Wie viel Paar Schuhe habt ihr?

Was für welche? Ich hatte mir welche in Häkelnoptik von Remonte gekauft.

Häkeloptik klingt toll, da sieht man bestimmt dann schön den nackten Fuß durch das Obermaterial? Schön wenn die Tage wärmer werden und man die Strümpfe weglassen kann und Ballerinas sind ja oft der erste Schuh bevor es noch offener wird :)

Clark's - wobei ich noch nicht weiss, ob ich diese tatsächlich behalten soll.
Bequem sind sie als Büroschucherl 👍

In den Hacken halte ich es nicht mehr so lange aus, wobei Mann es sich öfter wünscht 😁

Clarks sind auf jeden Fall hochwertig, langlebig und bequem. Das wäre für mich auch das wichtigste. Ansonsten wären vielleicht Wedges ein Kompromiss für Dich/Deinen Mann?

Ich trage auch keine hohen Absätze. Max. 4 cm Blockabsatz, obwohl das schon die Ausnahme ist. Am wohlsten fühle ich mich in Ballerinas mit 2-3 cm Plateau bzw. Keil.

Ich trage auch keine hohen Absätze. Max. 4 cm Blockabsatz, obwohl das schon die Ausnahme ist. Am wohlsten fühle ich mich in Ballerinas mit 2-3 cm Plateau bzw. Keil.

So im normalen Alltag handhabe ich das auch so. Heute Abend zieh ich zum Kleid die guten Martens an.
Für besondere Anlässe gibt schon mal ein paar cm mehr. 😁

Meine Frau tut sich mit flachen Schuhen sehr schwer, wennst solange, aus beruflichen Gründen, heels tragen musst
Das stimmt, die Sehnen verkürzen dann irgendwann. Deshalb geh ich so oft wie möglich barfuß, bzw trage im Sommer nur Barfußschuhe im Alltag. Die Abwechslung ist wichtig. Was macht sie denn beruflich, wenn ich fragen darf?

Das klingt toll und bequem ist so wichtig. 2-3 cm Sprengung also Absatz minus eventuell Plateau, Höhenunterschied Ferse zu Zehen sozusagen, ist eine sehr angenehme Höhe, die manche sogar empfehlen (ja, natürlich gibt es mindestens so viele Barfuss-Schuh Verfechter...). Clogs haben zB oft genau diese Sprengung. Keilabsatz/Wedges verbinde ich irgendwie immer mit Sommer und Gartenparty, gefällt mir allein deshalb schon👣😎

Stelle gerade fest, ich habe gar keine Schuhe mehr :cool:

Nur div. Stiefel von Lowa, Haix, Hanwag, Le Chameau.

Kommt auf den Anlass und das Outfit an, auch Stilettos können elegant sein. Gerade bei kleinen Frauen (wie mir) finde ich die gar nicht immer so verkehrt.
Mein Mutter ist nur 1,42 und hat Schuhgröße 34,5. Da gab es früher auch nur die Wahl zwischen Stilettos oder Kinderschuhen. Heute hat sie leider durch die vielen Jahre hohe Absätze arge Probleme....Eine gute Mischung ist auch gut und jeder Mensch soll tragen was er mag und worin er sich wohl fühlt. Ich persönlich finde nur diesen "Zwang" zu hohen Schuhen für Frauen schlimm bzw. die Gleichsetzung zwischen hohen Schuhen und sexyness/ Schönheit.

Ich habe heute meinem Flurschrank aufgeräumt und entrümpelt. Dabei habe auch Schuhe aussortiert und die verbliebenen mal durchgezählt. Ich komme auf 37 Paar für alle Jahreszeiten und Anlässe.

Daher meine Frage an euch: Wie viele Paar Schuhe habt ihr?

Die Anzahl der Anlässe schraubt es bei mir tatsächlich hoch. Dabei sind mir Schuhe im modischen Sinne total unwichtig.

Stallschuhe Sommer/Winter
Gummistiefel
Hausschuhe
Flip flops
Badeschuhe
Mittelelegante für die Arbeit Sommer/ Winter je 2 Paar
Sandalen für Kleider in braun und schwarz

Also 12 Paar ca.

Mein Mutter ist nur 1,42 und hat Schuhgröße 34,5. Da gab es früher auch nur die Wahl zwischen Stilettos oder Kinderschuhen. Heute hat sie leider durch die vielen Jahre hohe Absätze arge Probleme....Eine gute Mischung ist auch gut und jeder Mensch soll tragen was er mag und worin er sich wohl fühlt. Ich persönlich finde nur diesen "Zwang" zu hohen Schuhen für Frauen schlimm bzw. die Gleichsetzung zwischen hohen Schuhen und sexyness/ Schönheit.

100% d'accord - wenn eine Frau sich wohlfühlt, das ausstrahlt, bequem und gut und gern darin läuft, gepflegte Füße hat, kann von Ballerinas über Birkenstock bis Sandaletten, Pumps, Heels, Wedges alles wunderschön und stimmig aussehen. Jede Form von Zwang einer maskulin geprägten Erwartung würde ich bekämpfen: jeder Mann müsste erstmal 1 Tag in Heels arbeiten bevor er sowas erwartet, egal in welchem Job!

100% d'accord - wenn eine Frau sich wohlfühlt, das ausstrahlt, bequem und gut und gern darin läuft, gepflegte Füße hat, kann von Ballerinas über Birkenstock bis Sandaletten, Pumps, Heels, Wedges alles wunderschön und stimmig aussehen. Jede Form von Zwang einer maskulin geprägten Erwartung würde ich bekämpfen: jeder Mann müsste erstmal 1 Tag in Heels arbeiten bevor er sowas erwartet, egal in welchem Job!
Und auch Mann kann tragen was er will!

Zurück
Oben