiv handelndes Individuum wobei es sich hier aber eigentlich nur um Ursache - Wirkung Ereignisse handelt. Ob jetzt Erdbeben, Klimawandel oder Tornado.

@kloanehex:

Vorbildliche Einstellung, dass deinen Kindern so zu vermitteln. Man soll da anfangen wo man selber was machen kann und den Kindern das eben zu vermitteln, dann gehen nämlich in Zukunft schon ein paar mehr Menschen mit dieser Einstellung durch die Welt!

Äääm, ich versteh zwar, was du meinst,

Anscheinend ned, sonst hättest ned den Stuß da g'schrieben ...

du verbindest damit mit der Natur quasi irgendwie ein Subjektiv handelndes Individuum wobei es sich hier aber eigentlich nur um Ursache - Wirkung Ereignisse handelt. Ob jetzt Erdbeben, Klimawandel oder Tornado.

Das ist deine - etwas eigenwillige - Interpretation. Ich verbinde damit das es in der Natur Gesetzmässigkeiten gibt, denen wir unterliegen. Und eine dieser ist z.B., das ab und zu die Erde irgendwo bebt. Und wenn ich dann genau dort ein AKW hinpflanze, darf ich mich ned wundern wenn's raschelt im Gebälk.

Ursache - Wirkung

Überrascht mich jetzt ned wirklich, deine Erkenntnis, weil ich bereits drei Seiten vorher genau das g'schrieben habe ... ;) Aber was soll's wenn der Guttenberg abkupfern hat dürfen, darfst es du auch ... :mrgreen:

die Leute von so einem Weltrat sollen nicht aus der Politik kommen

Rischtisch, ich wär eher für'n Taxistandplatz. Die Weltherrschaft war, gleich nach einmal im Leben ein Playboybunny sein, schon immer einer meiner Lebenswünsche ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, da liegt das Problem, die Leute von so einem Weltrat sollen nicht aus der Politik kommen,

Mach dir nur da drum keine Gedanken, in dem "Weltrat" oder wie auch immer man die nennt, die sagen wo es lang geht, da sitzt KEIN einziger Politiker drin - die Politiker und damit mein ich ALLE sind lediglich deren Marionetten.

Na ja, obs gut oder schlecht ist, sei jetzt dahingestellt. Neue Könige sollten wir auf alle fälle nicht schaffen.

@tom040

Bitte vielmals zum verzeihung, dass ich deinen Post fals interpretiert habe. Desswegen musst du ja ned gleich so unhöflich schreiben, dass es stuss sei, wenn du es nicht so Ausdrückst, dass es keinen Interpredationsspielraum lässt!

Ich denke sicher nicht den kpl. Anteil.....aber wann willst anfangen oder willst so weitermachen (Bedenke nur einmal die Entsorgung) und da bist du auch schon beim 2e Punkt wer sagt das dadurch ein Mehrpreis entstehen muss.
Der Markt wird den kompletten Teil zahlen müssen, weil das Produkt den Preis haben wird. Wenn es der Konsumuent nicht tut, dann rennt das über Subventionen oder andere Ausgleichsströme.

Du fragst, wer sagt, dass (momentan) dadurch ein Mehrpreis entstehen muss?
Ich glaube, dass wenn bereits die indirekten Marketinggewinne einen Gleichstand in den Energiekosten brächten, es eine möglichst rasche Umsetzung gäbe. Schau Dir doch an, womit sich fast alle Industrie zu schmücken versucht... alles wird "blue" oder "green".
Wenn jetzt ein Großkonzern in Industrie die Chance hätte mit "green energy" "green products" bis an den Endkunden zu bringen und dies vielleicht noch zu gleichen Preisen, dann wäre dies ein Marktvorteil, den er sicher nutzte.
Aber ich sehe es ja in der Automobilbranche, was die große Anzahl der Kunden bereit zu tun ist... das, was sie am meisten davon abhält abstruse PS-Monster zu kaufen sind Steuer, Versicherung und Spritkosten... die Umwelt interssiert sekundär. Ein gutes jedoch hatte die Krise für unsere Umwelt. Die Leute kaufen inzwischen billigere Autos. Das sind die, welche auch meist weniger verbrauchen.

Ich zietiere mal:
"Molke, in der sich radioaktives Cäsium besonders gut ablagert, wird aufwändig und professionell entsorgt, Spielplätze gesperrt und ihr Sand ausgetauscht."

professionell entsorgt? Ich hab Jahre später die Eisenbahnwaggons mit der verstrahlten Molke auf einem Truppenübungsplatz gesehen.
So sah damals die professionelle Entsorgung aus, und so ähnlich wirds heute immer noch gemacht. Siehe Gorleben....

Ja da hast du leider recht, wobei der Grund dafür leider auch noch in unserer "Demokratischen Gesellschaft" leider daran liegt, dass es unterschiedliche Interessenvertretungen gibt und diese sich gegenseitig, behindern, blockieren ect. Darum schafft es leider eine Angelika Merkel auch nicht, obwohl es ihr nicht an Wissen um Atome, Strahlung ect. mangelt, die Atomenergie wirklich bis dahin abzuschaffen, wie es ursprünglich geplant war. Das Gegenteil wurde ja vor kurzem gemacht. Da kommt natürlich so eine Katastrophe wie in Japan gelegen um wieder einen politischen Richtungswechsel zu machen.

Selbstverständlich wird dieses Ereignis von keiner Partei in irgend einer Form wahlkampfmässig ausgeschlachtet werden. Es geht ja allen nur um die Anteilnahme und welche Lehren man für die Zukunft daraus ziehen kann.
dazu passt auch diese Definition von Demokratie: Demokratie ist, wenn die Mehrheit der Ignoranten die Minderheit der Korrupten wählt.
In diesem Sinne, weiter so, welt weit.
Achtung
Ironie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Japan könnte schon längst Alternativenergie produzieren...aber Industrie und Politik setzte lieber auf die "saubere Lösung".

Japan verkauft lieber Solarzellen an den Rest der Welt, als sie im eigenen Land zu fördern.

Zurück
Oben