wie lange steht unsere welt noch???

+ 8 Stunden hab ich gelesen..........
Danke. Dann war es bei uns 6.45 als das Unglück passierte.
Der 11. eines Monats scheint ein Unglücksdatum zu sein.....9/11....3/11 (Terrorangriff in Spanien)....und jetzt das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau lieber Steirer, mein Humanismus ist dort ang'siedelt, wo Menschen unverschuldet zu Schaden kommen. Und für ein Volk das so mit der Umwelt umgeht, bzw. die von ihnen nicht direkt dran beteiligten es zumindest gutheißen, für die hält sich mein Mitleid eben in Grenzen.
Humanismus würde für mich dort anfangen, wo man sich nicht an der Not anderer Menschen ergötzt, unabhängig von der Verschuldensfrage.

Humanismus würde immer und überall jene Menschen sehen, welche unverschuldet zu Schaden kommen, und die gibt es auch in Japan. Nicht jeder ist Fischer, nicht jeder arbeitet in Atomkraftwerken, ja nicht einmal jeder muss diese Dinge zwangsläufig gut heißen - das kann man von hier aus gar nicht beurteilen.

Humanismus würde nicht ein gesamtes Volk für die Handlungsweise einer Minderheit verantwortlich und strafwürdig erklären.

Nein, nein .... ich hab' schon guten Grund, enttäuscht zu sein. :confused:

Danke.
Der 11. eines Monats scheint ein Unglücksdatum zu sein.....9/11....3/11 (Terrorangriff in Spanien)....und jetzt das.

haha und dann kommt der fuchs und frisst euch alle alle auf :)
weisst du eigentlich warum der angebliche unglückstag ein freitag der 13. sein soll?

Steirerbua,

nicht jeder arbeitet in Atomkraftwerken
Zumindest ist Homer Simpson amtsbekannt.

Tom hat möglicherweise den Wiener Schmäh, der Dir eh ja nur zu gut bekannt ist, zu exzessiv angewandt. Das passiert mir auch manchmal, sobald ein Posting menschenverachtend und grantelnd herüberkommt. ;)

Humanismus würde immer und überall jene Menschen sehen, welche unverschuldet zu Schaden kommen, und die gibt es auch in Japan.

Womit wir jetzt dem EF endlich erklärt hätten was Humanismus ist und ich daraus die Erkenntnis gewonnen habe, das ich wohl nicht zu dessen Anhängern zähle.

Nicht jeder ist Fischer, nicht jeder arbeitet in Atomkraftwerken, ja nicht einmal jeder muss diese Dinge zwangsläufig gut heißen - das kann man von hier aus gar nicht beurteilen.

Da ich ja nicht wirklich so blöd bin, wie ich mich des öfteren stelle, ist mir auch diese Erkenntnis nicht sonderlich fremd. Nicht desto trotz kann ich nichts dagegen machen, das meine Erschütterung über's Geschehene eher gering ist.

Humanismus würde nicht ein gesamtes Volk für die Handlungsweise einer Minderheit verantwortlich und strafwürdig erklären.

Dementsprechend erklär ich's auch nicht für strafwürdig, sondern sehe es als natürlichen Vorgang von Ursache und Wirkung. Stell ich 'nen Atomreaktor in 'ne Erdbebenzone, obwohl jeder weiß was geschehen kann, dann darf ich mich auch nicht wundern wenn's raschelt. Wär die von dir angesprochene Minderheit intelligent, so würdens zumindest für die Zukunft einen anderen Weg zur Energieversorgung suchen. Wäre die Mehrheit intelligent, dann würdens diesen Weg von der Minderheit verlangen. Da aber im Prinzip alle den selben egoistischen Humanismus leben wie ich, wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Und aus diesem Grund wird sich mein Mitleid auch zukünftig in Grenzen halten. Warum sollte ich also mit einer Menschheit, welche mit ihrem Verhalten permanent sich selbst gefährdet und aus ihren Fehlern genau Null lernt, grossartig mit ihr Mitleid haben?

Nein, nein .... ich hab' schon guten Grund, enttäuscht zu sein. :confused:

Ent-täuscht könntest maximal sein, wenn ich dich vorher ge-täuscht hätte, indem ich den grossartigen, fehlerfreien und über alles erhabenen Allwissenden markiert hätte. Da dem aber nicht so war, sehe ich keinen besonderen Anlass für deine Enttäuschung ... ;)

Edit:
PS: Noch kurz dazu:

Da drängt sich dann schon die Frage auf, welcher von den Zweien der wirkliche Tom ist.

Kannst beruhigt sein, der wirkliche Tom ist immer der selbe. Wie bereits geschrieben nicht fehlerferei, mit meiner Meinung über Japan jetzt viell. voll daneben, aber trotzdem authentisch. Genauso, wie ich's in den anderen Threads bin. Im Bettler- und Mindestsicherungsthread schreibe ich aus meinen erlebten Erfahrungen. Erfahrungen in denen erleben musste, wie ein Freund in der Gosse versumpert ist, eine Freundin, trotz aller Hilfestellung vor Ort in der Drogentherapie und aus ihrem Freundeskreis w.o geben musste, weil die psych. Störung halt leider stärker war. Vermutlich happerts an der mangelnden Erfahrung der Auswirkungen einer solchen Katastrophe, damit ich anders denken würde, viell. denke ich in ein paar Monaten oder Jahren ohne dieser Erfahrung anders drüber, viell bleib ich auch bei meiner Einstellung. Nichts destotrotz bleib ich authentisch und verstell mich nicht. Ich glaube auch nicht das dir lieber wäre von mir zu lesen, was dem gängigen Mainstream entspricht, nur damit ich selbigen entspreche ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner im Kopf ab und zu geisternden Spinnerei mit dem Gravitationskraftwerk:

Versierte (als auch studierte) User haben diese Gedankengänge mit plausiblen Argumenten widerlegt. Dies entspräche einem Perpetuum mobile, hieß es.

Ganz anders jedoch sieht es bei der Beschleunigung einer Sonde um einen Planeten aus. Dort erfolgt eine direkte Einwirkung der Gravitation und führt somit zu einer gesteigerten Geschwindigkeit.

Ganz simpel gedacht und beliebig erweiterbar: Man nehme eine Stahlbetonplatte in der Größe eines Fußballfelds und platziere darunter ein Material, welches piezoelektirsche Eigenschaften besitzt.

Dieses Kraftwerk wäre die sauberste Lösung aller Zeiten. Soll ich trotz der vielen Spekulationen im Internet darüber dennoch ein Patent anmelden? ;)

Warum sollte ich also mit einer Menschheit, welche mit ihrem Verhalten permanent sich selbst gefährdet
Weil es "die Menschheit" gar nicht gibt. Es gibt nur lauter einzelne Menschen, die so gescheit oder so dumm oder so gut oder so schlecht sind wie Du und ich und unsere Verwandten und Bekannten und Freunde.

Ich verrate Dir etwas: Misanthropie ist gar nicht cool, weil Misanthropie gar nichts mit Abgeklärtheit zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verrate Dir etwas: Misanthropie ist gar nicht cool, weil Misanthropie gar nichts mit Abgeklärtheit zu tun hat.

Aber mit dem besagten Schmäh. Das solltest Du doch kennen, wenn Du einmal Kontakt mit mürrischen Hausmeistern, Fiakern und Gemeindebaubewohnern von nebenan gehabt hast.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das Video von Joschi Täubler als fingerzeigender Eisverkäufer im Winter war nicht mehr aufzutreiben.

Gäbe es den ganzen Scheiss ned - müßt ma uns jetzt keine Gedanken machen.

Ist doch klar - das immer was passieren kann - und dann? So wie jetzt?

Mich regt auf, das es ALLE wissen - und es wird trotzdem gemacht... wieso kann man dem keinen Riegel vorschieben?

So wie die Sache mit der BP....

Jeder weiss - WENN was passiert - schauts schlecht aus.

Hier wurde ja auch wieder bewiesen das keiner einen Plan hat falls was passiert. Das schlimmste ist - dass das nicht einmal wirklich streng kontrolliert wird und zwar nicht aus den eigenen Reihen, würde ja logisch sein - das die befangen sind, also warum wundert man sich dann wirklich.

Das ärgste ist - die haben alle das "Bücherl" in der Schublade liegen, falls was passiert - und wenn dann was passiert, dann kommens drauf, das in diesem Bücherl ned wirklich was sinnvolles drin steht - und es eben doch keinen Notfallplan gibt :kopfklatsch:

Und kein Arsch hat da vorher ins Bücherl gschaut? :fragezeichen: Da sinds dann erst bei einer Verhandlung drauf gekommen? A bissal spät oder! Und wissen wir jetzt ob das verbessert wurde? Nix uns lassens blöd sterben!

Ich mein wir reden ja ned vom Brötchen backen.

Hier ist es nix anderes!

Gäbe es den ganzen Scheiss ned - müßt ma uns jetzt keine Gedanken machen.

Ist doch klar - das immer was passieren kann - und dann? So wie jetzt?

Mich regt auf, das es ALLE wissen - und es wird trotzdem gemacht... wieso kann man dem keinen Riegel vorschieben?

Hier wurde ja auch wieder bewiesen das keiner einen Plan hat falls was passiert. Das schlimmste ist - dass das nicht einmal wirklich streng kontrolliert wird und zwar nicht aus den eigenen Reihen, würde ja logisch sein - das die befangen sind, also warum wundert man sich dann wirklich.

Das ärgste ist - die haben alle das "Bücherl" in der Schublade liegen, falls was passiert - und wenn dann was passiert, dann kommens drauf, das in diesem Bücherl ned wirklich was sinnvolles drin steht - und es eben doch keinen Notfallplan gibt :kopfklatsch:

Und kein Arsch hat da vorher ins Bücherl gschaut? :fragezeichen: Da sinds dann erst bei einer Verhandlung drauf gekommen? A bissal spät oder! Und wissen wir jetzt ob das verbessert wurde? Nix uns lassens blöd sterben!

Hier ist es nix anderes!

Um die Zeit no munter..a Waunsinn de schworze Kotz....:mrgreen:

:hmm: kommt leicht so rüber? Falls ja, kann ich dich beruhigen, denn das ist nicht der Fall. Viell. liegts ja an der Entfernung und wär anders, wenn's in unmittelbarer Nähe g'scheppert hätt. Sorry, aber mit geheuchelter Erschütterung die ja (hoffentlich schimpft jetzt die Billie ned wieder mit mir, weil ich es böse Wort verwende) ziemlich en vogue ist, kann ich leider ned dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mit geheuchelter Erschütterung die ja (hoffentlich schimpft jetzt die Billie ned wieder mit mir, weil ich es böse Wort verwende) ziemlich en vogue ist, kann ich leider ned dienen.

Ich darf dir verraten, dass meine Betroffenheit nicht geheuchelt ist. Und ich empfehle dir, dieses Buch zu lesen:

10 Euro bei Amazon

Zuletzt bearbeitet:

Hier ist es nix anderes!

Strategien gegen diese Erdölkatastrophe und ihr Eindämmen standen leider in keinem Buch geschrieben. Selbst Obama hat öffentlich von in den Arsch treten gesprochen, weil es ihm zu bunt wurde und ihm der Kragen platzte, wie lange es dauert, bis das Loch endlich gestopft werden konnte.

Ohne Erdöl hättest keinen Lippenstift in der gewohnten Form zur Verfügung stehen. ;)

Ohne Erdöl hättest keinen Lippenstift in der gewohnten Form zur Verfügung stehen. ;)

Das ist genau der Punkt, von den Bequemlichkeiten der Zivilisation profitieren. Und wenn was passiert, dann haben wir es eh schon immer gewusst.:hmm:

(hoffentlich schimpft jetzt die Billie ned wieder mit mir, weil ich es böse Wort verwende)

Aber nein... billie schimpft ja ned mit Dir - billie kann nur nicht verstehen, dass jemand derart abgeklärte kalte Emotionen gegenüber einer ganzen Nation empfindet und äussert.

Das sind in der Masse Menschen wie Du und ich, die nach besten Möglichkeiten und bestem Gewissen wie die Ameisen ihr ganzes Leben hin- und herspulen, um das Beste daraus zu machen und es bissi lebenswert zu gestalten. Und dann stehen sie von einer Sekunde auf die andere ganz einfach vor dem ... Nichts - wenn sie überhaupt die Chance zum Weiterleben haben... unvorstellbar grausam ...

Und so, wie es Dir offensichtlich und ja auch von Dir begründet egal ist und Dich emotional so gar nicht berührt, so bin ich von dieser fatalen Tragödie ebenso ehrlich zutiefst erschüttert und geschockt.

Aber gut, ich denke, wir haben die unterschiedlichen Einstellungen damit jetzt geklärt - ein gemeinsamer Nenner wird sich wohl nicht finden lassen - muss ja auch nicht ... :)

Zurück
Oben