@Wien: Mariahilferstraße neu

Heute war ein Straßenfest auf der Mariahilferstraße, mit Tanz, Musik, Speiß und Trank und vielen fröhlichen Leuten. Früher sind an der selben Stelle nur Autos gefahren (oder im Stau g'steckt). Ich bleib dabei: ich find's super!

Ob's zu viel gekosten hat oder nicht, weiß ich nicht. Über die Kosten kann (und soll) man natürlich streiten. Aber Bauprojekte sind nun einmal teuer. Die U5 wird sicher *wesentlich* mehr kosten, aber es ist trotzdem wichtig, dass solche Projekte umgesetzt werden.

§2 Abs2a StVO:
Begegnungszone: eine Straße, deren Fahrbahn für die gemeinsame Nutzung durch Fahrzeuge und Fußgänger bestimmt ist, und die als solche gekennzeichnet ist;
wir werden es bald lernen müssen ,weil wenn die grünen zwergerln an der macht bleiben ,werden sie wien weiter zerstören in währing und in der wagramer strasse. ich hoffe man kann sie mit den richtigen kreuzerl davon abhalten.

Heute war ein Straßenfest auf der Mariahilferstraße, mit Tanz, Musik, Speiß und Trank und vielen fröhlichen Leuten. Früher sind an der selben Stelle nur Autos gefahren (oder im Stau g'steckt). Ich bleib dabei: ich find's super!

Ob's zu viel gekosten hat oder nicht, weiß ich nicht. Über die Kosten kann (und soll) man natürlich streiten. Aber Bauprojekte sind nun einmal teuer. Die U5 wird sicher *wesentlich* mehr kosten, aber es ist trotzdem wichtig, dass solche Projekte umgesetzt werden.
schön wenn die menschen auf der strasse tanzen dürfen:kotzen:das böse erwachen wird schon noch kommen .:lehrer:

Lieber alter Mann, nimm endlich wahr, dass die Erde KEINE Scheibe ist, dass sich die Welt weiterentwickelt und wir und unsere Kinder andere Prioritäten haben, wenns um eine lebenswerte Stadt geht... wir wollen freie Räume, eine lebenswerte moderne Stadt - Phrasen, die Dir völlig unbekannt sind und auch nicht nachvollziehbar, was wir damit überhaupt meinen.

:shock:
:shock:

Ich weiß zwar immer noch nicht, was dieses Spiel sein soll, aber das ist leider im Hirn verankert und assoziiere es immer mit dem User und der Mariahilfer Straße.

Die neue Mariahilferstraße ist wunderbar großzügig. Von der Gestaltung her nicht wahnsinnig atemberaubend aufregend neu, aber den Zweck erfüllend. So breite Gehwege würde ich mir überall wünschen, dann würde es bald von selbst mehr Leute geben, die gerne zu Fuß gehen (ist auch gesund!), anstatt mehrmals täglich ins Auto zu steigen und das vielleicht noch für Distanzen, die ich in 15 Minuten spazierend bewältige.
Übrigens: würden nur mehr all jene ihr Fahrzeug benützen, die es faktisch brauchen und nicht aus Bequemlichkeit oder aufgrund eines kaum nachvollziehbaren Dranges sich und ihren Selbstwert über das Auto zu definieren, dann hätten wir praktisch nahezu leere Straßen und eine herrlich saubere Luft. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...So breite Gehwege würde ich mir überall wünschen, dann würde es bald von selbst mehr Leute geben, die gerne zu Fuß gehen ... oder aufgrund eines kaum nachvollziehbaren Dranges sich und ihren Selbstwert über das Auto zu definieren, dann hätten wir praktisch nahezu leere Straßen und eine herrlich saubere Luft. :)
Nichts für Ungut, aber der Beitrag bringt mich nur zum Schmunzeln. Wie aus einem Märchen.

Die "Abstimmung" damals ging knapp für die Mariahilfer-Umgestaltung aus. Leider. Ich hatte nämlich geplant, der lieben Maria einen Trampolin ins Büro zu schicken, damit sie dort herumhüpfen kann. Hätt's dann gefilmt und ins Internet gestellt. Aber weniger Prozentpunkte haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, grrrr.

Zurück
Oben