Wie oft werden Frauen angesprochen / angebaggert / angemacht?

E

Gast

(Gelöschter Account)
Also ich sage es gleich das wird ein sonderbarer Thread.

Die Frage lautet wie oft werden Frauen im täglichen Leben von Männern angesprochen und angemacht wenn sie nicht in Begleitung ihres Partners unterwegs sind? Wobei ich damit Aktionen meine die eindeutig darauf ausgerichtet sind Frauen näher kennenzulernen. Also keine Fragen nach der Uhrzeit zB.

Hintergrund der Frage ist nicht etwa krankhafte Eifersucht sondern und jetzt das Sonderbare ein Gespräch das ich kürzlich mit meiner Partnerin führte. Da sie eine sehr selbstständige junge Frau ist verbringt sie logischerweise im Beruf aber auch regelmäßig in der Freizeit, Zeit alleine bzw. mit ihren Freundinnen. Ich wollte also von ihr wissen wie oft sie denn schon angemacht wurde. Das Ergebnis ca. 3 mal in 10 Jahren vielleicht. Das konnte ich natürlich nicht glauben aber sie versicherte mir, die Richtigkeit dieser Zahl und ich glaube ihr das auch. Das sollte mich vielleicht zufrieden stimmen aber eigentlich stimmt es mich eher nachdenklich. Warum so wenig? Ich meine sie ist eine optisch wirklich ansprechende junge Frau, geht mit ihren Freundinnen tanzen und regelmäßig ins Fitnesscenter, also Orte die prädestiniert sind für Anmachversuche. Sie kann es sich selber auch nicht erklären warum immer ihre Freundinnen angesprochen werden. Wenn wir das rein optische weglassen, das sicher nicht der Grund ist, was macht dann den Unterschied aus? Negative Aura / Ausstrahlung? Oder vielleicht werden Frauen ja gar nicht so oft angesprochen wie ich mir das vorstelle?

Also wie gesagt die primäre Frage ist wie oft werden Frauen tatsächlich von Männern angesprochen?

Also ich sage es gleich das wird ein sonderbarer Thread.

Die Frage lautet wie oft werden Frauen im täglichen Leben von Männern angesprochen und angemacht wenn sie nicht in Begleitung ihres Partners unterwegs sind? Wobei ich damit Aktionen meine die eindeutig darauf ausgerichtet sind Frauen näher kennenzulernen. Also keine Fragen nach der Uhrzeit zB.

Hintergrund der Frage ist nicht etwa krankhafte Eifersucht sondern und jetzt das Sonderbare ein Gespräch das ich kürzlich mit meiner Partnerin führte. Da sie eine sehr selbstständige junge Frau ist verbringt sie logischerweise im Beruf aber auch regelmäßig in der Freizeit, Zeit alleine bzw. mit ihren Freundinnen. Ich wollte also von ihr wissen wie oft sie denn schon angemacht wurde. Das Ergebnis ca. 3 mal in 10 Jahren vielleicht. Das konnte ich natürlich nicht glauben aber sie versicherte mir, die Richtigkeit dieser Zahl und ich glaube ihr das auch. Das sollte mich vielleicht zufrieden stimmen aber eigentlich stimmt es mich eher nachdenklich. Warum so wenig? Ich meine sie ist eine optisch wirklich ansprechende junge Frau, geht mit ihren Freundinnen tanzen und regelmäßig ins Fitnesscenter, also Orte die prädestiniert sind für Anmachversuche. Sie kann es sich selber auch nicht erklären warum immer ihre Freundinnen angesprochen werden. Wenn wir das rein optische weglassen, das sicher nicht der Grund ist, was macht dann den Unterschied aus? Negative Aura / Ausstrahlung? Oder vielleicht werden Frauen ja gar nicht so oft angesprochen wie ich mir das vorstelle?

Also wie gesagt die primäre Frage ist wie oft werden Frauen tatsächlich von Männern angesprochen?

Ein Thema über das ich schon vor längerer Zeit mit einem guten Freund ausführlich diskutiert habe, der konnte nämlich auch nicht glauben, dass ich so gut wie nie von jemandem angesprochen werde - ich denke aber, es hat tatsächlich viel damit zu tun, was man durch Gestik oder Mimik ausstrahlt. Ich kann mir alleine durch Blicke jeden Menschen vom Leib halten ;) (einzige Ausnahme - FKK-Bereich auf der Donauinsel, da muss ich dann meistens etwas harscher werden:lol:)

Aber im normalen Leben ist es wirklich selten. Ich denke, viele Männer haben einfach zu viel Angst sich eine Abfuhr zu holen.

Hm, also so direkt angesprochen im normalen Alltag wurde ich eigentlich schon länger nicht mehr... hm zuletzt vor 5 Jahren.
Beim Weggehen schon eher, allerdings is es mir da bisher nur beim tanzen passiert, kommt allerdings auch auf die Musik an. In nem Rockclub wird eindeutig weniger gebaggert als bei ner Unipartie mit hohem Blackmusic-Anteil. Aber so im Schnitt würd ich mal schätzen, wenn's hoch kommt vielleicht ein Mal im Jahr.
Was schon eher mal vorkommt sind kleine, unverbindliche Flirts, die allerdings enden bevor die Frage nach mehr kommt.

Warum das so ist? Keine Ahnung, ich schätze, weil ich es auch gar nicht drauf anlege. Ich hab je meinen Schatz und bekomme vielleicht auch manche "erste" Signale gar nicht mit, sodass ein weiterer Schritt von potentiellen Interessenten gar nicht erst in Erwägung gezogen wird.

Wenn eine Frau annehmbar aussieht, behaupte ich, es geschieht täglich. Es ist nur die Frage, wie wird es der Frau gegenüber verpackt, also in welche Worte wird es gekleidet. Es gibt Anmachen, die nicht unbedingt sofort von einer Frau erkannt werden muss. Ich möchte hier Niemand als dumm hinstellen, also bitte nicht mißverstehen, OK.

Das glaub ich dir aufs Wort. Du kannst aber auch sehr gut den umgekehrten Effekt erreichen (....I remember!) :daumen:

:mrgreen: aber genau darum sage ich ja - Gestik, Mimik sind entscheidend ...

Wenn eine Frau annehmbar aussieht, behaupte ich, es geschieht täglich. Es ist nur die Frage, wie wird es der Frau gegenüber verpackt, also in welche Worte wird es gekleidet. Es gibt Anmachen, die nicht unbedingt sofort von einer Frau erkannt werden muss. Ich möchte hier Niemand als dumm hinstellen, also bitte nicht mißverstehen, OK.

Wenn eine Frau es darauf anlegt, wird sie vielleicht öfter angesprochen... aber sicher nicht täglich... Männer sind nicht so mutig ;) und im Threadtitel gings definitiv um anbaggern nicht nur nach der Uhrzeit fragen... :cool:

du sagst es Jakobi :mauer: ich geh deshalb auch nicht mehr aus dem Haus :mrgreen:

Nichtmal beim Tanken hat Frau ihre Ruhe :mauer: und das ist kein Scherz :lehrer: krieg ich erst heute wieder ne Visitenkarte zugesteckt :mad: dafür wurde mal kurz Ölstand geguckt - kenn mi jo nit aus :mrgreen:

neulich beim einkaufen :mauer: aber süss war er , half mir die Tüten tragen - waren verdammt schwer :mrgreen:

von meiner Autowekstatt red i goat nit :mauer: aber dafür geht alles pico bello :mrgreen:

einst hat es noch gewirkt als ich mit my best Girlfriend in der Bar auf lesbisch getan hab um uns die Typen auf Distanz zu halten ..... heute :shock: des geht nimma , dann werden wir sie gar nicht mehr los :mrgreen:

es ist verdammt hart .... :cool: :mrgreen:

du sagst es Jakobi :mauer: ich geh deshalb auch nicht mehr aus dem Haus :mrgreen:

Nichtmal beim Tanken hat Frau ihre Ruhe :mauer: und das ist kein Scherz :lehrer: krieg ich erst heute wieder ne Visitenkarte zugesteckt :mad: dafür wurde mal kurz Ölstand geguckt - kenn mi jo nit aus :mrgreen:

neulich beim einkaufen :mauer: aber süss war er , half mir die Tüten tragen - waren verdammt schwer :mrgreen:

von meiner Autowekstatt red i goat nit :mauer: aber dafür geht alles pico bello :mrgreen:

einst hat es noch gewirkt als ich mit my best Girlfriend in der Bar auf lesbisch getan hab um uns die Typen auf Distanz zu halten ..... heute :shock: des geht nimma , dann werden wir sie gar nicht mehr los :mrgreen:

es ist verdammt hart .... :cool: :mrgreen:

Wie wärs mit einer ernsten Antwort? :mrgreen::winke:

Wenn eine Frau annehmbar aussieht, behaupte ich, es geschieht täglich.

Täglich vielleicht nicht aber zumindest beim Ausgehen hab ich mir gedacht 2 - 3 mal pro Abend aber dem ist anscheinend nicht so. Hängt mit Sicherheit auch ein wenig vom Alter ab. Studien werden fortgesetzt...

Es ist nur die Frage, wie wird es der Frau gegenüber verpackt, also in welche Worte wird es gekleidet. Es gibt Anmachen, die nicht unbedingt sofort von einer Frau erkannt werden muss.

Naja so fern sie keine blinde Taubstumme ist sollte sie das eigentlich schon merken.

ich kenne es aber auch anders herum!

Hübsch, durchgestylt, Sexy, Kopf (Nase)in der der Höhe.
Wenn du dieses Mädl nicht beachtest hast du sie bereits beleidigt.
Sie wollen betrachten und angesprochen werden. (Allerdings nur von Männern die ihr Typ sind und ihr etwas "bieten" können.)

Eine hübsche Frau wird täglich mehrmals angebaggert

Eine hübsche Frau wird täglich mehrmals angebaggert

Schön, dass Männer immer so genau wissen, was Frauen denken, wollen und was ihnen so alles passiert - wie in diesem Fall. :mrgreen:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es definitiv eine Frage meiner Ausstrahlung ist. Wenn ich keine Lust habe angequatscht zu werden, passiert das meistens auch nicht.

Also ich kann- wie immer- nur von meinen persönlichen erfahrungen berichten:

ich werd schon oft angegraben. also natürlich vom niveau her immer wieder sehr unterschiedlich- von "und, studierst du auch hier?" bis plötzlich einen rosenstrauß in der hand haben- es passiert schon recht häufig.

natürlich ist es dann verschieden, wie ich darauf reagiere, aber ganz allgemein- doch doch, es passiert regelmäßig... und ich genieße es!!

na, einen jeden Annäherungsversuch genießt Du? Da machst Du ja einigen Männern Mut!

Da fällt mir eine andere Frage ein: Wenn die Partnerin angebaggert wird, werden manche Männer rasend eifersüchtig. Wird die Partnerin nicht angebaggert, ist es auch nicht Recht. Also, was wollen wir Männer?

also ich kam schon öfters zu einem vereinbarten treffpunkt, wo ich dann meine freundin mit einem anderen mann sprechend vorfand. viele männer trauen sich offenbar nicht alleine einen kaffee trinken gehen :mrgreen:

ich würde keine partnerin wollen, die nicht angesprochen wird :cool:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es definitiv eine Frage meiner Ausstrahlung ist. Wenn ich keine Lust habe angequatscht zu werden, passiert das meistens auch nicht.

Kann ich mir gut vorstellen. Bis zum Exzess betreiben das manche kroatische Kellnerinnen (in Kroatien) die hinter der Bar arbeiten. Die schauen manchmal drein als würden sie dir im nächsten Moment eine reinhaun. Ich denke aber das es reiner Selbstschutz ist, würde ihnen eine Sekunde lang ein Lächeln auskommen würden sie wahrscheinlich von ihren männlichen Landsleuten sofort aufs heftigste angegraben ("ey jebati?")

Ich denke aber das es reiner Selbstschutz ist, würde ihnen eine Sekunde lang ein Lächeln auskommen würden sie wahrscheinlich von ihren männlichen Landsleuten sofort aufs heftigste angegraben ("ey jebati?")

Ich glaube das bezieht sich jetzt aber nicht nur auf kroatische Kellnerinnen. Bei uns im Büro gibt es auch Frauen die wahrscheinlich in den späten 80er Jahren zum letzten Mal gelacht haben und täglich eine Laune haben dass einem das Fürchten kommen kann.

Hi

a gute Freundin meinte mal zu mir - wenn sie auf schüchtern und brav tut kann sie sich gar nicht erwehren von den Männern - läst sie ihr wahres "ich" raus - schreckt sie viele ab (Sie ist sehr sehr Selbstbewußt - eine Karrierefrau die sehr oft als schwierig beschrieben wird - ich hab kein Problem mit ihr - jemals gehabt aber andere Männer sehen sie so)

mfg

Zurück
Oben