Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

dass ich eine Frau bin und eine Frau mehr als einen Mann verträgt

aber Hoppla :nono:da wär ich vorsichtig,:) bist jetzt geben die Frauen immer klein bei

Mir hat der Arzt gesagt ich soll nur auf meinen Blutdruck und meinen Puls aufpassen.:cry:

Ich sehe keinen Grund wieso eine Frau mehr verträgt.:hmm:
Möchte dich nach 5 Orgasmen sehen, schweisgebadet , und immer am rackern nicht nur hinlegen und den anderen die Arbeit überlassen.:haha:

Und nach den Postings zu Urteilen ,haben nur die Männer zu wenig Sex.
Schaut so aus als wärst du die weibliche Ausnahme:daumen:

LG

Vita

Nein weil ich ja meine Freundin eben nicht belügen muss.

Nein, weil ich sehe es ja eben nicht als Betrug, aber sie schon. Und wenn sie es als Betrug sieht, und ihr Mann auch, dann ist es ja auch nicht oki, aber wenns beide für ok befinden dann ist eben nichts dabei.

Die eine Meinung von mir hat jetzt nichts mit der Anderen zu tun.

Denn die eine Meinung betrifft meine Beziehung und die Andere ihre.
Und in meiner ist es "erlaubt" und in ihrer nicht.
Ich muss meine Partnerin nicht belügen, sie mich auch nicht, und bei ihr ist das aber nicht so.

Wo ist da jetzt meine Persöhnlichkeit gespalten?

Und es ist interessant zu sehen das es für dich ok ist das sie ihren Mann (in ihren Augen) betrügt, weil sie sich ja hier im Forum keine Lüge zu recht legt (in ihrer Beziehung aber offensichtlich schon, aber klar, hauptsache hier lügt sie nicht :fragezeichen: ), du mir aber unterstellst das ich mir hier die Lüge zurecht lege.
Nur lüge ich weder hier noch in meiner Beziehung. ;)

Du hast etwas nicht richtig verstanden - ok ist für mich, dass schnecke offen und ehrlich schreibt, dass es Betrug ist. Damit leben muss sie und ihr Mann. Das geht weder dich noch mich etwas an.

Bei dir kam es so rüber, dass Fremdgehen bei dir kein Betrug ist, bei ihr entrüstest du dich aber. Du hast dich da etwas missverständlich geäussert, denn nicht nur ich habs so verstanden, dass du meinst bei dir sei es ok, bei ihr aber nicht!
Aber es scheint ja ohnehin geklärt.

aber Hoppla :nono:da wär ich vorsichtig,:) bist jetzt geben die Frauen immer klein bei

Mir hat der Arzt gesagt ich soll nur auf meinen Blutdruck und meinen Puls aufpassen.:cry:

Ich sehe keinen Grund wieso eine Frau mehr verträgt.:hmm:
Möchte dich nach 5 Orgasmen sehen, schweisgebadet , und immer am rackern nicht nur hinlegen und den anderen die Arbeit überlassen.:haha:

Und nach den Postings zu Urteilen ,haben nur die Männer zu wenig Sex.
Schaut so aus als wärst du die weibliche Ausnahme:daumen:

LG

Vita

Eine Frau kann einfach länger und öfter, als ein Mann, der seine Erholungsphasen braucht. Das ist nun mal so ;) Wie du schon sagst: Frau muss ja nicht so rackern :mrgreen:
Es ist nun mal Tatsache, dass 2 Männer eine Frau leichter befriedigen können, als ein Mann 2 Frauen! ;)

Aber ich habe nicht zu wenig Sex - ich habe zum Glück meinen männlichen Widerpart gefunden :)

Ja sorry, ich habe mich da ein wenig reingesteigert.

Nochmal ganz deutlich un in aller Ruhe.

Es geht nur sie und ihren Mann an, das ist klar.
Aber da sie hier schreibt, habe ich eben meine Meinung dazu geschrieben, habe mich aber hinreissen lassen und es übertrieben.

Und es für uns (meine Partnerin und mich) grundsätzlich kein Betrug, bei niemanden, auch nicht bei Anderen. Aber eben nicht Alle denken so, und desswegen sollte man sich eigendlich dann so verhalten das einem sein Partner vertrauen kann.

Ich finde eben nicht das sie ihren Mann betrügt, weil sie ja eben nur Sex hat mit anderen, aber ihr Leben nur mit ihm teilen möchte.
Und das finde ich viel wichtiger als alles Andere.

Sorry Schnecke ich wollte dich, deinen Mann, oder eure Beziehung nicht wirklich angreifen.
Ich wollte eben nur meine Meinung schreiben.
Habs mal wieder übertrieben. :oops:

Eine Frau kann einfach länger und öfter, als ein Mann, der seine Erholungsphasen braucht. Das ist nun mal so ;) Wie du schon sagst: Frau muss ja nicht so rackern :mrgreen:
Es ist nun mal Tatsache, dass 2 Männer eine Frau leichter befriedigen können, als ein Mann 2 Frauen! ;)

Aber ich habe nicht zu wenig Sex - ich habe zum Glück meinen männlichen Widerpart gefunden :)

eine frau kann einfach länger und öfters ????? ja eine vielleicht, aber sicher nicht DU!! :mrgreen:

danke chris;)

na da ist man mal ehrlich und schreibt aus eigener sicht und wird halb zerrissen:confused:
aber wenn es mann tut redet sich keiner den mund krumm:confused:
läuft doch wieder drauf raus,mann darf aber frau nicht:roll:

und lieber barbarenbert,urteile nie über unsere beziehung und schliesse nix daraus,denn du kennst uns nicht und kannst dir von dem standpunkt aus nicht das recht nehmen zu sagen ob wir eine gute oder schlechte beziehung haben,ich glaube dass wir eine bessere beziehung leben als manch anderes paar dass nicht soviele jahre wir wir zusammen ist

ich habe fertig:confused:

Danke für deine offenen Posts. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen sehr wohl fremdgehen, vielleicht nicht so oft wie Männer, aber viel öfter als man gemeinhin glaubt. Und Frau hat wohl mindestens das gleiche Recht wie jeder Mann fremdzugehen.

Was ich nicht verstehe ist, das eine ehrliche Meinung nicht als solche akzeptiert wird. Schliesslich dient ein Forum zum Meinungsaustausch und nicht dazu andere moralisch zu verurteilen.

Im übrigen führe auch ich ein Leben, dass nicht den gängigen Vorstellungen entspricht und bin trotzdem der Meinung, dass ich meiner Familie ein besserer Partner bin als in so manch anderem Fall. Mich moralisch zu verurteilen hat niemand das Recht, genausowenig wie es niemandem zusteht deine Beziehung schlecht zureden oder die Beziehung irgendeines anderen Forummitglieds.

Was ich nicht verstehe ist, das eine ehrliche Meinung nicht als solche akzeptiert wird. Schliesslich dient ein Forum zum Meinungsaustausch und nicht dazu andere moralisch zu verurteilen.

Glaub doch das es inzwischen geklärt ist.

Außerdem ist es ein Forum und jeder kann hier sagen was er will solange man sich an die Forumsregeln hält.
Ich kann um Anstand bitten das man vielleicht mit gewissen Aussagen
vorsichtiger umgeht. Aber auch dafür gibts keine Garantie.

Ich als Threaderöffner habe auch deshalb schon in meinem Eröffnungposting darauf hingewiesen ( vorausahnend).

LG

Vita

Also, wieso geht man in einer Partnerschaft fremd? Laßt mich das mal anders rum betrachten: Gehen wir davon aus die Partner lieben sich wirklich, so nehme ich an, will jeder das Beste für den anderen. Hat er bzw. sie also Sex mit einer/einem anderen, ohne dabei die eigene Partnerschaft zu vernachläßigen, könnte man dann nicht auch sagen: Ja, das ist etwas Schönes für meinen Partner - ich vergönne ihm das!
Was sagt man dazu?
Ist schon klar, das setzt voraus, dass man sich nicht vorher die ewige Monogamie versprochen hat!

Also, wieso geht man in einer Partnerschaft fremd? Laßt mich das mal anders rum betrachten: Gehen wir davon aus die Partner lieben sich wirklich, so nehme ich an, will jeder das Beste für den anderen. Hat er bzw. sie also Sex mit einer/einem anderen, ohne dabei die eigene Partnerschaft zu vernachläßigen, könnte man dann nicht auch sagen: Ja, das ist etwas Schönes für meinen Partner - ich vergönne ihm das!
Was sagt man dazu?
Ist schon klar, das setzt voraus, dass man sich nicht vorher die ewige Monogamie versprochen hat!

Dem kann ich nur zustimmen

Fall mir hier nicht in der Öffentlichkeit in den Rücken - nur weil du eine rühmliche Ausnahme bist :mrgreen:

Jetzt hab ich schon ausgeholt und wollte ihm eins überbraten für sein loses, unwissendes Mundwerk aber......

....UUUps!!:shock::shock: die G'schicht hat offenbar einen realen Hintergrund....

...I bin scho ruhig...:undweg::undweg:

Jetzt hab ich schon ausgeholt und wollte ihm eins überbraten für sein loses, unwissendes Mundwerk aber......

....UUUps!!:shock::shock: die G'schicht hat offenbar einen realen Hintergrund....

...I bin scho ruhig...:undweg::undweg:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Schaaaaaaade - hättest doch :lol:

Toll dann sollten wir unsere WERTE einmal überdenken.
Zumindest was es heißt einen Partner zu haben.

Genau! Das währe es doch mal: Wir sollten unsere Werte überdenken!

Wenn ich meinen Partner liebe aber wenig Lust auf Sex habe (Beispielsweise habe ich nur 1x im Monat Lust mein Partner aber jeden zweiten Tag, zugegeben krasses Beispiel) warum bin ich dann so egoistisch und schränke meinen Partner so ein? Weil das halt so ist? Weil zu sagen dann hol dir halt deinen Spaß mal wo anders außer der Norm ist? Was ist "die Norm"? Wer macht "die Norm"?

Ein krasser Vergleich: Wenn man sich im 3.Reich als homosexuell geoutet hat kam man ins KZ. Das war "die Norm". Für unser heutiges Verständnis unfaßbar! Gottseidank heute undenkbar! Aber wie lange ist das her? Etwas mehr als 50 Jahre, sprich 2 Generationen.
Heute kann sich jeder zur Homosexualität bekennen ohne Benachteiligungen hinnehmen zu müßen. Dieser Wandel der "Norm" hat sich meines Erachtens in enorm kurzer Zeit vollzogen. Das ist doch schon ein echter Fortschritt.

Schlußfolgerung: Vielleicht vollzieht sich ja ein Wandel zu mehr Toleranz in der Partnerschaft. Vielleicht in ähnlich schneller Zeit. Ich habe das Gefühl das dieser Wandel bereits eingeleitet ist, den vor 30, 40 Jahren gab es beispielsweise keine Swingerclubs, vor 15 Jahren gabs keine Internetforen wie dieses wo man sich austauschen konnte, daher glaube ich wir stehen am Anfang einer kleinen, sagen wir mal "kulturellen Revolution".

Also ich habe den anderen Thread auch gelesen und auch meinen Senf dort hingeschmiert.

Ich für mich (als Mann) unterscheide sehr wohl ob ich eine Partnerin mit einem Aufriß/Gspusi/Verhältnis betrüge oder ob ich zu einer Prostituierten gehe. Ersteres habe ich noch nie gemacht. Letzteres oft.

Die Gründe...

Geilheit, Haussegen schief, Gelegenheit, Unpässlichkeit (und damit meine ich nicht die G'schicht), Inkompatibilitäten (bin halt Griechisch-Fan).

Auf die Geschichte mit dem "Haussegen" will ich extra noch eingehen.

Ich fand meine Partnerinnen immer sexuell anziehend. Auch wenn die Fetzen schon flogen oder gerade im Anflug waren. Und ich weiß, daß ich mit meiner Libido erpressbar bin.

Auf der anderen Seite versuche ich einen Beziehungsstreit mit 2 Siegern zu beenden. Das geht leichter wenn man die entsprechenden Glückshormone schon vorher im Blut hat und wenn man nicht so leicht über den Tisch ziehbar ist.

Deshalb gehe ich immer vorher ficken, wenn ich weiß, daß ich streiten muß.

Klingt komisch, is' aber so.

Fall mir hier nicht in der Öffentlichkeit in den Rücken - nur weil du eine rühmliche Ausnahme bist :mrgreen:

warum glaubst du habe ich ihn hier :mrgreen: verwendet und nicht den hier :nono:
natürlich kannst DU immer :cool: außer du kannst gerade nicht :winke:

Genau! Das währe es doch mal: Wir sollten unsere Werte überdenken!

Wenn ich meinen Partner liebe aber wenig Lust auf Sex habe (Beispielsweise habe ich nur 1x im Monat Lust mein Partner aber jeden zweiten Tag, zugegeben krasses Beispiel) warum bin ich dann so egoistisch und schränke meinen Partner so ein? Weil das halt so ist? Weil zu sagen dann hol dir halt deinen Spaß mal wo anders außer der Norm ist? Was ist "die Norm"? Wer macht "die Norm"?

Ein krasser Vergleich: Wenn man sich im 3.Reich als homosexuell geoutet hat kam man ins KZ. Das war "die Norm". Für unser heutiges Verständnis unfaßbar! Gottseidank heute undenkbar! Aber wie lange ist das her? Etwas mehr als 50 Jahre, sprich 2 Generationen.
Heute kann sich jeder zur Homosexualität bekennen ohne Benachteiligungen hinnehmen zu müßen. Dieser Wandel der "Norm" hat sich meines Erachtens in enorm kurzer Zeit vollzogen. Das ist doch schon ein echter Fortschritt.

Schlußfolgerung: Vielleicht vollzieht sich ja ein Wandel zu mehr Toleranz in der Partnerschaft. Vielleicht in ähnlich schneller Zeit. Ich habe das Gefühl das dieser Wandel bereits eingeleitet ist, den vor 30, 40 Jahren gab es beispielsweise keine Swingerclubs, vor 15 Jahren gabs keine Internetforen wie dieses wo man sich austauschen konnte, daher glaube ich wir stehen am Anfang einer kleinen, sagen wir mal "kulturellen Revolution".

viell. sollte man das auch überdenken was du da sagst, für weitere korrespondenz verweise ich an --> den steirabua ;)
schönen taCH noCH

Was sagt man dazu?

Was man dazu sagt? Ganz einfach, man stößt auf jede Menge Unverständnis, wenn man es lebt. Frauen freunden sich mit dem Gedanken noch eher an ( mit der Aussage " naja, für mich wär das nix, aber wenn ihr das so handhabt...) wärend Männer einen betrachten, als hätte man einen grünen Kopf und 2 Fühler drauf.

Mann nimmt sich nämlich in der Regel das Recht heraus, aus den verschiedensten Vorwänden ( viele davon sind in diesem Thread ja bereits genannt worden ) heraus fremd zu gehen, fällt aber aus allen Wolken, wenn Frau dasselbe macht.

Hinter dem Satz: " Wenn ich liebe, dann freue ich mich, wenn der Partner glücklich ist, unabhängig davon ob das mit mir oder einer anderen Person ist " steckt eine eigentlich sehr seltene Veranlagung. Wer die nicht hat, kann es auch nicht leben so wie strikt hetero veranlagte Menschen nicht plötzlich homosexuell werden können.

Was man dazu sagt? Ganz einfach, man stößt auf jede Menge Unverständnis, wenn man es lebt. Frauen freunden sich mit dem Gedanken noch eher an ( mit der Aussage " naja, für mich wär das nix, aber wenn ihr das so handhabt...) wärend Männer einen betrachten, als hätte man einen grünen Kopf und 2 Fühler drauf.

Mann nimmt sich nämlich in der Regel das Recht heraus, aus den verschiedensten Vorwänden ( viele davon sind in diesem Thread ja bereits genannt worden ) heraus fremd zu gehen, fällt aber aus allen Wolken, wenn Frau dasselbe macht.

Hinter dem Satz: " Wenn ich liebe, dann freue ich mich, wenn der Partner glücklich ist, unabhängig davon ob das mit mir oder einer anderen Person ist " steckt eine eigentlich sehr seltene Veranlagung. Wer die nicht hat, kann es auch nicht leben so wie strikt hetero veranlagte Menschen nicht plötzlich homosexuell werden können.

Ich denke, dass es sich nicht nur um eine Veranlagung handelt. Eifersucht hat mit Verlustängsten, Besitzdenken, Ängsten, dass der Rivale "besser" sein könnte etc. zu tun. Wenn grosses Vertrauen in die Partnerin vorhanden ist, Mann sich seiner Person und Qualitäten sicher ist und man sich laufend um seine Partnerschaft bemüht (nicht nur dann, wenn ein anderer Mann auftaucht), fällt es nicht so schwer mit einem "Seitensprung" der Partnerin zurechtzukommen.

Im übrigen muss ja wohl gleiches recht für beide gelten und wenn ich fremdgehe habe ich das auch meiner Partnerin zuzugestehen.

:hmm:...ich glaub nicht das das veranlagung ist sondern ein prozess indem man dann zu der aussage zu der sichtweise gelangt...
außerdem kanns ja auch "aufgezwungen" sein, man/frau kann nichts gegen das fremdgehen machen und kommt daher zb auf diese sichtweise ETC ETC

Zurück
Oben