@Wien: Mariahilferstraße neu

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Bin ja gespannt, wie lang das Thema lebt, die Bashings kommen sicher schnell mit all ihren tiefen Kommentaren:

Die Welt ist ja mittlerweile untergegangen, der absolute Super-GAU in Wien, die Stadt wurde vom Erdboden getilgt und ist nur mehr Wüste, und man wartet nur noch auf Doctor Who zwecks Rettung

Die FuZo Mariahilfer Straße ist fertig

Da ich jeden Tag dort durchspazier von der Arbeit heim, ich finds einfach total schön und entspannend und viel netter zum Shoppen und Flanieren.

Radler gibts auch fast keine mehr ( vielleicht jahreszeitbedingt, wobeo bei 18 Grad ...)

Tolles Projekt, und gegen alle Streitigkeiten und Verhinderer toll umgesetzt. Endlich gibts in Wien eine Einkaufs-FuZo, au´ßer der Mozartmeile Kärntner Straße und der Schicki-Micki-Promenade Kohlmarkt

Super. Meine Gratulation an die Stadtregierung.

Seh ich genauso :daumen:

Ich hab die Mariahilfer Straße früher überhaupt nicht leiden können: da waren einfach zu viele Leute auf den Gehsteigen. Bin zwar jetzt auch nicht oft dort, aber find sie jetzt jedenfalls viel schöner.

Ich finds auch total gelungen. Freu mich schon auf die Weihnachtszeit mit (hoffentlich dezenter) Beleuchtung, oder den Sommer mit ein bisschen mehr grün und endlich Platz zum sitzen..ich mag's.

Nu ja, bin da auch neulich vom Westbahnhof stadtwärts gegangen und schaut nicht so schlecht aus.
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist die "Schiefe Ebene". Aber für Leute mit einem kürzeren Bein sicher ganz angenehm.
Wenn man die Gesamtkosten betrachtet, also inklusive der Alibi-FuZo, dann stellt sich die Frage, ob in Zeiten wo überall gespart werden muss, so ein Prestigeobjekt der richtige Weg ist.
Die Schulden von Wien scheinen doch erheblich zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Viel Geld hineingepulvert :shock: ... und de Leit de nix oarbeitn woilln wearn se gfrein :hurra:

...Viel Geld hineingepulvert :shock: ... und de Leit de nix oarbeitn woilln wearn se gfrein :hurra:

Die Mariahilfer Straße hätte sowieso saniert werden müssen, Erdkabeln und Wasserleitungen tauschen. Und jeder Euro, den die Stadt in Baumaßnahmen investiert, kommt über Steuereinnahmen wieder zurück - nennt man Arbeitsplatzschaffung durch die öffentliche Hand.

Schön ist geworden.

sicher ust vom werklohn, dann allfälliger gewinn, löhne an die arbeiter lohnsteuer, arbeiter bestreiten leben ust, bei vermieter und geschäften wieder gewinn besteuert, usw usf ;)

..... :hmm: des manst oba jetzt net ernst :roll: oder anders gesagt ...wers glaubt wird sölig :lalala:

Sind die Baufirmen Umsatzsteuerbefreit? Oder die Arbeiter Lohnsteuerbefreit? DB und DZ befreit? Kommunalsteuerbefreit? DGA befreit?
Investitionen in Infrastruktur (noch dazu solche, die sowieso gemacht werden müßten) sind die beste Konjunkturmaßnahme.

Fertig? Wo?
Ich war heute erst wieder auf der MaHü, die bauen immer noch.
Dort, wos fertig ist, gefällts mir gut, aber langsam gehen mir die Bauarbeiten auf den Nerv...

...Firmen sind nicht in Wien, Arbeiter wohnen nicht in Wien ...ergo fließt dieses Geld nicht nach Wien :hmm: ... Geschäfte machen kein Geschäft = Pleite... :lalala: ... aber sei es wies sei , viel Spass damit... den Wien ist anders :winke:

Fertig? Wo?
Ich war heute erst wieder auf der MaHü, die bauen immer noch.
Dort, wos fertig ist, gefällts mir gut, aber langsam gehen mir die Bauarbeiten auf den Nerv...

Ja, natürlich bauen die noch. Fehlen ja noch zwei Bauabschnitte ...

...Firmen sind nicht in Wien, Arbeiter wohnen nicht in Wien ...ergo fließt dieses Geld nicht nach Wien

So ganz firm bist im Steuerrecht aber nicht. Oder? Landesabgaben bleiben in Wien ... Abgesehen von der Tatsache, daß über den Finanzausgleich Bundesabgaben wie die Umsatzsteuer doch wieder nach Wien fließen. Und die Leute ARBEIT haben. Und keine Arbeitslose beziehen.

:hmm: ... Geschäfte machen kein Geschäft = Pleite...

... und neue sperren auf. Das ist der Kreislauf der Wirtschaft.

:lalala: ... aber sei es wies sei , viel Spass damit... den Wien ist anders :winke:

Und das ist gut so.

natürlich ist wien so gesehen nicht anders, aber auch in linz beginnt es nicht wirklich ;)

Zurück
Oben