Wieso gibt es soviele Singles?

R

Gast

(Gelöschter Account)
Ich möchte hier eine Diskussion anregen, ich bin durch ein anderes Thema darauf gekommen.

Die Frage ist, wieso gibt es heutzutage immer mehr Singles, immer mehr unzufriedene Partner?

Hier nun meine Meinung dazu.

Ich denke das Problem in unserer heutigen Gesellschaft ist, die Frauen wollen zu selbstständig sein, jetzt im Allgemeinen gesehen, also natürlich sind nicht alle Frauen gleich.
Vorallem bei den jungen Frauen kommt es mir immer mehr so vor als wären sie der Meinung der Mann habe ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen, er hat folgsam zu sein, aber wenn ihnen danach ist, dann sollte er ganz Mann sein und sie dann schon auch mal richtig durchnehmen.
Aber eben nur wenn ihnen danach ist.
Und sie benutzen den Sex gerne als Druck- und Machtmittel, solange er brav ist bekommt er ihn auch ab und an, aber wehe sein Verhalten entspricht einmal nicht ihren Vorstellungen, dann lassen sie ihn eben einfach zappeln.
Nun ist es aber so, dass doch sehr viele Mänenr gerne die "Hosen" anhätten in einer Beziehung, nicht Alle das weis ich auch, was ihnen aber immer schwerer gemacht wird.
Aber von Natur aus ist es eben so vorgesehen dass der Mann das starke Geschlecht ist, und einfach gerne auch einmal das Sagen hat, sich gerne einfach einmal nimmt wonach ihm ist.
Nun lassen das aber viele Frauen nicht mehr zu, sie wollen unbedingt, mit allen Mitteln erreichen, dass der Mann anerkennt das sie genauso "stark" sind wie er, oft sogar erwarten sie sich dass der Mann sich unterordnet, sich an sie anpasst.
Ich habe viele Frauen, jeden Alters, in meinem Bekanntenkreis, auch sehr viele jüngere Frauen, und wenn ich dann zu zuhöre wie sie reden, was sie denken dass Mann zu tun hat und was nicht, dann wundert es mich meist nicht dass sie alleine leben, und ihre Beziehungen nicht lange halten in der Regel.
Ich frage mich wieso es für soviele der jüngeren Frauen heutzutage so ein grosses Problem ist sich einfach nur einmal hinzugeben, einfach einmal das "schwächere" Geschlecht zu sein.
Denn ich denke nicht dass es wirklich ein Zeichen von Schwäche ist das in einer Beziehung zu tun.

Ich kann das Wort Emanzipation oder Gleichberechtigung selbst als Frau schon nicht mehr hören, weil ich finde dass es langsam Ausmase annimmt die teilweise schon grotesk wirken.
Viele der Männer mögen es nun eben einfach wenn man ihnen zeigt dass man ihnen gehört, wenn man sich ihnen hingibt, und sie einfach einmal so richtig Mann sein lässt, und selber einfach einmal so richtig Frau ist.

Jetzt wird ihnen das aber sehr oft verwehrt kommt mir vor, ständig wird erwartet dass sich Mänenr andauernd für Irgendetwas entschuldigen, oft selbst nur für Kleinigkeiten, nur weil die Frau der Meinung ist er hat sich eben immer so zu benehmen wie es ihren Vorstellungen entspricht.
Aber dann wundern sie sich schon, suchen natürlich die Schuld rein bei ihm, finden sie dann auch für sich und verfluchen ihn dafür, wenn er einfach losgeht und sich eine Andere sucht, bei der es aber zu 80% eigentlich nicht anders ist, und somit sind die Männer ständig auf der Suche nach Frauen die sei eben auch einfach einmal Mänenr sein lassen, oder sie leben in einer unglücklichen Beziehung und gehen fremd wenn sich ihnen die Möglichkeit bietet.
Ich bin also wirklich der Meinung dass es an den Frauen im Allgemeinen liegt, dass es heutzutage soviele Singels gibt, weil sie eben nicht anerkennen wollen dass der Mann eben das stärkere Geschlecht ist.
Und ich meine jetzt nicht Unterdrückung, niemand sollte sich unterdrücken lassen, auch keine Frau, ich meine eben den Mann einfach einmal richtig Mann sein zu lassen, ausser natürlich er liebt es devot zu sein und sich der Frau auszuliefern.

Es kann eben nicht funktionieren auf die Dauer wenn man gegen die von der Natur gegeben Regeln handelt.
Es kann keine zwei gleichstarken Geschlechter geben, zumidnest ist das meine Meinung, und wenn man sich so umsieht in der Gesellschaft funktioniert es ja auch irgendwie immer schlechter das Zusammenleben.

Ständig höre ich von irgendwelchen Frauen "Wir haben uns getrennt, weil er wollte nicht... und er hat nicht... und dann wollte er... und meinte nur... usw..."

Ich höre eigentlich nie dass Frauen die Fehler auch bei sich suchen, die Schuld wird irgendwie immer rein den Männern gegeben, aber das kann eigentlich nicht sein dass immer die Männer Schuld haben.
Wie gesagt, ich bin der Meinung mein Geschlecht ist das Hauptproblem geworden, und wie gesagt, im Allgemeinen, nicht im Einzelnen.

So, ich hoffe ich habe es geschafft mich richtig auszudrücken, und hoffe auf eine ruhige Diskussion ohne Streit und Anfeindungen.
Weil ich weis jetzt schon dass viele Frauen das bestimmt ganz anders sehen, zumindest denke ich es mir bei dem was ich oft so in Gesprächen höre.

So, ich hoffe ich habe es geschafft mich richtig auszudrücken, und hoffe auf eine ruhige Diskussion ohne Streit und Anfeindungen.

Ich befürchte, du wirst angefeindet werden.

Tatsächlich hat sich das Verhältnis zwischen Mann und Frau bei den Jüngeren stark und nicht ausschließlich positiv verändert. Darauf will ich aber jetzt gar nicht eingehen. Ich habe auch den Eindruck, dass es Kreise gibt in unserer Gesellschaft, denen "Familie" suspekt ist. Mit aller Gewalt werden alternative Lebensformen hochgelobt. Ehe ist für manche kein Ziel mehr, das anzustreben ist.

Ich denke das Problem in unserer heutigen Gesellschaft ist, die Frauen wollen zu selbstständig sein, jetzt im Allgemeinen gesehen, also natürlich sind nicht alle Frauen gleich.

Stimmt früher war die Frau im Haus, sich um alles gekümmert,
Haushalt, Kinder,
Mann war arbeiten,
sehe dass bei meiner Eltern-, Grosselterngeneration,
gabs auch (fast) keine Scheidungen,
in Wien z.b. bald 50 %,
österreichweit jede Dritte,
weil keine Zeit zum Streiten etc. übrig blieb,
man baute sich etwas fürs Alter auf,

heute bekommt man meistens vieles "gesteckt"
von Eltern, Grosseltern,
lernt die Werte nicht schätzen,
weil es als selbstverständlich angesehen wird.
"I brauch wos i kriegs"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intressantes Thema und deine bisherigen Schlussfolgerungen sind nicht schlecht.
Sicherlich gibt es heutzutage mehr Singles als vor 30 Jahren das liegt aber auch an unserer Erziehung ich komme aus einer sehr Katholischen Familie meine Mutter hätte niemals eine Scheidung als eine Möglichkeit des trennend angesehen. Mein Mann hatte einen Motoradunfall ansonsten wäre ich auch heute noch Verheiratet. Das Alles die Männer schuld sind da gebe ich dir recht das ist nicht so, bei meiner letzten Beziehung habe ich Ihm Sex entzogen und er ist dann halt mit einer Bekannten ins Bett gehüpft, auch hier kann man eine Teilschuldverschreibung der Bekannten und mir wegen des Sexentzuges geben die ja wusste das er mit mir zusammen ist.

Ich sehe aber nicht das Frauen zu hohe Ansprüche haben, eher das Gesellschaftliche als den Punkt an, es ist ja nicht so das wir keine Bedürfnisse haben aber muss es denn am ersten Abend im Bett sein? Sicherlich nicht und das eine Frau Ansprüche hat finde ich in Ordnung.
Für Männer ist eine Frau eine Beute ;) die erlegt werden will?
Darf ich mir eine Gegenfrage erlauben? Kann es sein das viele Frauen noch Single sind weil die Männer hohe Ansprüche haben?

Ich höher immer mal wieder Mann hast du die Titten gesehen, oder geiler Arsch.

Das ein Mann bei einer Barfrau mit dicken Brüsten mehr bestellt als bei einer mit kleinen ist kein Klischee. Das ist sogar Wissenschaftlich bewiesen.

Wenn man nur auf das äußere einer Frau achtet, dann passiert es das Mann Single ist.

Aber zu deinem Hauptthema zu anspruchsvoll, hier kommt es auf dein beuteschema an je besser eine Frau aussieht und es auch wirklich ist um so weniger kann sie sich erlauben weil sie ansonsten auf Ihre Schönheit eingebildet ist.

Männer machen Fehler Frauen manchmal auch ;)

Die Frage ist, wieso gibt es heutzutage immer mehr Singles, immer mehr unzufriedene Partner?
Irgendwie gibt es einen Hang zum Individualismus und Egoismus. Eine Partnerschaft bedeutet auch Abstriche von Freiheiten zu machen und Kompromisse zu schliessen und dazu sind immer weniger bereit, mich mit eingenommen. Zudem gibt den auch vom Gesetzgeber unterstützten Trend, dass sich Frauen einen Partner zwecks Kinderzeugung nehmen und diesen dann verlassen, wenn der Mohr seine Schuldigkeit getan hat.

Ansonsten ist dein Posting sicher ein rotes Tuch für mehrere weibliche User.
Ich denke das Problem in unserer heutigen Gesellschaft ist, die Frauen wollen zu selbstständig sein,
Und sie benutzen den Sex gerne als Druck- und Machtmittel
Ich kann das Wort Emanzipation oder Gleichberechtigung selbst als Frau schon nicht mehr hören,
Ich bin also wirklich der Meinung dass es an den Frauen im Allgemeinen liegt, dass es heutzutage soviele Singels gibt, weil sie eben nicht anerkennen wollen dass der Mann eben das stärkere Geschlecht ist.
Aber von Natur aus ist es eben so vorgesehen dass der Mann das starke Geschlecht ist,

Wenn ich mir so anhöre, welche Ansprüche manche Leute an ihren potenziellen Partner stellen, kann das oftmals gar nicht funktionieren => Schön, intelligent, witzig, sportlich, finanziell bessergestellt und beruflich erfolgreich soll er sein. Wenns passt ein Partytiger und auf Zuruf eine Schmusekatze.

Bei solchen Vorstellungen wird man lange suchen, bis man jemanden findet der dem gerecht wird.

Wenn ich mir so anhöre, welche Ansprüche manche Leute an ihren potenziellen Partner stellen, kann das oftmals gar nicht funktionieren => Schön, intelligent, witzig, sportlich, finanziell bessergestellt und beruflich erfolgreich soll er sein. Wenns passt ein Partytiger und auf Zuruf eine Schmusekatze.

Bei solchen Vorstellungen wird man lange suchen, bis man jemanden findet der dem gerecht wird.

Bingo mir letztens so gegangen :daumen:

Das Alles die Männer schuld sind da gebe ich dir recht das ist nicht so, bei meiner letzten Beziehung habe ich Ihm Sex entzogen und er ist dann halt mit einer Bekannten ins Bett gehüpft, auch hier kann man eine Teilschuldverschreibung der Bekannten und mir wegen des Sexentzuges geben die ja wusste das er mit mir zusammen ist.
Aber es ist einfach so, und das liegt nun eben in der Natur des Mannes, dass er öfter Sex möchte als die Frau.
Natürlich soll das nun nicht heissen wir haben uns immer hinzugeben wenn er es möchte, und ich finde auch nicht man sollte schon in der ersten Nacht Sex haben, da war ich auch immer recht altmodisch wenn man es so nennen mag.
Denn wenn ein Mann ernsthaftes Interesse hat wird er sich auch ein wenig gedulden.
Aber wenn ich mich dann immer wieder verweigere, dann wird er sich irgendwann andere Möglichkeiten suchen seinen Sexualtrieb, der bei Männern halt einfach sehr stark ausgeprägt ist, auszuleben.

Ich sehe aber nicht das Frauen zu hohe Ansprüche haben, eher das Gesellschaftliche als den Punkt an, es ist ja nicht so das wir keine Bedürfnisse haben aber muss es denn am ersten Abend im Bett sein? Sicherlich nicht und das eine Frau Ansprüche hat finde ich in Ordnung.
Für Männer ist eine Frau eine Beute ;) die erlegt werden will?
Darf ich mir eine Gegenfrage erlauben? Kann es sein das viele Frauen noch Single sind weil die Männer hohe Ansprüche haben?
Es geht mir garnicht so um die Ansprüche, die habe ich auch an meinen Mann, ich erwarte mir gewisse Dinge natürlich auch von ihm und setze sie vorraus.
Aber ich würde zum Beispiel niemals den Sex dazu benutzen um ihn zu etwas zu bringen dass er nicht möchte, oder Etwas zu bekommen, und nur wenn es dann eintrifft kann er auch wieder Sex haben.
Wenn ich Etwas von ihm möchte, dann rede ich mit ihm einfach darüber.
Und wenn der Mann vielleicht einmal so richtig spitz ist (wie Nachbars Lumpi wie man so schön sagt :) ) man selber jetzt aber nicht so die Lust hat auf richtigen Sex, dann kann man ihm ja auch einfach einmal oral Abhilfe verschaffen, oder auch nur mit der Hand, kann auch ein geiles Erlebnis werden. :)
Aber wie schon gesagt, man kann auch einmal nein sagen, sollte es aber nicht ständig, bzw das Ja davon abhängig machen ob sich der Mann ständig meinen Vorstellungen entsprechend benimmt.

Ich höher immer mal wieder Mann hast du die Titten gesehen, oder geiler Arsch.

Das ein Mann bei einer Barfrau mit dicken Brüsten mehr bestellt als bei einer mit kleinen ist kein Klischee. Das ist sogar Wissenschaftlich bewiesen.

Wenn man nur auf das äußere einer Frau achtet, dann passiert es das Mann Single ist.

Aber zu deinem Hauptthema zu anspruchsvoll, hier kommt es auf dein beuteschema an je besser eine Frau aussieht und es auch wirklich ist um so weniger kann sie sich erlauben weil sie ansonsten auf Ihre Schönheit eingebildet ist.

Männer machen Fehler Frauen manchmal auch ;)
also, wenn ein Mann klotzt, und dann seinem Freund zutuschelt dass man grosse Titten hat, udn es sie erregt, dann ist das eigentlich ein kompliment, und Männer amchen das einfach.
Männer gucken auf diese Dinge seit Anbeginn der Menschheit, es war noch nie anders, aber wieso wollen soviele von uns es ihnen abgewöhnen?
Klar, wenn sie unverschämt werden, oder einfach verbal entgleisen, ist es etwas Anderes, sie sollten dabei nicht aufdringlich sein.
Aber was stört es wenn sie sich uns angucken?
Also mir gefällt es, dazu stehe ich auch, ansonsten würde ich hier nicht meine Bilder zeigen.
Und ich bekomme gerne Komplimente, auch dazu stehe ich, ich lese es gerne wenn ein Mann findet dass ihn mein grosser Busen anregt.
Jedoch spielen darf eben nur mein Mann damit, gehören tut er rein ihm. :)

Und es ist auch klar dass Männer zuerst auf das Äussere gucken, aber wenn wir uns ehrlich sind, das machen auch wir Frauen, es ist eben der erste Eindruck der zählt, und das Äussere ist eben nicht unwichtig und bildet auch zum Grossteil den ersten Eindruck, erst dann beginnt man auch ein Gespräch, udn erst dann wird man herausfinden ob man wirlich interessiert ist.

Und so wie es eitle Frauen gibt, gibt es eitle Männer, aber auch das finde ich nicht schlimm, auch sie werden wen finden, wenn sie es denn wollen, der gerne damit leben wird einen eitlen Partner zu haben.

Und ich bin der Meinung, das wir Frauen nicht weniger Fehler machen als die Männer. ;)

Ich ahbe zum Beispiel eine Bekannte, die geht selbst in die Oper mit Jeans, rasiert sich alle heilige Zeiten vielleicht einmal die Beine, trägt gerne weite Pullis und gibt sich insgesamt sehr unweiblich eigentlich, von Schminken hält sie rein garnichts.
Wobei ichs agen muss ich schminke mich auch nur dezent, aber garnicht kommt nicht in Frage.
Aber sie möchte einen Alphamann, einen Managertyp, aber gleichzeitig erwartet sie sich ernsthaft dass er sich an ihr Leben anpasst, sie nimmt wie sie ist.
Aber wie soll das bitte funktionieren, ein Alphamann passt sich nicht an, und wenn er wirklich ein Managertyp ist, dann wil er eine Frau die auch als Solche auftritt.
Und so schlittert sie von einer unglücklichen Beziehung in die Nächste, jeder Mann läuft ihr relativ schnell wieder davon, und sie will einfach nicht begreifen wieso.
Denn wenn ich als frau einen solchen Typus von Mann möchte, dann MUSS mir klar sein, ich habe mich zu einem gewissen Teil unterzuordnen, und ich habe vorallem richtig Frau zu sein, und nicht immer und überall in Jeans und Schalapppulli herum zu laufen.
Sondern mich dementsprechend zu geben und eine richtige Frau darzustellen.

Ich kenne einige Frauen die sich ihre Männer danach aussuchen was er hat und was er ist, und natürlich wollen sie einen Mann der in seinem Beruf auch wirklich Etwas darstellt, wirklich Etwas ist.
Aber dann beschweren sie sich dass er nicht immer Zeit hat wenn sie es wünschen.

Ehrlich, selbst ich denke das Viele von uns eigentlich garnicht recht wissen was sie wollen, oder eben einfach nicht damit umgehen können wenn sie es dann haben.

Es kann keine zwei gleichstarken Geschlechter geben, zumidnest ist das meine Meinung, und wenn man sich so umsieht in der Gesellschaft funktioniert es ja auch irgendwie immer schlechter das Zusammenleben.

Ich denke das Zusammenleben funktioniert eher besser als früher. Der Unterschied ist lediglich der, dass man heute viel weniger geneigt - und gezwungen - ist in einer nicht passenden Partnerschaft zu verharren.

Aber es ist einfach so, und das liegt nun eben in der Natur des Mannes, dass er öfter Sex möchte als die Frau.

Das ist - mit Verlaub - bullshit. Frau mag mindestens so oft Sex wie der Mann - wenn der Sex befriedigend ist. Und dann ist es häufig so, dass Frau unersättlicher ist als Mann. Und das nicht nur aufgrund physiologischer Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Zusammenleben funktioniert eher besser als früher. Der Unterschied ist lediglich der, dass man heute viel weniger geneigt - und gezwungen - ist in einer nicht passenden Partnerschaft zu verharren.
Würde es besser funktionieren als früher, dann gäbe es heutzutage nicht so viele Singles, vorallem unter den jüngeren Leuten.
Und es ist einfach so, dass sobald die ersten Problemchen auftauchen in einer Beziehung sehr schnell das Handtuch geworfen wird.
Weil eben die Ansprüche so hoch sind, dass sie auf die Dauer von keinem Partner erfüllbar sind, und da behaupte ich nun einmal, dass sie von meinem Geschlecht zu hoch geworden sind durch dieses ständige Gerede von Gleichberechtigung.
Männer sind in der Regel, und natürlich heisst das nicht alles sind gleich, leichter zufrieden zu stellen als Frauen.
Viele Frauen wollen immer mehr wie Männer sein, aber das sind sie nun einmal nicht und werden sie nie sein.
Und man muss kein frauchen sein, nur weil man dem Mann die "Hosen" anhaben lässt.

Das ist - mit Verlaub - bullshit. Frau mag mindestens so oft Sex wie der Mann - wenn der Sex befriedigend ist. Und dann ist es häufig so, dass Frau unersättlicher ist als Mann. Und das nicht nur aufgrund physiologischer Unterschiede.
Das mag ab einen gewissen Alter zutreffen, aber nicht bei jüngeren Männern, denn bei ihnen ist der Sexualtrieb mit Sicherheit stärker ausgeprägt als bei Frauen.
Natürlich gibt es auch da Ausnahmen bei den Frauen, aber im allgemeinen gelüstet es bestimmt den Männern öfter nach Sex als uns.

Und das hat nichts damit zu tun ob der Sex für usn befriedigend ist oder nicht, sondern es ist wiederum von der Natur so vorgegeben dass der Mann öfter Lust hat.
Erst ab einem gewissen Alter würde ich sagen legt sich das, oder ändert sich sogar.

Weil eben die Ansprüche so hoch sind, dass sie auf die Dauer von keinem Partner erfüllbar sind, und da behaupte ich nun einmal, dass sie von meinem Geschlecht zu hoch geworden sind durch dieses ständige Gerede von Gleichberechtigung.
Männer sind in der Regel, und natürlich heisst das nicht alles sind gleich, leichter zufrieden zu stellen als Frauen.

Du trägst ja einen ordentlichen Schippel an Vorurteilen mit dir herum. :shock:

Wenn nur die Hälfte dessen stimmt, was im forum gesudert wird, sehe ich nur wenige Männer, die zufrieden gestellt sind.

Und man muss kein frauchen sein, nur weil man dem Mann die "Hosen" anhaben lässt.

Das Letzte was ich brauch, ist eine Frau, die mich "die Hosen" anhaben lässt. Ich brauch eine Frau, die Ansprüche hat, die mir Paroli bieten kann und will und auf das Gefühl das "stärkere Geschlecht" zu sein, kann ich verzichten. Stark ist Mann. Wenn man es nötig hat, das Gefühl vermittelt zu bekommen, stark zu sein, ist man vom Mann-sein weit entfernt.

Das mag ab einen gewissen Alter zutreffen, aber nicht bei jüngeren Männern, denn bei ihnen ist der Sexualtrieb mit Sicherheit stärker ausgeprägt als bei Frauen.

Natürlich gibt es auch da Ausnahmen bei den Frauen, aber im allgemeinen gelüstet es bestimmt den Männern öfter nach Sex als uns.

Hier irrst du. Die Triebe wurden beiden Geschlechtern gleichermassen zugeteilt.

Und das hat nichts damit zu tun ob der Sex für usn befriedigend ist oder nicht, sondern es ist wiederum von der Natur so vorgegeben dass der Mann öfter Lust hat.

Nicht die Natur, die Lust gibt vor, wie oft wir "wollen". Eine Frau, die an Körper und Geist ihre Befriedigung, die Erfüllung nie gedachter Träume gefunden hat, deren Lust, deren Trieb steht dem der Männer in nichts nach. Ganz im Gegenteil .......

Wieso gibt es so viele Singels?

Die Frage hab ich mir auch schon mal gestellt.
Ich für meinen Teil habe sie mir mit dem Verlangen nach Freiheit erklärt. Die Menschen an sich wollen die Freiheit des Singeldaseines haben, sie aber mit dem Rückhalt einer Beziehung kombinieren. Die Wiedersprüchlichkeit die sich daraus aus meiner Sicht ergibt, führt öffters zum Scheitern der Beziehung.
Auch aus meiner Erfahrung, nimmt man sich in der schnellen Zeit nicht mehr die Geduld einander kennen zu lernen bevor man sich in eine Beziehung stürzt.
Mit diesen Erfahrungen bleibe ich fürs erste lieber Singel bis sich aus einer guten Freundschaft eine ehrliche Partnerschaft ergibt.

Ich kann mir vorstellen, dass es anderen genauso oder ähnlich geht und ergangen ist. Bzw. viele die Freiheiten, die das Singeldasein mit sich bringen, so lange genießen wollen wie nur irgend möglich.

Gnadenlose Selbstüberschätzung bei vielen. Erst unlängst: 'ne Sie in der Disco ... "mein Traum wär ein Haus mit Pool". Es "so wie'st ausschaust bist grad 'ne Gemeindewohnung wert" hab ich mir höflichheitshalber verkniffen.

Ich für meinen Teil habe sie mir mit dem Verlangen nach Freiheit erklärt. Die Menschen an sich wollen die Freiheit des Singeldaseines haben, sie aber mit dem Rückhalt einer Beziehung kombinieren.

Auch daran ist etwas Wahres .....

Gnadenlose Selbstüberschätzung bei vielen. Erst unlängst: 'ne Sie in der Disco ... "mein Traum wär ein Haus mit Pool". Es "so wie'st ausschaust bist grad 'ne Gemeindewohnung wert" hab ich mir höflichheitshalber verkniffen.
Du bist also der Meinung dass nur eine Frau die dementsprechend ausieht, bzw deinem Schönheitsideal entspricht, von einem Haus mit Pool träumen darf und Andere sich mit weit Geringeren zufrieden geben müssen, weil sie es sich ja nicht verdienen?

Rischtisch, alle anderen müssen sich mit'n Gänsehäufel z'frieden geben ... :mrgreen: Steht dir aber auch frei das ganze als die Metapher zu sehen, als die's g'meint war ... ;)

Rischtisch, alle anderen müssen sich mit'n Gänsehäufel z'frieden geben ...

Müssen wir das Gänsehäufel im "Österreichische Sprache - Thread" noch genauer erläutern?

Du bist also der Meinung dass nur eine Frau die dementsprechend ausieht, bzw deinem Schönheitsideal entspricht, von einem Haus mit Pool träumen darf

Da hast du den Tom ein wenig missverstanden. Wenn sie selber genug Geld einbringt, wenn ihr Papa "brennt", dann bleibt ihr der Luxuspool sicher unbenommen. Aber der Tom spendiert einen Luxuspool samt Yacht im naheliegenden Hafen erst ab Paris Hilton.

Ich beobachte an meiner 27-jährigen Tochter, dass sich die jungen Menschen von heute zwar nach einer Partnerschaft sehnen, aber es ihnen einfach an Kompromißbereitschaft fehlt.
Sie suchen eine PERFEKTE Beziehung und laufen beim ersten Streit, der ans Eingemachte geht, auseinander, weil sie denken, beim Nächsten läuft alles besser.
Eine Beziehung ist kein Honig schlecken, sondern will verdient werden!

Würde es besser funktionieren als früher, dann gäbe es heutzutage nicht so viele Singles, vorallem unter den jüngeren Leuten.

Selten so viel absurdes Zeug gelesen.
Früher war den meisten Frauen gar nicht gestattet, sich von dem Partner zu trennen, ein individuelles Leben zu gestalten, sich beruflich oder kreativ entwickeln und das wichtigste, über sich selbst bestimmen zu dürfen. Sie waren oft in einer Arrangierten, meist sehr früh geschossenen Ehe, zum Kinder gebären und für den Mann da.
Das kann ja wohl nicht die Erfüllung eines Menschen sein.

Die meisten Ehen wurden aufrecht erhalten nicht weil sie so glücklich waren... Die Frauen haben müssen, aus gesellschaftlichen oder wirtschaftlichen Gründen, bei den Mann bleiben. Da gab es keine Ausweichmöglichkeiten.

Und du, liebe TE, sollte die Emanzipation nicht geben, wurdest du jetzt möglicherweise deinen Mann die Füsse massieren, Kuchen backen, das sechste Kind zur Welt bringen, putzen oder etwas in der Art und bestimmt nicht in einem Forum sich über Erotik austauschen... solltest du überhaupt lesen und schreiben können.

Zurück
Oben