Wie viel Paar Schuhe habt ihr?

Mein Mutter ist nur 1,42 und hat Schuhgröße 34,5. Da gab es früher auch nur die Wahl zwischen Stilettos oder Kinderschuhen. Heute hat sie leider durch die vielen Jahre hohe Absätze arge Probleme....Eine gute Mischung ist auch gut und jeder Mensch soll tragen was er mag und worin er sich wohl fühlt. Ich persönlich finde nur diesen "Zwang" zu hohen Schuhen für Frauen schlimm bzw. die Gleichsetzung zwischen hohen Schuhen und sexyness/ Schönheit.
Da gebe ich dir natürlich absolut Recht!

Ich habe heute meinem Flurschrank aufgeräumt und entrümpelt. Dabei habe auch Schuhe aussortiert und die verbliebenen mal durchgezählt. Ich komme auf 37 Paar für alle Jahreszeiten und Anlässe.

Daher meine Frage an euch: Wie viele Paar Schuhe habt ihr?
gerade aussortiert... und nur die behalten, die wirklich getragen werden. 4 paar neue fürs frühjahr mussten auch noch her. jetzt bin ich bei 78 ☺️👌

gerade aussortiert... und nur die behalten, die wirklich getragen werden. 4 paar neue fürs frühjahr mussten auch noch her. jetzt bin ich bei 78 ☺️👌

Wow, 78 Paar ist mal eine stattliche Hausnummer - aber wenn Du sie wirklich trägst wie Du schreibst und Freude daran hast, warum nicht :cool: Schuhe passen einfach immer, deshalb und weil ich sozusagen zweigleisig gehe, auch recht viele...

Ich würde meinem Mann nie in seine Kleiderwahl reinreden! Er ist ein mündiger Mensch!

Grundsätzlich hatte sie damals recht, ich wäre bei Treffen mit ihren Kollegen und Chefs unangenehm aufgefallen.

Das sah ich ein, auch weil sie solches Ausgehzeugs extra kaufte.

Nur sah ich nicht ein, warum ich mich für das Einkaufen im Supermarkt etc. extra umziehen sollte.

Wobei diese Dauergebrauchs-Stiefel keinesfalls billig sind.

Gute Schuhe, wie Stiefel können echt teuer sein!

Aber irgendwie ist es traurig, wenn man seinen Partner verbiegen will, nur damit er in meine gesellschaftlichen Kreise passt.

Ich würde meinem Mann nie in seine Kleiderwahl reinreden! Er ist ein mündiger Mensch!
Eine Ex-Cheffin von mir hat von ihrem Mann verlangt, Sonntags im Anzug mit der Familie zu frühstücken.
Der lief aber die ganze Woche im Anzug rum.

-
Ich hab mir glatt dieses Jahr 2 Paar Schuhe gekauft, damit erhöht sich der Bestand auf 10 :)

Einmal sogar mit 6 cm Absatz- :rotwerd:. Gibt halt eine Gelegenheit dafür :cool:

Eine Ex-Cheffin von mir hat von ihrem Mann verlangt, Sonntags im Anzug mit der Familie zu frühstücken.
Der lief aber die ganze Woche im Anzug rum.

-
Ich hab mir glatt dieses Jahr 2 Paar Schuhe gekauft, damit erhöht sich der Bestand auf 10 :)

Einmal sogar mit 6 cm Absatz- :rotwerd:. Gibt halt eine Gelegenheit dafür :cool:
Krass, der arme Kerl...da fragt man sich warum sich einer wie ein Leiherkastenäffchen halten lässt!

Super, viele tolle Momente mit den Schuhen wünsche ich dir!

Zurück
Oben