Wie sollte man respektvoll die Damen entsprechend des Alters bezeichnen ( dürfen )

Kann nicht mehr als eine handvoll Doms sein.

Du hast zu unserem Thema eine unbestrittene Expertise. Deshalb unterstelle ich dir ausdrücklich nicht, dass du mit der behaupteten geringen Zahl von Schöpfern und Verwendern so auffälliger Frauen-Beschreibungen das Grundproblem an sich relativieren oder kleinreden willst. Welches unser Kollege ebenfalls bestätigt:

Wobei ich schon ergänzen muss - abwertender Kommunikationsstil hat sich in der Gesellschaft massiv verbreitet. Da ist der Umgang der Geschlechter miteinander möglicherweise eher noch das viel zitierte "Mädchenpensionat" ...?!:hmm:

Jedenfalls: Danke, dass du mir im Ansatz zustimmst.

PS: Ah ja, ich würde sagen, Männer haben das Problem, das sie Sex wollen aber trotzdem moralische Werte repräsentieren sollten. Daher wird Sex abgewertet. Also mal zur Vorlage beim Psychologen ...

Vom eventuell beizuziehenden Psychologen hätte ich - aus feiger Angst, virtuell gesteinigt zu werden - gar nicht zu reden gewagt. Schön, dass du da robuster bist.

Hi,

das Grundproblem an sich relativieren oder kleinreden willst. Welches unser Kollege ebenfalls bestätigt:

1. welches Grundproblem? Dass misogyne Idioten gibt

2. Der Kollege bestätigt einen abwertenden Kommunikationstil.

Was willst gegen junge Männer bildungsferner Schichten, die Frauen als "Fotze" oder "Bitch" bezeichnen machen? Ja, besser Schulen würden helfen, sind aber teuer.

Und haben nichts mit den wenigen zu tun, die hier schreiben. Und die wenigen, die hier schreiben, dürften das im Einvernehmen mit ihren Frauen so machen.

Vom eventuell beizuziehenden Psychologen hätte ich - aus feiger Angst, virtuell gesteinigt zu werden - gar nicht zu reden gewagt. Schön, dass du da robuster bist.

Ist ja nix Unbekannstes. Filmische Verarbeitung: Dogville – Wikipedia

LG Tom

Was willst gegen junge Männer bildungsferner Schichten, die Frauen als "Fotze" oder "Bitch" bezeichnen machen?

Selbstverständlich ist dein Expertenwissen zu schätzen: Stillos-ordinäre Redeweise über Frauen ist nur die Sache einiger junger Männer mit schlechter Schulbildung. Die meisten Frauen machen dabei deiner Meinung nach freiwillig mit

Und die wenigen, die hier schreiben, dürften das im Einvernehmen mit ihren Frauen so machen.

(hier bitte ich, mir den Zweifel zu lassen, dass selbst extrem bildungsferne Frauen sich mit Freuden Schlampe oder Votze nennen lassen).

Gut - ich hab es ja in meinem ersten Statement ausdrücklich eingeräumt:

Sollte es je zu einer solchen seriös gemeinten Debatte kommen

Warum tatsächlich über die angeschnittenen Frage nicht sachbezogen, sondern etwa so (Stichwörter: mit Stiel und mit Stil) diskutiert wird und werden soll, hast du recht klar ausgesprochen:

Dein Beitrag, mein Freund, fällt unter die Kategorie: Aus Spaß wurde Ernst. - sehe ich nicht gerne. ;)

Na, wenn du es nicht gern siehst, dann haben wir es zu lassen.

Schnepfe ist auch nett

Richtig, die "Schnepfe". Die hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt.

Ich stelle mir gerade vor, wie das wäre, wenn ich mit einer äußerlich süßen, attraktiven Frau mit einem geilen Arsch Kontakt hätte, die eine Röhrenjeans, dazu einen eng geschnallten Gürtel, eine Bluse und eine Lederjacke trägt. Das wäre ziemlich genau das, was meinem erotischen Idealbild entspricht. In so einem Fall könnte ich es mir schwer verkneifen, das Mädel als Schnepfe zu bezeichnen. Vielleicht ist das pervers. Aber das würde meine erotische Spannung anheizen. Erst recht dann, wenn die Lady mir dafür ihre dominante Seite präsentieren würde.

Je mehr von meinen erotischen Vorlieben eine Frau erfüllen würde, desto größer wäre meine Achtung ihr gegenüber. Auch und vor allem deswegen, weil sie dabei auch so manches tun müßte, was den meisten Menschen peinlich ist.

Richtig, die "Schnepfe". Die hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt.

Ich stelle mir gerade vor, wie das wäre, wenn ich mit einer äußerlich süßen, attraktiven Frau mit einem geilen Arsch Kontakt hätte, die eine Röhrenjeans, dazu einen eng geschnallten Gürtel, eine Bluse und eine Lederjacke trägt. Das wäre ziemlich genau das, was meinem erotischen Idealbild entspricht. In so einem Fall könnte ich es mir schwer verkneifen, das Mädel als Schnepfe zu bezeichnen. Vielleicht ist das pervers. Aber das würde meine erotische Spannung anheizen. Erst recht dann, wenn die Lady mir dafür ihre dominante Seite präsentieren würde.

Je mehr von meinen erotischen Vorlieben eine Frau erfüllen würde, desto größer wäre meine Achtung ihr gegenüber. Auch und vor allem deswegen, weil sie dabei auch so manches tun müßte, was den meisten Menschen peinlich ist.

Das fällt aber wohl unter erotische Tagträume, die sich nie erfüllen werden.

Und Schnepfe sagt man:down: zu mir nur einmal.:smuggrin:

....
:hmm: heißt das nun, dass du Frauen, die deine erotischen Vorlieben nicht bedienen, nicht oder nur gering achtest? Und im zweiten Satz - gehört wohl entwürdigendes schambehaftetes Verhalten dazu - sozusagen, die Frau macht sich zur Hure deines verqueren Weltbildes?

Angelehnt an andere Threads würde mich nun interessieren , welchen wertschätzenden Sprachgebrauch vor sich hin alternde Damen entsprechend akzeptieren würden .
Und ich sag's gleich dazu : ich für mich akzeptiere " alt " ohne beleidigt zu sein :
Welchen Lebensabschnitt wie im normalen Sprachgebrauch und in der bes Feinfühligen Verwendung ist akzeptabel zu bezeichnen ?
Ich sehe Deine Frage eher an die Damen gerichtet.
Aber da es anscheinend ja allgemein ein diskutaples Thema ist, ich würde es nicht auf irgendetwas hin reduzieren.

Ich nenne es emotionale Intelligenz,und die hat eher mit Selbstbildung zu tun.

Frauen egal welcher Gesellschaftsschicht angehörig , können sehr boshaft und demütigend sein, um auf ihren Vorteil Position zu beziehen.
Jeden Tag erlebe ich es. Natürlich gibt es Ausnahmen, auch belustige ich mich nicht daran.
Akzeptanz ist ja ein dehnbarer Begriff und....Aber.....nochmehr.

Und mit ehrlichen schmeicheln, das richtige Wort, schaffe sogar Ich , obwohl ein wenig Schüchternheit mich begleitet, manchmal ein blitzen in den Augen meines Gegenübers zu entdecken, einfach um wahrgenommen zu werden.
Achtsamkeit und Wertschätzung mit einem Zwinker, ja bringt ein verschwörerisches lächeln mit sich.

Auch bei der Erotik halte ich es so, der respektvolle Ton, manchmal sanft, oder wild,
je nachdem, die Situation ist entscheidend, und das Gespür nicht beleidigend zu sprechen, sondern hinterher noch zufrieden lächeln kann.

Ob jung, alt, männlich, weiblich .......Steine vor die Füße gibt es genug, aber ich muss nicht darauf hinweisen. Gemeinsam kann man Wege gestalten für ein respektvolles miteinander ohne sich zuviel zu erhoffen.

Zurück
Oben