Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Also hab mir zuvor einen Thread durchgelesen übers Fremdgehen , der mich so beschäftigt .Wie kann es sein das man seinen Partner betrügt.

Vielleicht sind ja ein paar User auskunftsbereit , und ich bitte alle anderen sich mit Kritik zurückzunehmen .

http://de.wikipedia.org/wiki/Untreue#Untreue_in_der_Paarbeziehung

Leider kann ich für meinen Teil keine Auskünfte geben .
Ich war noch nie in so einer Situation .
Eigentlich ist mein erster Gedanke mein Partner .....kann ich ihm sowas antun... welche folgen hätte es.... was wäre besonderes daran... welche Auswirkungen zieht es nach sich... etc .etc.
und damit ist für mich auch schon alles erklärt.

Ich Liebe meinen Partner und was wir tun und machen sprechen wir ab.

Also ran an die Tasten , und nochmal an die Kritiker bitte um Nachsicht glaube doch das man auch bei gewissen Lebenseinstellungen
nicht alles sezieren muß.

LG

Vita

Wenn du zuvor an thread gelesen hast - wieso stellst du die Frage nicht gleich dort ??

KANN MAL EIN MOD DIE THREADS ZUSAMMENFÜHREN ??

Das sind imho zwei verschiedene Ansätze! ;) Der eine Thread fragt, ob es Betrug ist, dieser hier, sucht Gründe für´s Fremdgehen. Kann man natürlich auch vermischen, muss man aber nicht zwangsläufig. ;)

Das sind imho zwei verschiedene Ansätze! ;) Der eine Thread fragt, ob es Betrug ist, dieser hier, sucht Gründe für´s Fremdgehen. Kann man natürlich auch vermischen, muss man aber nicht zwangsläufig. ;)

ok...war ja nur ne idee.....ich geh dann mal schnell noch a paar threads aufmachen:mrgreen::mrgreen:

:winke::winke::winke::winke:

Wenn du zuvor an thread gelesen hast - wieso stellst du die Frage nicht gleich dort ??

KANN MAL EIN MOD DIE THREADS ZUSAMMENFÜHREN ??

Welche :mauer: Thread .

Hab ich geschrieben welchen Thread.
außerdem hatte er mit Untreue mit Prostituierten zu tun.

Außerdem kann ich die nicht verstehen wieso du 2 unterschiedliche Thread zusammen geführt haben möchtest.

Fängt ja schon gut an, glaubst du wirklich das jetzt 100 User ihre Untreue bekennen ? Hast meine Ausführung nicht verstanden oder brauchst Aufmerksamkeiten dann schreib mir eine pn und verwässer nicht den Thread aus du hast wirklich zum Thema was zu sagen.

Danke

Vita

Danke ,

Genau so ist es.;)

Lesen bildet allgemein, manche fliegen nur drüber,

Mir ist schon klar das es kein Massenthread ist , aber für die Persönlichkeitentwicklung für so manchen User könnte er sehr lehrreich sein.

LG

Vita

:lol:
Wieso wird man Cuckold...?:roll:

Warum will man Partnertausch...?:roll:

Fragen über Fragen....:cool:

Ja Harley, hast ja recht , diese Thread hab ich schon angeleiert.

:) Aber besteht da Leben nicht aus Fragen ?:)

Auf der Route 66 sicher nicht so sehr, .......höchstens dann wenn du mit deiner Harley fährst und ein Teil von der 66 fehlt....

wo ist sie nur.... gute 66 kein navi dabei ....wo bin ich....
Fragen über Fragen.:lol:

Ich kann mal nur vermuten.

Da der Mensch ja grundsätzlich nicht monogam veranlagt ist, lässt er sich zwar gesellschaftlich und moralisch in ein Korsett zwängen, bricht aber, bis auf wenige Ausnahmen, irgendwann aus diesem Korsett aus. Die Gründe dafür sind oft nur die I - Tüpfelchen - seis das Gefühl des " und das solls jetzt gewesen sein " im Lebensalter um die 40 oder seis auch nur der kurze Rock und das bezaubernde Dekollete am richtigen Abend.

Warum das dann allerdings in der Form des Hintergehens und des Betruges stattfindet hat zwar vordergründig mannigfaltige Gründe wie " man will den Anderen nicht verletzen " usw. - im Grunde ist es aber immer der selbe Grund: Feigheit und mangelnde Kommunikationsfähigkeit.

Zb. weils dich irgendwann anzipft das es Sex nur alle heiligen Zeiten gibt, nämlich nur wenn alles passt angefangen bei der wohlbefindlichkeit der Frau über die Allgemeinsituation daher kein übermäßiger Arbeitsstress, Familien- und Kindertechnisch alles im Grünen bis möglicherweise zur Wettersituation.....etc, etc.

Das ist aber jetzt nur 1 Grund, gibt sicher noch hundert andere......

Zb. weils dich irgendwann anzipft das es Sex nur alle heiligen Zeiten gibt, nämlich nur wenn alles passt angefangen bei der wohlbefindlichkeit der Frau über die Allgemeinsituation daher kein übermäßiger Arbeitsstress, Familien- und Kindertechnisch alles im Grünen bis möglicherweise zur Wettersituation.....etc, etc.

und warum kann man diese Situation nicht mit der Partnerin klären?

:lol:

Ja Harley, hast ja recht , diese Thread hab ich schon angeleiert.

:) Aber besteht da Leben nicht aus Fragen ?:)

Auf der Route 66 sicher nicht so sehr, .......höchstens dann wenn du mit deiner Harley fährst und ein Teil von der 66 fehlt....

wo ist sie nur.... gute 66 kein navi dabei ....wo bin ich....
Fragen über Fragen.:lol:

Ja...hast Recht...nur mache ich deswegen keinen Thread auf...:haha:

Weisst und in meinem Empfinden, ist Seitensprung gleich zu sehen, wie Partnertausch oder dergleichen....vom Kopf her gesehen..

weil, wenn ich mit meinem Partner harmoniere, dann habe ich auch so keinen Gusto...;)

Ich habe meine jeweiligen Partnerinnen immer nur dann betrogen, wenn irgendwas, für mich, nicht gepasst hat..
Am Anfang immer mit Gewissenbisse, dann schon mehr oder weniger offen, bis es zum Eklat kam......:cool:

Man kann´s versuchen! Und Mr. Lucky hat das sicher auch schon versucht. So wie ich auch. ;)

Aber was tun, wenn man eigentlich den Menschen liebt, aber der eben nicht bereit ist, auf mehr Wünsche einzugehen? Bzw. hätte ich zB auch nichts davon, wenn meine Frau plötzlich mehr Sex mit mir hätte, aber im Stillen hofft, dass es schnell vorbei ist und/oder es einfach über sich ergehen lässt.

Dann lieber eine Bekannte, einen ONS oä um mal den Stau abzubauen. Immer nur wichsen isses nämlich dann auch nicht. ;)

:hmm::hmm:
Weil sich manches nicht klären läßt ?

Was nützt es , mit der Partnerin darüber zu reden , wenn es sie nicht interessiert ?

Manche Männer brauchen Sex halt öfter....

Nicht nur am Geburtstag und zu Weihnachten mal ran "DÜRFEN" ...

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das sind meiner Meinung nach Faktoren die einen Mann/ Frau zur Untreue verleiten können.

Aber sind das nicht auch alles Lebensumstände ( außer vielleicht das Wetter )für die man selber Verantwortung Übernimmt/übernommen hat.

Und das entschuldigt dann für die Untreue?
Also diese Umstände habe ich alle schon durgemacht,bzw.mache ich auch durch.
Aber was ist mit Verständnis,Liebe,Zuneigung,.....
Deshalb Fremdgehen weil mein Partner die Kinder hüten muß, weil er Migräne hat,weil er in der Arbeit Stress hatte, und in seinem Partner trotzdem seine große Liebe sieht.

Also hol ich mir Sex bei einer anderen, die mir noch dazu ein guter Gesprächsparntner ist , die mir Verständnis für meine Situation entgegen bringt, die mir ihre körperliche Zuneigung zeigt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Toll dann sollten wir unsere WERTE einmal überdenken.
Zumindest was es heißt einen Partner zu haben.

PS: deshalb auch dieser Thread.

Von Vita dem männlichen Part

Das sind meiner Meinung nach Faktoren die einen Mann/ Frau zur Untreue verleiten können.

Aber sind das nicht auch alles Lebensumstände ( außer vielleicht das Wetter )für die man selber Verantwortung Übernimmt/übernommen hat.

Und das entschuldigt dann für die Untreue?
Also diese Umstände habe ich alle schon durgemacht,bzw.mache ich auch durch.
Aber was ist mit Verständnis,Liebe,Zuneigung,.....
Deshalb Fremdgehen weil mein Partner die Kinder hüten muß, weil er Migräne hat,weil er in der Arbeit Stress hatte, und in seinem Partner trotzdem seine große Liebe sieht.

Also hol ich mir Sex bei einer anderen, die mir noch dazu ein guter Gesprächsparntner ist , die mir Verständnis für meine Situation entgegen bringt, die mir ihre körperliche Zuneigung
zeigt.

Toll dann sollten wir unsere WERTE einmal überdenken.
Zumindest was es heißt einen Partner zu haben.

PS: deshalb auch dieser Thread.

Von Vita dem männlichen Part

Bin genau der selben Meinung. Ich bin immer der Meinung: Wenn es Probleme gibt, muss man sie lösen (ohne Untreu zu werden). Wenn das nicht funktioniert dann bleibt eh nur die Trennung.
Weshalb soll man so viel Zeit in etwas investieren, was über kurz oder lang sowieso zum scheitern verurteilt ist!?!? Das Leben ist kurz genug.

Wenn man sich diesen und auch andere Threads durchliest dann resultiert meistens oder eben sehr oft ein Seitensprung aus einer gewissen Unzufriedenheit und/oder aus beid- oder einseitigem partnerschaftlichem Unvermögen.

Stellt sich nun jedoch die Frage, warum fremdgehen und nicht vorher für klare Verhältnisse sorgen (Trennung) als sich in den Dschungel des betrügens, hintergehens, belügens u.s.w. zu begeben ? Oder tatsächlich fremdgehen und für sich selber dann die Konsequenzen ziehen (Trennung), weil "bringen" kann es nach einem Seitensprung ja nicht mehr wirklich (mMn).

Oder steht auch dieses "lieber fremdgehen, als eventuell alles zu verlieren" im Raum ? (z.b.: Partnerin, Haus/Wohnung, Geld, sozialer Status, u.s.w.), ist dies dann Feigheit, Angst, Bequemlichkeit oder ...... ?

Mobilis

Oder steht auch dieses "lieber fremdgehen, als eventuell alles zu verlieren" im Raum ? (z.b.: Partnerin, Haus/Wohnung, Geld, sozialer Status, u.s.w.), ist dies dann Feigheit, Angst, Bequemlichkeit oder ...... ?

Diese Angst vor dem "vieleicht alles verlieren" ist mMn auch der Hauptgrund, sich einen ons oder eine liebhaberin/einen liebhaber "zuzulegen". Resp stellt sich die gefährliche Frage, "warum ein 'sonst funktionierendes Team' aufgeben, wenn 'nur' ein Teil - zB der Sex - nicht so ganz funkitoniert".

Irgendwo eine Frage der Wertigkeit, die jeder für sich zu beantworten hat?

Also zu einer guten Partnerschaft gehört ja Vieles, Vieles mehr als nur der Sex.
Ich denke eine wirklich gute Partnerschaft zeichnet sich durch ganz andere Dinge aus.

Also ist die Frage ob man seinen Partner wirklich betrügt wenn man mal nur mit wem anderen schläft, ohne das es regelmässig ist, und ohne das man verliebt ist, wenn man aber ganz bestimmt wieder zu dem Partner zurückgeht, und sich auch wieder darauf freut ihn zu sehen.

Ist reiner Sex wirklich Betrug an der Partnerschaft.

Wenn man zB für eine längere Zeit von seinem Partner getrennt ist (zB aus beruflichen Gründen) und nur zur Befriedigung seiner Bedürfnisse Sex mit jemanden hat, aber sich schon riesen darauf freut wieder zu seinem Partner heim zu kommen, finde ich nicht das es wirklich Betrug ist.

Zurück
Oben