Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

Also zu einer guten Partnerschaft gehört ja Vieles, Vieles mehr als nur der Sex.
Ich denke eine wirklich gute Partnerschaft zeichnet sich durch ganz andere Dinge aus.

Ein Posting und dann sowas:confused:

Wenn man zB für eine längere Zeit von seinem Partner getrennt ist (zB aus beruflichen Gründen) und nur zur Befriedigung seiner Bedürfnisse Sex mit jemanden hat, aber sich schon riesen darauf freut wieder zu seinem Partner heim zu kommen, finde ich nicht das es wirklich Betrug ist.

Bin nur dann davon überzeugt wenn deine Partnerin eingeweiht ist bzw. dir gehenüber auch tolerant wäre.
Nur wenn deine Partnerin deine ersten Zeilen liest kann ich mir nicht vorstellen, das sie deine Ansicht teilt .

LG

Vita

Bin genau der selben Meinung. Ich bin immer der Meinung: Wenn es Probleme gibt, muss man sie lösen (ohne Untreu zu werden). Wenn das nicht funktioniert dann bleibt eh nur die Trennung.
Weshalb soll man so viel Zeit in etwas investieren, was über kurz oder lang sowieso zum scheitern verurteilt ist!?!? Das Leben ist kurz genug.

Das ist alles sehr leicht hingeschrieben aber in der Praxis nicht einfach so locker durchgezogen. Wenn das jeder so konsequent durchziehen würde wie du meinst dann hätten wir vermutlich keine Scheidungsrate von 50% sondern eher 80%.

Warum soll ich mich von einem Partner gleich trennen mit dem ich bis auf den Punkt >zu wenig Sex< perfekt harmoniere? Alles umkrempeln, mich wirtschaftlich fast in den Ruin treiben um einen neuen Partner zu finden mit dem es vielleicht nach geraumer Zeit schon wieder zu wenig Sex gibt?

Soll ich die Welt meiner glücklichen Kinder kaputtschlagen nur weil ich Egoist zu wenig Sex abbekomme?

Gewissensbisse: Nein keine! Ich habe mein möglichstes getan. Ich habe geredet und gemacht, dies und jenes inszeniert vom Dinner bei Kerzenschein, Überraschungsgeschenken bis zu Wellnessurlauben etc. etc., und hab auch, das muß man fairerweise zugeben, gute Teilerfolge erzielt, aber von ihr kommt in die Richtung gar kein Bemühen. Fazit: Wenn sie nicht ganz blöd ist, und das ist sie nicht, und 1 und 1 zusammenrechnen kann wirds vielleicht eines Tages ein böses Erwachen geben, aber dann bitte nicht sagen nur ich bin der A....:nono:

wieso geht man fremd? naja , gäbe mehrere gründe , man hat sich auseinandergelebt , man lebt im streit , man will sich am partner rächen oder einfach mit der begründung mal mit einer anderen frau sex zu haben , man holt sich woanders was der eigene partner nicht machen will (sexuellgesehn) .....

Sorry, aber die Argumente ( zusammengefasst - warum sollte ich mich trennen, wenn der Sex nicht mehr passt - finanzielles, liebe usw. ) halten nicht wirklich.

Es ist scheinbar erheblich schwerer, sich wirklich um die Lösung eines Problems zu bemühen ( und eine deutlich unterschiedliche Libido ist ein solches ) als jene Beziehung, auf die man solchen Wert legt, endgültig zu gefährden ( es glaubt doch hoffentlich kein Mann, dass seine Frau nicht " riecht " wenn er fremd geht ).

Die klare Ansage an die Partnerin, dass etwas getan werden muss, zur Not mit professioneller Hilfe ( eines Therapeuten zB. ) wird eher zu einer Harmonisierung der Beziehung beitragen als fremdgehen. Wenn es sich herausstellt, dass die Partnerschaft ohnehin tot ist, stellt sich die Frage, ob eine Trennung in Frieden nicht erheblich günstiger für alle Beteiligten ist, als unterschwelliges Mißtrauen, Unzufriedenheit usw.

Um auf ein Argument im Thread zurück zu kommen - Fremdgehen ist NICHT gleich Partnertausch uä. Bei Sex mit anderen Personen unter der Vorraussetzung der vorherigen Absprache geht es um vergnügliche Freizeitgestaltung BEIDER Partner - in Übereinstimmung BEIDER Partner! Gerade für solche Aktivitäten muss die Beziehung auf einem äusserst gesunden Fundament stehen. ( Es gibt natürlich auch Paare, die solches Unternehmen um Ihre Beziehung zu retten, aber die habe ich jetzt mal ausgenommen, weil das ohnehin ein vorprogrammierter Fehlversuch ist )

Das ist aber ein sehr frommer Wunsch! :roll: Denn schlußendlich bist Du der Angeschissene. :confused: Denn Du bist ja "ausgebrochen". :roll: :confused: :mauer:

Das ist mir schon klar aber fromme Wünsche wird man wohl noch haben dürfen.:roll:
Der Angeschissene ist immer der Mann, außer vielleicht du erwischt deine Frau in flagranti im beisein eines Rechtsanwalts und eines Notars als Zeugen, und selbst dann währ ich mir nicht sicher ob nicht doch der Mann schuld ist.....

Bin nur dann davon überzeugt wenn deine Partnerin eingeweiht ist bzw. dir gehenüber auch tolerant wäre.
Nur wenn deine Partnerin deine ersten Zeilen liest kann ich mir nicht vorstellen, das sie deine Ansicht teilt .

LG

Vita

Reiner Sex mit einer/einem Fremden zu haben und das einmal, weil man vielleicht für Monate von seinem Partner getrennt ist, da wäre meine bessere Hälfte desswegen nicht gleich sauer, und ich bei ihr auch nicht.
Wenn man sich verliebt, und sich dann mit Demjenigen ständig wieder trifft, dann ist das etwas Anderes.

Aber die Frage ist ja nicht ob der Partner sauer wäre oder nicht, sondern ob es rein grundsätzlich wirklich Betrug ist.

Betrügt man zB seine Frau, nur weil Mann ins Buff geht, um dort Fantasien auszuleben, die eben seine Frau mit ihm nicht ausleben möchte?
Oder auch umgekehrt. Muss ja nicht immer Mann sein der sich bei Käuflichen Fantasien befriedigt die der Partner eben nicht befriedigen möchte.

Aber trotzdem kann man seinen Partner lieben und eben desswegen akzeptieren das er eben gewisse Dinge nicht mitmachen möchte.

Das ist alles sehr leicht hingeschrieben aber in der Praxis nicht einfach so locker durchgezogen. Wenn das jeder so konsequent durchziehen würde wie du meinst dann hätten wir vermutlich keine Scheidungsrate von 50% sondern eher 80%.

Warum soll ich mich von einem Partner gleich trennen mit dem ich bis auf den Punkt >zu wenig Sex< perfekt harmoniere? Alles umkrempeln, mich wirtschaftlich fast in den Ruin treiben um einen neuen Partner zu finden mit dem es vielleicht nach geraumer Zeit schon wieder zu wenig Sex gibt?

Soll ich die Welt meiner glücklichen Kinder kaputtschlagen nur weil ich Egoist zu wenig Sex abbekomme?

Warum sollte sie das alles kaputtschlagen, nur weil er mehr Sex als sie möchte und sich den dann wo anders holt.
Nur um dann mit dem nächsten Mann das selbe zu erleben?
Die Argumente funktionieren anders herum genau so gut.

Sollte sie dann nicht lieber froh sein einen Partner zu haben und beim Sex nicht unter Druck zu stehen.

Nur wenn mans heimlich macht, hat die Partnerin diese Chance überhaupt nicht.
Wenn ich daran denke wie viele Frauen mit mir/uns über ihre "heimlich" fremdgehenden Partner reden und das halt stillschweigend akzeptieren. Das würden die doch genau so, wenn er offen wäre und nicht auch noch Betrug dazu kommt.

Meiner Meinung nach ist der Grund für diese Heimlichkeiten, nur die Verlustangst (Haushälterin) und/oder Feigheit.

hier wird nach dem warum gefragt und überall lese ich die antworten,weil man sich auseinanderlebt,zuwenig oder den falschen sex bekommt e.t.c

so nun mal aus meiner sicht...wir haben eine gute ehe,ein gutes sexleben,besser könnte es nicht sein.
aber zwischendurch habe ich einfach das bedürfnis auf fremde haut egal ob männlein oder weiblein,einen neuen kick.
ab und wann leben wir das gemeinsam im swingerclub aus,aber das ist nicht dasselbe, wie wenn man dass alleine...nein in zweisamkeit... geniessen kann.

Eine der wenigen Frauen die versteht das Sex mit Fremden nicht gleich Betrug ist.

...aber die Argumente ( zusammengefasst - warum sollte ich mich trennen, wenn der Sex nicht mehr passt - finanzielles, liebe usw. ) halten nicht wirklich.
Das ist ehrlich gesagt etwas blauägig :hmm:
Es ist scheinbar erheblich schwerer, sich wirklich um die Lösung eines Problems zu bemühen ( und eine deutlich unterschiedliche Libido ist ein solches ) als jene Beziehung, auf die man solchen Wert legt, endgültig zu gefährden
Was machst wenn du dich zwar um eine Lösung bemühst, aber dein Gegenüber abblockt? Was wenn sie nicht will bzw. das Problem -trotz allen Bemühens- nicht erkennt? Was dann? Die heile Welt der Kinder kaputt schlagen? Sein eigenes Leben ruinieren... da muss ich Mr.Lucky 100% Recht geben, dass so ein Verhalten wohl eine Paradebeispiel an Egoismus wäre :daumen:
...es glaubt doch hoffentlich kein Mann, dass seine Frau nicht " riecht " wenn er fremd geht...
So eine Ansicht ist immer gut für uns Männer, denn letzten Endes erleichtert es uns nur einen Seitensprung ;) Da eben diese komplette Fehleinsätzung zu einer gewissen -wenn auch trügerischen- Sicherheit führt :shock:

Duffy

:daumen: Dem kann ich mich nur anschliessen

doch ich sehe es als betrug an...aber ich bin nun mal so.wenn ich spass will hol ich mir den;)

Also ihr geht beide in den Swingerclup, treibt es dort mit Anderen, seht als aber schon als Betrug an, und bleibt trotzdem zusammen, und geht auch weiterhin in Swingerclups?

Da fehlt mir jetzt die Logik. ;)

Also ihr geht beide in den Swingerclup, treibt es dort mit Anderen, seht als aber schon als Betrug an, und bleibt trotzdem zusammen, und geht auch weiterhin in Swingerclups?

Da fehlt mir jetzt die Logik. ;)

Ich glaube, Schnecke meinte, wenn sie ohne ihren Mann Sex mit anderen hat - also nicht im Swingerclub, sondern offensichtlich heimlich - dann ist das zwar auch ihrer Ansicht nach Betrug, aber sie macht's trotzdem, während sie den Sex mit anderen gemeinsam mit ihrem Mann im Swingerclub nicht als Betrug ansieht.

So hab's zumindest ich verstanden. ;)

Ich glaube, Schnecke meinte, wenn sie ohne ihren Mann Sex mit anderen hat - also nicht im Swingerclub, sondern offensichtlich heimlich - dann ist das zwar auch ihrer Ansicht nach Betrug, aber sie macht's trotzdem, während sie den Sex mit anderen gemeinsam mit ihrem Mann im Swingerclub nicht als Betrug ansieht.

So hab's zumindest ich verstanden. ;)
na das ist service moni:daumen:
danke für die genaue erläuterung,du hast es richtig aufgefasst;)

Na dann erklär das doch gleich richtig, ich bin ja ein dummer Mann, und brauche länger um zu verstehen. :D

Ausserdem hatte ich es so verstanden das dein Mann schon weis das du ab und an fremd gehst (also ohne das er dabei ist).
Weil wenn es ihn nicht stört das du es im Swingerclup mit Anderen treibst, wieso sollte es ihn dann ansonsten stören?

Verstehe ich jetzt nicht ganz, weil es ja nicht wirklich einen Unterschied macht ob ich dafür in einen Swingerclup gehe oder in eine Wohnung oder ein Hotelzimmer, oder Auto, oder in die Natur, usw... :D

Ist ja einfach immer die selbe Tätigkeit (du schläfst mit anderen/fremden Leuten), nur ein anderes Umfeld.

Ist eine seltsame Doppelmoral.
Du darfst also wenn er mit ist, aber nicht wenn er nicht mit ist?

doch ich sehe es als betrug an...aber ich bin nun mal so.wenn ich spass will hol ich mir den;)

Hoffentlich nicht auf Kosten deines Partners:)
Ob im auch noch was zum lachen übrigbleibt.

( es glaubt doch hoffentlich kein Mann, dass seine Frau nicht " riecht " wenn er fremd geht ).

Ich habs verstanden ( ugs.) Frauen merken das und lassen den Männern das auch spüren ( Lucky)

Wenn es sich herausstellt, dass die Partnerschaft ohnehin tot ist, stellt sich die Frage, ob eine Trennung in Frieden nicht erheblich günstiger für alle Beteiligten ist, als unterschwelliges Mißtrauen, Unzufriedenheit usw.

Kann ich nur zustimmen und das aus Erfahrung.

Fremdgehen ist NICHT gleich Partnertausch uä. Bei Sex mit anderen Personen unter der Vorraussetzung der vorherigen Absprache geht es um vergnügliche Freizeitgestaltung BEIDER Partner - in Übereinstimmung BEIDER Partner!

Auch da volle Zustimmung

Reiner Sex mit einer/einem Fremden zu haben und das einmal, weil man vielleicht für Monate von seinem Partner getrennt ist, da wäre meine bessere Hälfte desswegen nicht gleich sauer, und ich bei ihr auch nicht.
Wenn man sich verliebt, und sich dann mit Demjenigen ständig wieder trifft, dann ist das etwas Anderes.

Du mit deinem reinen Sex, glaubst du allen ernstes das sich beim Sex kein Gespräch entwickelt , sich wie immer Übereinstimmungen ergeben, zb. erklärt die deine frau sie hat es satt fremdzugehen weil du immer beruflich weg bist und du eigentlich nur durch deine Abwesenheit glänzt,und sich von dir trennen will.
Und das alles wegen der sexuellen Triebe die man nicht kontrollieren kann, wie traurig irgendwann brauchen uns die Frauen nicht mehr.

Wir Männer sind eine Aussterbende Rasse.

Aber die Frage ist ja nicht ob der Partner sauer wäre oder nicht, sondern ob es rein grundsätzlich wirklich Betrug.

Hab ich ins Anfangsposting reinkopiert ( Klick Drauf)

LG

Vita

Na dann erklär das doch gleich richtig, ich bin ja ein dummer Mann, und brauche länger um zu verstehen. :D

Ausserdem hatte ich es so verstanden das dein Mann schon weis das du ab und an fremd gehst (also ohne das er dabei ist).
Weil wenn es ihn nicht stört das du es im Swingerclup mit Anderen treibst, wieso sollte es ihn dann ansonsten stören?

Verstehe ich jetzt nicht ganz, weil es ja nicht wirklich einen Unterschied macht ob ich dafür in einen Swingerclup gehe oder in eine Wohnung oder ein Hotelzimmer, oder Auto, oder in die Natur, usw... :D

Ist ja einfach immer die selbe Tätigkeit (du schläfst mit anderen/fremden Leuten), nur ein anderes Umfeld.

Ist eine seltsame Doppelmoral.
Du darfst also wenn er mit ist, aber nicht wenn er nicht mit ist?

entschuldige bin heute auch nicht so fit um immer alles auf den punkt zu bringen;)
und glaub mir,es besteht ein unterschied ob er dabei ist oder nicht;)man hat den partner im blickwinkel und alles unter kontrolle was andersrum ja nicht ist;)

Zurück
Oben