@Wien: Mariahilferstraße neu

Wien hat 13 Millionen Gästenächtigungen jährlich - und lebt als lebenswerteste Stadt der Welt ganz gut davon ...

.... irgendwie hob i des gfü du bist bei da Wien-Werbung beschäftigt oder in , nau wia haßt a gleich :hmm: , a jo da Herr Häuptling... sei beste Werbemanagerin ;) ....

na , passt scho is net bes gmant ... :winke:

a jo da Herr Häuptling... sei beste Werbemanagerin ;) ....

... und wieder irrst Du - die Mahü ist eine grüne "Erfindung" ... und ja, ich lebe gerne in der lebenswertesten Stadt der Welt. Dazu brauch ich keine Werbung sondern nur den Blick aus meinem Fenster ...

... und wieder irrst Du - die Mahü ist eine grüne "Erfindung"

... :hmm: ... nein kann ich nicht irren ;) ... ich hab ja nicht gesagt das ers erfunden hat :nono: ... weis eh das die griechische Zahnlücke da beteiligt war.. :oops:

und... Blick aus dem Fenster :lol: ...aber nicht im 10ten, 16ten .... :shock:

weis eh das die griechische Zahnlücke da beteiligt war.. :oops:

Wenn ich jetzt wüßte, wen Du damit meinst. In der Wiener Stadtregierung sitzen nur ÖsterreicherInnen ...

und... Blick aus dem Fenster :lol: ...aber nicht im 10ten, 16ten .... :shock:

Mitten in Wien, mit einem wunderschönen Innenhof voll mit alten Bäumen. Den 10. mag ich auch sehr gerne, die Therme, den Park sowieso, da gibt's eine nette Peitschenknüpferin. Im 16. ist mein Shiatsu Mensch zu Hause und es gibt einen Super Stoffhandlung dort und tolle Lokale und frisches Obst vom Markt.
Lebenswerteste Stadt der Welt eben ...

Die FuZo Mariahilfer Straße ist fertig
gebraucht hat das sicher keiner. :nono:
Tolles Projekt, und gegen alle Streitigkeiten und Verhinderer toll umgesetzt. Endlich gibts in Wien eine Einkaufs-FuZo, au´ßer der Mozartmeile Kärntner Straße und der Schicki-Micki-Promenade Kohlmarkt
das es dir gefällt das war ich mir sicher. :mrgreen:
uper. Meine Gratulation an die Stadtregierung.
für was ? für den schuldenstand ? oder für die verschandelung wiens mit lauter zonen ?

keine ahnung für was man sich, bei den roten und grünen bedanken soll.:schulterzuck:

"Die Verkehrsteilnehmer sind gleichberechtigt und die Fußgänger haben immer Vorrang". (Der Satz widerspricht sich.)

Ziggy hat im ep erklärt, sie seien fertig :schulterzuck:

oiso, die 2 Fuzo- Abschnitte zwischen Andreasgasse und Neubaugasse bzw. Neubaugasse und kirchengasse sind fertig, was die generelle Umgestaltung bedeutet. So Sitzdings und dann im Frühjahr die Wasserläufer usw kommen dann noch, na no net, im November ist das ja nicht sinnvoll. Die Begegnungszonen sind noch nicht fertig, die unten wird zB erst im Frühjahr angegangen. Und Verhübschungen weden noch kommen. Aber grundsätzlich ist die FuZo fertig. Wo wären da noch Baustellen???

gebraucht hat das sicher keiner. :nono:
das es dir gefällt das war ich mir sicher. :mrgreen:
für was ? für den schuldenstand ? oder für die verschandelung wiens mit lauter zonen ?

keine ahnung für was man sich, bei den roten und grünen bedanken soll.:schulterzuck:

dass der verbitterte reaktionäre buchdat, dem alles, was sich denn seit 1933 verändert hat in Ö, sowieso missfällt und böses Keifen entlockt, war eh klar und vielleicht auch provoziert, die "Verschandelung" existiert ja auch nur in seinen ängstlichen Vorstellungen, dass jemand seine alte Welt der 60er Jahre noch weiter verändert...

Lieber alter Mann, nimm endlich wahr, dass die Erde KEINE Scheibe ist, dass sich die Welt weiterentwickelt und wir und unsere Kinder andere Prioritäten haben, wenns um eine lebenswerte Stadt geht... wir wollen freie Räume, eine lebenswerte moderne Stadt - Phrasen, die Dir völlig unbekannt sind und auch nicht nachvollziehbar, was wir damit überhaupt meinen.

Deinen grundtiefen Hass gegen Rot und Grün solltest mal überdenken, welcher Grüne hat Dir jemals was persönlich angetan? Lass die Dinge kommen, kämpf einfach nicht einfach grundlos dagegen an, die MaHü ist jetzt einfach schön geworden, nimms zur Kenntnis, oder grab Dich ein und ignorier, dass sich Dinge auch zum Positiven ändern können, wenn sie von anderen initiiert werden...sonst kannst Dich nur mehr einschließen in Deinem Zimmer und Hoffmann von Fallersleben lesen

hab's zwar noch ned g'sehen, kann aber nur besser sein als es vorher war. wenn's jetzt aus den sinnlosen begegnungszonen wieder normale strassen machen würden, wär's gleich noch viel besser.

dass der verbitterte reaktionäre buchdat, dem alles, was sich denn seit 1933 verändert hat in Ö, sowieso missfällt und böses Keifen entlockt, war eh klar und vielleicht auch provoziert, die "Verschandelung" existiert ja auch nur in seinen ängstlichen Vorstellungen, dass jemand seine alte Welt der 60er Jahre noch weiter verändert...

Lieber alter Mann, nimm endlich wahr, dass die Erde KEINE Scheibe ist, dass sich die Welt weiterentwickelt und wir und unsere Kinder andere Prioritäten haben, wenns um eine lebenswerte Stadt geht... wir wollen freie Räume, eine lebenswerte moderne Stadt - Phrasen, die Dir völlig unbekannt sind und auch nicht nachvollziehbar, was wir damit überhaupt meinen.

Deinen grundtiefen Hass gegen Rot und Grün solltest mal überdenken, welcher Grüne hat Dir jemals was persönlich angetan? Lass die Dinge kommen, kämpf einfach nicht einfach grundlos dagegen an, die MaHü ist jetzt einfach schön geworden, nimms zur Kenntnis, oder grab Dich ein und ignorier, dass sich Dinge auch zum Positiven ändern können, wenn sie von anderen initiiert werden...sonst kannst Dich nur mehr einschließen in Deinem Zimmer und Hoffmann von Fallersleben lesen

.... :shock: ... da fehlen einem die Worte um darauf zu Antworten :nono: ....

Fakt ist, dass der Umbau (Phase 1+2, Werbekampagnen) mehr als 30 Millionen gekostet hat. Das Ergebnis ist eine Shoppingmeile mit viel Pflaster.
Ich denke mal, das Geld hätte man besser in die dringend erforderliche Erneuerung der Öffi-Infrastruktur oder in Bildung und Forschung investiert.
Die Lobhudelei kann man sich sicher sparen!

Zurück
Oben