wie lange steht unsere welt noch???

heast schreib für otto normal verbraucher a bissl verständlicher..i versteh des ned:mad:

I vaschtehs a zeitweis ned, wäu i scho zuvü Syntohol konsumiert hob (in der Star-Trek-Welt künstlicher Alkohol, der keinerlei schädlichen Einfluss auf den menschlichen Körper nimmt). :mrgreen:

Es ist eben so: Harald Lesch (ja, ich komm schon wieder mit ihm daher, aber seine Erklärungen sind einfach vorbildlich) hat in einer seiner Sendungen gesagt "Chemie ist eine Sache der Elektronenhüllen". "Dass Physik nicht alles erklären kann, ist hoffentlich jedem klar. Erklären Sie mir mal in einer Vollmondnacht mit einer liebenswerten Person, wieviel Sterne es da draußen gibt. Da geht einem doch ganz Anderes durch den Kopf."

So ähnlich.

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-welt-2000-ID1208767151103.xml

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-universum-2000-ID1208766216480.xml

Zum Drüberstreuen:

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-star-trek--1999-ID1209387541615.xml

Die Zusammenhänge zu verstehen, welche Auswirkungen ein Flügelschlag eines Schmetterlings (vorzugsweise Schwalbenschwanz mit 50 km/h) auf einen Planeten hat, gleicht einer irrigen Annahme.

Es gäbe soviele Faktoren, die zu berücksichtigen wären. Nicht einmal die Cray oder der neueste größte Supercomputer der Welt würde das schaffen.

Daran kann man gut erkennen, welche Vielfalt hier besteht.

Mir ist's wurscht, als winziges, kleines Wesen in an gefährlichen Universum hab ich eh nix zu melden ... :cry:

Wie lange wird unsere welt noch existieren??? Wenn man die ganzen kriege usw und vor allem auch die Umweltkatastrophen hernimmt
Weltuntergangsszenarien hat es immer wieder gegeben. Ich finde, dass die heutige Welt nicht schlechter dasteht als in der Vergangenheit. Im Gegenteil: Zur Zeit des Kalten Krieges hätte ich mir einen von der Menschheit verschuldeten Weltuntergang viel eher vorstellen können.

In Japan schaut es schlimm aus. Hoffentlich findet dort kein zweites Tschernobyl statt.

So beängstigend die Ereignisse im japanischen Atomkraftwerk Fukushima auch sind, es wird dort kein zweites Tschernobyl geben. Das Kraftwerk ist abgeschaltet. Das Problem ist, dass im Reaktorkern auch nach der Abschaltung durch den Zerfall von radioaktiven Isotopen Isotopen thermische Energie (=Hitze) freigesetzt wird. Fällt die Kühlung aus, dann kann die Temperatur des Reaktorkerns so ansteigen, dass es zur Kernschmelze kommt. durch die große Hitze kann sich Wasserstoff bilden und es kann zu Explosionen kommen. Und natürlich kann Radioaktivität austreten.

Aber anders als in Tschernobyl findet keine atomare Kettenreaktion statt, also keine "Atomexplosion", wo das radioaktive Material weit in die Atmosphäre hinausgeschleudert wurde und sich dann weit verteilt hat. Trotzdem ist das natürlich ein dramatischer und schwerer Vorfall, der in Japan auch zu erheblichen Langzeitschäden führen kann.

Passt schon so bzw. dermal hat's eh einmal die richtigen erwischt. Wale und Robbenbabys Delfine brutal abschlachten und es Meer leerfischen, damit's tonnenweise eahna depperts Shushi und Maki fressen können. War halt die Retourkutsch'n vom Poseidon ... ;)

lieber tom .... diese Meldung finde ich weder passend noch lustig:mauer:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwelge gerne in alten Zeiten und unterliege der Anschauung "früher war alles besser". Ob Musik, Jugend oder ganz einfach das soziale Miteinander, ohne dauernd von Burnout die Ohren vollzukriegen. Kann's schon nicht mehr hören, diesen Überbegriff.

Schaut man sich die Leute ganz simpel an, wirken viele davon wirklich wie von der Tarantel gestochen. Möchten alles gleichzeitig erledigt haben und am besten noch vorgestern, da alles dringend ist, da und dort ein Termin ansteht, mit der Tochter zum Zahnarzt noch wegen der Kieferregulierung gegangen werden muss und um 18:30 die Blaskapelle wartet.

Die Leute machen sich selber unnötig Stress.

Schaut man in ein Land, das von Armut geprägt ist, geht es dort viel relaxter zu.

So beängstigend die Ereignisse im japanischen Atomkraftwerk Fukushima auch sind, es wird dort kein zweites Tschernobyl geben.
Das überzeugt mich aber ned wirklich. Schon deswegen ned, weil vor einem Reaktorzwischenfall wird immer darauf hingewiesen, wie sicher alles ist, und was alles nicht geschehen kann, weil man Vorkehrungen dagegen getroffen hat. Und nach einem Reaktorzwischenfall wird immer darauf hingewiesen, warum gerade der Fall nicht vorhersehbar gewesen ist, und es darum halt leider auch keine Vorkehrungen gegeben hat. Also reden wir in zwei Wochen weiter, wenn uns dann im Fall der Fälle erklärt werden wird, dass damit ja niemand rechnen konnte, und dass es gegen solche Vorkommnisse überhaupt keinen Schutz gibt.

lieber tom .... diese Meldung finde ich weder passend noch lustig
Ich will jetzt nicht auch noch über den Tom her fallen ......

Ich geh' halt einmal davon aus, dass es seine persönliche Art ist, mit dem Schrecken fertig zu werden, welcher wohl uns alle beim Betrachten solcher Bilder erfasst hat.

Ich will jetzt nicht auch noch über den Tom her fallen ......
Ich geh' halt einmal davon aus, dass es seine persönliche Art ist, mit dem Schrecken fertig zu werden, welcher wohl uns alle beim Betrachten solcher Bilder erfasst hat.

Nau, jetzt auf einmal soooooo verständnisvoll und zahm ?! :fragezeichen: :mrgreen:

diese Meldung finde ich weder passend noch lustig

Soll auch weder passend noch lustig sein, sonder drückt schlicht und einfach meine Meinung aus. Vermutlich steh ich mit folgendem alleine da, ich halt aber die Hype um den Wert des Menschen für übertrieben. Ausser das wir ein paar Hirnwindungen mehr haben als die Tierwelt, san ma nix anderes, nehmen uns aber das Recht heraus selbige und alles andere zu zerstören. Schon klar und tragisch das Unschuldige zum Handkuss kommen san, aber ein abg'soffener Walfänger mehr oder weniger erschüttert mich ned wirklich ... ;)

Zurück
Oben