Wie sollte man respektvoll die Damen entsprechend des Alters bezeichnen ( dürfen )

Da geb ich dir absolut recht, aber ich nehme mal an, es ist genau das was solche Männer suchen, wenn sie nach "Alten" Ausschau halten
Ich find für mich es immer noch schön(er) gemeinsam mit "der holden Göttin" die gemeinsamen Erfahrungen dann zu vertiefen. Da wäre das "Alter" sekundär. Aber nicht ganz unwichtig. Unter 38 ginge bei mir z. B. sicher nicht. Aber für eine solche Frau wäre ich selbst wohl so wieso zu alt;)

......wenn es im Job zulässig war, sah ich nach der Begrüßung die Frauen bewusst etwas länger an und entschuldigte mich auch gleich dafür in etwa:" Entschuldigung, dass ich sie angestarrt habe, es ist Bewunderung, denn sie sind mit Abstand hübscheste Frau die mir bisher begegnet ist!" Gab nie eine Ablehnung oder Zurechtweisung. Überwiegend ein charmantes Lächeln retour und ein Danke für das Kompliment. Hab ich natürlich zu einer ernsthaft unhübschen (schiachn) Frau nicht gesagt, man will ja nicht provozieren.

Bei einer Beschreibung einer unbekannten Frau wäre mein Altersbeschreibung:
Mädchen/Madl = bis ca 25 Jahre
junge Frau = von 25 bis 40 Jahre
reife Frau = von 40 bis 55 Jahre
altere Frau = von 55 bis 75 Jahre
alte Frau = ab 75 Jahre.
Das äußere Erscheinungsbild kann die Einschätzung natürlich sehr beeinflussen.

Angelehnt an andere Threads würde mich nun interessieren , welchen wertschätzenden Sprachgebrauch vor sich hin alternde Damen entsprechend akzeptieren würden .
Und ich sag's gleich dazu : ich für mich akzeptiere " alt " ohne beleidigt zu sein :
Welchen Lebensabschnitt wie im normalen Sprachgebrauch und in der bes Feinfühligen Verwendung ist akzeptabel zu bezeichnen ?

I sog do immer...."junge Frau".....:D;).....bin jo a scho am 60er vorbei!.....:rolleyes:

Meine Frau (84), die seit 9 Jahren an Krücken geht und immer noch den Haushalt und mit dem Rucksack die Einkäufe besorgt, hört liebend gerne, wenn man sie mit "tapfere Frau" betitelt, und meine Freundin (72) mit sizilianischen Wurzeln mag es wenn sie jedermann "Nonna" nennt. Sie hat 10 Enkel und bisher 2 Urenkel.

Mit fällt immer wieder auf, dass hier für Frauen jede Menge respektlose "Bezeichnungen" ( z.B. Schlampe, Ehevotze, Milf, Hure ) kursieren, Männer jedoch völlig ungeschoren davon kommen.

Woran das wohl liegen mag, meine Herren? :rolleyes:

Frau
Das ist doch ein schönes Wort
Man muss das weder durch alte, noch durch schierche, noch durch blade ergänzen.
Frau ist sicher ein schönes Wort. Vier Buchstaben und so harmonisch. Aber man muss das doch ganz sicher, wenn Mann so auf der Strasse vor sich hinschlendert, durch gewisse Attribute ergänzen. Die meisten wären nicht sehr nett. ;)

Mit fällt immer wieder auf, dass hier für Frauen jede Menge respektlose "Bezeichnungen" ( z.B. Schlampe, Ehevotze, Milf, Hure ) kursieren, Männer jedoch völlig ungeschoren davon kommen.

Woran das wohl liegen mag, meine Herren? :rolleyes:
nun, ich für würde mich die "titeln": hengst, stecher, beglücker.....auch nicht wirklich als besonderes prädikat beanspruchen wollen

Also ich sag mal salopp, alle Frauen, die über 25 Jahre alt sind, sind MILFS....um mal ein Klischee zu bedienen:D...hab aber auch zugegebener Maßen den Thread nicht komplett gelesen....

PS: Wie wäre es einfach mit dem Vornamen? :lalala:

Zurück
Oben