Also sry erstmal für den Fall das ich etwas laut werden sollte, aber ich Frage mich ernsthaft wie man sowas schreiben kann.....
Ich denke das Problem in unserer heutigen Gesellschaft ist, die Frauen wollen zu selbstständig sein, jetzt im Allgemeinen gesehen, also natürlich sind nicht alle Frauen gleich.
Vorallem bei den jungen Frauen kommt es mir immer mehr so vor als wären sie der Meinung der Mann habe ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen, er hat folgsam zu sein, aber wenn ihnen danach ist, dann sollte er ganz Mann sein und sie dann schon auch mal richtig durchnehmen.
Ich Frage mich hier schonmal was du unter Selbstständig verstehst? Über Ausbildung/Beruf.... auf eigenen Beinen stehen muss man hoffentlich nicht Diskutieren. Und in Zeiten wo ein Gehalt meist nicht reicht ist es auch nicht diskutabel.
Und so rein aus der Geschichte Herraus war es wohl Gendertechnisch , Jahrhunderte lang so das die Frau dem Mann die Wünsche von den Augen ablesen sollte, also ganz ehrlich das gibt sich von der Erwartungshaltung rein garnichts, so wie es Männer gibt die es erwarten , tun das wohl auch Frauen....Heute könnte man den Spiess also umdrehn aka: die Frau soll Kinder haben, einen Job in dem sie gut Verdient und dem Mann gefällig sein wenns ihm passt, genauso auf Knopfdruck
Nun ist es aber so, dass doch sehr viele Mänenr gerne die "Hosen" anhätten in einer Beziehung, nicht Alle das weis ich auch, was ihnen aber immer schwerer gemacht wird.
Aber von Natur aus ist es eben so vorgesehen dass der Mann das starke Geschlecht ist, und einfach gerne auch einmal das Sagen hat, sich gerne einfach einmal nimmt wonach ihm ist.
Nun lassen das aber viele Frauen nicht mehr zu, sie wollen unbedingt, mit allen Mitteln erreichen, dass der Mann anerkennt das sie genauso "stark" sind wie er, oft sogar erwarten sie sich dass der Mann sich unterordnet, sich an sie anpasst.
Wer sagt denn das der Mann das starke Geschlecht ist? aus dem Zeitalter des Jagens, Sammelns und Krieg Führens sind wir Gottseidank raus.
Stärke manifestiert sich heute anders, nämlich übers Gehirn, aka Bildung.
Aber da ist man schon wieder beim Stichpunkt Gesellschaft und diese ist vielseitig, die "Ritter" der Neuzeit gibts ja auch noch aka Bauhackler, Sportler oder sonstwas, aber eben auch jede Menge Menschen deren Fleisch vor dem PC oder in irgendwelchen Amtsstuben verweichlicht......
Die Natur hat dazu rein garnichts gesagt sie hat den Frauen die Möglichkeit gegeben die Kinder zu gebären und den Männern die Möglichkeit die Frauen zu befruchten , nicht mehr und nicht weniger.
Und dank der Neuzeit brauch man den Mann nichtmal zwingend dazu....also zwecks akt...
Ich Frage mich warum bei dir scheinbar irgendwie im Schädel festsitzt das sich einer dem Andern unterordnen muss.... das halte ich für den Größten Blödsinn... im Endeffekt geht es um Gleichberechtigung, und möglichst Gerecht die Unterschiede zwischen den Geschlechtern "auszubügeln".
Und bei Männern ist das auch nicht wirklich anders als bei Frauen......zwecks Hosen anhaben.... viele wollen die Hosen da anhaben wos für sie "passt" aber eben nicht allumfassend... aber so ist das mit erwartungen und egoismus.
Jetzt wird ihnen das aber sehr oft verwehrt kommt mir vor, ständig wird erwartet dass sich Mänenr andauernd für Irgendetwas entschuldigen, oft selbst nur für Kleinigkeiten, nur weil die Frau der Meinung ist er hat sich eben immer so zu benehmen wie es ihren Vorstellungen entspricht.
Aber dann wundern sie sich schon, suchen natürlich die Schuld rein bei ihm, finden sie dann auch für sich und verfluchen ihn dafür, wenn er einfach losgeht und sich eine Andere sucht, bei der es aber zu 80% eigentlich nicht anders ist, und somit sind die Männer ständig auf der Suche nach Frauen die sei eben auch einfach einmal Mänenr sein lassen, oder sie leben in einer unglücklichen Beziehung und gehen fremd wenn sich ihnen die Möglichkeit bietet.
Ich bin also wirklich der Meinung dass es an den Frauen im Allgemeinen liegt, dass es heutzutage soviele Singels gibt, weil sie eben nicht anerkennen wollen dass der Mann eben das stärkere Geschlecht ist.
Und ich meine jetzt nicht Unterdrückung, niemand sollte sich unterdrücken lassen, auch keine Frau, ich meine eben den Mann einfach einmal richtig Mann sein zu lassen, ausser natürlich er liebt es devot zu sein und sich der Frau auszuliefern.
Also wenn das die Legimation fürs Fremdgehen ist muss ich lachen. Fremdgehen hat viele Facetten und kommt sowohl bei Frauen als auch bei Männern vor....
Um mal hier meine Theorie der Massenhaften Singles und Scheidungsraten dazulegen:
- Zeit: Wir leben in einer Zeit in der alles Schnelllebiger ist , Informativer etc als noch vor 20 Jahren.... wenn man noch weiter zurückgeht.... siehts halt wieder anders aus.
Die Gesellschaftstrukturen haben sich verändert, durch 2 arbeitende "Elternpaare" zb bleibt weniger Zeit, für Kinder etc. , das Arbeiten hat sich ebenfalls verändert, wo früher im Amt 10 Leute eine Akte rumgeschubst haben macht das heute 1ner = Stress = Unzufriedenheit
Information: Durch Internet, Medien etc. wird eine Gesellschaft ebenfalls beeinflusst, im Sinne von Anreize holen , bzw sich seiner Unzufriedenen Lebensweise bewusst werden und versuchen das zu ändern. Siehe zb das Forum hier: wo vor 40 Jahren hättest du zb einen 3ten für einen 3er gefunden wenn du in "Hinterbichelsdorf" gewohnt hättest?
Oder auch dein Beliebtes Beispiel mit der Wunschvortellung eines Partners wird denk ich viel durch Medien geprägt.
Religion: Die hat sicherlich auch noch dazu beigetragen das Partnerschaften hielten die eigentlich heute Gescheitert wären... einfach weils konservativ ok war.
da gibt es noch vieles mehr, aber im Endeffekt ist es ein Komplexes Konglomerat an Dingen die dazu führen.
Ich höre eigentlich nie dass Frauen die Fehler auch bei sich suchen, die Schuld wird irgendwie immer rein den Männern gegeben, aber das kann eigentlich nicht sein dass immer die Männer Schuld haben.
Wie gesagt, ich bin der Meinung mein Geschlecht ist das Hauptproblem geworden, und wie gesagt, im Allgemeinen, nicht im Einzelnen.
Das Egozentrum sitzt bei jedem gleich, unterhalte dich einfach mal mit Männern nach ner trennung das ist genau das gleiche :<
Ich ahbe zum Beispiel eine Bekannte, die geht selbst in die Oper mit Jeans, rasiert sich alle heilige Zeiten vielleicht einmal die Beine, trägt gerne weite Pullis und gibt sich insgesamt sehr unweiblich eigentlich, von Schminken hält sie rein garnichts.
Wobei ichs agen muss ich schminke mich auch nur dezent, aber garnicht kommt nicht in Frage.
Aber sie möchte einen Alphamann, einen Managertyp, aber gleichzeitig erwartet sie sich ernsthaft dass er sich an ihr Leben anpasst, sie nimmt wie sie ist.
Aber wie soll das bitte funktionieren, ein Alphamann passt sich nicht an, und wenn er wirklich ein Managertyp ist, dann wil er eine Frau die auch als Solche auftritt.
Und so schlittert sie von einer unglücklichen Beziehung in die Nächste, jeder Mann läuft ihr relativ schnell wieder davon, und sie will einfach nicht begreifen wieso.
Denn wenn ich als frau einen solchen Typus von Mann möchte, dann MUSS mir klar sein, ich habe mich zu einem gewissen Teil unterzuordnen, und ich habe vorallem richtig Frau zu sein, und nicht immer und überall in Jeans und Schalapppulli herum zu laufen.
Sondern mich dementsprechend zu geben und eine richtige Frau darzustellen.
und sry aber zu dem Beispiel.....
Was auch immer ein "Alphamann" sein soll, aber ob sich eine Frau schminkt oder net, nen Labberpulli anhat oder nicht ist irgendwie auch nur Klischee.
Ein Mann der was auf dem Kasten hat (obwohl ich Manager nicht unbedingt dazuzähle(Achtung Vorurteil)) sucht meist auch eine Frau die Geistig auf seiner Höhe ist, sicherlich gibts da auch die diejenigen die sich gerne mit Bett-schlampen schmücken aber wie gesagt der Mensch ist Vielschichtig.
Im Endeffekt gehts um Gleichberechtigung und ob sich jemand Anziehend findet oder nicht, oder sich trennt oder nicht, find ich kein Problem , die Welt ist eh Überbevölkert.