Wie stehen die jüngeren Erwachsenen zu "älteren Damen"?

Hallo zusammen, ich bin 25 und stehe total auf Frauen ab 40 aufwärts. Geht es da nur wenigen so? Danke für eure Kommentare
Bei allem Respekt vor den Interessen junger Männer, erlaube ich mir, der angesprochenen Gruppe entsprechend für mich festzustellen:

Es ist mir egal wer auf diese Kombination steht.
Das liegt außerhalb meines Interesses.
Ich darf sehr selbstsicher annehmen keine gröbere Ausnahme zu sein. ;)

Oberflächlich würde mich interessieren, ob dieses Interesse den jungen Herren nicht hauptsächlich zur Erweiterung ihres Jagdgebietes dient?
Die Vorzüge "älterer Damen" werden hier in einem falschen Licht dargestellt.

Sexualität ist bei "allen Frauen" bei jeder einzeln anders.
Das gilt für alle Frauen und das jeden Alters.
Bewusst auf "ältere Frauen" zu stehen, alleine aufgrund ihres Alters finde ich doch etwas originell. (fast scho a bissi pervers ;))

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zum Thema?
Im Grunde genommen ist es bei dieser Beziehungsform, nämlich Partnerschaften mit großem Altersabstand – in der ein oder anderen Richtung – ebenso wie in vielen anderen Konstellationen: sie hat ihre ganz spezifischen Schwierigkeiten und Schwachpunkte, aber sollte deshalb nicht von vornherein ausgeschlossen werden. Denn egal, wie alt jemand ist, müssen wir bedenken, dass jeder Mensch schließlich eine Individualität ist und sich an einem anderen Punkt in seinem Leben befindet und die Gründe, warum sich jemand einen jüngeren Lebensgefährten sucht, sind so vielfältig und differenziert wie derjenige selbst.

Im Grunde genommen ist es bei dieser Beziehungsform, nämlich Partnerschaften mit großem Altersabstand – in der ein oder anderen Richtung – ebenso wie in vielen anderen Konstellationen: sie hat ihre ganz spezifischen Schwierigkeiten und Schwachpunkte, aber sollte deshalb nicht von vornherein ausgeschlossen werden. Denn egal, wie alt jemand ist, müssen wir bedenken, dass jeder Mensch schließlich eine Individualität ist und sich an einem anderen Punkt in seinem Leben befindet und die Gründe, warum sich jemand einen jüngeren Lebensgefährten sucht, sind so vielfältig und differenziert wie derjenige selbst.
Bewegt sich allerdings in einem geringen Prozentsatz.

Bei allen Threads ist der Unterschied ob es um Beziehung oder sexuelles Erlebnis gehen soll, die es zu benennen gilt.
Die mir bekannten Partnerschaften zwischen Menschen mit großem Altersunterschied waren selten gesucht oder angestrebt, sondern sind wie es im Leben mal gehen kann, passiert.

Dass es hier um eine tiefergehende Beziehung abseits der Sexualität gehen sollte, habe ich nicht so verstanden.

o.t. Was mir allerdings auffällt, dass etliche Frauen Beziehungen/Partnerschaften in späteren Jahren mit Männern um ca. 10 Jahren jünger haben. Biologisch eh gscheit, das wird meiner Wahrnehmung nach häufiger.

Beim Thema Beziehung gebe ich Dir somit absolut recht.

Bewegt sich allerdings in einem geringen Prozentsatz.

Bei allen Threads ist der Unterschied ob es um Beziehung oder sexuelles Erlebnis gehen soll, die es zu benennen gilt.
Die mir bekannten Partnerschaften zwischen Menschen mit großem Altersunterschied waren selten gesucht oder angestrebt, sondern sind wie es im Leben mal gehen kann, passiert.

Dass es hier um eine tiefergehende Beziehung abseits der Sexualität gehen sollte, habe ich nicht so verstanden.

o.t. Was mir allerdings auffällt, dass etliche Frauen Beziehungen/Partnerschaften in späteren Jahren mit Männern um ca. 10 Jahren jünger haben. Biologisch eh gscheit, das wird meiner Wahrnehmung nach häufiger.

Beim Thema Beziehung gebe ich Dir somit absolut recht.
Rein objektiv betrachtet hätte ich mir aus biologischer Sicht einen jüngeren suchen sollen (Gesundheit, frühere Sterblichkeit usw.)
Subjektiv gesehen hab ich mit meinem alten distinguierten Herrn alles richtig gemacht und da hab ich lieber weniger Zeit, aber dafür eine perfekte 🥰

Rein objektiv betrachtet hätte ich mir aus biologischer Sicht einen jüngeren suchen sollen (Gesundheit, frühere Sterblichkeit usw.)
Subjektiv gesehen hab ich mit meinem alten distinguierten Herrn alles richtig gemacht und da hab ich lieber weniger Zeit, aber dafür eine perfekte 🥰
Eben, das Alter ist nur ein Aspekt von vielen und ich denke auch eher hinten angereiht, wenn alles passt.
Ich glaube nicht, dass Du jemanden nach dem Alter gesucht hast, sondern dort hängen geblieben bist wo es einfach gut und schön war.
Andersrum einen Menschen mit oberster Priorität auf das Alter bezogen und ansonsten egal zu suchen, ist eine andere Geschichte.

Tja und das mit der "weniger Zeit", das kann sich so schnell drehen und das ist komplett altersunabhängig. :(

Rein sexuell hat sich wohl eine Gradwanderung vollzogen. Ich mag mich nicht erinneren, dass die jungen Männer aus meinen damaligen Freundeskreis sich je für ältere Ladys 40+ interessiert haben. Aber die Damen wirkten zu dieser Zeit (80ziger) auch anders, sowohl vom Verhalten wie auch vom Aussehen. Die meisten älteren Frauen haben heutzutage einen Job und sind finanziell unabhängig. Sie wissen was ihnen gut tut und legen Wert auf einen gesunden Life/Workbalance.Sie bleiben nicht im Haus beim Herd, sondern beteiligen sich aktiv am Leben ausserhalb den eigenen 4 Wände. Auch sexuell wissen die meisten was sie möchten und scheuen sich nicht, dies zu kommunizieren. Sie wirken viel selbstbewuster und jugendlicher und benehmen und kleiden sich dementsprechend. Dazu gibt es in der heutigen Zeit soviel Möglichkeiten, die körperlich attraktiven Merkmale länger aufrecht zu erhalten. Und last but not least: social Media, die Werbung und die vermeintlich reichen und schönen machen es vor. Es ist kein Tabu mehr, dass sich ältere Frauen mit jüngeren Männer vergnügen.
Also lieber TE, du bist weder abnorm noch alleine mit deiner Vorliebe für ältere Damen.

Als ich mit 19 beschlossen habe eine ältere Dame anzuschreiben, hat mich am meisten an dem Gedanken gereizt ob ich tatsächlich eine Chance hätte, eine viel ältere Frau ins Bett zu bekommen. Schluss endlich war sie 52 und ich wie bereits erwähnt 19, extrem aufgeregt und nervös und nach gefühlt 45 sek bin ich gekommen und sie war mega enttäuscht 😄😅

10 Jahre später und eine Hand voll mehr Erfahrung mit reifere Frauen ist mir bewusst geworden, dass alles drum herum viel entspannter ist. Von der kennenlernphase bis gemeinsam das Bett teilen läuft es viel unkomplizierter und entspannter als mit Frauen in meinem Alter oder jünger. Das der Sex immer besser ist stimmt nicht und hängt von der gemeinsamen Chemie ab würde ich behaupten. Es herrscht einfach viel mehr Frieden und viel weniger Drama und deswegen liebe ich euch 😄😁

Hallo zusammen, ich bin 25 und stehe total auf Frauen ab 40 aufwärts. Geht es da nur wenigen so? Danke für eure Kommentare

Ich bin zwar jetzt schon deutlich über dem Alter mit dem Zweier, aber als ich so leicht über der Volljährigkeit war, da habe ich auch festgestellt, daß ich immer wieder Frauen, die wesentlich älter waren als ich, sehr attraktiv gefunden habe. Nicht immer, aber auffallend oft. :)

Das Verhältnis von den Altersunterschieden war in etwa das gleiche wie in Deinem Fall. Und auch heute passiert es mir immer wieder, daß ich eine Frau, die Reife vermittelt, schön und erotisch finde. :cool:

Bei allem Respekt vor den Interessen junger Männer, erlaube ich mir, der angesprochenen Gruppe entsprechend für mich festzustellen:

Es ist mir egal wer auf diese Kombination steht.
Das liegt außerhalb meines Interesses.
Ich darf sehr selbstsicher annehmen keine gröbere Ausnahme zu sein. ;)

Oberflächlich würde mich interessieren, ob dieses Interesse den jungen Herren nicht hauptsächlich zur Erweiterung ihres Jagdgebietes dient?

Ich weiß nicht, wie es bei Anderen ist. Mich hat das nie interessiert. Bloß die eigene positive Reiz-Wahrnehmung als solche.

Die Vorzüge "älterer Damen" werden hier in einem falschen Licht dargestellt.

Sexualität ist bei "allen Frauen" bei jeder einzeln anders.
Das gilt für alle Frauen und das jeden Alters.
Bewusst auf "ältere Frauen" zu stehen, alleine aufgrund ihres Alters finde ich doch etwas originell. (fast scho a bissi pervers ;))

Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, wie die Vorzüge älterer Damen im Allgemeinen hier beschrieben werden.

Was mich betrifft, da ist sicher nicht nur das Alter einer Frau entscheidend. Sondern wie sie gesamthaft auf mich rüberkommt. Es ist immer schwer, restlos zu klären, worauf bestimmte Gefühle, die eine verstärkte Befriedigung verschaffen, einen verstärkten Erotik-Faktor hervorrufen, beruhen. Schon bei Einem persönlich selber. Ich bin erst heute beim Rezept-Holen in einer Arztpraxis auf eine Lady gestoßen, die wollte beim nächsten Mal eine schriftliche Information über etwas, obwohl eh alles im Computer ist. Vielleicht unterschwellig eine Autoritäts-Demonstration. Aber damit waren meine Sinne für ihre Schönheit noch mehr geschärft. :cool: Und im Normalfall sind die älteren Mädchen etwas selbstbewußter, und es kommt ziemlich natürlich rüber.

Möglich, daß durch meine Erfahrungen in der Jugend mit weiblichen Lehrpersonen und Ähnlichem, wo auch die Optik der Pupperln Teil des Gesamteindruckes war, ein starkes inneres Lustgefühl im Zusammenhang mit älteren, gutaussehenden Frauen in mir herangewachsen ist. :watching: Auf einen einfachen Satz reduzieren läßt sich das nicht.

Mir ist es damals Anfang 20 genauso gegangen. Damals kam mir außerdem vor, dass ältere Frauen (30-50) viel klarer sagen konnten was sie wollen. Dadurch war der Sex aufregender und ich habe viel mehr erleben können als wie mit einer Frau in meinen Alter. Außerdem gefallen mir optisch nach wie vor Frauen über 30 besser.
Was sicher noch hinzu kommt ist der aufregende Gedanke als junger Mann eine "Milf" abzuschleppen.

Zurück
Oben