Wieso gibt es soviele Singles?

O la la...da hat sich eine Gesellschaft der gegenseitigen Adoration gefunden:shock:
Manche, die gar zuletzt sehr aktiv geworden sind, sind mir leider (oder auch nicht, ich habe es selbst entschieden ) verborgen und es ist gut so ;)

@ gogolores

Wenn du argumentierst, dass in deinen Umfeld Rosenkriege geführt werden, Kinder negativ beeinflusst und alles dreht sich um Machtspielchen weist es in meinen Augen auf asoziales verhalten. Ich habe schon diesbezüglich erklärt, das alle Kinder ein Anrecht auf beide Elternteile haben und altersgerechte Erziehung.

@kätzchen

Die wenig präzise Aussage von mir, bezüglich der Erziehung meines Kindes, hat sich nur und ausschließlich auf dessen Vater bezogen. Ich werde dich enttäuschen - Ich tat es nicht alleine und zusätzlich hatte ich noch den Privileg, ein anderes Kind miterziehen zu dürfen.
Zum Glück, nicht alle dürfen Mütter werden:mrgreen:
Und nicht alle Frauen, die emanzipiert sind, hassen Männerwelt:roll:
Manche Sachen passen nicht in ein kleinbürgerliches Lebensprojekt und so wird es wohl bleiben. Du hast nicht einmal erwähnen können die öfters angefragten und von dir Geschlechts spezifischen Unterschiede.

Anstatt die feministischen Erfolge zur verurteilen, in Zeiten, wo noch immer minderjährige Mädchen in arrangierte Ehen gesteckt werden, wo Ehrenmorde an Musliminnen verübt werden, sollte man über eigenen Zaun hinausschauen.
Leider, viele werden Gebückt durchs Leben schreiten und als oberstes Ziel eine Partnerschaft anstreben.

Das es bei den Muslimen anders ist als bei uns ist mir auch klar, aber ich spreche hier eben nicht über rückständige Gesellschaften, sondern über die in der wir hier in Mitteleuropa Grossteils leben.
Das in Afganistan eine Frau weniger wert ist als ein Esel rechtfertigt für mich aber dennoch nicht das Verhalten der überemanzipierten Frauen bei uns.
Und wenn ein Umfeld asozial ist indem es eben so ist wie von Goglores beschrieben, dann leben wir aber leider Alle in einem sehr weit verbreiteten asozialen Umfeld, weil es eben überall passiert, und nicht nur im Umfeld von ein paar Wenigen.
Das nicht jeder so ist ist mir auch klar, aber weit mehr als man vielleicht wahr haben möchte.

Und ich habe dir den Link zu einer wissenschaftlichen Seite gepostet in der sehr wohl andere Unterschiede zwischen Mann und Frau erklärt werden, als der von dir genannte, nämlich wer die Kinder bekommt.
Und wenn man ein wenig mehr googelt dann findet man noch mehr solcher Seiten. Und ich kann es eben nicht besser erklären als es dort beschrieben ist.

Und du selber hattest geschrieben dass du dein Kind alleine grossziehen musstest, das kam nicht von mir.
Ich habe mein Kind alleine, auch ohne Alimente vom dessen Vater, erzogen.

Und ich finde die angeblich feministischen Erfolge nicht so gross wenn man sieht wieviel Leute alleine leben und dass viele Frauen auch nicht glücklich sind wenn man ihnen zuhört.

Mich vermutet die gute Yucca, nur weil ich eine andere Meinung habe, gleich in einem asozialen Umfeld. Das könnte sie sich, um mit deinen Worten zu sprechen, auch sparen.
Da hast vollkommen recht,war genauso unpassend.
@fish......natürlich gehts auch ohne A.....ins Gsicht.
Ich finde generell Ferndiagnosen über Menschen,die ich nicht kenne und in deren Schuhen ich nicht gegangen bin,unnötig.
Was mich hier eher nervt ist,dass ausser der Schlapperpulli und Löwenrudeltheorie,noch immer nicht geklärt wurde,inwiefern Frau den Mann,Mann sein lassen soll.

Wenn du argumentierst, dass in deinen Umfeld Rosenkriege geführt werden, Kinder negativ beeinflusst und alles dreht sich um Machtspielchen weist es in meinen Augen auf asoziales verhalten. Ich habe schon diesbezüglich erklärt, das alle Kinder ein Anrecht auf beide Elternteile haben und altersgerechte Erziehung.
Dass sowas häufig passiert, das ist eine Tatsache, die sich nicht auf mein Umfeld beschränkt. Ich hab ja auch auf einen Thread hingewiesen, der sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigt hat. Und da haben sich gar nicht so wenige Betroffene zu Wort gemeldet.

Anstatt die feministischen Erfolge zur verurteilen, in Zeiten, wo noch immer minderjährige Mädchen in arrangierte Ehen gesteckt werden, wo Ehrenmorde an Musliminnen verübt werden, sollte man über eigenen Zaun hinausschauen.

Solche Praktiken und Vorkommnisse werden auch von der überwiegenden Mehrzahl der Männer (mich eingeschlossen) hier im Forum nicht gut geheißen und abgelehnt. Und ansonsten sag ich dazu gar nichts, sonst wird daraus wieder eine emotionelle Islam - Debatte.

Das in Afganistan eine Frau weniger wert ist als ein Esel rechtfertigt für mich aber dennoch nicht das Verhalten der überemanzipierten Frauen bei uns.
Und es nützt der benachteiligten Frau in Afghanistan wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Und es nützt der benachteiligten Frau in Afghanistan wenig.
Wir diskutieren aber auch nicht über den Islam und dessen veraltete Gesellschaftsansichten, sondern eben über unsere.

Was mich hier eher nervt ist,dass ausser der Schlapperpulli und Löwenrudeltheorie,noch immer nicht geklärt wurde,inwiefern Frau den Mann,Mann sein lassen soll.
Ich finde dass zuviele von uns Frauen versuchen den Mann ständig zu bevormunden, ihn ständig sagen wollen was er wie zu machen hat, wie er sich zu geben hat, was er anzuziehen hat, usw...
Viele Frauen wollen im Bett einen Mann der es ihnen so richtig besorgt, eher doch ein wenig dominanter ist dabei (natürlich nicht auf unterdrückende Art und Weise), aber dann im normalen Leben, ausserhalb des Bettes sollte er total lieb, garnicht fordernd, anschmiegsam, einfühlsam, extrem aufmerksam (bis hin zu "jeden Wunsch von den Augen ablesen") usw...sein.

Wenn ich dann höre wie sich andere Frauen darüber aufregen, weil der Mann sich einmal Freunde einläd um sich mit ihnen in einer reinen Männerrunde zB ein Fussballspiel anzusehen, und ihnen da dann doch klatt den einen oder anderen Abend nicht zur Verfügung steht, und das obwohl die Frauen das aber genau an diesen Abend möchten, dann ist das für mich so eine Situation wo man den Mann eben einfach einmal Mann sein lässt, und er eben etwas macht dass mir nicht gefällt.

Oder aber, man weis dass es viele Männer nicht interessiert mit uns shoppen zu gehen, es interessiert sie eben nicht stundenlange durch irgendwelche Kleidungs- Schuh- und sonstige Geschäfte zu gehen und sich unzählige Stücke anzusehen und uns beim Anprobieren zuzugucken.
Dennoch wird es von vielen Frauen, und auch das weis ich aus Erzählungen, nicht nur erwartet, sondern oft auch gefordert dass der Mann sie begleitet.
Und sie können es dann auch nicht verstehen, oder akzeptieren, wenn ihnen der Mann deutlich zu verstehen gibt dass ihn das eben nicht interessiert.
Denn wenn sie das so wollen hat der Mann das auch einfach so zu wollen.
Aber viele dieser Frauen würden nie auch nur auf die Idee kommen ihren Partner einmal zu etwas zu begleiten das rein ihn interessiert, zB in ein Fussballstation.

Das sind eben so Dinge die ich damit meine wenn ich sage dass man den Mann einfach auch einmal Mann sein lassen sollte.
Sind jetzt natürlich nur so ein paar Beispiele.
Männer haben teilweise andere Interessen als wir Frauen, und sie unterscheiden sich nicht nur darin von uns.

@ Kätzchen
Das was du anführst,sind hausgemachte Probleme,die eigentlich keine sind.
Alls wenns nichts wichtigeres gäbe.
Ist Fussballrunde,nütze ich es für ne Mädlsrunde und bevor mir ein mürrischer Mann beim shoppen hinterhertrottet,geh ich lieber allein,oder mit nen Mädl,zudem sollten mM.nach auch Freiräume in einer Beziehung Platz haben,genauso wie Gemeinsamkeiten.
Jedoch glaube ich nicht,dass solche peanuts Gründe für ein Singledasein sind,sondern dass es für viele, trifftige,schwerwiegende Gründe für Trennungen gibt.

Und das denke ich eben nicht, heutzutage sind es leider doch oft solche "Peanuts" was man so erzählt bekommt.
Ausserdem waren das eben nur Beispiele.

auch gut.....die Single,die ich kenne,sind nicht aus diesen Gründen allein.
Um solche Dinge zum Anlass zu nehmen,muss es wohl an der Grundeinstellung und den Wertigkeiten hapern und diese Reife ist mE.nach weder alter noch geschlechtsspezifisch.

Jedoch glaube ich nicht,dass solche peanuts Gründe für ein Singledasein sind,sondern dass es für viele, trifftige,schwerwiegende Gründe für Trennungen gibt.

bis jetzt hast noch keine gewichtigen gründe angeführt - wäre interessant ! und sind mehrere - wie du es nennst -peanuts (einer allein kommt wohl selten vor) nicht auch in summe gewichtig ? ;)

Intressantes Thema und deine bisherigen Schlussfolgerungen sind nicht schlecht.
Sicherlich gibt es heutzutage mehr Singles als vor 30 Jahren das liegt aber auch an unserer Erziehung ich komme aus einer sehr Katholischen Familie meine Mutter hätte niemals eine Scheidung als eine Möglichkeit des trennend angesehen. Mein Mann hatte einen Motoradunfall ansonsten wäre ich auch heute noch Verheiratet. Das Alles die Männer schuld sind da gebe ich dir recht das ist nicht so, bei meiner letzten Beziehung habe ich Ihm Sex entzogen und er ist dann halt mit einer Bekannten ins Bett gehüpft, auch hier kann man eine Teilschuldverschreibung der Bekannten und mir wegen des Sexentzuges geben die ja wusste das er mit mir zusammen ist.

Ich sehe aber nicht das Frauen zu hohe Ansprüche haben, eher das Gesellschaftliche als den Punkt an, es ist ja nicht so das wir keine Bedürfnisse haben aber muss es denn am ersten Abend im Bett sein? Sicherlich nicht und das eine Frau Ansprüche hat finde ich in Ordnung.
Für Männer ist eine Frau eine Beute ;) die erlegt werden will?
Darf ich mir eine Gegenfrage erlauben? Kann es sein das viele Frauen noch Single sind weil die Männer hohe Ansprüche haben?

Ich höher immer mal wieder Mann hast du die Titten gesehen, oder geiler Arsch.

Das ein Mann bei einer Barfrau mit dicken Brüsten mehr bestellt als bei einer mit kleinen ist kein Klischee. Das ist sogar Wissenschaftlich bewiesen.

Wenn man nur auf das äußere einer Frau achtet, dann passiert es das Mann Single ist.

Aber zu deinem Hauptthema zu anspruchsvoll, hier kommt es auf dein beuteschema an je besser eine Frau aussieht und es auch wirklich ist um so weniger kann sie sich erlauben weil sie ansonsten auf Ihre Schönheit eingebildet ist.

Männer machen Fehler Frauen manchmal auch ;)

Da kann ich dir Heroes aber nur* bedingt recht geben, denn Frauen (und mögen sie auch noch so schön und antournend aussehen) sind gleich wie die Männer der Schöpfung und ohne einander könnten wir alle nicht!! Das denk ich mir jedenfalls und darum bin ich auch sehr froh das es auch solche seiten wie zB:EF gibt oder Le Swing denn so müssen wir uns auch nicht so lange suchen^^
Es gibt immer zwei betrachtungswinkel zu einer Sache!!! und das is überall im leben so, ob beim swingen oder beim arbeiten oder einfach nur wenn Mann und Frau zoff zu Hause haben;) Sie erzählt es ihrer besten Freundin natürlich ganz anders als ihr Mann in der Kneipe dem Wirten ggg* glg an alle ef-user

sind ja beide schon sehr gespannt auf die entgegnung ! obwohl, glauben eher das keine kommen wird ... :roll:

ich dachte auch nicht, aber....

O la la...da hat sich eine Gesellschaft der gegenseitigen Adoration gefunden:shock:
Manche, die gar zuletzt sehr aktiv geworden sind, sind mir leider (oder auch nicht, ich habe es selbst entschieden ) verborgen und es ist gut so ;)

@ gogolores

@kätzchen

Die wenig präzise Aussage von mir, bezüglich der Erziehung meines Kindes, hat sich nur und ausschließlich auf dessen Vater bezogen. Ich werde dich enttäuschen - Ich tat es nicht alleine und zusätzlich hatte ich noch den Privileg, ein anderes Kind miterziehen zu dürfen.
Zum Glück, nicht alle dürfen Mütter werden:mrgreen:
Und nicht alle Frauen, die emanzipiert sind, hassen Männerwelt:roll:
Manche Sachen passen nicht in ein kleinbürgerliches Lebensprojekt und so wird es wohl bleiben. Du hast nicht einmal erwähnen können die öfters angefragten und von dir Geschlechts spezifischen Unterschiede.

Leider, viele werden Gebückt durchs Leben schreiten und als oberstes Ziel eine Partnerschaft anstreben.

...welch überraschung, sie kam ja doch,wenngleich...nichtsagend, arrogant und unbrauchbar wie immer

desto mehr singles umso mehr auswahl. warum bei einem partner bleiben wenn die auswahl so gross, logisch oda :mrgreen:

Der Ex als Geld und Samenspender?
Wenn er sich dementsprechend verhält?

Hmm, ich denk jeder verantwortungsvolle Vater wird drauf schauen daß er mehr als das ist und bemüht sein sich eben anders zu verhalten.

Die Emotionen einer gescheiterten Beziehung in Kombination mit der 'Geschäftsbeziehung' Geldunterhalt wird leicht zu einem Knopf bei
dem beide Seiten sich ungerecht behandelt fühlen.

Was das alles mit der großen Zahl von Singles zu tun hat?

Ich glaub wir haben uns eine gesellschaftliche Angst vor dem Scheitern von Beziehungen angezüchtet insbesonders vor jenen mit Kindern.

Als Risiko Minimierung trauen sich viele eine Beziehung/Kinder gleich gar nicht zu.

Rationalisierungen dazu sind genug vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
desto mehr singles umso mehr auswahl. warum bei einem partner bleiben wenn die auswahl so gross, logisch oda :mrgreen:

:nono: sorry, aber ein absolutes NO an dieser stelle !

was sollte mir die eine oder andere aus dieser großen auswahl geben, was mir sturmfrau nicht geben kann ? ich sehe keinen sinn darin ! und wir sind trotz fortgeschrittenem alter noch lange nicht am ende unserer erotischen entdeckungsreise angelangt. ich will es mal so formulieren: wir entdecken uns fast jeden tag neu !!!! klar haben wir ab und an sex mit anderen mitspielern, aber das erleben wir gemeinsam und als team und da gibt es kein rütteln dran, das hier ausnahmen von wegen einzeldates etc. gemacht werden.

und genau so haben wir mächtig viel spass - gerade als partner ! ;)

...gemeinsam und als team ...
haben wir mächtig viel spass - gerade als partner ! ;)

Ich glaub, das ist ein wichtiger Punkt - vlt gehen viele davon aus, dass man nach einiger Zeit miteinander einfach keinen Spaß mehr haben kann. Im meinem Umfeld passieren zur Zeit dauernd Trennungen. Fast alle unserer engeren Bekannten beenden gerade ihre Beziehungen. Mich haben in den letzten Monaten ein paar Leut gefragt, ob ich nicht hin und wieder Lust auf Abwechslung und den "Kitzel" habe. Oder mir nicht mit meinem Partner fad wird.

Wenn ich dann sag, dass ich immer wieder "Kitzel" mit ihm verspüre und die Lust auf Neues ihn mit ein- und nicht ausschließt schauns groß.

Wobei das ja nicht die Singlequote erklären würde, sondern eher eine hohe Fluktuation :mrgreen:

Vlt gilt es im gellschaftlichen Bild einfach als langweilig, unmodern und bieder lange, beständige Beziehungen zu führen? Single sein ist schicker - frei, unabhängig, cool, ein einziges Abenteuer...wird das nicht immer wieder so verkauft?

Ich glaub, das ist ein wichtiger Punkt - vlt gehen viele davon aus, dass man nach einiger Zeit miteinander einfach keinen Spaß mehr haben kann. Im meinem Umfeld passieren zur Zeit dauernd Trennungen. Fast alle unserer engeren Bekannten beenden gerade ihre Beziehungen.

:roll: wenn sagst du das ? auch in unserem freundeskreis geht die trennungsmode um. was uns immer wieder sehr verwundert, zumal bei allen bei den gemeinsamen parties etc. nix von zwistigkeiten zu merken war. da spielens dir die überglückliche beziehung/familie, wie auch immer, vor, und in wahrheit sind die fronten bereits so verhärtet, das die lieben (angeblich) keinen anderen ausweg mehr zu erkennen glauben, als trennung. aber ich sage jetzt bewußt zu erkennen glauben ! denn meistens geht es um eine summe von kleinigkeiten, die man vernünftigerweise ausdiskutieren und bei entsprechender bereitschaft zu kompromissen auch ohne weiteres ohne weitere konsequenzen ad acta legen könnte. denn wennst dann mit den einzelnen ein gespräch führst, können's meist keine wirklich stichhaltigen gründe für derart harte schritte anführen. dabei kann versöhnungssex soooo schön sein.... :)

was aber auch immer öfter vorkommt, ist die wiedervereinigung. nachdem sie sich ihre hörner abgestossen haben, kommens beide zu dem schluß.... naja, soooo anders und perfekt ist es ja anderswo eigentlich auch nicht. immer nur am anfang :mrgreen: da fliegen die herzerl.... aber keiner erinnert sich daran, das es ja eigentlich mit dem eigenen partner anfangs auch so war.

deshalb meine:down: ich(wir): wenn du nicht bereit bist, an einer beziehung ständig zu arbeiten, dann solltest du erst gar keine eingehen ! ;)

Mich haben in den letzten Monaten ein paar Leut gefragt, ob ich nicht hin und wieder Lust auf Abwechslung und den "Kitzel" habe. Oder mir nicht mit meinem Partner fad wird. Wenn ich dann sag, dass ich immer wieder "Kitzel" mit ihm verspüre und die Lust auf Neues ihn mit ein- und nicht ausschließt schauns groß.

hast du lust auf abwechslung ! na dann komm ! :haha: spass beiseite, wo sollte der kitzel sein, wenn ich fremdgehe ? der kitzel ist die ewige ungewissheit: kommt sie eh nit drauf ? oder eben umgekehrt ! hoffentlich ist das abenteuer nicht zufällig am gleichen festerl usw. wenn der kitzel darin besteht, ständig ausschau zu halten, ob man nicht enttarnt oder entdeckt oder aufgedeckt wird, na danke, dann kann ich darauf verzichten.

wenn ich es mir und meinem partner aber aus freien stücken und nach gemeinsamer überlegung zugestehe, ab und zu andere sexpartner miteinzubeziehen, dann stellt das für uns einen enormen kitzel dar. dann erlauben wir uns beiden gegenseitig abweichungen von der - sagen wir mal - norm, welche jedoch gemeinsam erlebt und genossen wird. es bereichert, es ist toll und es wird gelegentlich in anspruch genommen. genauso schön ist dann wieder die traute zweisamkeit.

Vlt gilt es im gellschaftlichen Bild einfach als langweilig, unmodern und bieder lange, beständige Beziehungen zu führen? Single sein ist schicker - frei, unabhängig, cool, ein einziges Abenteuer...wird das nicht immer wieder so verkauft?

:daumen: dazu erlauben wir uns, uns selbst zu zitieren. und wir halten noch immer daran fest:

guckst du ;)

ich hab die singles ausgemustert seit ich auf cd´s umgestiegen bin .

:undweg:

Zurück
Oben