Wie oft rasiert ihr euch?

Wie oft rasiert ihr euch?

• jeden Tag

Stimmen: 86 15,1%
  • jeden 2ten Tag

Stimmen: 115 20,2%
  • alle paar Tage

Stimmen: 190 33,3%
  • einmal die Woche

Stimmen: 136 23,9%
  • gar nicht

Stimmen: 43 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    570
vor einiger zeit las ich irgendwo, das jeden tag rasieren ungesund wäre. Wahr od falsch ?

LOL sicher falsch denn was soll das aüßerliche anwenden von rasierschaum + eben die rasur für gesundheitliche probs aufwerfen? maximal trockene haut, aber dagegen gibts auch was ;)

ich tus ansich jeden tag denn nachwuchs find ich net so prickelnd...

da ich auch mein gesicht täglich rasiere ist es selbstverständlich auch meinen nacken die achselhaare und den bereich untenherum zu rasieren dieses ist nötig denn man weiß ja nie wer einem über den weg läuft .... wir männer mögen ja auch keine kratzenden frauen ich denke es ist anders herum genau so

auch wir haben uns früher regelmässig rasiert, oft mehrmals wöchentlich, was zu gereizter Haut und Pickeln geführt hat. Haben dann angefangen und gegenseitig zu eppilieren, was zwar am Anfang etwas schmerzhaft war, aber nach einigen malen haben wir und daran gewöhnt und möchten nun die lange anhaltende, glatte Haut nicht mehr missen.

Danke. Auch meine Meinung.
Und noch wichtiger: Weil Haare beim Lecken einfach grauenhaft sind! :mad:

Also, ich leck beide gern, natürlich muss sie, wenn sie ihre Schamhaare nicht ganz rasiert oder gar nicht, gepflegt sein! Das muss sie (und natürlich auch er) aber auch ohne Haare sein!! Gibts hier echt keine Differenzierung mehr? Das ist eigentlich schon diskriminierend für die Leute, die das eben nicht tun. Also ehrlich gesagt finde ich es bedenklich, wenn es nur zwei Pole gibt: entweder Glatt oder ein Busch, dass die Heckenschere ihre Mühe hat. Leute, es gibt noch vieles dazwischen! Aber ich hab das Gefühl hier, dass es nur noch glatt geben darf, alles andere ist unästhetisch und unhygienisch, und das wäre wirklich ein großer Schwachsinn! :lehrer:

Leute, es gibt noch vieles dazwischen! Aber ich hab das Gefühl hier, dass es nur noch glatt geben darf, alles andere ist unästhetisch und unhygienisch, und das wäre wirklich ein großer Schwachsinn! :lehrer:

Es ist ja wohl jedem selbst überlassen was er ästhetisch findet und was ned...mir gefällt halt ganz glatt bzw. ein schmaler Streifen am besten....

mir gefällt es, wenn ich alles wegrasiere...obwohl mein freund eher drauf steht, wenn alle haare da sind..ich find das irgendwie eklig.

Je nach Lust und Laune. Jeden zweiten Tag ... jede Woche ...
Ich hasse rasieren, epiliere inzwischen lieber. Und da müssen dann alle paar Wochen die Härchen eine gewisse Länge haben. Habe absolut kein Problem damit und hatte schon öfters glattlos Sex, klappt alles prima. Um ehrlich zu sein, Männer, die sich vor Stoppeln ekeln, finde ich sehr sonderbar.

Nich eckeln es kratzt wie Sau. Wobei die Frage ist was genau du dir unter Stoppeln vorstellst.

Also ich rasier mich nicht täglich - wenn ich das tu, dann reiss ich mir anscheinend die Haut auf und hab überall ganz ganz kleine Blutungen... :confused:
Ein- bis zweimal die Woche muss reichen... Und es hat sich noch nie ein Mann beschwert, wenn kleine Stoppel da waren (selbst wenn, wärs mir aber auch egal).

Und wegen der Diskussion von wegen für andere rasieren:
Ich rasier mittlerweile seit 12 oder 13 Jahren, also seit ich 13 oder 14 bin. Mich haben meine Schamhaare von dem Moment als ich sie bekam, gestört und so kam ich eines Tages beim Beine rasieren auf die Idee, das auch mal im Intimbereich auszuprobieren (bis zu dem Zeitpunkt hab ich sie immer mit ner Schere abgeschnitten).
Damals war da noch nicht so ein Hype drum, im Gegenteil - mein Gyn hat mich damals ziemlich seltsam angesehen.

Inzwischen hab ich mir einen Streifen stehen lassen, weil es mir besser gefällt als eine ganz glatte Pussy, die doch eher kindlich wirkt...

Ich rasiere garnichtmehr, ich epiliere nurnoch weil das bei mir zumindest viel viel glatter wird, und es gibt auch kein Problem mit eingewachsenen Haaren.

Und wenn man das ganze auch noch vor dem Frühstück macht spart man sich den Morgenkaffee, weil danach ist man auf alle Fälle munter :mrgreen:

Ich lasse harzen. 4-5 Wochen Ruhe. Rasieren tu ich nur in Notfällen.

ich rasiere mich nicht jeden tag. alle paar tage reicht bei mir. ist bei jeder person verschieden denk ich mir. wenn man oft sex hat wärs wahrscheinlich am besten sich täglich oder zumindest jeden 2 tag zu rasieren oder zu epilieren.
wenn man aber empfindlich ist in dieser region sollte man sich besser alle paar tage rasieren. die gesundheit und das wohlgefühl sollten vorrang haben.

lg

Normalerweise so jeden zweiten Tag bis auf einen schmalen Streifen da ich mir so ganz ohne ein bißchen wie ein Schulmädchen vorkomme. Meinem Mann gefällt der Streifen auch besser wie ganz ohne Härchen. (Sieht außerdem ganz geil aus wenn der Muschiirokese mal rot gefärbt ist)

Hallo...

Also ich mach das nur zu besonderen Anlässen wie Ostern,Nikolaus,christkindl und so....

Nee ernst jetzt. Taegloch beim duschen,ausser ich hab mal keine Lust dann aber spaetestens beim nachsten duschen.

Lg

Zurück
Oben