Vorallem bei den jungen Frauen kommt es mir immer mehr so vor als wären sie der Meinung der Mann habe ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen, er hat folgsam zu sein, aber wenn ihnen danach ist, dann sollte er ganz Mann sein und sie dann schon auch mal richtig durchnehmen.
Aber eben nur wenn ihnen danach ist.
das leben ist ja kein wunschkonzert und wenn ein mann springt wenn frau/freundin pfeift dann ist er selbst schuld.
Und sie benutzen den Sex gerne als Druck- und Machtmittel, solange er brav ist bekommt er ihn auch ab und an, aber wehe sein Verhalten entspricht einmal nicht ihren Vorstellungen, dann lassen sie ihn eben einfach zappeln.
da kommen wir wieder zu obigen - wer sichs gefallen läßt - selber schuld. beim ersten mal zappeln lassen geh ich ins puff , beim zweiten mal bekommt sie einen arschtritt.
Nun ist es aber so, dass doch sehr viele Mänenr gerne die "Hosen" anhätten in einer Beziehung
ich frag mich immer warum es in einer gutgeführten beziehung jemanden geben muß der die hosen anhat ? man kann doch alles teilen nicht nur das bett, geht einer arbeiten , führt der andere den haushalt, gehen beide arbeiten dann wird die hausarbeit geteilt dafür braucht man meiner meinung nach keinen "oberbefehlshaber" der die hosen anhat und anschafft.
Aber von Natur aus ist es eben so vorgesehen dass der Mann das starke Geschlecht ist, und einfach gerne auch einmal das Sagen hat, sich gerne einfach einmal nimmt wonach ihm ist.
Nun lassen das aber viele Frauen nicht mehr zu, sie wollen unbedingt, mit allen Mitteln erreichen, dass der Mann anerkennt das sie genauso "stark" sind wie er, oft sogar erwarten sie sich dass der Mann sich unterordnet, sich an sie anpasst.
naja ich kenne sowas nicht, klar kann auch mal ein dackel gegen einen rottweiler aufmucken aber der stärkere rottweiler wird sich deswegen sicher nicht unterordnen oder anpassen.
Ich habe viele Frauen, jeden Alters, in meinem Bekanntenkreis, auch sehr viele jüngere Frauen, und wenn ich dann zu zuhöre wie sie reden, was sie denken dass Mann zu tun hat und was nicht, dann wundert es mich meist nicht dass sie alleine leben, und ihre Beziehungen nicht lange halten in der Regel.
die frage ist ob sie im beisein des mannes auch so reden (würden). ich kenne am stammtisch auch einige männer die bei jeder gelegenheit über ihre weiber herziehen und kaum kommt eine ins lokal heißts dann "jo hallo schatzi und bussi"
Ich frage mich wieso es für soviele der jüngeren Frauen heutzutage so ein grosses Problem ist sich einfach nur einmal hinzugeben, einfach einmal das "schwächere" Geschlecht zu sein.
Denn ich denke nicht dass es wirklich ein Zeichen von Schwäche ist das in einer Beziehung zu tun.
das kommt alles im laufe der zeit, wenn man jung ist will man oft mit dem kopf durch die wand.
Es kann eben nicht funktionieren auf die Dauer wenn man gegen die von der Natur gegeben Regeln handelt.
Es kann keine zwei gleichstarken Geschlechter geben, zumidnest ist das meine Meinung, und wenn man sich so umsieht in der Gesellschaft funktioniert es ja auch irgendwie immer schlechter das Zusammenleben.
ich würde nicht sagen das sich das zusammen leben verschlechtert hat aber doch verändert, das fängt schon mit der frage an "wollen wir kinder ? - ja"...... "können wir uns kinder leisten das sie zufrieden und glücklich aufwachsen ? - nein".
Ständig höre ich von irgendwelchen Frauen "Wir haben uns getrennt, weil er wollte nicht... und er hat nicht... und dann wollte er... und meinte nur... usw..."
man muß bei sowas immer beide seiten (getrennt) hören obwohl meist ist es dann so das man sich gegenseitig die schuld gibt.
Ich höre eigentlich nie dass Frauen die Fehler auch bei sich suchen, die Schuld wird irgendwie immer rein den Männern gegeben, aber das kann eigentlich nicht sein dass immer die Männer Schuld haben.
da hast du sicher recht aber z.b. bei einer scheidung schindet ein kleines zierliches weiblein (die es aber faustdick hinter den ohren hat) mehr mitleid als ein mann (auch wenn der noch so brav war)
Wie gesagt, ich bin der Meinung mein Geschlecht ist das Hauptproblem geworden, und wie gesagt, im Allgemeinen, nicht im Einzelnen.
also da muß ich widersprechen , probleme macht man
sich nur selbst , frauen sind kein problem - keine frauen das wäre ein problem.