L
Gast
(Gelöschter Account)
ich brauch auf jeden Fall ein Sackerl ...
Gackst leicht auf die Grünen - ich auch - aber dafür brauch ich sicher "kein" Sackerl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ich brauch auf jeden Fall ein Sackerl ...
Gackst leicht auf die Grünen - ich auch - aber dafür brauch ich sicher "kein" Sackerl
Wer sagt denn sowas!?
Die 20 Stammschreiber hier repräsentieren doch nicht die Wählerschaft.
Was mich so wundert: alle Welt hasst die Grünen, woher haben die ihre Stimmen eigentlich?
Na dann freuen wir uns, mit Dir offenbar den ersten Grünwähler im Forum begrüßen zu dürfen.Die Grünen sind halt doch eher bei einer intellektuelleren Wählerschaft angesagt.
Davon hab ich hier im Forum bisher noch nicht viele entdeckt.
Die Grünen sind halt doch eher bei einer intellektuelleren Wählerschaft angesagt.
Die Grünen sind halt doch eher bei einer intellektuelleren Wählerschaft angesagt..
Davon hab ich hier im Forum bisher noch nicht viele entdeckt
.......da Messias is do... :
Im Ernst: ich kenne keinen Menschen, der sich als Grünwähler offenbart.
... Meist kommts drauf raus, Wasser predigen, Wein trinken. Hat von denen schon einer auf die Flugreise verzichtet, und Urlaub am Bauernhof gemacht, um die Ozonschicht net zu schädigen?
Solche Verallgemeinerungen sind aus dem gleichen Stoff gemacht wie alle Vorurteile. Grünwähler sind keine homogene Gruppe, die alle genau gleich handlen und denken. Ich kenn' ein paar Leute die regelmäßig oder auch nur ab und zu mal Grün wählen (so wie ich auch) und die haben doch teilweise sehr unterschiedliche Weltansichten und Lebensweisen.ich schon, leider. Was ich da immer beobachten muß, nährt nur meine Vermutung, daß diese Wählerschicht nicht den wahren Durchblick hat, um es höflich auszudrücken. Da wird 20 km weit mit dem Auto gefahren, um die guten Bioweckerl zu kaufen... Die anderen solln Opfer auf sich nehmen, um die Natur / das Weltklima / die Maikäfer zu schützen, aber selber braucht man das net, weil man ja eh beim Merkur Ja Natürlich einkauft. Meist kommts drauf raus, Wasser predigen, Wein trinken. Hat von denen schon einer auf die Flugreise verzichtet, und Urlaub am Bauernhof gemacht, um die Ozonschicht net zu schädigen?
Grünwähler sind keine homogene Gruppe, die alle genau gleich handlen und denken.
Spätestens seit der endgültigen Trennung von den VGÖ. Die Grün - Alternativen sind immer sehr weit links gestanden.Seit wann sind denn die Grünen links?
Peter Pilz war während seiner Studentenzeit Mitglied der trotzkistischen Gruppe Revolutionäre Marxisten und ist Gründungsmitglied der österreichischen Grünen. Nach der Nationalratswahl 1986 zog Pilz für die Grüne Alternative ins österreichische Parlament ein. Von 1986 bis 1991 war er u.a. Mitglied des österreichischen Landesverteidigungsrates.
Im Kontext der Proteste in der Türkei 2013 sagte Pilz im Hinblick auf demonstrierende türkische Erdoğan-Anhänger in Wien, dass bei der Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft an türkische Immigranten deren politische Einstellung zu prüfen sei. Darüber empörten sich Vertreter von SPÖ und ÖVP, während Politiker von BZÖ und FPÖ dies als Bestätigung eigener Positionen deuteten. Kritik kam auch von SOS Mitmensch.
Die Grünen sind halt doch eher bei einer intellektuelleren Wählerschaft angesagt.
Ich ersuche um Beispiele.Seit wann sind denn die Grünen links?
Mit vielen ihrer Forderungen sind sie der ÖVP näher als der SPÖ.
Ich ersuche um Beispiele.
Solche Verallgemeinerungen sind aus dem gleichen Stoff gemacht wie alle Vorurteile.
Wieder eine Aussage von Dir, die den Faktencheck nicht überlebt:. Nur ein paar Beispiele, wo Rot und Grün quasi deckungsgleich sind:Seit wann sind denn die Grünen links?
Mit vielen ihrer Forderungen sind sie der ÖVP näher als der SPÖ.
Gesamtschule
Ganztagsschule
staatliche Kinderbetreuung möglichst ab Geburt
Unis ohne Studiengebühren und Zugangsbeschränkungen