Danke.....bzw.bleibt ihr oft nichts übrig,als so zu sein und das Leben formt eben.
In meinem Umfeld ist der Trend der jungen eher umgekehrt und sehr viele haben schon sehr lange Beziehungen(meine Ableger schon 10 Jahre).Da gibt es in meiner Altersgruppe eigentlich fast mehr Single.
@Kätzchen......warum sind viele Frauen heutzutage keine Frauen und in welcher Form sollten sie sich zurückentwickeln.......ich bin eigentlich froh darüber,dass ich meinen Kinder vermitteln konnte,dass es kein typisch Mann-Frau gibt und kein Löwe-Löwinnen Verhältnis sein soll,sondern dass man sich auf gleicher Ebene begegnet.
Und das verstehe ich eben nicht, wieso vermittle ich Kindern dass es kein typisch Mann-Frau Verhältnis gibt?
Männer und Frauen sind eben verschieden, und genau der Versuch sie mit allen Mitteln gleich machen zu wollen, das ist eines der grössten Probleme in unserer Zeit finde ich.
Und ich rede jetzt nicht davon dass die wir nicht arbeiten sollten, oder uns alleine um den Haushalt kümmern sollten. Mein Mann kümmert sich auch oft um Dinge im Haushalt, nicht so oft wie ich, aber dafür hat er andere Arbeiten um die wiederum nur er sich kümmert, wie zum Beispiel Rasenmähen und diverse handwerkliche Arbeiten, und darum kümmere ich mich sicherlich zu ca 70-80% um den Haushalt.
Und nun frage ich, was ist an solchen Verhältnissen so schlecht, wenn sich wir eben um den Haushalt kümmern, und der Mann um andere Dinge?
Ich finde eben, es wird zu krampfhaft, und das eben zum Grossteil von meinem Geschlecht, versucht das Männer und Frauen gleich sind, aber wir sind einfach nicht gleich.
Ich kann einfach schwer in Worte fassen was genau ich meine, ich meine nicht dass Frauen sich den Männern unterwerfen sollten, oder nur brave Hausfrauchen und Mütter sein sollten, aber ich meine eben dass nicht so krampfhaft versucht werden sollte zwei unterschiedliche Geschlechter gleich zu machen.
Und das wird es einfach zu oft heutzutage, das ist eben meine Meinung.
Ich hoffe sehr das ich mich nicht zurück entwickle und nur unter der Knute eines Mannes leben darf!!
Ich lebe auch nicht unter der Knute meines Mannes, würde ich auch nicht wollen.
Aber dieses Niveau finde ich dann auch nicht gerade hoch. Das ist nämlich genau das Problem, dass die Feministinnen ALLEN Frauen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben. Die Frau, die daheim bleibt und die Kinder (ordentlich) erzieht, die wird von den "Karrierefrauen" doch nicht voll genommen. Dabei leistet die wesentlich mehr für die Gesellschaft.
Obwohl ich selber leider keine Kinder habe die ich grossziehen könnte, gebe ich dir da recht, denn von vielen Frauen heutzutage wird es eben als minderwertig angesehen sich um die Familie zu kümmern, so als wäre es nichts wert, als würde man dabei nichts leisten.