Da ich jeden Tag dort durchspazier von der Arbeit heim, ich finds einfach total schön und entspannend und viel netter zum Shoppen und Flanieren.
Ich mache dafür in diesen unübersichtlichen Wirrwar jedesmal 10 km mehr, als zur Zeiten der befarhbahren MaHü. Ob es damit deiner Spazierluft dient, oder schadet, bleibt mal ungewiss.
Seither gehe ich dort nicht shoppen, geschweige denn flanieren. Interessiert mich nicht mehr. Es gibt genug Alternativen.
Tolles Projekt, und gegen alle Streitigkeiten und Verhinderer toll umgesetzt.
Hast du kein Auto?
So ein Chaos, wie auf der Mariahilferstrasse kenne ich nur aus Asien, wo ich deren Zeichen nicht deuten kann. Es kommt mir vor, als solche Pannen beabsichtigt wären, um Strafen kassieren zu können.
Am, besten ist die Benennung- Begegnungszone
Wie soll ich dort meinen Wagen jemals begegnen, wenn ich nicht rein darf. Oder Passanten kann ich auch nicht begegnen, was früher oft der Fall war. Mal schnell was einkaufen, etwas essen und trinken gehen. Auch diese Geschäfte, die mir besser Bekannt waren. bzw. wo ich zur Stammkundschaft zählte, die müssen ohne mich und ein paar andere auskommen.
Ich hoffe, sie haben ausreichend Ersatz gefunden.
Wenn das manche glücklich macht, dann bitte. Ich habe es nicht gebraucht, werde ich auch nie nutzen.
Stört mich sehr kurzfristig, wenn ich von 6 ten in den 7 Bez., oder ähnliches muss, daher plane ich mehr Zeit an und irre gelegentlich durch die kleinen Gassen.
Und wenn ich spazieren will, fahre ich in den Wald, gehe in einen Park, Garten, oder Wandern.