S
Gast
(Gelöschter Account)
und ich darf mich am stadtrand wohlfühlen , ohne begenungszonen .
Zu früh gefreut: du wirst auch noch eingevolkt, wenn 1,8 Millionen "neue" Wiener zuwandern, wie geplant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
und ich darf mich am stadtrand wohlfühlen , ohne begenungszonen .
dann werde ich mich leise nach niederösterreich verzupfenZu früh gefreut: du wirst auch noch eingevolkt, wenn 1,8 Millionen "neue" Wiener zuwandern, wie geplant.
1,8 Millionen?? In welchem Zeitraum? 100-200 Jahre?
Zeit, dass die gemeindebau wohnungen verkauft werden.
richtwert rauf auf ein realistisches niveau
die Kunstschätze in den Museen laß ma versteigern, die Russen und die Chinesen werden sich freuen.
Zeit, dass die gemeindebau wohnungen verkauft werden.
richtwert rauf auf ein realistisches nivea
Wer kauft einen Wohnblock voll mit RubberInnen?
Wien: Mariahilferstraße neu
Die FuZo Mariahilfer Straße ist fertig
Da ich jeden Tag dort durchspazier von der Arbeit heim, ich finds einfach total schön und entspannend und viel netter zum Shoppen und Flanieren.
Radler gibts auch fast keine mehr
Tolles Projekt, und gegen alle Streitigkeiten und Verhinderer toll umgesetzt. Endlich gibts in Wien eine Einkaufs-FuZo, au´ßer der Mozartmeile Kärntner Straße und der Schicki-Micki-Promenade Kohlmarkt
Könnt man ja alles verkaufen, das Geld verjuxen und die Sachen dann von dem neuen Besitzer zurückmieten. Ich glaub sowas ähnliches hat schon wer vor ein paar Jahren mal gemacht.... war ein Riesenerfolg.
Richtig, das Cross Border Leasing hat so manches staatsnahe Unternehmen ziemlich geschädigt (ÖBB, VERBUND, ...)
Österreich sollte mit seinen Juwelen (Wasser, Natur, Kultur, Kunst) sehr sorgfältig umgehen und den Ausverkauf an "Ausländische Investoren" unterbinden.
Da ich jeden Tag dort durchspaziere von der Arbeit heim, ich finds einfach total schön und entspannend und viel netter zum Shoppen und Flanieren.
Tolles Projekt, und gegen alle Streitigkeiten und Verhinderer toll umgesetzt. Endlich gibts in Wien eine Einkaufs-FuZo, außer der Mozartmeile Kärntner Straße und der Schicki-Micki-Promenade Kohlmarkt
Super. Meine Gratulation an die Stadtregierung.
Wenn Wien soooo schlimm ist, dann wander doch bitte aus. Weil Du hast die lebenswerteste Stadt der Welt offenbar nicht mal ansatzweise verdient.
Mann sollte halt auch Verständnis dafür haben dass Lebensqualität ein individuelles Empfinden ist. Für uns bedeutet Lebensqualität zb. immer einen Parkplatz zu haben und uneingeschränkt zu unserem Haus zufahren zu können. Jemand der zu faul, zu dumm war einen Führerschein zu machen oder zu geizig für ein KFZ ist bedeutet zb. die Bushaltestelle direkt vor dem Haus Lebensqualität.
Wenn man 3 Müsliriegel und ein Joghurt kaufen möchte während man in der IMH flaniert ist man von der Fuzo möglicherweise angetan. (obwohl die Pflasterung dem armen Schuhwerk zimlich zusetzt)
Wenn man allerdings größere Elektrogeräte oder Möbel kaufen möchte wirds ein bissi fad. Der Zwergenbilla wird mit den Einkäufen der Anrainer auskommen, der Elitespar mit den Mittagspausenkunden, aber jene Händler die nicht auf Laufkunden ausgerichtet sind, aufgrund der Umsätze aber ein vielfaches an Steuerleistung erbringen haben es da sicher schwerer. Viele Kunden, vor allem jene die aus größerer Entfernung anreisen werden in Zukunft ihren Fernseher oder ihr Wohnzimmer im Einkaufszentrum am Stadtrand kaufen weil sie sich die Zufahrt nicht antun wollen. Dann bekommen die Kommunalabgaben hat die Vösendorfer, Langenzersdorfer oder Gerasdorfer.
Jemand der zu faul, zu dumm war einen Führerschein zu machen oder zu geizig für ein KFZ ist bedeutet zb. die Bushaltestelle direkt vor dem Haus Lebensqualität.
Wenn man 3 Müsliriegel und ein Joghurt kaufen möchte während man in der IMH flaniert ist man von der Fuzo möglicherweise angetan.
Lieber alter Mann, nimm endlich wahr, dass die Erde KEINE Scheibe ist, dass sich die Welt weiterentwickelt und wir und unsere Kinder andere Prioritäten haben, wenns um eine lebenswerte Stadt geht... wir wollen freie Räume, eine lebenswerte moderne Stadt - Phrasen, die Dir völlig unbekannt sind und auch nicht nachvollziehbar, was wir damit überhaupt meinen.
.... ... jo des stimmt
Du bist wohl auch nicht das Maß aller Dinge, gelle?
Bin da neulich auch mal durchgegangen und es hat mich nicht wirklich beeindruckt.
Viel graue Steine (Bodenpflaster, Blumentröge, Sitzmöglichkeiten) und sehr wenig grün.
Ob sich die Bäumchen entwickeln werden?
Finde es unglaublich, dass man die Bäume bis auf 10 cm mit einer sonderbaren "hellbraunen Masse" zubetoniert, anstatt die dafür ursprünglich vorgesehene Fläche mit Gras oder zumindest mit Kies, Steinen oder Eisengitter zu gestalten. Aber klar, die Hundekacke lässt sich so besser reinigen!