@Wien: Mariahilferstraße neu

Nichts für Ungut, aber der Beitrag bringt mich nur zum Schmunzeln. Wie aus einem Märchen.

Aha. Eventuell bist du aber schlichtweg nicht bereit zu akzeptieren, dass es mehr als nur deine Sicht auf die Dinge + Welt gibt?

er lieben Maria einen Trampolin ins Büro zu schicken, damit sie dort herumhüpfen kann
da wien weiter verschandelt wird, hast noch immer diese möglichkeit. als nächtes komm am gürtel eine palmen allee hin, damit wir uns mehr wie im tschungel fühlen.:mauer:

was hats mit dem Schmäh von dem Trampolin auf sich?
Sie hat vor der Abstimmung gesagt, dass sie Trampoline auf der Mariahilfer Straße aufstellen will.
Bei einer Niederlage hätte sie eines von mir bekommen, hatte schon eines ausgesucht.

Die neue Mariahilferstraße ist wunderbar großzügig. Von der Gestaltung her nicht wahnsinnig atemberaubend aufregend neu, aber den Zweck erfüllend. So breite Gehwege würde ich mir überall wünschen, dann würde es bald von selbst mehr Leute geben, die gerne zu Fuß gehen (ist auch gesund!), anstatt mehrmals täglich ins Auto zu steigen und das vielleicht noch für Distanzen, die ich in 15 Minuten spazierend bewältige.
Übrigens: würden nur mehr all jene ihr Fahrzeug benützen, die es faktisch brauchen und nicht aus Bequemlichkeit oder aufgrund eines kaum nachvollziehbaren Dranges sich und ihren Selbstwert über das Auto zu definieren, dann hätten wir praktisch nahezu leere Straßen und eine herrlich saubere Luft. :)

Ach ja... dann würden täglich viele um 3, 4 in der Früh aufstehen um auf den breiten Gehsteigen in die Arbeit zu spazieren, wärend die Vöglein schon in den Bäumen zwitschern; wär das nicht schön!

Oder zum weinen. Die Leute, die sowas anrichten, sind vermutlich ähnlich gestrickt. Wehe, wenn sie losgelassen.

Ich hab heut auf der Mariahilfer getanzt.

Ich auch. War geil. Schön, dass ich seit kurzem auch dort arbeiten darf.

Super waren wie immer Christoph & Lollo:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ach ja... dann würden täglich viele um 3, 4 in der Früh aufstehen um auf den breiten Gehsteigen in die Arbeit zu spazieren, wärend die Vöglein schon in den Bäumen zwitschern; wär das nicht schön!

Ich habe ja geschrieben - es geht um die Bewältigung von minimalen Distanzen, die viele Autofahrenden völlig unverständlich und mitten in der Stadt trotzig mit ihrem Wagen zurücklegen. Mir geht es nicht um weite Anfahrtsstrecken und Leute, die tatsächlich angewiesen auf ein Auto sind. Das sind jedoch nicht alle, die mit einem Wagen unterwegs sind, ich kenne genug Leute, die vom 8. in den 6. Bezirk mit ihrem Auto fahren und sich dann ärgern, dass sie ständig im Stau stecken und keine Parkplätze finden.

Genau. Wenn alle Gehwege 15m breit sind, werden wir alle spazieren gehen. Zum Totlachen.

Genau. Wenn alle Gehwege 15m breit sind, werden wir alle spazieren gehen. Zum Totlachen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Posting nicht wirklich gelesen oder absichtlich nicht verstanden wird, insofern erübrigt sich wohl die weitere Diskussion und ich überlasse das Feld den hier schon prima bewährten Intelligenzbestien mit ihren bestechenden Argumenten. :) :winke:

Wenn die persönliche Wahrnehmung einen dahin bringt zu glauben, alle die anders denken und leben wie man selbst, wären Trolle und somit in Wirklichkeit gar nicht vorhanden, dann sollte man im Idealfall nicht mehr die Wohnung verlassen, dort ist man sicher in seiner kleinen Welt. :)

Schau, wenn du pauschal anderen Menschen "Bequemlichkeit und nicht nachvollziehbare Dränge" vorhältst, brauchst dich nicht wundern, daß dir der Wind entgegenbläst. Es gibt halt Leute, die nicht nur aus Jux und Tollerei im Auto sitzen - und dafür noch gehörig blechen - sondern einfach keine andere Möglichkeit haben. Die kommen sich bei solchen Texten halt gepflanzt vor.

Übrigens: würden nur mehr all jene ihr Fahrzeug benützen, die es faktisch brauchen und nicht aus Bequemlichkeit oder aufgrund eines kaum nachvollziehbaren Dranges sich und ihren Selbstwert über das Auto zu definieren, dann hätten wir praktisch nahezu leere Straßen und eine herrlich saubere Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben