Gaaanz schwieriges Thema...
Gegenfrage... Wie tickt Unterwerfung?
Ich bin selber überrascht, daß ich mir so schwer dabei tun würde, das zu beschreiben.
Es ist auch so, daß es bloß meine Wahrnehmung beschreibt. Ein anderer Mensch, der der Devotion zugetan ist, hat vielleicht wieder ganz andere Motive und Begehren.
Tatsache ist ebenso, daß ich erst im Lauf meines späteren Erwachsenenalters bewußt registriert habe, daß mich Frauen mit Neigung zur Dominanz verstärkt antörnen (so sie andere Fetischneigungen von mir auch befriedigen und insgesamt auf mich attraktiv wirken).
Entscheidend ist in meinem Fall vielleicht auch, daß bei mir immer diese Verbindung da ist: Selbstbewußte Frau ist gleich ungenierte Frau. Eine Frau, die wenige bis gar keine Hemmungen hat, sich dem lasziv-frivolen, bis hin auch zum etwas Versauten (nach meiner Werteskala..), hinzugeben. Und wenn sie eine innere Schwelle hat, das zu überwinden, dann bringt sie den entsprechenden Mut auf. Was auch wieder zum Selbstbewußtsein und bei etwas großzügigerer Auslegung zur Dominanz/Bestimmung hinführt.
Ich sehe im Auftreten wie von einer autoritären Lehrerin und geiler Erotik nach meiner Vorstellung einfach die perfekte Einheit. Was immer da als Auslöser mitspielt...
Tatsächlich waren nach meinen Erinnerungen einige meiner Lehrerinnen sehr geil...