Wieso gibt es soviele Singles?

An dieser stelle wurde ich gerne mal erfahren, was unterscheidet Frauen von Männern so großartig, bis auf die Fähigkeit die Kinder zu gebären und sie zu zeugen ???

Stillen hast du vergessen. Das ist insgesamt ein ziemlich großer Unterschied, denn die Arterhaltung ist für alle Lebewesen ein zentraler Punkt.

Und was hat es damit zu tun, dass es so viele Singles gibt:hmm:

Ziemlich viel sogar.
denn von vielen Frauen heutzutage wird es eben als minderwertig angesehen sich um die Familie zu kümmern, so als wäre es nichts wert, als würde man dabei nichts leisten.
Weil nämlich viele (Männer und Frauen) mit der Arterhaltung nichts am Hut haben, sondern eher der "Spaßgesellschaft" angehören. Das kann man als Single eher noch besser, weil man ja auf keinen Partner Rücksicht zu nehmen hat.

ich finde das unsere generation viel zu leichtfertig mit dem wort liebe umgeht . leider hab auch ich viele fehler gemacht . meine kinder sind da viel gescheiter ,weil die haben schon lange eine gute beziehung. leider konnte ich nie ein gutes vorbild sein aber selbst ich habe nun gelernt wie man in einer beziehung mit seinem partner umgeht und nicht bei jeder kleinigkeit davon läuft.
aber es gibt auch menschen die gerne singel sind und sich nicht um jeden preis binden möchten.
jeder muss seinen weg gehn ,solange er niemand verletzt ,sollte so leben wie er es für richtig hält.

das singel leben kann auch seine schönen seiten haben .;)

der meint der einzige Unterschied zwischen Frauen und Männern ist es wer die Kinder bekommt und wer sie zeugt,
Sorry,dass ich so lästig bin,aber i weiss jetzt noch immer net welchen Klischees du dich dann bedienst.Es trifft ja auch nicht auf alle Männer zu,dass sie mehr Sex wollen,als die Frauen und viel mehr hast du nicht erwähnt,detto inwiefern sich die Frau zurücknehmen soll.Über die grundsätzlichen Wertigkeiten einer Partnerschaft haben wir schon in einen andren Thread geschrieben und wie sich die Paare den Alltag teilen,wird individuell sein und net unbedingt......er mäht den Rasen.....sie kocht !!!!
achja jetzt ist mir no was eingefallen......Männer können besser einparken und wissen wo im Bauhaus die Dübeln zu finden sind...:p:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
achja jetzt ist mir no was eingefallen......Männer können besser einparken und wissen wo im Bauhaus die Dübeln zu finden sind...

:nono:
Mir ist noch kein Mann begegnet, der besser als ich einparken knnte.
Und im Bauhaus finde ich mich auch zurecht.:mrgreen:

Stillen hast du vergessen. Das ist insgesamt ein ziemlich großer Unterschied, denn die Arterhaltung ist für alle Lebewesen ein zentraler Punkt.

Männer können sehr wohl stillen. Und das auch ohne Hormonzugabe.

Zu dem ersten Satz sage ich nichts, denn was soll ich jemanden erklären der meint der einzige Unterschied zwischen Frauen und Männern ist es wer die Kinder bekommt und wer sie zeugt, da gebe ich es nun dann doch auf.

Ist das ganz einfach deine ignorante Haltung, oder Mangel an Argumenten :hmm:

Ist das ganz einfach deine ignorante Haltung, oder Mangel an Argumenten :hmm:
Nein ist es nicht.
Aber Männer und Frauen haben nun mal in vielen Dingen eine unterschiedliche Denkens- und Vorgehensweise.
Und was soll ich zu jemanden sagen der findet der einzige Unterschied zwischen Männern und Frauen ist, wer die Kinder bekommt?

Männer können sehr wohl stillen. Und das auch ohne Hormonzugabe.

Nicht im Sinn von "zum Schweigen bringen" sondern im Sinn von "ein Baby über die Brust ausreichend mit Milch versorgen, dass dieses gedeihen kann".
Ein Mann, der das könnte, ist mir noch nicht begegnet.

Aber Männer und Frauen haben nun mal in vielen Dingen eine unterschiedliche Denkens- und Vorgehensweise.
Und was soll ich zu jemanden sagen der findet der einzige Unterschied zwischen Männern und Frauen ist, wer die Kinder bekommt?

Wie wäre es mal mit einigen Beispielen:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau ich würde mich jeden Tag im Gesicht Rasieren müssen, ich würde eine Behaarte Brust haben.
Ich würde mich immer mal wieder in den schritt greifen um zu sehen ob noch alles da ist? Keine Ahnung warum die das sonst machen ;) Ich würde nach 8 Stunden schwerer arbeit nach Hause kommen und mich wundern warum mein Bier und mein Esen noch nicht dort stehen damit ich mich von meiner harten arbeit erholen kann. Vieleich ein wenig zu heftig dargestellt aber ich glaube das Männer echte weicheier sind!

Ich arbeite bis zu 16 Stunden am Tag muss noch meine Wäsche machen etwas zu essen und dann auch noch aufräumen.

Ich bin gerne Single

Es ist also wissenschaftlich erwiesen dass der Unterschied zwischen Uns und den Männern nicht nur Jener ist wer die Kinder bekommt.

Ach so:hmm:

Obwohl sich die kognitiven Profile von Männern und Frauen unterscheiden, überlappen sie sich doch in weiten Bereichen. Männer- und Frauenhirne lösen bestimmte Aufgaben ähnlich, jedoch auf verschiedenen Wegen und in unterschiedlichen Regionen. „In großen Testgruppen sind die Mittelwerte je nach Geschlecht verschieden“, erläutert Sandra Witelson, Psychiatrieprofessorin an der McMasters University in Ontario. „Doch dies sagt nichts über individuelle Fähigkeiten aus.“ Entscheidend sei, daß die Hirne beider Geschlechter anders arbeiten, nicht aber besser oder schlechter. So lasse sich nicht vorhersagen, ob ein Mann oder eine Frau zum Beispiel eine Firma besser führen kann.

biologische wie gesellschaftliche unterschiede und geschlechtsspezifische rollenstereotypien gab's aber immer schon, wieso erklärt sich damit, dass es heute mehr singles gibt :fragezeichen:

Und auch wenn es eben heutzutage viele Frauen nicht so sehen möchten, sondern es gerne so sehen dass wir den Männern gleich sind, ist es eben dennoch nicht so.

Natürlich gibt es biologische Unterschiede. Und dadurch bedingt auch unterschiedliche Verhaltensweisen. Aber es ist schwer, seriös fundierte Zitate zu finden. Denn dieses Thema ist inzwischen ideologisch aufgeladen.

Und manche Unterschiede haben sich über eine lange Zeitspanne erst evolutionär entwickelt. Trotzdem ....... jetzt sind diese Unterschiede gegeben und auch die Radikalfeministinnen können mehrere tausend Jahre Evolution zwar verleugnen, aber nicht von heute auf morgen abschaffen.

Männer sind zum Beispiel im Durchschnitt größer als Frauen, das ist Fakt.
Faktum ist auch, das Männer eher zur Gewalt neigen und zu schnellem Sex um des reinen Sex willen viel eher bereit sind als Frauen. Zur Gewalt: So wurden 1997 in der Schweiz 77 Morde begangen, davon 71 von Männern und nur 6 von Frauen.

Auch bei den Kriterien der Partnerwahl bestehen signifikante Unterschiede. In einer amerikanischen Studie wurden über 10.000 Männer und Frauen aus 37 verschiedenen Ländern befragt, welche Eigenschaften sie bei einem Wunschpartner voraussetzen. Bei Männern stand durchwegs Aussehen und Jugend im Vordergrund, für Frauen ist Status, Fleiß und Einkommen wichtig. Die Realität übertrifft also die (angeblichen) Klischees!!

Angeboren oder anerzogen? Natürliches verhalten oder von der Kultur aufoktruiert? Dieser Streit wird von Soziologen, Feministinnen und Biologen ausgetragen. Und er führt zu keinem Resultat, das die jeweils andere Seite zu anerkennen bereit ist.

Tatsache ist, dass sich die Gehirne von Mann und Frau seit der Steinzeit unterschiedlich entwickelt haben. Über die längste Zeit der menschlichen Entwicklungsgeschichte waren wir Menschen Jäger und Sammler, später dann war der Mann immer der Krieger. An diese heute verschwundene Lebensweise sind unsere Gehirne angepasst.

biologische wie gesellschaftliche unterschiede und geschlechtsspezifische rollenstereotypien gab's aber immer schon, wieso erklärt sich damit, dass es heute mehr singles gibt :fragezeichen:

Du legst den Finger in eine offene Wunde ...... dieser Zusammenhang ist dadurch nicht so einfach erklärt.

Genau ich würde mich jeden Tag im Gesicht Rasieren müssen, ich würde eine Behaarte Brust haben.
Ich würde mich immer mal wieder in den schritt greifen um zu sehen ob noch alles da ist? Keine Ahnung warum die das sonst machen ;) Ich würde nach 8 Stunden schwerer arbeit nach Hause kommen und mich wundern warum mein Bier und mein Esen noch nicht dort stehen damit ich mich von meiner harten arbeit erholen kann. Vieleich ein wenig zu heftig dargestellt aber ich glaube das Männer echte weicheier sind!

Ich arbeite bis zu 16 Stunden am Tag muss noch meine Wäsche machen etwas zu essen und dann auch noch aufräumen.

Ich bin gerne Single
Da bin ich mir sicher gibt es auch Männer denen es nicht anders ergeht.
Und zu denken das alle Männer echte Weicheier sind ist das typische Denken von Radikalfeministinnen, wie sie gogolores so schön nennt. :D
Aber mir wird hier vorgeworfen ich denke in Klischees.
Weil natürlich arbeiten Männer ja kaum bis garnicht, und wir armen Frauen müssen Alles erledigen, ganz alleine.

Vorallem bei den jungen Frauen kommt es mir immer mehr so vor als wären sie der Meinung der Mann habe ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen, er hat folgsam zu sein, aber wenn ihnen danach ist, dann sollte er ganz Mann sein und sie dann schon auch mal richtig durchnehmen.
Aber eben nur wenn ihnen danach ist.

das leben ist ja kein wunschkonzert und wenn ein mann springt wenn frau/freundin pfeift dann ist er selbst schuld.

Und sie benutzen den Sex gerne als Druck- und Machtmittel, solange er brav ist bekommt er ihn auch ab und an, aber wehe sein Verhalten entspricht einmal nicht ihren Vorstellungen, dann lassen sie ihn eben einfach zappeln.

da kommen wir wieder zu obigen - wer sichs gefallen läßt - selber schuld. beim ersten mal zappeln lassen geh ich ins puff , beim zweiten mal bekommt sie einen arschtritt.

Nun ist es aber so, dass doch sehr viele Mänenr gerne die "Hosen" anhätten in einer Beziehung

ich frag mich immer warum es in einer gutgeführten beziehung jemanden geben muß der die hosen anhat ? man kann doch alles teilen nicht nur das bett, geht einer arbeiten , führt der andere den haushalt, gehen beide arbeiten dann wird die hausarbeit geteilt dafür braucht man meiner meinung nach keinen "oberbefehlshaber" der die hosen anhat und anschafft.

Aber von Natur aus ist es eben so vorgesehen dass der Mann das starke Geschlecht ist, und einfach gerne auch einmal das Sagen hat, sich gerne einfach einmal nimmt wonach ihm ist.
Nun lassen das aber viele Frauen nicht mehr zu, sie wollen unbedingt, mit allen Mitteln erreichen, dass der Mann anerkennt das sie genauso "stark" sind wie er, oft sogar erwarten sie sich dass der Mann sich unterordnet, sich an sie anpasst.

naja ich kenne sowas nicht, klar kann auch mal ein dackel gegen einen rottweiler aufmucken aber der stärkere rottweiler wird sich deswegen sicher nicht unterordnen oder anpassen.

Ich habe viele Frauen, jeden Alters, in meinem Bekanntenkreis, auch sehr viele jüngere Frauen, und wenn ich dann zu zuhöre wie sie reden, was sie denken dass Mann zu tun hat und was nicht, dann wundert es mich meist nicht dass sie alleine leben, und ihre Beziehungen nicht lange halten in der Regel.

die frage ist ob sie im beisein des mannes auch so reden (würden). ich kenne am stammtisch auch einige männer die bei jeder gelegenheit über ihre weiber herziehen und kaum kommt eine ins lokal heißts dann "jo hallo schatzi und bussi"
:kotzen:

Ich frage mich wieso es für soviele der jüngeren Frauen heutzutage so ein grosses Problem ist sich einfach nur einmal hinzugeben, einfach einmal das "schwächere" Geschlecht zu sein.
Denn ich denke nicht dass es wirklich ein Zeichen von Schwäche ist das in einer Beziehung zu tun.

das kommt alles im laufe der zeit, wenn man jung ist will man oft mit dem kopf durch die wand.

Es kann eben nicht funktionieren auf die Dauer wenn man gegen die von der Natur gegeben Regeln handelt.
Es kann keine zwei gleichstarken Geschlechter geben, zumidnest ist das meine Meinung, und wenn man sich so umsieht in der Gesellschaft funktioniert es ja auch irgendwie immer schlechter das Zusammenleben.

ich würde nicht sagen das sich das zusammen leben verschlechtert hat aber doch verändert, das fängt schon mit der frage an "wollen wir kinder ? - ja"...... "können wir uns kinder leisten das sie zufrieden und glücklich aufwachsen ? - nein".

Ständig höre ich von irgendwelchen Frauen "Wir haben uns getrennt, weil er wollte nicht... und er hat nicht... und dann wollte er... und meinte nur... usw..."

man muß bei sowas immer beide seiten (getrennt) hören obwohl meist ist es dann so das man sich gegenseitig die schuld gibt.

Ich höre eigentlich nie dass Frauen die Fehler auch bei sich suchen, die Schuld wird irgendwie immer rein den Männern gegeben, aber das kann eigentlich nicht sein dass immer die Männer Schuld haben.

da hast du sicher recht aber z.b. bei einer scheidung schindet ein kleines zierliches weiblein (die es aber faustdick hinter den ohren hat) mehr mitleid als ein mann (auch wenn der noch so brav war)

Wie gesagt, ich bin der Meinung mein Geschlecht ist das Hauptproblem geworden, und wie gesagt, im Allgemeinen, nicht im Einzelnen.

also da muß ich widersprechen , probleme macht man:down: sich nur selbst , frauen sind kein problem - keine frauen das wäre ein problem.

Zurück
Oben