- Reaktionen
- 8.283
Lass mich raten, wo du einen Mehrwert für andere hast, entscheidest natürlich alleine du ?Ich betrachte mich eigentlich als sehr sozial, nur ist mir recht früh im Leben aufgefallen das man der Allgemeinheit keinen Gefallen damit tut wenn man intelligent ist und sein Können unter den Scheffel stellt. Wenn die Klugen schweigen, regieren die Dummen.
Darum setze ich mich in den Bereichen wo ich einen Mehrwert für alle habe auch gerne vehement durch. Und daraus spreche ich mir auch oft ein Vorrecht zu.
Ist das deine Definition von "sozial" wie oben behauptet ?Zum Beispiel stehe ich beim Supermarkt an der Kasse, 20 Idioten stehen genervt an und bekommen den Mund nicht auf obwohl die Zeit drängt. Ich habe da keine Hemmung eine zweite Angestellte zu rufen und stelle mich daher auch in Folge als Erster an.
Du bist echt der BesteWenn irgendwelche Fuzzis ein ausgeschriebenes Projekt wollen und dilettantisch und naiv die Welt neu erfinden wollen, gehe ich mit einem realistischen und erprobten Konzept hin und kassiere den Auftrag um diesen in wenigen Wochen, anstelle von Monaten oder Jahren umzusetzen.
Du gehörst natürlich zu den restlichen 3 % nehm ich an. Was das Thema Selbstüberschätzung und Arroganz betrifft, gehörst du sicher zu den oberen 3 %, das war´s dann aber auch schon.Wenn die Chancen für alle 50:50 stehen und mich fragt jemand nach der Richtung, so sage ich diese an. Zögern und Zaudern hilft da keinem weiter.
Ich bin aber auch trotzdem Realist, dort wo es überlegene und kompetente Kräfte gibt trete ich auch einmal einen Schritt zurück. Einem gelernten Maurermeister scheisse ich nicht vor den Ziegel, der weiß was er tut.
Trotzdem sind geschätzte 97% der Menschheit nur Säugetiere die zufällig Daumen haben und das sollte man auf gewisser Ebene nicht vergessen. Geben diese den Ton an erliegen wir Wahnvorstellungen, Kriminalität, Chaos, Krieg und verlieren alle Errungenschaften der Zivilisation und unsere Zukunft.
Aja, zu deiner Info, der Begriff "Dom" leitet sich nicht von "dumm" ab, das scheinst du zu verwechseln.