wie lange steht unsere welt noch???

genug do herin schimpfen,du aber nicht;)
alles san ned schuld,des is a blödsinn...gibt genug menschen,die imma unschuldig zum handkuss kommen

Im Sinne von "Schuld" -

Keiner macht was. Alle raunzens nur (nehm mich da nicht aus)
Kaufst du Naturkosmetik, verwendest du Plastik - fährst du ein Auto etc...

Alle haben "mit"schuld.

Meine unwichtige Meinung dazu:
Ein professor unserer technischen schule erbat sich folgendes aus:
bitte, erfindet keine waffen!

Keiner macht was. Alle raunzens nur (nehm mich da nicht aus)
Kaufst du Naturkosmetik, verwendest du Plastik - fährst du ein Auto etc...
ich nehm mich da sicher nicht heraus.....ich kauf beim bauern ein,ich versuch den konsumwahnsinn zu trotzen,i kauf ausschliesslich naturkosmetik..auto brauch ich,sonst könnt i meinen job ned ausüben...aber ich brauch keine erdbeeren,keine paprika..usw im winter,i kauf obst ,wenns saison ist..könnt noch unzählige beispiele nennnen
ich mein eigentlich die menschen,die eh nichts haben,,das bissl was sie noch haben,aber auch noch verlieren,die sind für mich unschuldig

das bissl was sie noch haben,aber auch noch verlieren,

Ich glaube wir reden aneinander vorbei - ich meinte eher die Ressourcen, Umverteilung siehe einige Post vorher usw.
Es ist immer eine Katastrophe wenn so etwas geschieht.

Ihr könnt den Energiehaushalt der Erde nur dann retten wenn wir alle so leben wie die Leute in den Slums das ist die beinharte Wahrheit...es versuchen aber alle den Lebensstandard für alle noch weiter zu heben und verschärfen damit den Energiehunger der Welt.
Probiert mal alle eine Woche ohne Strom auszukommen...kein Licht, kein warmes Wasser..Trinkwasser nur vom Brunnen, keine gekühlten Lebensmittel, keine medizinische Versorgung..Fersehen und Radio sind tot..euer Handy und Festnetztelefon auch...
Viel Spass dabei....

Probiert mal alle eine Woche ohne Strom auszukommen...kein Licht, kein warmes Wasser..Trinkwasser nur vom Brunnen, keine gekühlten Lebensmittel, keine medizinische Versorgung..Fersehen und Radio sind tot..euer Handy und Festnetztelefon auch...
das habe ich 2002 erlebt,als wir hochwasser hatten...zuerst wars chaos pur,dann wird man erfinderisch.....ich kann mich noch gut erinnern,,,einerseits war die hölle,andererseits wächst man auch zusammen,und der sinn des lebens rückt in ein anderes licht

Da bin ich quasi ein Vorreiter .... ich hab' heut' schon kein Geld mehr

warum sollte man das Geld abschaffen?

Geld kann ein Segen oder ein Fluch sein, und die Menschen haben sich halt leider für den Fluch entschieden

Siehst.......und Du bist nicht der Einzige, der keins mehr hat aber schon wieder einen Monat draufgeknallt bekommt, der einmal erhalten sein will.

Wer brauchts, außer die, die andere Menschen, mit dem Vorenthalten desselbigen, unterdrücken wollen? Das Zauberwort ist eh schon gefallen: Umverteilung..........
Wenn jeder, der arbeiten kann, einen kleinen Teil Leistung freiwillig bringt, sollt an Gütern für jeden genug da sein. Und von dem, wo nicht genug für alle da ist, dürft KEINER etwas haben. Kommunismus ist fein, wenn er für ALLE gilt und KEINER, als was BESSERES, den Führer spielt.

Geld kann nie ein Segen sein, weil die Gier von manchen Menschen größer ist, als der Gerechtigkeitssinn.

Ihr könnt den Energiehaushalt der Erde nur dann retten wenn wir alle so leben wie die Leute in den Slums das ist die beinharte Wahrheit...es versuchen aber alle den Lebensstandard für alle noch weiter zu heben und verschärfen damit den Energiehunger der Welt.
Viel Spass dabei....

Du bist oba a schon wieder extrem.
Alternativen! Das ist der Ansatz. Gibt ja schon genügend. Nur wollen die die Geld mit der derzeitigen Lage schäffeln, das sicher nicht zulassen.

dl_roland,

Zustimmung.

Das Ausmaß der Zerstörung in Japan ist furchtbar. Und in den nächsten Tagen soll sogar noch ein weiteres Beben der Stärke 7 das Land treffen.

Werde wahrscheinlich spenden.

die sind für mich unschuldig

Wie unschuldig ist man, wenn man weiss das was passieren kann und man nimmt es stillschweigend hin. In Deutschland ist es bewiesen das die Leukämie- und Krebsrate neben den AKW´s über den Durchschnitt liegt und die Frau Merkel verlängert die Laufzeit und da braucht die Opposition jetzt gar ned schreien, weil der Joska hat als Grünpolitiker das gleiche gemacht.

Wo waren die Leute in Österreich beim Volksbegehren "Raus aus Euratom" ....also dürfte es ihnen egal sein.

Politiker erschweren Alternativen damit man freie Bahn für die Atomlobby hat....bzw. einen Sessel (siehe Schüssel)dort bekommt, wer schreit hier.....niemand.

Auch Japan könnte schon längst Alternativenergie produzieren...aber Industrie und Politik setzte lieber auf die "saubere Lösung".

Du hast schon recht, jeder muss für sich mal anfangen, der eine früher der andere später...aber was nutzt es wenn meine Ecke sauber ist und 50km entfernt zerreisst dann Bohunice oder ähnliches (dann solltens dort auch mal anfangen).

Passt, ich setz dich ab und geh derweil auf an Kaffee. Ist g'mütlicher und ändert an der Zukunft der Welt genausoviel ... ;)

Auch Japan könnte schon längst Alternativenergie produzieren...aber Industrie und Politik setzte lieber auf die "saubere Lösung".

Und ich verwett meinen Arsch drauf, das kein einziges von den noch lebenden 52 AKWs auf was Alternatives austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo waren die Leute in Österreich beim Volksbegehren "Raus aus Euratom" ....also dürfte es ihnen egal sein.

Wenn wir was bewegen möchten - müssen wir uns wirklich auch im physischen Sinn BEWEGEN!!!!!

Es ist zwar nett und auch sicher sinnvoll - für sich selber auch "bewußt" zu leben....aber...des moch des Kraut derzeit a nimma fett - über das sind wir schon voll drüber - der Zug ist schon lange abgefahren. Aber man sollte nicht darauf verzichten - eh klar!

Das nenn ich mal einen guten Ansatz (denn wie wir wissen ist auch in Plastik Erdöl) - und das kann mir keiner Sagen, das man sowas nicht von heute auf morgen durchsetzen kann.
Verbot für Plastiksackerl! Guter Ansatz! Das macht Sinn!

http://derstandard.at/1293369904868/Italien-Plastiksackerl-Verbot-ist-in-Kraft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich verwett meinen Arsch drauf, das kein einziges von den noch lebenden 52 AKWs auf was Alternatives austauschen.

Denke auch so......nur leider hast dur das in Europa auch schon siehe Frankreich, Belgien und und.....China baut an 3 oder 4 neuen AKW´s.

aber was nutzt es wenn meine Ecke sauber ist und 50km entfernt zerreisst dann Bohunice oder ähnliches (dann solltens dort
des is scho alles richtig
nur was soll ich machen als einzelner?..i kann nur versuchen,so zu leben,das i meinen kindern gewisse werte vermitteln kann
i red seit 2 tagen mit meinen kindern drüber,und die frage:warum is des so mama,warum gibts akws?...warum denkn de ned weiter...an uns?
wir lebn in aner verdammt egoistischen welt,wo jeder mehr geld scheffeln will,mehr sein will...ohne rücksicht auf verluste
do nehm i ma anfoch des recht heraus,für mei familie a welt zu schaffen,wos nu wichtig is,das ma a brot ned wegschmeissen derf..und des gulasch vo 3 tog a nu ned schlecht is......und i weiss sehr wohl,das i damit nix verändern konn.....nur,i für mi selber leb hoit so
und so schaff i für mi hoit a saubere eckn,,und wenns nur a kleine is

Verbot für Plastiksackerl! Guter Ansatz! Das macht Sinn!

In Italien gibt´s bereits das Verbot.....ich bin mit 5 ital. Plastiksackerl raufkommen. (Wobei das Rauchverbot in Italien mit mehr Konsequenz durchgesetzt wurde).

Zwei Fragen:
- Wie viel davon?
- Welcher Markt zahlt wirklich den Mehrpreis im Produkt?

Erst mal das Konsumverhalten ändern, dann zieht das Angebot bald nach.

Zurück
Oben