D
Gast
(Gelöschter Account)
Das ist ein sehr interessantes Thema. Mich persönlich beschäftigt es, wieso sich die Monogamie in unserem Kulturkreis durchgesetzt hat. Für mich ist die Monogamie ein Zeichen dafür, dass die Frauen in Wirklichkeit die dominierende Instanz unserer Gesellschaft sind. Mit der Monogamie schafft sich die Frau eine Sicherheit die anders nicht herzustellen ist...
Ich lebe zwar Monogam, nicht weil ich davon überzeugt bin sondern weil es der gesellschaftlichen Norm entspricht. Meine Gefühlswelt hat mir schon oft gezeigt dass es nicht meiner Natur entspricht nur eine Frau zu lieben....
Liebe ist dass einzige dass sich verdoppelt wenn man es teilt....
Und dann soll es falsch sein mehrere Frauen zu lieben..?
Ich habe mit meiner Frau schon oft über dieses Thema geredet... doch sie zeigt sich in dieser Hinsicht sehr konservativ...
Ich liebe sie sehr und beuge mich daher ihrer und der gesellschaftlichen Norm.
Natürlich kocht die Sehnsucht in mir mehrere Frauen zu lieben... wodurch auch ein Verlangen nach anderen Frauen entsteht...
Rein nach der gesellschaftlichen Norm ist es Fremdgehen und betrügen!
Aber betrüge ich mich nicht selber wenn ich meinem Verlangen nicht manchmal nachgebe.
Kann man das eine gegen das andere abwiegen...
Ich lebe zwar Monogam, nicht weil ich davon überzeugt bin sondern weil es der gesellschaftlichen Norm entspricht. Meine Gefühlswelt hat mir schon oft gezeigt dass es nicht meiner Natur entspricht nur eine Frau zu lieben....
Liebe ist dass einzige dass sich verdoppelt wenn man es teilt....
Und dann soll es falsch sein mehrere Frauen zu lieben..?
Ich habe mit meiner Frau schon oft über dieses Thema geredet... doch sie zeigt sich in dieser Hinsicht sehr konservativ...
Ich liebe sie sehr und beuge mich daher ihrer und der gesellschaftlichen Norm.
Natürlich kocht die Sehnsucht in mir mehrere Frauen zu lieben... wodurch auch ein Verlangen nach anderen Frauen entsteht...
Rein nach der gesellschaftlichen Norm ist es Fremdgehen und betrügen!
Aber betrüge ich mich nicht selber wenn ich meinem Verlangen nicht manchmal nachgebe.
Kann man das eine gegen das andere abwiegen...