wie lange steht unsere welt noch???

Da ich ja nicht wirklich so blöd bin, wie ich mich des öfteren stelle, ist mir auch diese Erkenntnis nicht sonderlich fremd. Nicht desto trotz kann ich nichts dagegen machen, das meine Erschütterung über's Geschehene eher gering ist.

Du solltest einfach das von mir empfohlene Buch lesen. Ganz langsam vom Anfang bis zum Ende die Sätze auf dich einwirken lassen. Wenn du das schaffst, so ganz ohne Knödel im Hals ......

Um die Zeit no munter..a Waunsinn de schworze Kotz....:mrgreen:

:mrgreen: Deswegen ja auch "schwarze" Katz - Nachtaktiv :mrgreen:

Strategien gegen diese Erdölkatastrophe und ihr Eindämmen standen leider in keinem Buch geschrieben. Selbst Obama hat öffentlich von in den Arsch treten gesprochen, weil es ihm zu bunt wurde und ihm der Kragen platzte, wie lange es dauert, bis das Loch endlich gestopft werden konnte.

Ohne Erdöl hättest keinen Lippenstift in der gewohnten Form zur Verfügung stehen. ;/

Naja NACHHER in den Arsch treten find i a supe oda? Ich mein wenn sowas gebaut wir sollte man das schon VORHER wissen und einen Notfallplan haben. Das gehört von einer externen Stelle geprüft - und zwar regelmäßig!!!!

Tja, da muss ich Dich enttäuschen ;) ich verwende keine Lippenstifte! ;)

Ich verwende einen Lippenkorrekturstift und gebe einen Pflegestift darüber. Ich kaufe zum Großteil Natur-Cosmetic.
Lippenstifte kann man mit Pflanzenöl kaufen - und die sind sowieso viel besser für die Lippen.

Von dem anderen Zeugs "reissen" die Lippen meistens ein und werden "ausgetrocknet". Ungesund ist das sowieso. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, jetzt gibts glei an aufschrei, aber ich glaube ich gehöre zu den Wenigen, die froh über das geschehene sind,...rational betrachtet sind wir bei einem Bevölkerungswachstum angelangt, wo wir dieses Jahr 7 milliarden sind, in den nächsten 13 Jahren sind wir ca auf 8 Milliarden und in24 Jahren schon bei 9 Milliarden!!! zum Vergleich: ca 1800 war die gesamte Weltbevölkerung bei ca 1 Milliarde!!

Sicher sind die subjektiven Betrefflichkeiten erschütternd, aber rational betrachtet, sollten wir für jede Katastrophe, jede Seuche, jeden Regelmechanismus der in dieses drohende Problem der Überbevölkerung eingreift, dankbar sein,..also ich persönlich hoff jedes Jahr auf ne neue Spanische Grippe oder ähnliches, denn wenn nicht bald irgendwas gegen das Bevölkerungswachstum geschieht, da is n explodierendes Kraftwerk in Japan, brutal ausgedrückt a Lercherlschas, gegen die Probleme, die dann auf uns zukommen,..weil dann spielts Weltkriege um Nahrungsmittel, Völkerwanderungen,etc.

so, jetzt gibts glei an aufschrei, aber ich glaube ich gehöre zu den Wenigen, die froh über das geschehene sind,...rational betrachtet sind wir bei einem Bevölkerungswachstum angelangt, wo wir dieses Jahr 7 milliarden sind, in den nächsten 13 Jahren sind wir ca auf 8 Milliarden und in24 Jahren schon bei 9 Milliarden!!! zum Vergleich: ca 1800 war die gesamte Weltbevölkerung bei ca 1 Milliarde!!

rational betrachtet, sollten wir für jede Katastrophe, jede Seuche, jeden Regelmechanismus der in dieses drohende Problem der Überbevölkerung eingreift, dankbar sein

und glaubst das wegen dem was in japan passiert ist das bevölkerungswachstum weniger steigt ?

junge hör auf zu :ganja: siehst ja selbst was dabei rauskommt bei deinen postings.

..also ich persönlich hoff jedes Jahr auf ne neue Spanische Grippe oder ähnliches, denn wenn nicht bald irgendwas gegen das Bevölkerungswachstum geschieht, da is n explodierendes Kraftwerk in Japan, brutal ausgedrückt a Lercherlschas, gegen die Probleme, die dann auf uns zukommen,.

Und wer garantiert uns, dass Du dann nicht einer Derjenigen bist, der händeringend und laut um Hilfe schreiend die Überlebenden "belästigt"?

Völlig indiskutabel ... :kopfklatsch:

Gäbe es den ganzen Scheiss ned - müßt ma uns jetzt keine Gedanken machen.

Ist doch klar - das immer was passieren kann - und dann? So wie jetzt?

Mich regt auf, das es ALLE wissen - und es wird trotzdem gemacht... wieso kann man dem keinen Riegel vorschieben?

So wie die Sache mit der BP....

Jeder weiss - WENN was passiert - schauts schlecht aus.

Hier wurde ja auch ………

Ja da hast du leider recht, wobei der Grund dafür leider auch noch in unserer "Demokratischen Gesellschaft" leider daran liegt, dass es unterschiedliche Interessenvertretungen gibt und diese sich gegenseitig, behindern, blockieren ect. Darum schafft es leider eine Angelika Merkel auch nicht, obwohl es ihr nicht an Wissen um Atome, Strahlung ect. mangelt, die Atomenergie wirklich bis dahin abzuschaffen, wie es ursprünglich geplant war. Das Gegenteil wurde ja vor kurzem gemacht. Da kommt natürlich so eine Katastrophe wie in Japan gelegen um wieder einen politischen Richtungswechsel zu machen.

Es gibt leider zu viele verschiedene Interessenvertretungen, das fangt schon in den Parteien intern an, dann geht das auch noch weiter auf die Ebene der Regierungen, wo oft mehrere Parteien beteiligt sind und da gibt es noch mehr gegengesetzte Ansichten und noch mehr Kompromisse die dann oft Suboptimal sind. Und jetzt geht das ganze auf die Internationale Ebene, wo alle Länder auch noch unterschiedliche Interessen verfolgen. Da wirklich auf den Tisch zu Klopfen und zu sagen, jetzt machen es alle so, geht meist erst dann wenn mal irgendwas schlimmes Passiert.

Und weil ja Politiker von Lobbys finanziert werden, ist es jetzt um BP aufeinmal wieder ganz Still. Es wird der Prozess laufen, BP wird ein schönes Sümmchen zahlen und in 10 Jahren ist schon Gras darüber gewachsen und man kann darauf warten, bis das nächste mal eine Bohrinsel explodiert…..

Und so, wie es Dir offensichtlich und ja auch von Dir begründet egal ist und Dich emotional so gar nicht berührt, so bin ich von dieser fatalen Tragödie ebenso ehrlich zutiefst erschüttert und geschockt.

Geht mir auch so, finde es auch schlimm. Ich spende aufjeden Fall. Fatal ist nur, das Haiti jetzt ins hintertreffen gerät.

Naja NACHHER in den Arsch treten find i a supe oda? Ich mein wenn sowas gebaut wir sollte man das schon VORHER wissen und einen Notfallplan haben. Das gehört von einer externen Stelle geprüft - und zwar regelmäßig!!!!

Schon alleine in gewissen Tiefen zu Bohren, wo das Material geringwertige Belastungen aushalten muss, finde ich bedenklich. We genug Geld fliest, wird mal hin und wieder ein Äugeln zugedrückt. Aber Hauptsache ist, die USA haben einen Notfallplan dafür, wenn Terroristen in einen schwer bewachten Stützpunkt einbrechen und eine Atombombe stehlen….. :roll:

Sicher sind die subjektiven Betrefflichkeiten erschütternd, aber rational betrachtet, sollten wir für jede Katastrophe, jede Seuche, jeden Regelmechanismus der in dieses drohende Problem der Überbevölkerung eingreift, dankbar sein,..also ich persönlich hoff jedes Jahr auf ne neue Spanische Grippe oder ähnliches, denn wenn nicht bald irgendwas gegen das Bevölkerungswachstum geschieht, da is n explodierendes Kraftwerk in Japan, brutal ausgedrückt a Lercherlschas, gegen die Probleme, die dann auf uns zukommen,..weil dann spielts Weltkriege um Nahrungsmittel, Völkerwanderungen,etc.

Na dann geh mit gutem Beispiel voran. Hüpp von ner Brücke, mit nem Schild um den Hals, ich tat was gegen die Überbevölkerung der Welt!

Laut Medienberichten hat sich die japanische Hauptinsel durch das Beben um 2,5m verschoben. Laut dem italienischen Institut für Geophysik und Vulkanologie wurde durch das Beben die Achse der Erdrotation um 10 cm verschoben.
Ein weltbewegendes Ereignis in jeder Hinsicht, dieses Beben in Japan.

und glaubst das wegen dem was in japan passiert ist das bevölkerungswachstum weniger steigt ?

junge hör auf zu :ganja: siehst ja selbst was dabei rauskommt bei deinen postings.

1. Durch das Erdbeben in Japan wurde die Bevölkerung dezimiert = ergibt eine Reduktion der gesamtbevölkerung um ein paar tausend,..

2. Habe ich angeführt, das eben Japan unser geringstes Problöem ist, wenn die Weltbevölkerung weiter ansteigt

3. Verbitte ich mir die Unterstellung, ich würde bewußtseinsverändernde, illegale Drogen zu mir nehmen,..Ich meine das was ich sage, genau so,..nämlich rein aus rationalem und logischem Standpunkt,..wenn du meinst du mußt hier auf Emotional rüberkommen, so a la "die armen,armen Menschen", so ist das dein Bier, aber erwarte nicht von anderen, das sie ebenfalls von derartigen Ereignissen "betroffen" sind,..

Es gibt leider zu viele verschiedene Interessenvertretungen, das fangt schon in den Parteien intern an, dann geht das auch noch weiter auf die Ebene der Regierungen, wo oft mehrere Parteien beteiligt sind und da gibt es noch mehr gegengesetzte Ansichten und noch mehr Kompromisse die dann oft Suboptimal sind

dass es unterschiedliche Interessenvertretungen gibt und diese sich gegenseitig, behindern, blockieren ect

Ja und hier wirds meiner Meinung nach fatal. Denn egal welche Politik, welche Farbe..... Klar haben sie auch "eigene Interessen"

ABER.....

Es sollte sowas wie eine "übergeordnete" Interessensvertretung geben. Was weiss ich - einen "WELTAUSSCHUSS" oder sowas - also für die "gemeinsamen" Interessen dieser WELT!!!!! Mit den Schwerpunkten die diese Welt und auch die Menschen belasten. Ein Reglement für gewisse Rahmenbedingungen zur Einhaltung ALLER! Und die sollten natürlich nicht aus den Reihen der Politik kommen - das muss ein Externes Gericht sein....ich hoffe, man versteht was ich damit sagen möchte. ;)
So "unmachbar" stell ich mir das gar nicht vor - denn - ich denke schon das es gewisse Interessen gibt - die für JEDEN EINZELNEN ein Thema ist.
Wie eben die Natur, Hunger und Armut, Ausbeutung von Kinder- und anderen Arbeitskräften etc.... denke nicht das da die Menschen - egal woher - einen Interessenskonflikt haben könnten.

Da kommt natürlich so eine Katastrophe wie in Japan gelegen um wieder einen politischen Richtungswechsel zu machen.

Ja, ich hoffe.... dass das wieder einen GROSSEN ANSTOSS gibt, wobei ich mir denke - es müßte auch ein gewisser Druck vom Volk ausgehen. Anders sehe ich da keine Chance. WENN - es einen Wandel durch diese Katastrophe vollzogen werden kann - dann hat es wenigstens einen "Sinn" gehabt....Ihr wisst schon was ich meine - lieber wärs mir auch - es wäre erst gar nicht geschehen.

Da wirklich auf den Tisch zu Klopfen und zu sagen, jetzt machen es alle so, geht meist erst dann wenn mal irgendwas schlimmes Passiert.

Aber GENAU DAS wäre die Lösung!
Ich denke schon, das es natürlich nicht in allen machbar ist - aber ich würde mal sagen - in einigen großen Punkten - glaub ich nicht einmal - egal von wo die Menschen sind - das sie eigentlich die selbe Meinung haben. Ich meine wir schaden uns ja damit ALLEN - diese Auswirkungen haben ja auf ALLE eine Auswirkung...

We genug Geld fliest, wird mal hin und wieder ein Äugeln zugedrückt.

Tja - scheiss - Korruption.... Da gehört auch schon lange was getan. Ausserdem gehört das viel transparenter gemacht!

Aber Hauptsache ist, die USA haben einen Notfallplan dafür, wenn Terroristen in einen schwer bewachten Stützpunkt einbrechen und eine Atombombe stehlen…..

Klar ist ja unheimich wichtig! :roll:
Würde es jedem halbwegs gut gehen - bräuchte man auch keine Angst vor irgendwas zu haben.
Aber - Terrorismus - oder andere fadenscheinige Ausreden FÜR Kriegsführung/Waffen etc - wird halt als Argument geliefert - das man es halt rechtfertigen kann. Denn Sinn macht das sowieso ned. Gilt für Alle. Milliardengeschäft! Das ist der einzige Grund.

Und wer garantiert uns, dass Du dann nicht einer Derjenigen bist, der händeringend und laut um Hilfe schreiend die Überlebenden "belästigt"?

Völlig indiskutabel ... :kopfklatsch:

Ich führe hier lediglich logische und rationale Fakten an,..von Mitgefühl und Mitleid ändern sich die Zahlen auch nicht,..und was heißt hier indiskutabel,..eben das Faktum, das ebendiese auf uns zukommende Gefahr der Überbevölkerung "schöngeredet" wird, ist indiskutabel, sonst nichts,...

Im übrigen,..ich nehme mich nicht so wichtig, dass ich mein eventuelles Überleben höher einstufe, als das Überleben der Spezies,...also wenn mich ne Pandemie oder ne Katastrophe erwischt, dann ists halt so,..überleb ich ist subjektiv gut für mich, objektiv gesehen bin ich aber nur einer von 7 Milliarden,....eine Zahl so wie jeder hier auf diesem Planeten,..

3. Verbitte ich mir die Unterstellung, ich würde bewußtseinsverändernde, illegale Drogen zu mir nehmen,..Ich meine das was ich sage, genau so,..nämlich rein aus rationalem und logischem Standpunkt,..wenn du meinst du mußt hier auf Emotional rüberkommen, so a la "die armen,armen Menschen", so ist das dein Bier, aber erwarte nicht von anderen, das sie ebenfalls von derartigen Ereignissen "betroffen" sind,..

Naja - schade eigentlich - denn das wäre zumindest eine Erklärung für dein Post ;) und die wäre mir lieber - als wenn ich jetzt lese, dass das eine Meinung sein kann.

Wieso fängst Du nicht gleich an damit? Zu dezimieren :mrgreen: ganz rational gesprochen :lol: immer voran mit gutem Beispiel! ;)

Am 21.12.2012 ist Schuss mit lustig. Das war's dann. Game over. Bereitet euch schon mal darauf vor.

Weil das eben aus subjektiven Gründen unlogisch wäre,..ich rede ja nicht von aktiver massenvernichtung, sondern davon, das es rein rational gesehen vorteilhaft für die gesamte Weltbevölkerung ist, wenn es eine gewisse Dezimierung durch Seuchen, Katastrophen und Kriege gibt,..und zwar solange, bis die Ressourcenversorgung für die entsprechende Bevölkerungsmenge sichergestellt ist,..ist doch logisch,...ich bestreite ja auch nicht das für die Betroffenen sugjektiv gesehen emotionale Katastrophen hereinbrechen,..ist ja auch logisch,...
nur sehe ich es eben in einem globalen zusammenhang, und sogesehen ist jede Seuche und jeder Krieg, der in Regionen auftritt, wo mehr Nachwuchs gezeugt wird als zur Erhaltung des Ersatzniveaus (sprich max 2 Kinder pro Elternpaar zur Beibehaltung der Bevölkerungsanzahl) als positiv in Hinsicht auf die Verhinderung einer Überbevölkerung zu betrachten,..
den logischerweise wird eine globale Überbevölkerung zu weit tragischeren Ergebnissen führen, als da wären: globale Kriege um die letzten Ressourcen, weltweite Hungersnöte,..usw.

Am 21.12.2012 ist [...] Game over.

Ist dieser missverstandene Aberglaube um einen Maya Kalender für dich der Grund, dass du AO praktizierst (siehe Zitat unten) - weil du glaubst, dass dir HIV nichts antun kann, weil am 21.12. Weltuntergang ist?

[...] ich hab bei der GB mitgemacht, 150,- AO so lange wie man will. [...]

Am 21.12.2012 ist Schuss mit lustig. Das war's dann. Game over. Bereitet euch schon mal darauf vor.

...dass Du offensichtlich nach dieser Prognose lebst, musst Du nicht mehr gesondert betonen ... :mrgreen:

EDIT: ... wobei ich ja schon als beachtlichen Fortschritt empfinde, dass Du den Thread jetzt nicht gleich wieder schliessen lassen willst, da Deine Aussage ja Endgültigkeit haben soll... :kopfklatsch:

Ich führe hier lediglich logische und rationale Fakten an,..von Mitgefühl und Mitleid ändern sich die Zahlen auch nicht,..

Du versuchst dich nur möglichst effektheischend hier aufzuführen.
Es gibt andere Methoden das Problem der Überbevölkerung in den Griff zu bekommen. Da braucht es nicht Kriege, Naturkatastrophen etc.

Zurück
Oben