@Wien: Mariahilferstraße neu

Wohnstraßen in einer Weltgroßstadt einzurichten, obwohl es ausreichend Parks gibt, ist eine sehr konstruktive Idee um zu zeigen wie sehr man die Autofahrer hasst.
Zuerst ruiniert man die Mariahilfer Straße und wundert sich dann, dass die Autos ANDERE Straßen benutzen MÜSSEN.
Logik scheint hier nicht wirklich mit dabei gewesen zu sein.
Aber vielleicht rege ich mich zu sehr auf, vielleicht gibt es auch genug Kinder, denen die neue Fußgängerzone nicht ausreicht, und die dann hier Wurfschach spielen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Wie es zu der Alkoholisierung gekommen ist, kann sich Eva Hauk im Heute-Gespräch nicht erklären: ... :shock: so weit is scho.... de Grünen wissen net amoi mehr wauns Saufn :hahaha:

Is des ned a uroide Gschicht mit an laungen Boart? :hmm:

aktueller, wobei genau so offtopic, wäre da schon die blaue gemeinderätin in nö mit der sexy fettschwarten um die mitte, die sollte wirklich keinen waist cut tragen :shock:

Mit sehr viel Kren wird sie wohl genießbar sein. :mrgreen:

Wobei: die Brauner ist zwar eine Rote, aber auch nicht gerade ein Gerippe. :haha:

Zuletzt bearbeitet:

Das soll ja bei österreichischen Politikern nicht wirklich eine Seltenheit sein!

Frage ist, wie man damit umgeht und da kann man Eva Hauk wohl nix vorwerfen!

aus deinem link:
"Die "blaue" Grüne hat ihre Konsequenzen aus dem Unfall gezogen. Sie ist sowohl als Klubobfrau, als auch als Bezirksrätin, die sie seit 2001 war, mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. "Im Gegensatz zum dritten Nationalratspräsidenten Martin Graf nehme ich meine politische Verantwortung ernst", sagt sie."

Wohnstraßen in einer Weltgroßstadt einzurichten, obwohl es ausreichend Parks gibt, ist eine sehr konstruktive Idee um zu zeigen wie sehr man die Autofahrer hasst.
Zuerst ruiniert man die Mariahilfer Straße und wundert sich dann, dass die Autos ANDERE Straßen benutzen MÜSSEN.
Logik scheint hier nicht wirklich mit dabei gewesen zu sein.
Aber vielleicht rege ich mich zu sehr auf, vielleicht gibt es auch genug Kinder, denen die neue Fußgängerzone nicht ausreicht, und die dann hier Wurfschach spielen werden.

mich regts genauso auf.

Wobei mir die ehemalige Einkaufstraße schon egal ist. Mir gehts um den Stau rundherum.

Die Verkehrszählungen werden ja weiterhin verhindert.
Entsetzlich :shock:

Wenn mal in den drei Straßen 50er möglich ist, fährst 50 oder hältst du dich an die 30?
Ich halt mich nicht dran. Blitzer gab's das ganze Jahr keine, nur damals in den ersten Wochen.

Wohnstraßen in einer Weltgroßstadt einzurichten, obwohl es ausreichend Parks gibt

Wo ist da der Zusammenhang? Eine Wohnstrasse ist doch kein Erholungsgebiet, sondern eine Maßnahme zur Verkehrsberuhigung um z. B die Qualität des Wohnumfelds zu verbessern.
Gerade durch solche Maßnahmen, hat Wien nicht diese Probleme, wie andere Metroplen, wie z.B. in Peking, wo bereits die Luftverschmutzung durch den ungebremsten motorisierten Verkehr lebensbedrohlich ist!

Burggasse / Stuckgasse stehen sie manchmal mit dem Radar

und am Ende der Burggasse hinter der Ecke, quasi gegenüber vom "kleinsten Haus von Wien" ;)

ich halte mich daran - oft ist nicht viel mehr möglich
meistens staut es aber

Burggasse / Stuckgasse stehen sie manchmal mit dem Radar

und am Ende der Burggasse hinter der Ecke, quasi gegenüber vom "kleinsten Haus von Wien" ;)

ich halte mich daran - oft ist nicht viel mehr möglich
meistens staut es aber

Unterschiedliche Geschwindigkeiten werden als Unfallrisiko stark unterschätzt. Möchte nicht wissen, wie oft es Auffahrunfälle gibt, weil der vordere Fahrer brav 30 fährt und der Hintermann mit 50 oder 70 nachkommt. :mauer:

muss sagen gefällt mir die neue mahü. eignet sich ganz gut für meine aktivitäten dort.

Man hätte die Flächen nicht unbedingt mit einer Neigung versehen müssen. Den Wasserabfluss kann man sicher auch anders lösen.

Wie viele gibt's eigentlich auf der Mariahilfer? Mir ist nur eine bekannt, irgendein Abgang ist vor dem Libro, war aber nie unten.

Wie viele gibt's eigentlich auf der Mariahilfer? Mir ist nur eine bekannt, irgendein Abgang ist vor dem Libro, war aber nie unten.

Ein paar Dutzend, denn NOCH muss in Österreich (fast) jedes Restaurant eine öffentliche Toilette haben.
(Mit den Raststätten haben's die Demontage dieses Prinzips ja schon begonnen.)

beim mäci habens jetzt an code. aber nicht bei allen. thalia kann man noch gratis. ist aber im 2 stock.

recht Grün scheint sie nicht zu sein - seltsam hatte doch eine Grüne da die Oberaufsicht...

Zurück
Oben