wie lange steht unsere welt noch???

Hilft es uns...???

...die Natur auszubeuten
...Kriege zu führen
...das Menschen an Hunger sterben müssen
...das immer mehr Menschen in die Armut gedrängt werden
...das das Sozialsystem immer schwächer wird
...das die Wirtschaft SO nicht funktioniert und dadurch Nationen immer ärmer werden
...das Menschen nach Ihrer Herkunft "eingestuft" werden
...das wir eine Zweiklassen Medizin heraufbeschwören (für mich allerdings schon gegenwärtig)
...das ganze Völker "flüchten" müssen, weil nicht einmal das "Notwendigste" bereitgestellt wird

...die Natur auszubeuten
Ja. Sonst würde die Masse an Menschen stark dezimiert werden.

...Kriege zu führen
Teilweise - siehe Posting davor

...das Menschen an Hunger sterben müssen
Nein.

...das immer mehr Menschen in die Armut gedrängt werden
Hilft höchstens den Gierigen, Reichen und Machthungrigen.

...das das Sozialsystem immer schwächer wird
Nein.

...das die Wirtschaft SO nicht funktioniert und dadurch Nationen immer ärmer werden
Die ungeheure Komplexität der weltweiten Wirtschaft ist wahrscheinlich schwer vorauszusagen.

...das Menschen nach Ihrer Herkunft "eingestuft" werden
Nein.

...das wir eine Zweiklassen Medizin heraufbeschwören (für mich allerdings schon gegenwärtig)
Schon seit zig Jahren Realität. (Termin für Knie-TEP durch Kassenarzt 3 Monate, beim Wahlarzt-Onkel Doktor 1 Monat).

...das ganze Völker "flüchten" müssen, weil nicht einmal das "Notwendigste" bereitgestellt wird
Nein.

Demzufolge gleichen wir wahrlich Primaten.

Es hapert am globalen Gemeinschaftsgefühl. Ich bin da auch keine Ausnahme. Gutigkeit Was kümmert's mich, wenn irgendwo in Dschibuti a Radl umfallt.

würde in erster Linie Japan, nicht den gesamten Planeten betreffen.

Passt schon so bzw. dermal hat's eh einmal die richtigen erwischt. Wale und Robbenbabys Delfine brutal abschlachten und es Meer leerfischen, damit's tonnenweise eahna depperts Shushi und Maki fressen können. War halt die Retourkutsch'n vom Poseidon ... ;)

Edit wegen Korrektur

Zuletzt bearbeitet:
Passt schon so bzw. dermal hat's eh einmal die richtigen erwischt. Wale und Robbenbabys brutal abschlachten und es Meer leerfischen damit's tonnenweise eahna depperts Shushi und Maki fressen können. War halt die Retourkutsch'n vom Poseidon ... ;)

na du bist vielleicht ein lustiger! auch wenn die wolke und deren atomarer staub unsere breitengrade verschohnt....die scheisse geht dann eben im meer ab und alles is wieder verseucht.

ich verurteile die japaner auch für deren sinnloses abschlachten von walen und robben ect....deswegen kann man denen aber auch keinen derartigen tsunami und eine atomare katastrophe an den hals wünschen...
leute gibts, wahnsinn was da rumrennt!

Tschuign.. ..Das mit die Robberln sind die Kanadier.........
Und am Leerfischen bin ich beteiligt.........ich steh auf auf das Rohefischzeugs :hurra: .

an den hals wünschen...

Ich wünsch eahna's ned, aber es ist mir blunzen. Die Menschheit ist und bleibt dumm, denn spätestens jetzt sollte jeder Mensch auf der Strasse sein und den regierenden Koffer erklären, das wir binnen machbarer Frist einen weltweiten Totalausstieg aus der Atomkraft erwarten. Mach ma aber ned, da wir im Grunde genommen alle massive Egoisten san und daher gehen mir weder ein paar wegg'spülte Japse besonders ab, noch würd mir der grösste Teil der restlichen Menschheit sonderlich fehlen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nau, heut ist das Forum aber wieder lustig.........Absturz.........Doppelposting.......alles dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
, da wir alle im Grunde genommen masive Egoisten san

Das stimmt. Ich versuche es immer und immer wieder, mit Beispielen daherzukommen, wie mit dem selbst ausgedachten, dass man ein altes Mutterl über den Zebrastreifen begleitet und ihr die schwere Einkaufstasche abnimmt.

Ein egoistisches Verhalten.

Denn dadurch fühlt sich der Sackerlträger wohl, etwas Gutes einem Mitmenschen getan zu haben. Selbiges mit Mutter Teresa und allen anderen Situationen im Leben.

Wer einen guten Magen hat, kann sich ja einmal auf YouTube die Earthlings ansehen. Ich brachte es nicht übers Herz, mir das komplett anzuschauen. Derart brutal kann ein Mensch sein. Aber genau genommen handelt es sich dabei als ein Außenstehender betrachtet lediglich um molekulare Wechselwirkungen, die dem Fortbestand dienen - wenn auch die Form manchmal fragwürdig bleibt.

Ist doch alles so sauber und billig mit dem Atomstrom. ;)
Und die meisten interessiert doch eh mehr, ob Charly Sheen wieder im TV auftritt oder wer bei DSDS gewinnt. Oder die Wok-WM.

Japan? war da was?

Über die Vorfälle in Japan werde ich mich morgen "ausgeschlafen" genauer erkundigen.

In der Kernkraft liegt eben ein großes Potential. Schließlich ist sie lt. Dr. Lesch ca. 10 hoch 40 mal stärker als Gravitation. Und die genügt schon, um unliebsame Erfahrungen damit zu machen.

Kommt drauf an, was es in der Taschn hat. So an Räucherlachs würd ich dem armseligen Geldbörsl vorziehn. :mrgreen:

Makrele schmeckt zwar gut, ab die ist selbst mir vom Geschmack her ein bissl zu fett. Wenn des Mutterl marinierte Rindersteaks vom Hofer und die Harvest-Basket-Pommes frites vom Lidl dabei hätt, bleibat ihr Börsl links liegen. ;)

Aber mal ehrlich: Die Überfischung der Weltmeere gibt zu denken. Sushi wurde seit einiger Zeit auch in Europa zu einem begehrten Gericht. Machen wir in dieser Manier weiter, gibt es bald keinen Stör aus Beluga mehr, weil die Gschtopftn in Saus und Braus leben.

Erinnert mich gerade wieder an Star Trek. Humanist Gene Roddenberry vermittelte eine Welt der Einigkeit, ohne Geld und materielle Ansprüche. Der Fokus in der Serie lag natürlich auf Ausbildung zur Erforschung und Kolonialisierung potentieller Ausweich-Erden, falls uns amal der Stoff ausgeht, was ja geschehen wird, sofern wir nicht anderweitig längst von der Bildfläche verschwinden.

Sushi wurde seit einiger Zeit auch in Europa zu einem begehrten Gericht.

Na weils halt schick ist, wenn man in illustrer Runde verkünden kann - "gestern war ich am Naschmarkt beim Japaner". In Wahrheit schmeckt der Salmonellenschas eh jeden Zweiten ned, aber wir wollen ja en vogeu sein ... :kopfklatsch:

Übriges, Danke für'n Filmtip, hab mal kurz reing'schaut und werd mir ihn Rest später reinziehen. Ist ja echt brutal was da abgeht ... :shock:

Wenn's wem interessiert, hab 'ne Deutsche Synchro in voller Länge g'funden ... http://www.youtube.com/watch?v=MQNw8szfsAM

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht das eigentlich ein Chinese, der japanisches Sushi im Repertoire hat, damit er innerhalb von 20 Minuten bei Hauszustellung vor der Tür steht?

Der Fisch sollte doch aus gesundheitlichen Gründen tiefgefroren sein. :hmm:

In der Mikrowelle auftauen kann's ja nicht sein. Oder etwa doch?

Das sind solche Sushi-Boxen "von der Stange".

Wäu! Wenn man bedenkt, was man manchmal für einen Dreck zu fressen kriegt, schüttelt's mich gleich. Da spuckt ein Koch in die Pfanne hinein, weil er einen Frust gegenüber seinem Arbeitgeber hat. Oder im Schweizer Wurstsalat vom Supermarkt befindet sich ein grünlicher Hühnerknochen. Mittlerweile greife ich dennoch auf den Wurschtsalat wieder zurück. :mrgreen:

Wie macht das eigentlich ein Chinese, der japanisches Sushi im Repertoire hat, damit er innerhalb von 20 Minuten bei Hauszustellung vor der Tür steht?

Red einmal mit wem vom Marktamt. Den grössten Teil der schweren und schwersten Hygienemängel findest beim Chinesen und Japaner. Am beklopptesten ist ja es Running Sushi. Das Zeug fahrt dort bei schlechtester Kühlung solang im Kreis, bis schon von allein die Runde rennen könnt ... :mrgreen:

Also.......roher Fisch und Pickreis.......is schon a steile Gschicht........

Zurück
Oben