wie lange steht unsere welt noch???

Einmal probiert und gleich ausgespuckt.
Da ist mir das Buffet beim Chinesen lieber.

Am beklopptesten ist ja es Running Sushi. Das Zeug fahrt dort bei schlechtester Kühlung solang im Kreis, bis schon von allein die Runde rennen könnt ... :mrgreen:

Und ich hab vor einigen Monaten einen halben Meter gestapelte Tellerchen davon gfressen, bis die Leute schon so komisch hergschaut haben. :mrgreen::shock:

die Welt wird unsere Generation überleben - mehr weiss ich nicht.

ich glaub ein problem ist, dass viele so denken und vor allem garnicht mehr wissen wollen als das sie unsere generation überleben wird.
wie war das?? wir haben diese welt nicht geschenkt bekommen - sie ist uns nur geliehen worden

Dessousfetisch,

mir und wie vielen anderen, die es nicht zugeben, ist es relativ egal, was nach mir kommt. Hauptsache, ich lebe gut.

Was interessiert mich die Erdölknappheit in 50 oder 100 Jahren? Generationen sind vergänglich. Das Mittelalter war auch von großem Leid geprägt. Die Schmerzen der dortigen Gesellschaften können nachvollzogen werden.

Aber was soll ich mir groß Gedanken machen, ob nun in 4.628 Jahren uns der Klimawandel eine Missernte nach der anderen beschert.

Korrekt. Eine sehr egoistische Denkweise. Doch legen wir diese alle an den Tag, wenn es darauf ankommt.

mei oma hat zu mir imma gsagt,wir sind nur gast auf dieser welt,also benimm dich auch so.............
ich versuche es zumindest...

...Ich wünsch eahna's ned, aber es ist mir blunzen... / ...und daher gehen mir weder ein paar wegg'spülte Japse besonders ab, noch würd mir der grösste Teil der restlichen Menschheit sonderlich fehlen ... ;)

Sorry, tom ... normalerweise lese ich Deine Beiträge ja gerne. Nur, was Du Dir hier leistest, ist meiner Meinung nach leider nicht mehr nur makaber, sondern ziemlich geschmacklos angesichts der verheerenden Katastrophe. Mehr möchte ich dazu gar nicht kommentieren.

Und dann das hier:

Red einmal mit wem vom Marktamt. Den grössten Teil der schweren und schwersten Hygienemängel findest beim Chinesen und Japaner. Am beklopptesten ist ja es Running Sushi. Das Zeug fahrt dort bei schlechtester Kühlung solang im Kreis, bis schon von allein die Runde rennen könnt ... :mrgreen:

Sag, isst Du Dein Wiener Schnitzel auch in jedem viertklassigen Beisl? Sushi - auch in der running Form - sollte man halt da essen, wo man den Köchen bei der Zubereitung zuschauen kann. Noch besser sogar da, wo nachweislich auch die Asiaten essen gehen - ihre Tisch- und Essenskultur entspricht zwar oft nicht unbedingt der unseren, aber man kann sicher sein, dass das verarbeitete Fleisch, Geflügel, die Fische und die Meeresfrüchte da frisch und unbedenklich sind, wo sie sich niederlassen.

Manchmal beschleicht mich bei Deinen Postings der letzten Zeit so bissi das Gefühl, als trachtest Du selbst mit Nachdruck danach, en vogue zu sein ... :mrgreen:

54 AKW´s in Japan und wie überrall hat man gewisse Störfälle vertuscht und unter dem Teppich gekehrt, als ob so ein Land keine anderen Alternativen zur Enerhgiegewinnung hat. Die Frau Merkel sollte als Physikerin raschest ihre Entscheidung über die Verlängerung der AKW´s überdenken und nicht nur Deutschland auch alle anderen EU-Politiker die von der Atom-Lobby gesponsert werden.

@Tom040 völlig richtig :daumen: wenn ein Inuit eine Robber erschlägt, lebt er eine Woche davon.....und der Genozid mit den Delphinenschlachten dient ja zum Großteil nicht mal zur Nahrung sondern wird zum Schutz der Fischschwärme von den japanischen Fischern veranstaltet.:kotzen:

Bitte einen größeren Zeitraum in Betracht ziehen. Millionen, statt tausende Jahre.

Kriege sind allenfalls hinsichtlich einer technischen Weiterentwicklung dienlich, die in den Alltag einfließt (weiß aber jetzt kein Beispiel dafür ).

Naja - dein angegebener Zeitraum ist für mich indiskutabel - da wir keine Zeit mehr haben.

Tja - technische Weiterentwicklung - supa Idee - kann man davon abbeissen?

Oder bekommen wir eh bald "Pillen" zum Futtern - gelbe sind Eier - rote Fleisch - grüne Gemüse.....

Was interessiert mich die Erdölknappheit in 50 oder 100 Jahren? Generationen sind vergänglich.

Tja....nur die Kinder haben - werden hier wohl anders denken ;) Genauso wie ich! ;)

was ich mich zu diesem thema grad frage: sollte einmal am san andreas graben das krachen und beben losgehn und ein tsunami ensteht, wem erklären die amerikaner dann den krieg? gott?

ich mein, wäre deren masche oder? wenn sie wer angreift muss damit rechnen das zurückgeschlagen wird!

mei oma hat zu mir imma gsagt,wir sind nur gast auf dieser welt,also benimm dich auch so.............
jep, so is des ah :daumen:. des wos si menschheit nennt is eh nur gonz kurz zu besuach......
ehem.....wenn ma scho bei besuach san, wia schauts mit dein besuach bei der e......... aus.....;):mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum so negativ? Die Welt kann auch ohne uns. Und wenn es richtig ernst wird, wird sich der Mensch besinnen und schlimmeres abwenden. Die Lage ist (objektiv schon) wohl nur noch nicht schlimm genug

wem erklären die amerikaner dann den krieg? gott?

Bin mit der Politik vom Ami auch nicht einverstanden....aber die Flieger im Wolkenkratzer und die brennenden Ölfelder und jetzt Lybien, etc. sind aber keine Naturgewalten. ;)

naturkatastrophen gabs immer schon das mag stimmen, aber heutzutage haben diese naturkatastophen ganz andere auswirkungen, weil unsere infrastrukturellen einrichtungen immer komplizierter und damit auch gefährlicher (akw) werden, nach einem erdbeben oder nach einem tsunami kann wieder aufgebaut werden, die wunden verheilen, nach einer atomaren katastrophe ists aus jedes gräschen ist verseucht, eine leben im umkreis von hunderten kilometern ist nicht mehr möglich, ich hab tschernobil mit eigenen augen gesehen, das elend erlebt, das hat sich bis heute nicht wesentlich verändert und darum sage ich es braucht nicht mehr viel solcher natrukatastrophen, die menschheit vernichtet sich durch ihre weisheit selbst, schön langsam aber stetig, es gibt viele gescheite köpfe auf unserer erde die allerlei erfinden, haben sie es erfunden, wird es gebaut und aufienmal hat es keiner mehr im griff, das ist denke ich des pudels kern,

ich glaub ein problem ist, dass viele so denken und vor allem garnicht mehr wissen wollen als das sie unsere generation überleben wird.
wie war das?? wir haben diese welt nicht geschenkt bekommen - sie ist uns nur geliehen worden

Na ja, wir haben uns auf ihr entwickelt, wir gehören zu dieser Welt. Nur im gegensatz zu anderen Spezies auf diesen Planeten, haben wir die Gabe zu Denken und zu Verstehen. Die zusammenhänge zu verstehen, was für ein System der Planet hat und was geringer aber dauerhafter Ausstoß irgendwelcher Gase, die ohne Menschen nicht dauerhaft in dieser Form ausgestoßen würden, zu bedeuten hat. Nämlich das dadurch eine Veränderung bewirkt wird. Das diese Veränderung auch auf lange Zeit dinge zu unsren Ungunsten bewirken kann, damit müssen wir umgehen lernen, sonst müssen wir auch die Konsequenzen tragen.

Das Leben gehört zur Erde. Man muss das als Ganzes sehen. Das muss aber nicht so bleiben, der Felsbrocken selber ist auch noch ohne Leben da.

Mit Verantwortung damit umzugehen, ist sicherlich besser als verantwortungslos. Letzteres fällt uns als Spezies wohl eines tages auf den Kopf.

54 AKW´s in Japan und wie überrall hat man gewisse Störfälle vertuscht und unter dem Teppich gekehrt, als ob so ein Land keine anderen Alternativen zur Enerhgiegewinnung hat. Die Frau Merkel sollte als Physikerin raschest ihre Entscheidung über die Verlängerung der AKW´s überdenken und nicht nur Deutschland auch alle anderen EU-Politiker die von der Atom-Lobby gesponsert werden.

Finde ich auch so, Atomenergie mag zwar im Normalfall (solange keine Unfälle passieren), die Natur nicht schonen und auch in geologischen Zeitmaßstäben unbedenklich sein, aber wenn ein Unfall passiert dann hat es unschöne Konsequenzen. Die Lagerung der alten Brennstäbe, dafür gibt's bis heute keine Sinnvolle Lösung. Für uns Menschen ist diese Form der Energieerzeugung zumindest äußerst bedenklich, da wir mit einer Lebenszeit von 70-100 Jahren pro Generation, die Konsequenzen unserem Zeitempfinden nach, sehr lange zu tragen haben. Der Natur is es Wurscht, in 10.000 Jahren ist die Strahlung Geschichte, das sind Geologisch ein paar Sekunden…..

sondern ziemlich geschmacklos angesichts der verheerenden Katastrophe

Ansichtssache. Ich bin im simulieren von ned vorhandener Betroffenheit ned allzugut, daher bleib ich halt lieber bei der Wahrheit ... ;)

Manchmal beschleicht mich bei Deinen Postings der letzten Zeit so bissi das Gefühl, als trachtest Du selbst mit Nachdruck danach, en vogue zu sein ...

Woll ma das ned alle ein bisserl sein ... ??? :mrgreen:

bei Deinen Postings der letzten Zeit

Wiederum Ansichtssache und vor allem a bissl gar pauschal, ned wahr? ;) Hamma viell. a paar konkrete Beispiele und 'ne Begründung ... ???

in jedem viertklassigen Beisl?

Ich verkehr prinzipiell nur in viertklassig'n Beisl. Als andere wär für an ordentlichen Taxler ned en vogue ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Zuspruch, Elena!

Für mich sind alle gleich (bin selbst ein Achtel Jugo und habe vom verstorbenen Opa einiges mitbekommen;)). Na ja, Ausnahmen gibt's immer, sobald ein plärrendes Kleinkind aus südöstlichen Regionen zu einem kleinen Pascha herangezogen wird.

Sei bitte still. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das wirkt garantiert...

Ich versuche mich bei solchen Themen immer gerne in die Lage eines Außenstehenden zu versetzen, der dies eben (auch optisch) von außen her betrachtet.

Wir haben beispielsweise überhaupt keine Kontrolle über unser weltweites Wettergeschehen oder die Plattentektonik. Das Wetterkontrollsystem von Risa wäre da echt hilfreich.

Im Grunde genommen bleiben wir halt intelligente Zwerge, die ein Bewusstsein besitzen und mit Kombinationsgabe durch wachsende neuronale Synapsen-Verbindungen ausgestattet sind. Alls dies spielt sich auf atomarer Ebene ab und wie sich die Anordnung der Elektronen um den Atomkern herum gestaltet.

Wie das alles entstehen konnte? Keine Ahnung. ;)

Zurück
Oben