Und in Wirlichkeit gehts bei solchen Streitereien mehr um die noch immer verletzten Gefühle für den Ex-Partner
als um den alten Ballast .... <seufz>
Die meisten Leut unterschätzen das:
Ja juristisch ist ma getrennt durch die Kindern auf ewig verbunden.
Schaut im ersten Augenblick viel einfacher aus,
aber die ungelösten Differnzen heben irgendwann wieder Ihr Medusenhaupt...
Da aber die Kinder so gut wie fast immer den Müttern zugesprochen werden eben, wie gesagt selbst dann wenn sich auch der Vater gerne darum kümmern würde, werden die Kinder, bzw wie oft der Vater sie dann wirklich zu sehen bekommt, von den Frauen gerne als Druckmittel benutzt.
Und wenn eine Beziehung in Brüche geht, dann ist es nicht nur die Schuld der Männer würde ich behaupten, da gehören schon immer Beide dazu.
Und ich habe mich in meinem Bekanntenkreis schon mit beiden Seiten unterhalten, in verschiedenen Fällen. Wenn man sich mit den Männern unterhält bekommt man aber doch auch von ihnen zu hören dass sie wissen Fehler gemacht zu haben, sie suchen die Schuld nicht nur bei der Ex. Wenn ich mich mit anderen Frauen darüber unterhalte höre ich das sehr selten bis nie, sie suchen die Fehler eigentlich so gut wie nur bei den Männern.
Und es wird eben immer wieder versucht die Kinder als Druckmittel gegen die Väter einzusetzen, und ganz schlimm finde ich es wenn dann zu den Kindern gesagt wird "weist du der Pappa...blablabla" und so den Kindern versucht wird einzureden der Pappa der ist böse.
Und das durfte ich schon mehrfach miterleben.
Da ich keine Kinder habe muss ich zugeben kann ich nicht beurteilen wie es ist Kinder zu haben. Aber ich dachte immer Mütter sollten das Beste für ihre Kinder wollen, und dazu gehört bestimmt auch ein gutes Verhältnis der Kinder zu ihren Vätern, auch wenn ich als Frau von ihm getrennt bin. Und dann sollte man als Frau eben nicht die Kinder aufhetzen, und als Macht- und Druckmittel verwenden nur um seine eigene gekränkte Eitelkeit zu befriedigen.
Und bei der jüngeren Generation der Frauen höre ich eben oft dass sie sich wieder einmal getrennt haben weil der Mann einfach nicht ständig machen wollte was sie sich von ihm wünschten.
Da gibt es dann aber zum Glück meistens noch keine Kinder und somit müssen sie sich nach der Trennung nich mehr mitsammen abgeben.
Ich kenne einige Paare die sich trennten, zum Teil mit und ohne Kinder.
Aber ich kenne nur ein Paar von denen mit Kindern wo die Frau sich nicht immer wieder quer legt wenn der Vater die Tochter sehen möchte, und somit die Tochter ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater hat, der auch mit ihr in Urlaub fährt und auch einfach unaufgefordert andere Dinge bezahlt die er vom Gesetz her nicht müsste.
Da hört man aber auch nicht von ihr wie böse der Mann nicht eigentlich war und ist, und da wird von ihr auch nicht versucht dass der Tochter einzureden dass der Pappa kein Guter nicht ist.