Wie sollte man respektvoll die Damen entsprechend des Alters bezeichnen ( dürfen )

Um aufs Threadthema zu antworten:

Wenn ich mich privat mit Menschen treffe... dann tun Vornamen eigentlich in JEDER Situation ihren Zweck. Für mich ist das auch vollkommend irrelevant ob mir gegenüber eine Frau mit 25 sitzt oder eine 70-jährige. Da spielt Alter für mich eigentlich kaum eine Rolle. Wenn ich mich privat mit Menschen treffe bzw Menschen in meinem privaten Umfeld habe und dort haben WILL... dann bin ich per Du mit diesen Menschen.

Beruflich macht es für mich wiederum keinen Unterschied ob es sich um alte, junge, weibliche, männliche, oder sonstige Menschentypen handelt. Da pass ich mich Betrieben, Normen und vor allem der Hierarchie an und bin je nachdem was von hierarchisch höher gestellten gefordert wird per Sie oder auch vorzugsweise (wenn es angeboten wird) per Du und Vorname.

Hi,

Wenn ich mich privat mit Menschen treffe bzw Menschen in meinem privaten Umfeld habe und dort haben WILL... dann bin ich per Du mit diesen Menschen.

triffst Du Dich privat nie mit jemandem, den Du nicht magst?

Das Sie hat viele Vorteile. Z.B. kommt einem ein "Sie Trottel" weit schwerer über die Lippen, als ein "Du Trottel".

Frauen siezt man grundsätzlich in einem entsprechende Umfeld, es sei denn man kennt sich oder aber wird einem in einem freundschaftlichen Umfeld vorgestellt. Tipp: Wenn Dir eine Frau mit Vornamen vorgestellt wird, ist ein "Du" meist angebracht, wird sie Dir mit Nachnamen vorgestellt, ist das "Sie" zu nutzen. Also "Darf ich vorstellen, Irene." - Du: "Freut mich Dich kennenzulernen.", aber "Darf ich vorstellen, Frau Maier." - Du: "Freut mich Sie kennenzulernen.". Es sei denn, derjenige der Dir "Irene" vorstellt ist deutlich älter und Irene ist auch deutlich älter, dann ist es ein Sie.

Aber mir ein wenig Feingefühl läuft das mE. ohnehin automatisch.

Ich ziehe es darüber hinaus vor, Leute die ich nicht mag zu siezen. Und mittlerweile bin ich in einem Alter, wo auch jüngere Frauen sich nicht so recht trauen mir das Du Wort anzubieten, sehr reizvoll sie zappeln zu lassen, wenn sie nicht wissen, wie sie Dich ansprechen sollen. ;) Ach ja, ich bin sehr gut darin, auch längere Konversationen zu führen, ohne eine Personalpronomen zu nutzen .... ;)

Schlussendlich hat das aber nichts mehr mit dem Thema zu tun.

LG Tom

PS: Ah ja, ich sieze auch fremde Kinder.

Hi,

:hmm: also meinen Rücken und meine Gebärmutter hatte ich auch schon vorm 30er :schulterzuck::aetsch:

ist ein Teutonismus:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Hi,

ist ein Teutonismus:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
Ich weiß schon, wollt nur blöd kommentieren ;):D

Hi,

Ich weiß schon, wollt nur blöd kommentieren ;):D

ah, klar, ich dachte erst, der Toni hätte ein Dunkles getrunken und nicht vertargen, weil ich hätte noch nie (!) gehört, dass einer Frau die Gebärmutter weh tut, ich glaub das geht nicht, wegen fehlender Nerven aber wahrscheinlich denke ich nur zu viel ... ;)

LG Tom

Hi,

ah, klar, ich dachte erst, der Toni hätte ein Dunkles getrunken und nicht vertargen, weil ich hätte noch nie (!) gehört, dass einer Frau die Gebärmutter weh tut, ich glaub das geht nicht, wegen fehlender Nerven aber wahrscheinlich denke ich nur zu viel ... ;)

LG Tom

Hauptsache , es tun dir die Hoden wegen fehlender Nerven nicht weh ;)

na wurscht , hab nix trunken , bin nur müd vom vielen Denken .... ;)

Zurück
Oben