- Reaktionen
- 19.932
- Checks
- 18
Warum scheisst nicht einfach darauf, was die anderen Menschen über dich reden oder denken könnten? Zwingt dich ja keiner dich an "Konventionen" oder sonst irgendetwas zu halten. Jeder Mensch hat die freie Entscheidung zu tun oder zu lassen wie man möchte. Nur die Selbstverantwortung und die Konsequenzen seines Handelns werden leider manchmal gern unter den Tisch fallen gelassen.Ich frage mich eher warum sich dieses System durchgesetzt hat. Ich glaube nicht dass das was ich mir vorstelle und wünsche so abnormal ist...
Für mich zeichnet sich das Bild eher so dass sich die Mehrheit das nicht mal denken traut weil wir alle der selben Gehirn und Gefühls - wäsche unterzogen wurde....
Und gesellschaftliche auch nichts anderes geduldet wird.
Wozu brauchst die Gesellschaft als Ausrede nicht so zu leben, wie du es gerne hättest? Spielt dir da nur das Ego einen Streich, oder ist es ein tiefer Herzenswunsch von dir? Wenn es Letzteres ist, wirst wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und mit deiner Frau eine Lösung finden, zur Not auch ohne sie. Ich persönlich finde schon auch, dass man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann, aber die menschliche, partnerschaftliche Liebe sollte mMn nur für einen Menschen sein. Warum? Weil ich glaube, dass dieser Mensch einfach den kompletten Fokus und Aufmerksamkeit verdient und zwar ganz ohne irgendwelcher Erwartungshaltung. Öffne dich für das Geben und Nehmen von Liebe und du wirst die Art von Intimität finden, die du dir wünschst. Und zwar ganz genau diese. Da stellt sich dann nicht mehr die Frage, brauch ich noch eine Frau im Bett. Weil einfach alles hast, was du dir je erträumt hast.