Wie oft habt ihr Sex nach 20 Jahren Ehe?

Ich hab's Nicht verboten :mrgreen: ... Allerdings sind diese Verallgemeinerungen störend ...
Wenn der Umstand so beklagenswert ist, ist die Lösung eventuell die Lösung ... was ist Ihre Meinung zu dem Thema ... wir hören ja nur immer deine Sicht der Dinge ....

LG Bär
nee, du willst einfach nichts anderes hören wie du es träumst
ich beziehe das keineswegs nur auf mich, merke aber das es im bekanntenkreis fast normal ist, das nach jahren kaum noch was läuft.
es fallen da auch land/ stadt unterschiede auf

Das interessiert mich jetzt. Nimmst du das echt so wahr?
Bzw. Was glaubst du, ist der Grund dafür?

Und nein, ich will nicht stänkern, es interessiert mich echt.
das ist wirklich seit langen so eine beobachtung
egal was man liest, die willigeren unser kommen aus der stadt oder stadtnähe
hat es auch mit dem beruflichen zu tun, ich weis es nicht

das ist wirklich seit langen so eine beobachtung
egal was man liest, die willigeren unser kommen aus der stadt oder stadtnähe
hat es auch mit dem beruflichen zu tun, ich weis es nicht
Ich muss das jetzt auch beobachten. Find ich spannend, warum das so wäre.

Beim zweiten Nachdenken…. Könnte unter Umständen vielleicht daran liegen(wenn dem so ist), dass man in der Stadt mehr Gelegenheiten hat als Paar etwas zu unternehmen…Theater, Kabarett, Konzerte, Bars, schicke Restaurants ….
Dafür macht man sich schick, verbringt Zeit mit dem Partner, hat Zeit sich mit Wünschen und Fantasien zu beschäftigen….

Ich muss das jetzt auch beobachten. Find ich spannend, warum das so wäre.

Beim zweiten Nachdenken…. Könnte unter Umständen vielleicht daran liegen(wenn dem so ist), dass man in der Stadt mehr Gelegenheiten hat als Paar etwas zu unternehmen…Theater, Kabarett, Konzerte, Bars, schicke Restaurants ….
Dafür macht man sich schick, verbringt Zeit mit dem Partner, hat Zeit sich mit Wünschen und Fantasien zu beschäftigen….
wie auch immer
kann auch sein, das sich landmenschen beruflich mehr auspowern und dadurch eine lüstelei dann zu dumm ist

Das kommt darauf an. Es gibt Phasen da haben wir 3-4 mal die Woche Sex und Phasen mit weniger bis gar keinen Sex. Es kommt doch auf Gesundheit, Stresslevel und Gemütsverfassung an. In einem Winter mit ordentlichen Atemweginfekten und Reizhusten oder einer schlimmen Knieverletzung kamen wir auch auf je 3 Monate ohne Sex und in schweren Zeiten voller Sorgen und Trauer waren es viele Monate....so ist das Leben. Wichtig finde ich, dass man trotzdem einander zugewandt bleibt, offen für Kuscheln und Sanftheit ist und den anderen an sich lässt.
absolut super zusammengefasst .

Ich hätte es ähnlich beschrieben, aber nicht so gut wie du

nee, du willst einfach nichts anderes hören wie du es träumst
ich beziehe das keineswegs nur auf mich, merke aber das es im bekanntenkreis fast normal ist, das nach jahren kaum noch was läuft.
es fallen da auch land/ stadt unterschiede auf
Herzig ... Ich träume Nichts - und die Probleme gibt es klarerweise auch in meinem Umfeld - ich hatte lediglich geschrieben, dass das eine Verallgemeinerung ist und solche Threads aufgrund des Titels die Suderanten anzieht ....

Übrigens - dass es keinen Sex in der Beziehung gibt, heißt ja nicht, dass die Partner keinen Sex haben ... halt nicht miteinander.

LG Bär

Herzig ... Ich träume Nichts - und die Probleme gibt es klarerweise auch in meinem Umfeld - ich hatte lediglich geschrieben, dass das eine Verallgemeinerung ist und solche Threads aufgrund des Titels die Suderanten anzieht ....

Übrigens - dass es keinen Sex in der Beziehung gibt, heißt ja nicht, dass die Partner keinen Sex haben ... halt nicht miteinander.

LG Bär
auch das gibt es
aber die ich kenne, wenn sie mit dem eigenen partner keinen sex haben, dann haben sie mit anderen noch weniger sex und bei denen das nicht so ist, die haben eh eine beziehungskrise

LG Bär
Klar gibts in solchen Threads viele Jammerer. Aber nicht immer ist das Aufzeigen und über einen Missstand reden , gleich Suderei.
Das find ich jetzt auch eine nicht zulässige Verallgemeinerung.

Mag mich da aber gar nicht viel einmischen….ihr habt da offenbar ein eigenes Süppchen… ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar gibts in solchen Threads viele Jammerer. Aber nicht immer ist das Aufzeigen und über einen Missstand reden , gleich Suderei.
Das find ich jetzt auch eine nicht zulässige Verallgemeinerung.

Mag mich da aber gar nicht viel einmischen….ich habt da Offenheit eigenes Süppchen… ;)
"Wir" haben überhaupt kein Süppchen .... ich bezog mich ursprünglich auf @Mitglied #81571 's Beitrag - beim @Mitglied #562244 erstreckt sich das halt quer über die gesamten Beiträge auf der Plattform ... ich erkenne nur über Zeit keine Lösungsansätze ...

Nur einen Umstand Beklagen reicht dann halt auch Nicht zur Änderung ...

LG Bär

"Wir" haben überhaupt kein Süppchen .... ich bezog mich ursprünglich auf @Mitglied #81571 's Beitrag - beim @Mitglied #562244 erstreckt sich das halt quer über die gesamten Beiträge auf der Plattform ... ich erkenne nur über Zeit keine Lösungsansätze ...

Nur einen Umstand Beklagen reicht dann halt auch Nicht zur Änderung ...

LG Bär
ein lösungsansatz wär den krempel zu verleben und als sozialschmarozer sich gut gehen lassen
dann samma sicher beide ausgelassener und womöglich rührt sich auch wieder mehr

is nur so a idee :mrgreen:

Sorry übrigens - ich lieg grad in der Sonne und das iPad spiegelt….ich bin grad draufgekommen, dass die Autokorrektur ziemlich oft zuschlägt.
Ich schreib ja echt einen Topfen zam… :rofl:

ein lösungsansatz wär den krempel zu verleben und als sozialschmarozer sich gut gehen lassen
dann samma sicher beide ausgelassener und womöglich rührt sich auch wieder mehr

is nur so a idee :mrgreen:

Könnt's nicht mal eine Zeit lang eine Auszeit nehmen ... paar Wochen mal was komplett Anderes ?

LG Bär

Zurück
Oben