@Wien: Mariahilferstraße neu

Noch ein Hundehasser und Listenfreund?

Nein, ich bin sicher kein Hundehasser aber ich habe was gegen dumme Menschen:daumen: Was auch immer ein "Listenfreund" ist.
Nehme mal an, du bist einer von der Spezies, wenn ich deine dummdreisten Kommentare lese. :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Entwicklung die man auch anderswo , besonders aber nicht nur in ländlichen Gemeinden, beobachten kann. Da hängen sich irgendwelche Leute das grüne Mäntelchen um, und tun halt ein bisserl verkehrsberuhigen weil das grad in ist ... heraus kommt dann ein gepflasterter, steriler Dorfplatz mit ein paar seltsamen Sitzgelegenheiten, einem komischen Brunnen und u.U. einem Kunstwerk, von dem keiner weiss was es darstellt (Brunnen und Kunsterk ev in einem) , aber daß irgendein Günstling einen Haufen Geld dafür bekommen hat. Grün ists deshalb nicht geworden, die alten Bäume sind auch weg, aber das fällt dann nachher scheinbar eh net auf. Detto mit Radwegen.... da wird ohne Rücksicht auf Verluste durch bestehende Grünanlagen betoniert , als ob dort einmal weissgott was fahren würde - in der Praxis sieht man dann oft alle Stunden ein, zwei Radler... schon mal deswegen, weil es am Anfang und Ende keine Anbindung gibt. Egal, wir sind modern und alternativ und haben jetzt auch einen Radweg, unser Beitrag zum Klimaschutz und zur Unsterblichkeit der Maikäfer ist geleistet!

Da kann ich dir nur voll zustimmen :daumen: Und koste es was es wolle ... Hauptsache man hat sich ein Denkmal gesetzt.

Da kann ich dir nur voll zustimmen Und koste es was es wolle ... Hauptsache man hat sich ein Denkmal gesetzt.

.... sag auch Bingo... und dazu einen Spruch von einem Herren ;) ...i wü ka Denkmoi haum wäu do scheissn de Taubn drauf... :haha:

Mann sollte halt auch Verständnis dafür haben dass Lebensqualität ein individuelles Empfinden ist. Für uns bedeutet Lebensqualität zb. immer einen Parkplatz zu haben und uneingeschränkt zu unserem Haus zufahren zu können. Jemand der zu faul, zu dumm war einen Führerschein zu machen oder zu geizig für ein KFZ ist bedeutet zb. die Bushaltestelle direkt vor dem Haus Lebensqualität.
Wenn man 3 Müsliriegel und ein Joghurt kaufen möchte während man in der IMH flaniert ist man von der Fuzo möglicherweise angetan. (obwohl die Pflasterung dem armen Schuhwerk zimlich zusetzt)
Wenn man allerdings größere Elektrogeräte oder Möbel kaufen möchte wirds ein bissi fad. Der Zwergenbilla wird mit den Einkäufen der Anrainer auskommen, der Elitespar mit den Mittagspausenkunden, aber jene Händler die nicht auf Laufkunden ausgerichtet sind, aufgrund der Umsätze aber ein vielfaches an Steuerleistung erbringen haben es da sicher schwerer. Viele Kunden, vor allem jene die aus größerer Entfernung anreisen werden in Zukunft ihren Fernseher oder ihr Wohnzimmer im Einkaufszentrum am Stadtrand kaufen weil sie sich die Zufahrt nicht antun wollen. Dann bekommen die Kommunalabgaben hat die Vösendorfer, Langenzersdorfer oder Gerasdorfer.

:daumen: Diese ganze Problematik verschärft sich im Alter. Sobald die Pensionistinnnen mit dem Rollwagerl vom Minibilla nach Hause zuckeln und durch die herumlungernden Halbstarkenbanden spiessrutenlaufen dürfen, wird Wien wirklich als liebenswerte Stadt empfunden. :roll: Aber Hauptsache, wir haben 15 m Fussgängerstrassen auf der Mariahilfer, das tröstet über jeden dummdreisten Mist, der den Bewohnern von Wien zugemutet wird. :lalala:

ja so reden halt die linken.:haha:

Wenn ich mich in einer Stadt so unwohl fühlen würde, dann würde ich mir einen Lebensraum suchen, der mir mehr zusagt. Ständig irgendwas als ganz schlimm und ganz schlecht zu empfinden und dann doch dort zu bleiben - nenn ich behandlungsbedürftigen Masochismus ...

Richtig, das Cross Border Leasing hat so manches staatsnahe Unternehmen ziemlich geschädigt (ÖBB, VERBUND, ...)

In Wien wars halt nicht der Fall ...

Österreich sollte mit seinen Juwelen (Wasser, Natur, Kultur, Kunst) sehr sorgfältig umgehen und den Ausverkauf an "Ausländische Investoren" unterbinden.

Ja, natürlich. Sind eh immer die gleichen, die den Verkauf der Gemeindewohnungen fordern, ich weiß schon, Strache würde gerne die Wohnung kaufen, in der er hauptgemeldet ist. Spielts halt net. Und der gute Herr Kuckuck kann das noch so oft fordern. Wien wird sein Vermögen net verkaufen. Und das ist gut so.

Mann sollte halt auch Verständnis dafür haben dass Lebensqualität ein individuelles Empfinden ist. Für uns bedeutet Lebensqualität zb. immer einen Parkplatz zu haben und uneingeschränkt zu unserem Haus zufahren zu können. Jemand der zu faul, zu dumm war einen Führerschein zu machen oder zu geizig für ein KFZ ist bedeutet zb. die Bushaltestelle direkt vor dem Haus Lebensqualität.

Ach weißt, ich wohne mitten in Wien, kann uneingeschränkt zur eigenen Garage zufahren, find jederzeit einen Parkplatz für unsere Familienkutsche direkt vor dem Haus und hab zig Öffis direkt um die Ecke, mit denen ich überall hinkomme. Und einen Carsharinganbieter auch noch dazu. Dazu bin ich in fünf Gehminuten im größten Park Wiens, hab alle Nahversorger plus Post plus einen großen Merkur und den besten Bäcker der Stadt in Gehweite.
Möbeln lasse ich liefern, dazu gibt's nämlich Leut, die das weit besser als ich können. Elektrogroßgeräte ebenfalls.
Ich schau in einen wunderschönen grünen Innenhof mit alten Linden, der einzige Lärm, den ich vom Bürofenster aus höre, ist die Kindergruppe, wenn sie um neun vom Kindergarten durch den Hof auf den nahegelegenen Spielplatz geht.

DAS ist Lebensqualität pur. Mitten in Wien.

... sehr gut, einer weniger ...

...dafür mehr...Türken, Chinesen, Araber, Inder, ... ;) und natürlich die Handvoll Asylanten, Flüchtlinge und sonst welche Sozialschmarotzer :lalala:

DAS ist Lebensqualität pur. Mitten in Wien.

.. Gratuliere ... :daumen: .... und wo leben die restlichen ca. 1 800 000 .... mehr oder weniger so genau will ichs goa net wissen... :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sieht ja wo uns die grünen hinführen , mariahilferstrasse verschandelt, weitere verschandelungen sind angesagt um natürlich unser geld und jetzt haben sie den vogel abgeschossen was sie auf der tiroler autobahn gemacht haben. hilfe bewahre wien und österreich vor noch mehr grün in der politik.:shock:

...dafür mehr...Türken, Chinesen, Araber, Inder, ... und natürlich die Handvoll Asylanten, Flüchtlinge und sonst welche Sozialschmarotzer

So wie in allen Metropolen dieser Welt. Ist in Zürich, London, Stockholm auch nicht anders.
Man sollte auch nicht vergessen, wie viele "Österreicher" immer wieder zugewandert sind und was wäre insbesondere Wien ohne diese Zuwanderer?
Siehe beispielsweise http://www.wienermut.at/show_content.php?hid=18

Sozialschmarotzer gibt es sehr viele, sind aber mMn nicht Asylanten oder Flüchtlinge sondern ehrenwerte Österreicher wie Lobbyisten, Politiker, Bankmanager, Konzerne, usw.

Ich bin kein Wiener, aber manchmal beruflich einige Wochen in Wien.
Und verglichen mit anderen Metropolen, finde ich Wien sehr wohl eine Stadt mit Lebensqualität.

Träumst du noch oder denkst du schon;)
Selbstverständlich war auch Wien im C-B-L Fieber. Beschäftigen doch alle die gleichen Unternehmensberater ;)

Im "Fieber" ja - mit Zustimmung aller Rathausparteien übrigens. Allerdings kann ich auch kammeralistische Bilanzen lesen. Und da gabs eben keinen Verlust aus den CBL Verträgen der Stadt Wien ...

Allerdings kann ich auch kammeralistische Bilanzen lesen. Und da gabs eben keinen Verlust aus den CBL Verträgen der Stadt Wien ...

Glaube niemals einer Statistik, die du nicht selbst erstellt hast. Schaue dich einfach mal um, wie viele Bilanzen gefälscht werden (auch in Wien!).
Aber sie sind alle nochmal mit deinem "blauen Auge" davon gekommen.

Würde ich heute ins Berufsleben eintreten, ich würde mich ganz sicher bei der Korruptionsstaatsanwaltschaft bewerben. Ein sicherer Job bis zur regulären Pension!

Zurück
Oben