Wieso gibt es soviele Singles?

naja, die einen wohnen noch bei Mutti daheim und die anderen sind schon geschieden ...

...und wohnen wieder bei Mutti ;)

Um wieder auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen, "Warum gibt es so viele Singles", sollte man beide Geschlechter unter die Lupe nehmen. Die Ursache liegt irgendwo zwischen den beiden.

ich der Meinung bin dass sich die Frau von heute in all ihrer Gleichberechtigung doch wieder ein wenig zurück entwickeln sollte.

Möchtest du, das alle Frauen auf deinen Niveau sind:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
venus: die heutigen männer (jungen auch) lassen sich sicherlich nicht mehr "ausbluten" bzgl. scheidung, alimente, unterhalt,..... und sind gestraft für ihr weiteres leben.
zum anderen kommt hinzu dass die frauen natürlich dies alles wissen wie sie auch ohne mann letztendlich zu ihrem geld kommen ohne arbeiten zu müssen-

wohnung wird zur verfügung gestellt, mietzinsbeihilfe, alleinstehende frau mit kinder, alimente, unterhalt,.................

tja, früher war dies alles nicht und hast du mal geheiratet, bist halt bis zum tod beisammengeblieben

venus: die heutigen männer (jungen auch) lassen sich sicherlich nicht mehr "ausbluten" bzgl. scheidung, alimente, unterhalt,..... und sind gestraft für ihr weiteres leben.

Ach komm, du bedauerst immer nur die Männer und bezichtigst die Frauen, dass sie die Männer ausnutzen. So ist es doch nicht (immer)! Es gehören doch immerhin zwei dazu und die Verantwortung für ein Kind tragen BEIDE!!!

also liebes kätzchen, ich muss dir in weiten teilen deines postings vollkommen beipflichten!

es ist in wirklichkeit fast immer derselbe ablauf;

frau lernt mann kennen ... verliebt sich weil er gar so ein toller hengst ist der sich nimmt was er will und damit stärke und überlegenheit demonstiert ... dann beginnt die erziehungsversuchsphase ... streitereien vorprogrammiert weil er sich halt nicht ändern lassen will ... dann entweder völlige aufgabe (meistens des mannes) ... oder die trennung weil er ja gar so garstig ist.

bevor das riesengeheul losgeht möchte ich noch anmerken, dass es natürlich immer wieder ausnahmen gibt und ich nicht so überheblich bin zu glauben meine lebenserfahrung sei die einzig richtige. doch in den einigen jährchen die ich schon auf dieser welt weile hab ich doch so einiges erlebt.

besonders geharnischt is es dann wenn zwei so richtig dominante sturköpfe aneinander geraten. einerseites aufgrund des auftretens bzw.der dominanz die jetzt nicht im herkömmlichen, sexuellen sinn gemeint ist, eine wahnsinnige anziehungskraft die in den meisten fällen mit einem riesencrash der beziehung enden.

zum thema emanzipation möchte ich anmerken, dass die auswüchse momentan ihresgleichen suchen. eine änderung im text der bundeshymne, eine frauenquote in beschäftigungsverhältnissen..........genau das ist es meiner meinung nach was wahre emanzipation verhindert. eine starke frau braucht sich nicht zu emanzipieren, sie ist es von haus aus! wobei ich natürlich von den letzten jahren bzw.jahrzehnten ausgehe und nicht vom vorigen jahrhundert.
anmerken möchte ich auch noch dass unser österreich nur deshalb so lebenswert ist weil hauptsächlich frauen, an dieser stelle einen herzlichen dank dafür, unser land wieder aufgebaut haben.

venus: sicherlich gehören immer 2 dazu doch letztendlich läuft es ja immer aufs das geld hinaus oder?
sicher, es gibt auch im umgekehrten sinne personen denen es so ergangen ist, mag sein, doch letztendlich hat der mann fast überhhaupt keine chance mehr für die nächsten jahre sich ein neues leben aufzubauen.

sie mal in andere länder bitte wo frauen keine alimente, keine unterhaltungszahlungen bekommen, was glaubst wie da die scheidungsrate aussieht????

und mal ehrlich, welche frau verzichtet schon auf geld fürs nix tun !!!!!

eine starke frau braucht sich nicht zu emanzipieren, sie ist es von haus aus!
Danke.....bzw.bleibt ihr oft nichts übrig,als so zu sein und das Leben formt eben.
In meinem Umfeld ist der Trend der jungen eher umgekehrt und sehr viele haben schon sehr lange Beziehungen(meine Ableger schon 10 Jahre).Da gibt es in meiner Altersgruppe eigentlich fast mehr Single.
@Kätzchen......warum sind viele Frauen heutzutage keine Frauen und in welcher Form sollten sie sich zurückentwickeln.......ich bin eigentlich froh darüber,dass ich meinen Kinder vermitteln konnte,dass es kein typisch Mann-Frau gibt und kein Löwe-Löwinnen Verhältnis sein soll,sondern dass man sich auf gleicher Ebene begegnet.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich muß sagen eine recht anschauliche Dokumentation!Vielleicht ist noch hinzuzufügen - kein unwesentlicher Punkt:Das österreichische Rechtssystem hat spezifisch zu verheirateten einen na sagen wir eigenartigen Zugang.Ich kopiere allen Interessent(Innen) einmal einen aussagekräftigen Presseartikel rein.(Es gibt noch viele andere Beispiele.Conclusio:Bei Trennung bleibt (sehr oft!) der Mann - wirtschaftlich ruiniert - über.Jetzt werden alle Damen aufschreien:"Und was ist mit uns - wir stehen allein mit den Kindern da"!Ja - auch richtig.Jedoch Kinder zu haben oder nicht ist noch allemal die Entscheidung - normalerweise (!) beider.
So, jetzt der Artikel.Ihr werdet schauen!!!
$GECHIEDENER MUSS F.EX  WIEDER ZAHLEN08.jpg
so ich hoffe das hochladen hat funktioniert!
l.g.!hasenjäger

sie mal in andere länder bitte wo frauen keine alimente, keine unterhaltungszahlungen bekommen, was glaubst wie da die scheidungsrate aussieht????

Und das wär erstrebenswert wenn Frau nur bei dir ist, weil's alleine ned lebensfähig ist ... ??? :roll:

Ich hoffe sehr das ich mich nicht zurück entwickle und nur unter der Knute eines Mannes leben darf!!

"tom"- ja frauen sind leider ned oft alleine lebensfähig, deshalb suchen sie ja männer die geldgeber sind letztendlich, doch zugeben werdens die damen natürlich sicherlich nicht- nur ein aufschrei der "entrüstung" halt-

Möchtest du, das alle Frauen auf deinen Niveau sind:hmm:

Aber dieses Niveau finde ich dann auch nicht gerade hoch. Das ist nämlich genau das Problem, dass die Feministinnen ALLEN Frauen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben. Die Frau, die daheim bleibt und die Kinder (ordentlich) erzieht, die wird von den "Karrierefrauen" doch nicht voll genommen. Dabei leistet die wesentlich mehr für die Gesellschaft.

"tom"- ja frauen sind leider ned oft alleine lebensfähig, deshalb suchen sie ja männer die geldgeber sind letztendlich, doch zugeben werdens die damen natürlich sicherlich nicht- nur ein aufschrei der "entrüstung" halt-

Also das ist jetzt natürlich völliger Unsinn, das muss ich dir klipp und klar sagen. In unserer Gesellschaft und in der heutigen Zeit ist das nicht so leicht erkennbar, denn inzwischen gibt es ja jede Menge an Beihilfen. Kaum jemand muss heute mehr um´s nackte Überleben fürchten.

Nach dem Krieg waren viele Frauen alleine. Es gab keine übervollen Sozialtöpfe, die Renten für Kriegswitwen waren kümmerlich. Und genau diese Generation von Frauen war am Aufbau Österreichs maßgeblich beteiligt.

In Thailand sind es heute noch die (von unseren Emanzen eher gering geschätzten) thailändischen Frauen, die die Familie über Wasser halten. Dort machen sich die Männer nämlich gerne aus dem Staub, wenn sich Nachwuchs einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.....bzw.bleibt ihr oft nichts übrig,als so zu sein und das Leben formt eben.
In meinem Umfeld ist der Trend der jungen eher umgekehrt und sehr viele haben schon sehr lange Beziehungen(meine Ableger schon 10 Jahre).Da gibt es in meiner Altersgruppe eigentlich fast mehr Single.
@Kätzchen......warum sind viele Frauen heutzutage keine Frauen und in welcher Form sollten sie sich zurückentwickeln.......ich bin eigentlich froh darüber,dass ich meinen Kinder vermitteln konnte,dass es kein typisch Mann-Frau gibt und kein Löwe-Löwinnen Verhältnis sein soll,sondern dass man sich auf gleicher Ebene begegnet.
Und das verstehe ich eben nicht, wieso vermittle ich Kindern dass es kein typisch Mann-Frau Verhältnis gibt?
Männer und Frauen sind eben verschieden, und genau der Versuch sie mit allen Mitteln gleich machen zu wollen, das ist eines der grössten Probleme in unserer Zeit finde ich.

Und ich rede jetzt nicht davon dass die wir nicht arbeiten sollten, oder uns alleine um den Haushalt kümmern sollten. Mein Mann kümmert sich auch oft um Dinge im Haushalt, nicht so oft wie ich, aber dafür hat er andere Arbeiten um die wiederum nur er sich kümmert, wie zum Beispiel Rasenmähen und diverse handwerkliche Arbeiten, und darum kümmere ich mich sicherlich zu ca 70-80% um den Haushalt.

Und nun frage ich, was ist an solchen Verhältnissen so schlecht, wenn sich wir eben um den Haushalt kümmern, und der Mann um andere Dinge?
Ich finde eben, es wird zu krampfhaft, und das eben zum Grossteil von meinem Geschlecht, versucht das Männer und Frauen gleich sind, aber wir sind einfach nicht gleich.

Ich kann einfach schwer in Worte fassen was genau ich meine, ich meine nicht dass Frauen sich den Männern unterwerfen sollten, oder nur brave Hausfrauchen und Mütter sein sollten, aber ich meine eben dass nicht so krampfhaft versucht werden sollte zwei unterschiedliche Geschlechter gleich zu machen.
Und das wird es einfach zu oft heutzutage, das ist eben meine Meinung.

Ich hoffe sehr das ich mich nicht zurück entwickle und nur unter der Knute eines Mannes leben darf!!
Ich lebe auch nicht unter der Knute meines Mannes, würde ich auch nicht wollen.

Aber dieses Niveau finde ich dann auch nicht gerade hoch. Das ist nämlich genau das Problem, dass die Feministinnen ALLEN Frauen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben. Die Frau, die daheim bleibt und die Kinder (ordentlich) erzieht, die wird von den "Karrierefrauen" doch nicht voll genommen. Dabei leistet die wesentlich mehr für die Gesellschaft.
Obwohl ich selber leider keine Kinder habe die ich grossziehen könnte, gebe ich dir da recht, denn von vielen Frauen heutzutage wird es eben als minderwertig angesehen sich um die Familie zu kümmern, so als wäre es nichts wert, als würde man dabei nichts leisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das verstehe ich eben nicht, wieso vermittle ich Kindern dass es kein typisch Mann-Frau Verhältnis gibt?
Männer und Frauen sind eben verschieden, und genau der Versuch sie mit allen Mitteln gleich machen zu wollen, das ist eines der grössten Probleme in unserer Zeit finde ich.
Ich würds ja gern überdenken,warum Mannderl und Weiberl so verschieden sind,wenn du mir erklären könntest,was typisch Mann und typisch Frau ist.Vielleicht tu ich mir damit a bissal schwer,weil ich mit der Flex besser umgehen kann als mit der Stricknadel und meine Maus und ich das perfekte Tapeziererteam sind.
zum Thema....Single...gibts wohl welche,die es gerne sind und solche,die eben den idealen Partner noch nicht begegnet sind und GsD gibt es in unsrer Zeit auch Menschen,die sich nicht aus Verzweiflung,Not,Angst vorm alleinsein und sonstigen Gründen nen Partner suchen

Männer und Frauen sind eben verschieden,
Ich finde eben, es wird zu krampfhaft, und das eben zum Grossteil von meinem Geschlecht, versucht das Männer und Frauen gleich sind, aber wir sind einfach nicht gleich.

Gleichwertig, aber eben nicht gleichartig.

Leider gibt es auch immer mehr mehr Männer, die versuchen, die "besseren" Frauen zu sein. Denen fehlt dann nur mehr die Brust, um den Nachwuchs zu stillen. Männer sollten aber weder das Eine noch das Andere als Ziel anstreben. Nicht Macho, aber auch nicht Waschlappen.

Ob die Frauen denn mit den "Waschlappen" wirklich glücklich sind?

Zuletzt bearbeitet:

An dieser stelle wurde ich gerne mal erfahren, was unterscheidet Frauen von Männern so großartig, bis auf die Fähigkeit die Kinder zu gebären und sie zu zeugen ???

Obwohl ich selber leider keine Kinder habe die ich grossziehen könnte, gebe ich dir da recht, denn von vielen Frauen heutzutage wird es eben als minderwertig angesehen sich um die Familie zu kümmern, so als wäre es nichts wert, als würde man dabei nichts leisten.

Und was hat es damit zu tun, dass es so viele Singles gibt :hmm:

An dieser stelle wurde ich gerne mal erfahren, was unterscheidet Frauen von Männern so großartig, bis auf die Fähigkeit die Kinder zu gebären und sie zu zeugen ???

Und was hat es damit zu tun, dass es so viele Singles gibt :hmm:
Zu dem ersten Satz sage ich nichts, denn was soll ich jemanden erklären der meint der einzige Unterschied zwischen Frauen und Männern ist es wer die Kinder bekommt und wer sie zeugt, da gebe ich es nun dann doch auf.

Und zum zweiten Satz kann ich nur sagen dass niemand, auch ich nicht, behauptet hat das Dies etwas mit dem Singledasein zu tun hat.
Ich habe nur auf Etwas geantwortet dass jemand geschrieben hatte.

Zurück
Oben